Benutzer:Killuu/Meinungen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Benutzerseite   Diskussion   Chemielabor   Meinungen   Artikel der Woche   Wusstest du schon...   Navigationsleiste   CSS

Hier könnt ihr Meinungen, Kritik, Danksagungen und was euch sonst noch so einfällt über mich hinterlassen. Diese werden dann unter dem „Chaos“-Toggle auf meiner Seite eingefügt.

Wie geht das?

Nutzt dazu diesen Quelltext (auf Grund meiner Unwissenheit über Vorlagen dürft ihr ihn komplett selbst verwursten, tut mir Leid. Bitte ändert nur das, was durchgängig groß geschrieben ist):

{| width="83%" style="background: #HINTERGRUNDFARBE; font-family: Segoe Print; float: left; border:2px solid #RAHMENFARBE (AM BESTEN DIE GLEICHE WIE SCHRIFT); color: #SCHRIFTFARBE;"
| <span style="font-weight: bold; font-size: 150%;"> TITEL </span>
|-
| <hr style="background: #LINIENFARBE; border:1px solid #LINIENFARBE;">
|-
| EUER TEXT
|}
{| width="15%" style="background: #HINTERGRUNDFARBE; float: right; border:2px solid #RAHMENFARBE; font-family: Segoe Print; color: #SCHRIFTFARBE;"
| DATEI/BILD (AM BESTEN OHNE LINK) 
|-
||<center>EUER NAME</center>
|}
{{clear}}

Passt bitte auf das {{clear}} am Ende auf, weil sonst alles durcheinander rutscht...


Ein Beispiel für einen ausgefüllten Quelltext, wäre das:

{| width="83%" style="background: #c8ebee; font-family: Segoe Print; float: left; border:2px solid #93c3c7; color: #93c3c7;"
| <span style="font-weight: bold; font-size: 150%;"> Bladiblub </span>
|-
| <hr style="background: #93c3c7; border:1px solid #93c3c7;">
|-
| Text. Blablabla.
|}
{| width="15%" style="background: #c8ebee; float: right; border:2px solid #93c3c7; font-family: Segoe Print; color: #93c3c7;"
| [[Datei:PGL-Artwork NidoranW.png|120px|link=]] 
|-
||<center>Killuu</center>
|}
{{clear}}

Das ergibt dann:

Bladiblub

Text. Blablabla.
Killuu


Und jetzt viel Spaß beim Verfassen!

Meinungen über Killuu

Eine tolle Persönlichkeit und ein Stützpfeiler des Wikis

Man kann Vieles über Killuu sagen, sei es über ihre Persönlichkeit oder über ihre Arbeit im Wiki. Und in einem kann man sich sicher sein: Es ist immer etwas Positives.
Du bist nicht nur mir, sondern eigentlich jedem äußerst sympathisch. Sehr gebildet, immer freundlich und auch immer für ein Gespräch gut. Ich kann mich noch an so manche Geschichte erinnern, die bei uns beiden Kultstatus hatte. Sei es die gemeinsame Zeit als Fahranfänger - ja, sie fährt bei Weitem besser als ich - die Gespräche über Naturwissenschaften, das Hochpushen bestimmter YouTube-Videos oder das legendäre Ereignis, das mich einfach extrem zum Lachen gebracht hat: Die Suche nach Cosima! Wer auch immer sie da versteckt hat, der sollte von GameFreak entlassen werden, da er uns die Arbeit so enorm erschwert hat. Du beschreibst dich ja selbst als schüchtern und eher ruhig, Attribute, die ich auch auf mich ummünzen kann und die dich natürlich auch sympathisch wirken lassen.
Und auch im Wiki bist du unersätzlich geworden. Du nimmst sehr viel auf dich, bist nicht abgeneigt, auch mal die anderen Bereiche im Wiki zu erkunden und hast auch super Innovationen, um das Wiki voran zu bringen. Ich denke hier nur als Beispiel an die Idee des Podcast-Projektes, das sicherlich große Erfolge erzielen kann. Du machst sehr viel und das wissen auch wirklich alle zu schätzen. Nicht umsonst wirst du oft um Rat gefragt und giltst als Respektperson. Ich bin wirklich glücklich eine so tatkräftige Kollegin zu haben und hoffe, dass das noch lange so bleibt.
Ich denke, dass ich dich seit der Zeit auf Filb als Freundin bezeichnen kann und bin wirklich froh, dass du da bist. Ich freue mich auch schon sehr auf ein Treffen mit dir, das müssen wir noch dringend erledigen! Und dann mal sehen, ob es im gemeinsamen Anschweigen oder im Gesprächrausch endet. Bleib bitte die Frohnatur, als die wir dich alle kennengelernt haben, denn du bist wirklich eine ganz tolle Persönlichkeit!
Pk-fan


