Benutzer:Lockdufter/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist das offizielle Diskussionsarchiv von Lockdufter! Ich kann einfach nichts "wegwerfen", deshalb kommt für mich nur Archivieren in Frage! Vorhang auf für alten Käse!!!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Lockdufter! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
004.gif HetAnubis Diskussion 17:45, 14. Apr. 2012 (CEST)


Frag mich!

Hallo,

ich habe gesehen, dass du neu hier bist und habe gesehen, dass du Hilfe brauchst. Fangen wir erstmal mit deiner ersten Frage an.

201a.gif 201b.gif ...

Diese Spirits erzeugst du, indem du noch den jeweiligen Buchstaben hinter die 201 schreibst:

https://www.greenchu.de/sprites/icons/201a.gif

Statt a kannst du natürlich jeden anderen Buchstaben auswählen. Nun zur Gestaltung deiner Seite. Was genau willst du denn auf deine Benutzerseite machen? Ein Anfang sind zum Beispiel Babels. Das sind diese kleine Infoboxen, die du auf vielen Benutzerseiten siehst. Eine genaue Anleitung dazu gibt es hier: Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du sie mir gern auf meiner Diskussionsseite stellen.

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 15:44, 17. Apr. 2012 (CEST)


Vorlagen:

{{subst:Team/Kopf|{{sk|hier kommt die Edition rein}}|Typ=hier der Typ|width=640px}}
{{subst:Team/Zeile
|edition= hier die Edition, damit der richtige Spirit erscheint |nr = einfach die Nummer, z. B. 040
|lv = Level...
|gender=♀ oder ♂
|atk1 = 1. Attacke
|atk2 = 2. Attacke
|atk3 = 3. Attacke
|atk4 = 4. Attacke
}}
|}

Damit kannst du dein Team auf deine Seite stellen.

Eine Übersicht über einige Babels gibt es hier: Übersicht

Zurück

Es muss folgendermaßen aussehen: {{subst:Team/Kopf|{{sk|hier kommt die Edition rein}}|Typ=hier der Typ|width=640px}}
{{subst:Team/Zeile
|edition= hier die Edition, damit der richtige Spirit erscheint |nr = einfach die Nummer, z. B. 040
|lv = Level...
|gender=♀ oder ♂
|atk1 = 1. Attacke
|atk2 = 2. Attacke
|atk3 = 3. Attacke
|atk4 = 4. Attacke
}}
|}

Bei Edition kommt meist nur der Kürzel rein. Auch noch dazu auf Englisch! Das heißt, z. B. für Schwarz Weiß bw.

Gibt es weitere Fragen? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:29, 17. Apr. 2012 (CEST)


Das Item fügst du einfach mit |item= Name des Items ein. Das musst du einfach irgendwo dazwischen setzen. Mit Typ ist gemeint, welche Farbe nachher der Rahmen des ganzen haben soll. Jeder Typ hat ja seine eigene Farbe. Damit passt du also die Farbe an. Probiere es einfach aus. Noch Fragen? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:37, 17. Apr. 2012 (CEST)

Komplettlösung

Hallo,

ich freue mich darüber, dass du das Komplettlösungsprojekt entdeckt hast. Du kannst gern Mitglied werden. Wir können jede helfende Hand gebrauchen. Du kannst auch gern an der Komplettlösung von Smaragd arbeiten, die ist ja noch nicht fertig. Trag dich einfach in die Liste ein und schreib rein, was noch fehlt.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich auch gern weiterhin fragen. Ich hab gesehen, dass das auf deiner Benutzerseite nicht so richtig funktioniert hat und habe es korrigiert. Du musst bei Edition nicht black, sondern bw für black and white hinschreiben. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 17:39, 18. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, du kannst einfach das reinschreiben, was in der Komplettlösung noch fehlt oder wo du sagen würdest, dass das anders ist. Schreib einfach in die Komplettlösung. Nur Mut! Wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie mir ruhig, ich beantworte sie gern. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 17:33, 19. Apr. 2012 (CEST)

FSS

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/6469eds7rkj38.png http://www.fotos-hochladen.net/uploads/487kmadljw5xc.png

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 14:04, 19. Apr. 2012 (CEST)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/494k0tex23mvf.png http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/150ln2a38ekgf.png 500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:26, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hey Lockdufter, ich weiß wie du deine Seite ein bisschen besser machen kannst. Bring ein bisschen Farbe ins Spiel, und mach einen farbigen Hintergrund. Aber ansonsten ist deine Seite doch perfekt ;D Liebe Grüße 260.gif 504.gif NewSumpex 18:20, 19. Apr. 2012 (CEST) 262.gif 233.gif


RE: Hihi

Hallo,

ja, war mein Fehler. Hab es aber wieder in Ordnung gebracht. Nun zu den Babeln.

