Benutzer:DieTaube/XdW

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon-Icon 519.gif Meine Benutzerseite Pokémon-Icon 519.gif Pokémonsprite 363 XD.gif Meine Diskussionsseite Pokémonsprite 363 XD.gif Greenchu HGSS OW.gif Wiki-Dokumentation Greenchu HGSS OW.gif Pokémonsprite 150 Feld Süd HGSS.gif Testseite Pokémonsprite 150 Feld Süd HGSS.gif
Pokémonsprite 070 Feld West HGSS.gif To-do-Liste Pokémonsprite 070 Feld Ost HGSS.gif Pokémonsprite 235 Feld Süd HGSS.gif XdW Pokémonsprite 235 Feld Süd HGSS.gif Pokémonsprite 137 Feld Süd HGSS.gif CSSJS Pokémonsprite 233 Feld Süd HGSS.gif DracheSymbol TCG.png TCG-Galerie FeeSymbol TCG.png
Pokémonsprite 235 Feld Süd HGSS.gif Meine PdWs Pokémonsprite 235 Feld Süd HGSS.gif Pokémonsprite 235 Feld Süd Schillernd HGSS.gif Meine AdWs Pokémonsprite 235 Feld Süd Schillernd HGSS.gif
Pokémon-Icon 870.png Legios Pokémon-Icon 484.png Palkia Kotobukiya-Figuren
Pokémonsprite 201ab Feld Süd HGSS.gif PdWs im Hinterkopf, die interessant sein könnten Pokémonsprite 201ab Feld Süd HGSS.gif Pokémonsprite 201ab Feld Süd Schillernd HGSS.gif AdWs im Hinterkopf, die interessant sein könnten Pokémonsprite 201ab Feld Süd Schillernd HGSS.gif
Pokémon-Icon 454.png Toxiquak Samantha Sophora
Die XdW-Ampel
Angenommen! Warten auf Prüfung! In Bearbeitung! Abgebrochen!

PdW

Pokémon-Icon 870.pngLegios

Angenommen! → 2021 / Kalenderwoche 21
Legios

Legios! Was anfangs für viele Spieler auf einer Empore der Route 8 in Galar als eine Art Raupe erschien, ist in Wahrheit eine LegionWikipedia-Icon sechs kleiner Monster, die zusammen ein mutiges KampfIC.png-Pokémon bilden! Ausgestattet mit einer Rüstung und jeweils zwei Schilden, marschieren sie zusammen in einer PhalanxWikipedia-Icon-Formation durch die Galar-Region. Ihre Rüstung zeigt sich außerdem in ihrer Fähigkeit, Kampfpanzer. An erster Stelle befindet sich jederzeit der Anführer der Truppe, welcher ein größeres Horn besitzt. Seine Schilde zeigen außerdem Spuren von vergangenen Kämpfen. Da dies bei den anderen Mitgliedern nicht der Fall ist, ist anzunehmen, dass er stets seine Untergebenen schützt.

Die Befehle des Anführers werden niemals in Frage gestellt! Dies ist auch keinesfalls nötig, da Legios stets eine große Ladung Teamarbeit an den Tag legt. Wie ausgezeichnet Legios letztendlich im Team funktioniert, lässt sich sehr gut im Kampf beobachten. Ihre Spezialattacke Finalformation steigert jeden ihrer Statuswerte um eine Stufe. Dazu kommt noch, dass Legios nun einen so immensen Siegeswillen entwickelt hat, dass es sich nicht mehr austauschen lässt. Es will diesen Kampf nun erst recht um jeden Preis gewinnen!

An Attacken mangelt es Legios keinesfalls. Auch wenn ihr Spezial-Angriff verhältnismäßig gut ausfällt, präferiert Legios den physischen Angriff. Ihre stärkste Kampf-Attacke ist Nahkampf, jedoch lernen sie ebenfalls starke Käfer-Attacken, wie Vielender oder Überrumpler, die gut dafür benutzt werden können, ihre Psycho-Schwäche auszugleichen. Dank ihrer Schilde können sie sich außerdem gut durch die Attacke Schutzschild verteidigen.