Damit hier nicht TITEL steht.
Viele Meinungen über die verschiedenen Benutzer des Wikis haben einen ähnlichen Aufbau. Sie fangen an mit einer Aussage darüber, wie der Benutzer allgemein denn so sei, um im nächsten Teilsatz zu sagen, dass man gar nicht alles in diesen einen Satz reinbringen könne. Immer wieder frage ich mich also, wieso die Leute das tun. Natürlich ist das eine Abgrenzung zu diesen früher so gerne genutzten Schlüsselbegriffen, die die Leute gerne genutzt haben, um die Persönlichkeiten zu beschreiben. Aber beide Möglichkeiten haben sich längst so sehr verbreitet, dass sie langweilig geworden sind. Und wenn etwas nicht zu meiner Meinung über Killuu passt, dann ist es etwas Langweiliges.

Wie so mancher Administrator der damaligen Zeit habe ich Killuu in den ersten Tagen ihrer Aktivität in den letzten Änderungen gesehen. Noch konnte sie keiner so richtig einschätzen, war sie schließlich ein absoluter Neuling, der sich erst in das Wiki einarbeiten und herausfinden musste, was es heißt, nicht nur ein Gelegenheitskorrekteur zu sein, sondern ein aktives Mitglied der Gemeinschaft des Wikis, die sich gerade erst so wirklich richtig gefestigt hatte, nachdem viele der alten Hasen ihre Sachen gepackt und sich verabschiedet hatten. Eine Zeit so dominiert durch neue Ideen und Ansätze, dass es einem neuen Benutzer wohl schwerfallen musste, sich in das Wiki einzuleben und seinen eigenen Platz in den Reihen der Benutzer zu finden. Doch Killuu war anders.
Denn die gute Killuu, dachten wir damals noch, sie sei ein Kerl, während wir von Michinido dachten, er sei zehn Jahre alt, fand ihren Weg zu Filb.de und in den Chat, in dem bereits so mancher Benutzer auf sie wartete und schnell in die wirklich limitierte Gruppe der Wikinger aufnahm. Ich selbst war wohl nicht von Anfang an in dieser Gruppe, die Killuu so herzlich willkommen hieß, aber auch das sollte sich bald ändern, denn wie es nun einmal auf Filb.de und damit auch im Wiki ist, bleibt mir niemand lange verborgen.
So wirklich kennenlernen konnte ich das Mädchen, das nur ein wenig jünger war als ich, erst über Skype. Kurze, aber dennoch langatmige Gespräche schienen auch bei uns an der Tagesordnung zu sein. Wie sehr ich mich täuschen sollte.
Jeder, der Killuu kennt, weiß ihre große Intelligenz gepaart mit ihrer absolut einzigartigen Verpeiltheit zu schätzen und liebt sie dafür. So kamen wir irgendwann auch zu Themen, die ein wenig komplexer waren, entschieden uns, in unserem späteren Dasein den Krebs zu heilen, in dem wir die Telomere der DNA-Stränge und das dazugehörige Enzym Telomerase verstehen lernen, dass Neongrün die beste Farbe sei, um sich kennenzulernen und so viele weitere Dinge, die ich immer wieder im Kopf habe, wenn ich an Killuu denke. Natürlich danke ich dir persönlich dafür und du weißt, dass ich diese Gespräche wirklich schätze.
Mitte 2013, um genau zu sein am 24. Mai, sollte unser erstes Treffen anstehen. Dies war nämlich der große Tag der Virtual Game Championship, der deutschen Meisterschaft der Pokémon-Spiele, an dem auch die TCG-Meisterschaften stattfanden. Kurz zuvor hatten wir noch über eine 3D-Brille gewitzelt, nachdem ich meine erste, die ich erst wenige Monate zuvor aus dem Kino hatte mitgehen lassen, nach einem tragischen 'Das-Plastikglas-ist-mir-zu-hässlich'-Ausbruch zerstört hatte, weswegen Killuu kurzerhand entschlossen hatte, mir eine neue 3D-Brille mitzubringen, die ich noch immer auf meinem Bürotisch (denn der Dusk ist ein beschäftigter Business-Mann) liegen habe und immer mal wieder aufziehe, was so manche Mitmenschen stets belustigt.