Du kannst damit deine Benutzerseite schmücken. Es sind diese Kästen, die du oft auf der rechten Seite der Benutzerseiten findest. Babels kannst du so einbinden:

Du fügst ganz oben auf deiner Seite folgendes ein:

<div {{Babelbox}}>
?
?
?
</div>

Da wo die Fragezeichen stehen, fügst du die Babel ein. Es gibt unter anderem folgende Babel:

Wie alt bist du, welches ist dein Lieblingspokémon usw. es gibt für jede dieser Fragen einen Babel. Ich würde dir folgende empfehlen: {{User de}}
{{User edits}}
{{User en|?}} Statt ? kommt dort 1-4 rein, je nachdem wie gut du Englisch kannst, wobei 4 das Beste ist.
{{User Projekt: Komplettlösung}}

Diese Babel fügst du einfach dort ein, wo oben die drei ? stehen. Hast du noch Fragen oder hab ich irgendwas nicht richtig erklärt? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 14:44, 20. Apr. 2012 (CEST)

Babels

Hallo,

wenn du Hilfe dabei brauchst, deine eigenen Babels zu erstellen, kannst du mich gern fragen. Ich hab damit ja auch schon ein wenig Erfahrung gemacht. Du siehst ja auch auf meiner Benutzerseite, dass ich nur sehr wenige Standardbabels habe. Welche Babel willst du denn noch haben, bzw. stellst du dir vor? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:25, 20. Apr. 2012 (CEST)

Ich habe hier ein paar Babels für dich gemacht Schau sie dir an!

Lockdufter:

044.gif Dieser Benutzer hält Duflor für die Verkörperung des Lockduftes.

Den kannst du so auf deine Seite stellen:

{{babel_gruen|https://www.greenchu.de/sprites/bw/m/044.png||Dieser Benutzer hält [[Duflor]] für die [[Lockduft|Verkörperung des Lockduftes]].}}
Flambiferno:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/487kmadljw5xc.png http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/6469eds7rkj38.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Flambiferno.

{{babel_blau|http://www.fotos-hochladen.net/uploads/487kmadljw5xc.png http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/6469eds7rkj38.png||Dieser Benutzer ist ein Fan von {{subst:u|Flambiferno}}.}}

Hier kannst du auch ggf. die Spirits ändern.
Latein:

la-1 Hic usor simplici latinitate contribuere potest.

{{user la|1-4, je nachdem wie gut du Latein kannst, wobei 4 das Beste ist.}}

Translation Project:

Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich würde nicht extra ein Projekt daraus machen. Ich würde einfach Seiten, die noch schlecht sind, aber auf Bulba schon sehr ausführlich sind, einfach so übersetzten und nicht ein neues Projekt daraus machen. Wer möchte, kann ja einfach übersetzten. Hast du sonst noch Fragen? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 14:16, 24. Apr. 2012 (CEST)

Dein Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt

Hallo Lockdufter/Archiv, da du vor einiger Zeit Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt geäußert hast, schreibe ich dir, um dich darüber in Kenntnis zu setzen, dass das Projekt seit kurzer Zeit bewerbungspflichtig ist. Das bedeutet im Klartext, dass du, um weiter Fragen auf der Fragenseite beantworten zu können, dich auf der neuen Bewerbungs-Unterseite mit einem selbst erstellten Block bewerben musst. Auf der Unterseite findest du auch alle weiteren Infos zum Thema. Wir von der FdP-Projektleitung würden uns freuen, dich weiterhin an Bord zu haben, und hoffen, schon bald einen Bewerbungsblock von dir zu sehen.
Übrigens: Um allen Projektmitgliedern das Schreiben von Antworten in Zukunft zu erleichtern, haben wir neue Tipps dazu auf der Projektseite veröffentlicht. Bei weiteren Fragen dazu oder zum Projekt allgemein, wende dich entweder an Blaziken Mistress oder mich. -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 11:01, 7. Mai 2012 (CEST), im Namen der Projektleitung

Bisasam

Hi Lockdufter. Ich habe in deinen Babeln gelesen, dass du am liebsten Bisasam angelst. Geht das? Wäre cool. 250.gif Arceus1111 249.gif Disku 17:04, 12.Mai 2012 (CEST)

Frag die Professoren

Hallo Lockdufter,

DagobertDuck und ich haben uns über deinen Bewerbungsblock für das Frag die Professoren-Projekt beraten, müssen dir aber leider mitteilen, dass wir dich ablehnen müssen. Für eine Begründung für die Ablehnung sowie für andere Fragen über das Projekt kannst du dich selbstverständlich jederzeit an die Projektleitung wenden.