Pokémon-Icon 484.pngPalkia

Angenommen!
Ohne dieses Pokémon wäre das Raum-Zeit-Kontinuum der Pokémon-Welt gestört

Ein essenzielles Pokémon der vierten Generation ist das legendäre WasserIC.png- und DracheIC.png-Pokémon Palkia! Zusammen mit Dialga und Giratina bildet es das Dimensions-Trio. Palkia wurde bereits vor dem Erschaffen der Landmassen zusammen mit den beiden Anderen von Arceus in einem Ei hervorgebracht, um die Pokémon-Welt im Gleichgewicht zu halten. Palkia verkörpert den Raum und kann diesen nach freiem Ermessen manipulieren. Sein Atem hält das Universum stabil.

Als alleinstehendes Pokémon repräsentiert Palkia neben dem Raum auch die Perle, was es zum Cover-Pokémon der Pokémon Perl-Edition macht. So trägt es jeweils eine perlenartige Struktur auf seinen Schultern. Ähnliche Gebilde können in den Spielen im Untergrund als Weißsphäre ausgegraben werden. Zugleich besteht eine Verbindung zwischen Palkia und dem Item Weiß-Orb, welcher alle seine Drachen- und Wasser-Attacken um ein gutes Stück stärkt. Eine solche Attacke wäre beispielsweise Palkias Spezialattacke Raumschlag – ein verheerender Schnitt durch den Raum, der eine Schaden verursachende Energiewelle auslöst.

In den Geschehnissen der Perl-Edition öffnet Zyrus – der Antagonist – mithilfe einer Roten Kette ein Portal, aus dem er Palkia beschwört. Dieses soll Team Galaktik ermöglichen, dessen Traum von der Erschaffung eines neuen und besseren Universums in Erfüllung gehen zu lassen. Der Protagonist kann dieses Unglück jedoch nach einem Kampf gegen Zyrus aufhalten und Palkia fangen. In den Filmen des Anime ist Palkia einer der Kontrahenten im Kampf um Raum und Zeit und droht im Konflikt mit den anderen Pokémon der Zeit-Raum-Legende die Welt aus ihren Fugen zu reißen.

AdW

Kotobukiya-Figuren

Angenommen! → 2021 / Kalenderwoche 26
Eine Kollektion von allen Kotobukiya-Figuren bis Anfang 2021

Ein wichtiger Teil des Merchandisings sind die sogenannten Kotobukiya-Figuren. Dies sind Sammelfiguren, die von dem Spielzeug-Unternehmen Kotobukiya in Japan hergestellt werden. Seinen Namen erhält es durch das japanische Wort 寿 kotobuki, welches sich zum deutschen Wort „Glückwunsch“ oder „Glück“ übersetzen lässt. Das Unternehmen wurde bereits im Jahre 1953 gegründet und erhielt 1981 seinen heutigen Namen. Seitdem stellt es Sammelfiguren von bekannten Charakteren aus den verschiedensten Franchises und vor allem Animes her, seit 2016 auch von den beliebten Taschenmonstern. Die Figuren bestehen zum Großteil aus PVCWikipedia-Icon, während einzelne Stücke auch aus Eisen oder Ähnlichem bestehen können. Dabei sind sie oft etwa 20 Zentimeter groß.

Im Falle von Pokémon bestehen diese Sammelfiguren fast immer aus einem Charakter, zusammen mit einem passenden Pokémon. Zu den Charakteren zählen Protagonisten, Arenaleiter und Champs, aber auch Professoren oder Rivalen. Protagonisten und Professoren werden meist mit einem der Starter-Pokémon ihrer entsprechenden Spielgeneration abgebildet, während die Arenaleiter, Champs und Rivalen zusammen mit ihrem Signaturpokémon erworben werden können. Die erste Pokémon-Kotobukiya-Figur erschien im November 2016 und stellte Rot der ersten Spielgeneration mit seinem Pikachu dar.

Momentan werden die Figuren von zwei verschiedenen Herausgebern veröffentlicht. Zum einen von dem japanischen Unternehmen ARTFX J, und zum anderen vom Pokémon Center. Bisher erschienen insgesamt 19 verschiedene Kotobukiya-Figuren, während bereits fünf neue für das Jahr 2021 angekündigt wurden.