Benutzer:Vauth/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Leerung 2014

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, DerMaxaxStyler! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
-- Jaci アルテマ 16:38, 29. Jul. 2013 (CEST)

FdP-Frage

Versuche es doch mal mit Rossana. ;) ~ Taisuke 136.gif 21:57, 29. Jul. 2013 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo DerMaxaxStyler, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Mecanno-man 16:47, 18. Aug. 2013 (CEST)


Deine Bearbeitungen

Hallo DerMaxaxStyler, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Shigeru 18:23, 18. Aug. 2013 (CEST)

Diebstahl

Nächstes Mal, wenn du Teile von meiner Benutzerseite nimmst, immer vorher fragen. Ich sehe sowas und kann sowas überhaupt nicht leiden! Außerdem hast du noch den <center> Bug drinnen ^^ http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:33, 9. Apr. 2014 (CEST)

Okay, hätte ich direkt nicht erkennen können. Kein Problem, ist alles wieder an Ort und Stelle! :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:20, 7. Aug. 2014 (CEST)

Projektheld!

Hallo lieber DerMaxaxStyler,

durch dein großes Engagement und erweitern der Komplettlösungen möchte ich dir gerne diese wunderbare Vorlage als Zeichen deines Engagements überreichen. Doch warum?

Du arbeitest im Komplettlösungs-Projekt sehr gut mit und erweiterst die Komplettlösungen stets und das zu Zeiten, wo es dem Projekt einfach nur schlecht geht und ich noch Ansätze suche, wieder Schwung in das Projekt zu bringen. Bleib also bitte weiter treu, denn solche Helfer wie du sind wichtig. :)

Die Vorlage bindest du auf deiner Benutzerseite so ein:

{{User Projektheld Bronze|Komplettlösung|Blazery|22. Juni 2014}}
Vauth/Archiv erhält für seine Mitarbeit beim Komplettlösungs-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Blazery am 22. Juni 2014.)

Viel Spaß damit. Eugen.png Blazery 09:11, 22. Jun. 2014 (CEST)

Re: Signatur

Hallo MaxaxStyler,

leider erstelle ich für andere User keine Signatur und habe dies auch nicht vor. Du könntest dich aber an einen anderen User aus dieser Kategorie wenden. :) Eugen.png Blazery 06:26, 27. Jun. 2014 (CEST)

FdP-Fragenseite

Hallo MaxaxStyler! Zum einem möchte ich dir sagen, dass ich mich freue, da du etwas im FdP-Projekt editiert hast. Andererseits möchte ich anmerken, dass es dich natürlich ehrt, wenn du die Rechtschreibfehler korrigierst und die Klammern für die Verlinkungen setzt. Allerdings ist es etwas stören für mich und wahrscheinlich auch für Berdl, wenn ich mir jeden Versionsunterschied ansehe und andauernd nur Rechtschreibfehler-Korrigierungen finde. Dies ist unnötig und auch nicht von Relevanz, da bei der Erstellung eines FdP-Blocks eh immer die Rechtschreibfehler u.ä. korrigiert wird. Ansonsten kannst du dem Projekt etwas beitragen, wenn du einen produktiven Beitrag tätigst, der mir aber leider bisher auch von dir fehlte und gerne gesehen werden würde. Blazery Eugen.png 03:57, 14. Jul. 2014 (CEST)

Komplettlösung X/Y

Hallo MaxaxStyler,

ich habe heute einfach mal Angefangen die Komplettlösung von X/Y weiter zu vervollständigen. Ich würde mich freuen wenn Du und dein Projektleitungsparter da mal drüber schauen würden und mir Feedback geben ob ich das weiter machen kann oder ihr das machen wollt etc.?

MfG Shadixx

Re. Hektik

Alles klar, ich kann ja nicht wissen, dass jemand versucht einen Artikel mit seinem Handy zu kopieren! :D Blazery Eugen.png 11:21, 19. Aug. 2014 (CEST)

Re:

Alles klar, ist zur Kenntnis genommen. Im übrigen wäre das auch überhaupt nicht schlimm, jede Komplettlösung ist nicht von Anfang an perfekt. :) Blazery Eugen.png 21:01, 19. Aug. 2014 (CEST)

Re: Signatur!