Gruß, -- + Blaziken Mistress = ♥ 17:08, 5. Jun. 2012 (CEST)

RE: Hi Mathegott!

Hallo,

klar werde ich mir deine Änderungen, die du gemacht hast, mal ansehen. Ich habe jedoch im Moment nicht so viel Zeit, aber ich werde versuchen, es nächstes Wochenende oder sogar schon während der Woche zu machen. Ich melde mich dann wieder bei dir. Zum Thema Signatur: Wenn du dir selber eine erstellen möchtest, kann ich dich auf diese Seite verweisen. Wenn du aber konkrete Wünsche hast und nicht weißt, wie du sie umsetzten kannst, kannst du dich gern bei mir melden, ich werde mir dann dein Problem anhören und wenn möglich auch versuchen, es zu lösen. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du dich auch gern bei mir melden. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 17:12, 9. Sep. 2012 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Lockdufter, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, GeckoP 12:24, 10. Sep. 2012 (CEST)

Re: Hi Gecko

Hallo Lockdufter, das mit der Abschnittsweisen bearbeitung habe ich mir auch schon gedacht :-) Gut, dass du schon etwas draus gelernt hast und es direkt anwendest :-) Nun kannst du den Artikel bei dir in ruhe lokal bearbeiten und nur im Vorschau-Modus die Änderungen kontrollieren.
Zu deinen Fragen:

  1. Da verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Könntest du das präziser Beschreiben? Alternativ, wenn du das schonmal in einem anderen Artikel gesehen hast, kannst du da auch aus dem Quelltext lernen.
  2. Solche Quer-Einbindungen aus Bulba sind nach meiner Erinnerung nicht gern gesehen. Es ist uns lieber, wenn die Bilder im eigenen Wiki gelagert sind, damit Änderungen sich nicht unserer Kontrolle entziehen. Wenn du einen Screenshot benötigst, kannst du beispielsweise bei Buoysel oder Wenlok Holmes danach fragen. Irgendwie wird sich sowas schon organisieren lassen.

--GeckoP 15:32, 10. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lockdufter,
  1. Hast du einen Konkreten Artikel, wo du sehen kannst, was du meinst? :-)
  2. Das verkleinern funktioniert imho mit "thumb", bei dem man die Bildbreite in Pixeln definieren kann. Sieh dir am besten ein paar Bild-Einbindungen an, um zu sehen, wie es gemacht werden kann.
  3. Wenn bei uns keine Daten stehen, könntest du sie aus Bulbapedia extrahieren. Alternativ selbst zum Arenaleiter gehen und so lange nerven, bis du die Informationen hast :-) Hier findet sich auch bestimmt noch der eine oder andere, der dir dabei weiterhelfen kann bzw. vor dem Arenaleiter gespeichert haben.
--GeckoP 17:11, 11. Sep. 2012 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Lockdufter, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:18, 21. Sep. 2012 (CEST)

RE: Hi Mathegott

Hallo,

ich werde es mir in nächster Zeit mal ansehen. Ich hab allerdings nicht so viel Zeit. Übernächste Woche habe ich aber Ferien, da werde ich es dann bestimmt schaffen. Ich melde mich dann wieder bei dir. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 13:50, 23. Sep. 2012 (CEST)

Das mit der Stimmberechtigung freut mich sehr. Die hast du jetzt aber auch verdient. Du hast ja wirklich viele Änderungen an der Komplettlösung Smaragd vorgenommen. Du hast wirklich gute Arbeit geleistet. Mal sehen, was die Jury dazu sagt. Wie auch immer, ich möchte mich bei dir für deine guten Taten bedanken, die du für das KPL vollbracht hast: VIELEN DANK! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP
P.S.: Ich habe jetzt schon seit etlichen Wochen wieder Unterricht. Berlin hatte dieses Jahr sehr früh mit den Sommerferien begonnen und dein Bundesland offenbar erst sehr spät. :-)

Aloa9999

Vielen dank Lockdufter. Von 025.png Aloa9999 025.png

Wo ist dein Gästeguch Lockdufter? Von 025.png Aloa9999 025.png

RE: Lösung Smaragd

Hallo,

ich habe mir die Komplettlösung zwar grob angesehen, aber habe dann erstmal festgestellt, dass sie gesplittet werden sollte. Dann hab ich mich an das Korrigieren von drei anderen Komplettlösungen gemacht. Mit denen bin ich nun fertig. Was ich mit alledem sagen möchte, ist, dass ich noch keine Zeit hatte, ich mir die Komplettlösung aber auf jeden Fall noch innerhalb dieser Woche ansehen werde. Dann gebe ich dir ein Feedback. Tut mir leid, aber ich hab eben als Leiter des KLP viel zu tun... Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 15:06, 3. Okt. 2012 (CEST)

FSS

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/130zwnoaryv85m.png

Hier, bitte.

