Benutzer:Ho-oi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ho-oi (* 07. Juni 1993 in Zürich) ist ein begeisterter Pokémon-Spieler mit Spezialgebiet 2. Generation.


1993 Dieser Benutzer ist 17 Jahre alt.
Dieser Benutzer ist männlich.
CH Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cet utilisateur peut contribuer avec un niveau moyen de français.
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 2000.
Meine Spiele RGGSKFRBGSASM
PTHG
♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Ho-oi ist Meganie.

Garados Der Benutzer Ho-oi besitzt Schillernde Pokémon in den Editionen: SMHG. Außerdem ist das Rote Garados aus Pokémon Gold und Silber dabei.
HGSS Ho-oi findet es toll, dass es ein Remake von der Goldenen und Silbernen Edition gibt.
Edits Der Benutzer Ho-oi hat erst 89 Edits getätigt.
Dieser Benutzer hat die Nintendo Wi-Fi Connection benutzt.
Sein Freundescode in PT war
3051 7012 5086
Ho-oi ist im Besitz eines Nintendo DS (Lite).

Geschichte

Als Ho-oi sieben war, bekam sein Bruder das erste Pokémonspiel R, das Ho-oi schlussendlich mehr durchgespielt hat als der Bruder selber. Ein Jahr später bekam Ho-oi dann seinen ersten Gameboyinklusive Pokémon Gold G. Er sass fast nur noch hinter der Konsole und verbrachte den grössten Teil seiner Freizeit damit, seine Pokémon auf Level 100 zu trainieren. Die 3. Generation spielte er mehr nebenbei durch einen Emulator auf dem PC. Da man dort jedoch nicht tauschen kann und er sowieso nicht viel Zeit hatte, wanderte das Programm bald in sein Archiv. Mit Platin PT konnte er sich für die vierte Generation aufwärmen und die neuen Pokémon kennen lernen. Nun gibt er mit Heartgold HG wieder Vollgas. Sein Ziel: 493 Pokémon, ohne Cheatmodul!

Leistungen

1. Generation

Ho-oi hat die 1. Generation mehrmals durchgespielt und mehr als ein Mal 150 Pokémon gefangen. Einmal sogar alle 151. Seine Kenntnisse sind sehr weitreichend und sein Wissen umfangreich. Allerdings ist es länger her, seit er das letzte Mal ein Spiel der 1. Generation gespielt hat.

2. Generation

Die 2. Generation ist Ho-ois Spezialität. Er hat knapp 1000 Stunden damit verbracht, sein Team zu trainieren und Pokémon zu fangen. Es ist ihm gelungen, seinen Pokédex auf Pokémon Gold mit 250 Pokémon zu vervollständigen. Gerüchten zu Folge kann Ho-oi den Fangort von jedem Pokémon, sowie jegliche im Spiel vorkommenden Trainernamen auswendig vorsagen. Nie hat es irgendjemand geschaft, Ho-oi in einem Kampf der 2. Generation zu besiegen.

3. Generation

Sein Wissen in diesem Bereich ist sehr mangelhaft. Zwar hat Ho-oi ab und zu ein Spiel der 3. Generation gespielt, aber viel mehr als die Städtenamen und den Lauf der Geschichte weiss Ho-oi nicht. Der einzige nennenswerte Erfolg ist sein Zeitrekord der Pokémon-Liga: Auf dem PC braucht er für die Liga nicht mal mehr drei Minuten.

4. Generation

Im Sommer 2009 kaufte sich Ho-oi einen Nintendo DS und das neue Pokémon Platin. Unterdessen hat er eine Spielzeit von mehr als 200 Stunden, allerdings noch keinen grossen Pokédex. Immerhin hat er die WiFi-Connection rechtzeitig kennengelernt und besitzt nun unter anderem ein Darkrai und ein Shaymin. Im Frühling 2010 erweiterte er seine Sammlung um die {{sk|HG]]-Edition. Dort ist er nun auf dem Weg, seinen Pokédex zu vervollständigen. Ein erwarteter Nebeneffekt davon wird sein, dass sein Wissen über die 4. Generation und somit über die Pokémon aller Generationen, nahezu das Niveau seines Wissens über die 2. Generation erreicht.


Teams

G
Meganie
Meganie
Lv. 100
Pflanze Pflanze
Kein Item
Attacken:
Bodyslam NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Rasierblatt PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Solarstrahl PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Zerschneider NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tauboss
Tauboss
Lv. 100
Normal Flug
Überreste Überreste
Attacken:
Spiegeltrick NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ruckzuckhieb NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Flügelschlag FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fliegen FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Glurak
Glurak
Lv. 100
Feuer Flug
Kein Item
Attacken:
Zerschneider NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenwut DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Flammenwurf FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuersturm FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
„ Dieses Team sieht nicht stark aus und hat in der Tat keine grosse Vielfalt. Einem aufmerksamen Beobachter ist ausserdem nicht entgangen, dass dieses Team nur drei Pokémon beinhaltet. Doch wehe dem, der es herausfordert... “
– Ho-oi


PT
Staraptor
Staraptor
Lv. 66
Normal Flug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Fliegen FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sturzflug FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Nahkampf KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kehrtwende KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Magbrant
Magbrant
Lv. 68
Feuer Feuer
Flammkörper
Kein Item
Attacken:
Fokusstoß KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Flammenwurf FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuersturm FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Solarstrahl PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Luxtra
Luxtra
Lv. 66
Elektro Elektro
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Donner ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Hyperstrahl NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eisenschweif StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Impoleon
Impoleon
Lv. 70
Wasser Stahl
Sturzbach
Kein Item
Attacken:
Blizzard EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Hyperstrahl NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Surfer WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Aquahaubitze WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knakrack
Knakrack
Lv. 70
Drache Boden
Sandschleier
Kein Item
Attacken:
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Steinkante GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Draco Meteor DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Guardevoir
Guardevoir
Lv. 87
Psycho Fee
Fährte
Kein Item
Attacken:
Hypnose PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fokusstoß KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Traumfresser PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donnerblitz ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >


„ So stark und dennoch weit vom Ziel entfernt. Gegen fast jedes Pokémon sehr effektiv. Einfach das best trainierte Team, das ich je hatte. Wenn das erst auf Level 100 ist, wünsch ich meinen Gegnern viel Glück...“
– Ho-oi

Name

Ho-oi ist die verlängerte Form der schweizerdeutschen Begrüssung "Hoi" und hat nichts mit dem Pokémon Ho-oh zu tun.


Trivia

  • Ho-oi verabscheut Cheats. Er hat nie ein Cheat oder Cheatmodul eingesetzt und wird es auch nie. Allerdings nutzt er Glitchs. Er klont Pokémon und hat auch den Mew-Glitch angewendet.
  • Ho-oi hat 3 Shinys selbst gefangen: Das rote Garados in Gold sowie ein Zubat und ein Waumpel in Smaragd.