Viele Treffen folgten, das Gartenamt in Krefeld bot mir dank eines Treffens mit Killuu sogar einen Arbeitsplatz an, wir teilten uns Sushi in Düsseldorf und trafen uns auf allerlei Fantreffen, die sie inzwischen auf Platz 2 oder 3 der meistgetroffenen Filber katapultiert. Und noch immer freue ich mich wie beim zweiten Treffen, sie zu sehen. Beim ersten war sie mir nämlich suspekt, aber das weiß sie ja.
Da bisher abgesehen von den Anfängen nur Killuu als Person umrissen wurde, muss natürlich auch etwas zum Wikigeschehen erzählt werden. Und wie könnte es leichter sein als bei ihr?
Killuu ist eine der Benutzerinnen, die Redakteurrechte besitzen. Und gewiss hat jeder Redakteur und jeder Administrator seine Stärken, doch die junge Dame ist etwas Besonderes.
Es ist kein Geheimnis, wenn gesagt wird, dass Killuu absolut keine Ahnung von Vorlagen irgendeiner Natur habe, denn das ist etwas, was sie selbst immer wieder betont. Trotzdem bemüht sie sich nach Leibeskräften darum, Vorlagen ihres (Interessens-)Bereichs so schön wie möglich zu halten. Erst vor einigen Tagen hat sie sich darum kümmern wollen, die Farben des Sammelkarten-Bereichs hübscher zu machen, nachdem - es tut mir leid für die Wahrheit, shadow - der entsprechende Leiter keine Ahnung von Farbnuancen und richtige Wahl dieser vorweisen kann. Dass diese Farben letztlich abgelehnt worden sind, liegt in allererster Linie wohl daran, dass sie nicht bunt und stark genug sind. Doch wenn es um meine Meinung geht: die Farben sind sehr viel schöner, Killuu!
Ihre wahren Stärken liegen jedoch ganz klar im Textlichen, denn als Leiterin der Artikel der Woche muss sie immer wieder beweisen, dass sie sprachliches Geschick und Fähigkeiten in der Zeichensetzungen in einer Ausprägung höchster Ränge und größten Verstandes vorweisen kann. Dazu noch das richtige Gespür spannender Themen und perfekt ist jene Projektleiterin, die ich mir so manches Mal für alle Hauptseitenprojekte wünschen würde. Denn ohne Killuu läuft da nichts.
Auch ihre bereits einmal hochgelobte Intelligenz ist ihr häufig von Vorteil während ihrer Wiki-Arbeit, denn in diesem Fall tritt sie mit einer Imbrunst in Erscheinung, die so einige Benutzer in der Vergangenheit erstaunt hat. Sie kümmert sich trotz gelegentlicher Unlust, wenn es sich um besonders schlechte Artikel der Woche handelt, ohne Tadel um diese Musterbeispiele dafür, wie man es nicht machen sollte, macht daraus Texte, die sich (auf jeden Fall auf der Hauptseite!) einrahmen lassen und hält somit das hohe Niveau, das auch damals während der Vierfachleitung Bestand hatte. Dass das eine Leistung ist, muss ich hierbei wohl nicht gesondert erläutern.
Natürlich hat sie dabei auch Hilfe, doch eins ist klar: ohne Killuu wäre das Wiki und ganz besonders die Hauptseite nicht das, was es ist und ich bin immer wieder dankbar dafür, dass ich weiß, dass sie da ist und tut, was sie kann, um die Qualität ihrer Bereiche so hoch zu halten, wie sie nur kann.
Vergiss niemals, wer du bist und denk immer daran, dass du großartige Arbeit leistest, denn auch wenn du so manches Tief überwinden musstest, dass dir durch das Wiki auferlegt wurde, schätzen viele Leute deine Arbeit und sind genauso dankbar wie ich. Also verlier nicht den Mut und bleib am Ball!

