Benutzer:NoName/TestseitevonNoName

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PdW?

Artwork von Letarking
Artwork von Letarking


Letarking ist ein Pokémon des Typs Normal, das seit der 3. Generation existiert. Sein Name wird zusammengesetzt aus LethargieWikipedia-Icon und king, was schon auf sein hervorstechendstes Merkmal hindeutet, nämlich seine unglaubliche Faulheit. Nicht zuletzt wird das auch mit seiner Spezialfähigkeit Schnarchnase gezeigt und durch sämtliche Pokédex-Einträge unterstrichen, wo es sogar als das "faulste Pokémon der Welt" bezeichnet wird. Doch trotz seiner Trägheit besitzt dieses Pokémon sehr hohe Basispunkte. Letarking besitzt die höchsten Basiswerte aller nichtlegendären Pokémon und ist damit, neben Kyogre, Groudon und Regigigas, sogar auf dem dritten Platz der Rangliste der Pokémon platziert.

Seinen ersten Anime-Auftritt hatte es in der Folge Romantik à la Blütenburg wo Ash den dortigen Arenaleiter Norman herausfordern will, welcher auch der Vater von Maike und Max ist. Letarking ist Normans Signaturpokémon und es bestreitet in dieser Episode einen Kampf gegen Team Rocket, welches sich in Normans Garten herumtreibt. In der darauffolgenden Episode kommt es dann zu einem erbitterten Arenakampf zwischen Norman und Ash, aus dem Ash aber als Sieger hervorgeht.

Wie schon in den Spielen und im Anime besitzt Norman auch im Manga ein Letarking. Dort benutzt er es, um seinen Sohn Ruby aus seinem Versteck im Wald zu locken. Später kämpft es zusammen mit Muntier gegen Ruby.