--500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 17:42, 3. Okt. 2012 (CEST)

Verbesserungswochen 2012

Hallo Lockdufter! Nach zwei Monaten des Wartens und Ausharrens steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2012 nun fest. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du eines der Mitglieder der Jury natürlich fragen. Zusammengefasst danken wir dir natürlich sehr für deine Teilnahme und den verbesserten Artikel. Die folgende Babel darfst du dir nun natürlich auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2012|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst! --Dusk 19:07, 11. Nov. 2012 (CET), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2012

... weg war das Wiesel!

W2
Lucario
Lucario
Lv. 50
Kampf Stahl
Scharfklaue Scharfklaue
Attacken:
Drachenpuls DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Aurasphäre KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Psychokinese PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fokusstoß KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ampharos
Ampharos
Lv. 50
Elektro Elektro
Expertengurt Expertengurt
Attacken:
Juwelenkraft GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ampelleuchte KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donner ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fokusstoß KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Zoroark
Zoroark
Lv. 50
Unlicht Unlicht
King-Stein King-Stein
Attacken:
Nachtflut UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Finte UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ränkeschmied UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Standpauke UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Flambirex
Flambirex
Lv. 50
Feuer Kampf
Flinkklaue Flinkklaue
Attacken:
Feuerschlag FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Hammerarm KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Brandstempel FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Steinhagel GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Weißes Kyurem
Kyurem
Lv. 50
Drache Eis
Überreste Überreste
Attacken:
Kreuzflamme FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Frosthauch EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenpuls DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fliegen FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwarzes Kyurem
Kyurem
Lv. 50
Drache Eis
Beulenhelm Beulenhelm
Attacken:
Dunkelklaue GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fliegen FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

...das Wiesel hat dir ja die Frage nach dem kyurem beantworten können. Das funktioniert übrigens auch bei anderen Formwandlern wie z. B. Kinoso oder Giratina ganz genauso.

Zur Gestaltung deiner Benutzerseite sei gesagt, dass ich die Zeit habe, aber du musst die Ideen mitbringen ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 15:27, 12. Nov. 2012 (CET)

Die Archivierung lass ich mal deine Sache sein ^^ wenn du was auslagern willst, empfehle ich dir deinen "Teams"-Abschnitt, da er doch enorm viel Platz wegnimmt. Auf einer dazugehörigen Unterseite hast du dann auch genug Platz, um evtl. deine Strategien zu erläutern oder Ähnliches. Ansonsten könntest du deine Babeln etwas platzsparender anordnen (s. Sprayducks Seite) oder sogar welche entfernen. mal so als Denkanstoß :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 16:09, 12. Nov. 2012 (CET)

Unsichtbares Zeug

Hey Lockdufter, wenn du Fragen oder Ähnliches bezüglich des Inhalts oder der Struktur eines Artikels äußern willst, wie hier, halte ich es für besser, dies nicht unsichtbar in den Artikel einzufügen, sondern sich sozusagen an die Diskussionsseite des jeweiligen Artikels zu weden. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 12:48, 19. Dez. 2012 (CET)

  1. Ja, der Punkt verschwindet nicht, auch wenn das Pokémon besiegt wird.
  2. Mit Ähnlichem sind andere Attachen gemeint, die gleich funktionieren wie Pulverschnee.
Der Entdecker des Bugs - Mecanno-man 190.pngFitiavana, Tanindrazana, Fandrosoana 13:03, 19. Dez. 2012 (CET)

Frohe Weihnachten, aber...

denk daran, dass das PokéWiki kein Chat ist... --Mecanno-man 190.pngAmour, patrie, progrès 22:48, 23. Dez. 2012 (CET)

Hey Ho, danke! :D

Hey Lockdufter, schön das du mir mit meiner Seiten helfen willst! Diese Hilfe würde ich doch Glatt annehmen :D Ich war schon einmal hier angemeldet und kenne noch den ein oder anderen Trick, aber leider ist da auch nicht mehr viel übrig geblieben :P Hoffe wir bleiben in Kontakt! http://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png [[Benutzer:AltariaLiebtLucario|AltariaLiebtLucario]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/334.png (Diskussion) 13:10, 24. Dez. 2012 (CET)