Dusk


Die sympathischste Rebellin im Wiki

Hallöchen, Killuu! Ich nehme mir mal die Zeit und schreibe dir hier meine ausführliche Meinung zu dir. Hört sich eigentlich negativer an, als es eigentlich ist. Inzwischen, wo ich dich genauer kennenlernen durfte, fällt es mir ziemlich einfach hier etwas zu schreiben. Ich finde es super, wie hilfsbereit du in bestimmten Thematiken bist. Zum Beispiel hast du mir geholfen mit den CSS zurecht zu kommen oder natürlich auch bei meinen XdW. XdW.... perfektes Stichwort! Seitdem ich Mitglied im XdW-Projektes bin, unterstützt du mich dort ziemlich gut! Ich finde es genial, dass du dir die Zeit nimmst meine ganzen XdWs gemeinsam mit Isso zu kontrollieren und nach einem langen "Kampf" auch einzubinden. Ich bin bei weitem nicht der beste XdW-Schreiber, das wissen wir ja alle. Zudem freut es mich zu sehen, dass du dich so an meinen AdWs erfreuen tust. Dir scheine ich ja eine richtige Goldquelle zu sein, haha.

Aber auch außerhalb vom Wiki bist du richtig sympathisch. Auf Discord bist du eine herzensgute Person, die sich gerne mit einen unterhält. Genau jetzt, wo ich diesen Satz hier schreibe, sitze ich mit dir, DarkViper und Ige im VC und wir reden über genau diesen Satz hier..... Okay, das ist creepy. Naja, egal! Aufjedenfall merkt man dir echt an, dass ich dir zumindest manchmal eine echte Freude vollbringe und das freut mich umso mehr. Nun sind wir auch sehr gute Freunde in Pokémon GO! Du kennst inzwischen meinen heißgeliebten Kirchen-Pokéstop!

Spaß beiseite, bleib so wie du bist! Denn egal ob du denkst, dass du deinen Posten nicht wert bist oder dass du es nicht wert bist ein Wikinger zu sein, für mich bist und bleibst du super!

-Dein schleimiger Jonny!

SwowoJonny


Hallöchen, du knuffiges Etwas^^

Hallo Killuu

Da wir uns jetzt besser kennen, dachte ich mir dass ich meine Meinung überarbeite. Was soll man zu ihr sagen? Sie ist eine sehr nette Person, die gerne zuhört. Mit ihr kann man problemlos lachen. Sie versucht anderen Leuten zu helfen wo sie kann, selbst wenn es um traurige Dinge geht. Hoffe das man sich mal wieder im VC wieder sieht. Knuddelige kn.gif Grüße, dein Ige.

Ige


Soll hier eine Überschrift hin?

So, Ich dacht mir mal, dass ich hier reinschreiben sollte. Fangen wir erstmal mit dem negativen Kram an...Hm, gut... fertig. Jetzt die Positiven. Es ist eigentlich immer lustig mit dir im VC. Egal ob wir kochen oder dir eher dabei zuhören. Manchmal sitzt der ganze VC auch neben deinem Topf und hört dir beim "Reis in den Topf schütten" zu. Ich kenne dich noch nicht allzu lang, weshalb ich nicht viel mehr reinschreiben kann als: Bleib so wie du bist, denn so bist du doch am besten.^^

-DarkViper, eine kleine schleimige Schlange ;)
PS: Fortsetzung könnte folgen

DarkViper