Benutzer:Ryuichi/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokémon Karmesin und Purpur

Ein Blick durch die Paldea-Region in Pokémon Karmesin und Purpur
Ein Blick durch die Paldea-Region in Pokémon Karmesin und Purpur

Es ist geschehen, am vorletzten Freitag, den 18. November 2022 startete offiziell die nächste Entwicklungsstufe mit der Veröffentlichung von Pokémon Karmesin und Purpur aus der neunten Generation. Trainer aus der ganzen Welt können nun die neue Paldea-Region in einer offenen Spielwelt frei erkunden.

Neben den vielen neuen Orten entdecken die Hauptcharaktere Florian oder Juliana zusammen mit ihrem Starter-Pokémon Felori, Krokel oder Kwaks eine Vielzahl noch nie gesehener Pokémon. Ihre neue Reise führt sie über die Straße der Sterne, den Pfad der Legenden oder doch den Weg des Champs entlang durch die unterschiedlichsten Habitate. Doch keine Sorge, an der Seite von Koraidon in Pokémon Karmesin oder Miraidon in Pokémon Purpur ist kein Berg zu Hoch, kein Tal zu Tief. Durch seine verschiedenen Formen unterstützt sie das Legendäre Pokémon zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Und wenn sie nicht durch die Region ziehen, laden sie Freunde im Mehrspieler-Modus ein, um mit ihnen als Team das Paldea exklusive Phänomen der Terakristallisierung zu erkunden.

Frühkäufer können sich über ein besonderes Pikachu freuen, das über zwei einzigartige Eigenschaften verfügt. Es kennt die Attacke Fliegen, die es normalerweise nicht erlernen kann, und sein Tera-Typ ist Flug. Also Rucksack auf und ab ins Abenteuer. Es warten viele interessante Charaktere wie Professor Antiqua oder Futurus. Auch Señor Jim sollte kennengelernt werden, da er derzeit Forschungen zu einem neu entdeckten Pokémon zusammen mit Professor Willow aus Pokémon GO angestellt. Das neue Abenteuer wartet!