Benutzer:Flug-Pikachu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, ich bin Flug-Pikachu. Auf meiner ehemaligen Website (bekannt unter dem Namen Pokétraining, eine Pokémon-Adoptionswebseite), die ich vor längerer Zeit aufgegeben habe, war ich als Matti bekannt.

Auf der Seite Pokémonmagazin, die ja seit längerer Zeit schon aufgegeben wurde, hatte ich das erste mal den Namen Flug-Pikachu.

Mail: poketraining@gmx.de

ICQ: 223-104-508 (inaktiv)

Pokémon - Meine ersten Erfahrungen

Das erste mal, das ich Kontakt mit Pokémon hatte, war als ich auf RTL2 die Folge Nr. 95 - Die Trophäe im Geisterschiff gesehen hatte. Ich fand diese Folge nicht gerade sonderlich toll und habe es mir erstmal nicht weiter angeschaut.

Etwas später hatte meine Schwester sich die Rote Edition ausgeliehen und ich hatte dann auch mal damit gespielt. Weil mir das Spiel so gut gefiel, habe ich es gekauft. Pokémon Blau folgte etwas später.

Dann fing ich auch an, die TV-Serie zu gucken. Seit ein paar Jahren nehme ich jede Folge, sofern mein Videorekorder nicht streikt, auf Kasette auf.

Pokémon-Artikel (nur deutsche)

Stand: 01.06.2010

TV-Folgen auf VHS (deutsch)

Die fehlenden Episoden sind deutlich schneller aufgezählt, da ich fast alle Folgen, die bis zur 7. Staffel auf RTL2 gesendet wurden, aufgezeichnet habe.

Folgende Folgen fehlen mir:

  • Die 4 nicht gesendeten Episoden
  • 58 Der Rätselmeister
  • 59 Panik im Vulkan
  • 60 Turtoks Tiefschlafdrama
  • 61 Bezaubernde Meerjungfrau
  • 62 Die Piepi-Legende
  • 63 Der Kampf um den Erdorden

Die Episoden von 58 bis 63 habe ich zwar alle gesehen, aber nicht aufgezeichnet. Bei einigen Episoden fehlt teilweise der Anfang oder das Ende, allerdings nicht sehr oft.

Desweiteren fehlen mir alle Episoden ab der 8. Staffel, da ich zu diesem Zeitpunkt aufgehört habe, die Pokémonfolgen aufzuzeichnen.

Mitlerweile habe ich auch einige Folgen von Pokémon digital aufgezeichnet.

Pokémon Filme

Ich besitze alle Pokémon-filme auf DVD, die in deutscher Sprache auf DVD erschienen sind. Außerdem habe ich die von RTL2 ausgestrahlten Filme digital aufgezeichnet.

Internet

Die erste Pokémon-Seite, die ich im Internet gefunden habe, war Pokémonmagazin. Später folgten Bisafans, Pokémonexperte und Filb.de. Auf Filb.de wurde damals das Romhacking erklärt und so begann ich, die grüne Version vom japanischen ins Deutsche zu "übersetzen". Ich konnte und kann zwar kein Wort japanisch, aber anhand der Stellen, an denen der Text auftauchte, versuchte ich, etwas passendes zu finden. Ich kannte den Text ja bereits aus Pokémon Rot. Die meisten Nachrichten im Kampfmodus habe ich auch übersetzt, aber bei den Personen, Häusern usw bin ich etwa bis zu Bills Haus gekommen. Dann habe ich das Projekt aufgegeben. Als Pokémonmagazin geschlossen hatte, besorgte ich mir die meisten News von Bisafans. Gleichzeitig fing ich an, an meiner eigenen Website zu basteln. Es wurde die damals einzige mir bekannte Pokémon-Adoptions-Seite, die durch serverseitige Skripte (PHP) automatisiert war. Da meine Ansprüche jedoch höher waren als die Zeit, die ich hatte, habe ich die Seite nach ein paar Jahren Betrieb wieder eingestellt.