Hi,

Also, wenn du gerne eine haben möchtest, musst du mir nur sagen, wie sie aussehen soll. Welche Farben, was soll zu sehen sein, welche Formen, welche Schriftfonts, welche Anpassungen? Je genauer und detaillierter Angaben sind, desto zufriedener wirst du mit deiner Signatur sein! :) Achso, mir wäre es noch wichtig, was für eine Einteilung du haben möchtest: Z. B. zwei Teile, der erste verlinkt auf die Benutzerseite und der zweite auf deine Disku oder so (war nur ein Beispiel, bin flexibel bei sowas). Aber das kannst du dir aussuchen ^^

Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 23:56, 19. Aug. 2014 (CEST)

So, hab mich mal dran gesetzt und das ist dabei rumgekommen: http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png
Nun ja, vielleicht gefällt dir das ein oder andere nicht. Sag mir dann einfach Bescheid und ich kann das dann ändern (z. B. das Panferno-Icon). Das mit dem hochstellen habe ich verstanden, aber mal schaun, wie es geworden ist. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 10:31, 20. Aug. 2014 (CEST)

Re: FdP

Kannst du mir bitte ein Beispiel zeigen, welches sich durch einfache Suche finden lässt? Ich finde keines. ;) Blazery Eugen.png 00:11, 21. Aug. 2014 (CEST)

Nope. Der Abschnitt ist teilweise noch nicht ganz vollständig und dort fehlen noch einige Attacken. Könnte ja sein, dass Leben-Orb dort nur noch nicht eingetragen ist.
„Es gibt allerdings Gegenstände, auf deren Effekt sich Tollpatsch nicht auswirkt, dabei handelt es sich um die FP-Verstärker, das Glücksei, die Eisenkugel, das Münzamulett und den Glücksrauch. Außerdem verhindert Tollpatsch nicht die Verwendung eines Mega-Steins. In der fünften und vierten Generation zählt auch der EP-Teiler zu den Items, die nicht von Tollpatsch beeinflusst werden. Außerdem verhinderte Tollpatsch in der vierten Generation nicht den Einsatz von Schleuder.“
– Artikel Tollpatsch
Blazery Eugen.png 00:56, 21. Aug. 2014 (CEST)

Re: Strategie bzw. Züchten

Na klar kann ich das. Alternativen hab ich zwar auch, am besten fände ich aber den Chat von filb.de, da das ja gleich das zugehörige Forum zum Pokéwiki ist und unter anderem auch einen eigenen Kampfbereich hat (den ich zeitweise auch moderiert hab) und für unseren "Unterricht" eigentlich am besten geeignet wäre. Du findest mich dort unter dem selben Namen wie hier und eigentlich ziemlich oft on. --Saywhaat (Diskussion) 13:56, 28. Aug. 2014 (CEST)

Re: Gelöschte Seite

Huhu! Die von dir angesprochene gelöschte Seite ist nicht mehr da, da über das besagte Pokémon noch nichts im Wiki stehen darf, ganz egal ob schon klar ist, dass es existiert. Es ist bisher nur durch Cheat zu erhalten und nicht von Nintendo bestätigt worden. Daher können rechtliche Konsequenzen folgen, wenn man das Pokémon dennoch erwähnt. So ist es beispielsweise Pokebeach vor ein paar Jahren gegangen, die wegen ähnlichem einen Brief von Nintendo bekommen hat. Da das Wiki das dringlichst vermeiden will, werden diese Informationen immer gelöscht. Ich hoffe du verstehst das. ;)
Liebe Grüße! --★☆ Pk-fan 305.png 04:09, 12. Nov. 2014 (CET)

3 in deinem Team

Hallo MaxaxStyler, hast du einen Filb Account? Ich würde gern mal mit dir sprechen. :) --Jass 05:28, 12. Nov. 2014 (CET)

Leerung 2022

Tönernes Pikachu

Hi MaxaxStyler! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke schon seit längerer Zeit überschritten hat, überreiche ich dir hiermit die Auszeichnung des Tönernen Pikachu. Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Diese Vorlage aktualisiert sich von alleine, sobald du die nächste Marke erreichst. Nach 18 weiteren Edits wird aus dem tönernen schon das gläserne Pikachu. Also mach weiter so und noch viel Spaß im Wiki! ;) ★☆ Pk-fan 305.png 02:07, 22. Nov. 2014 (CET)

Überarbeitungsblöcke

Hey! :)
Mir ist aufgefallen, dass dir das Interpretieren der Überarbeitungsblöcke in manchen Artikeln schwer fällt, da dort meist keine explizite Begründung für diesen Hinweis gegeben worden ist. Anlässlich deines Hinweises habe ich mich mal daran gemacht und die Hinweise zur Benutzung der Vorlage etwas angepasst, wodurch nun etwas klarer werden sollte, dass man die Gründe für den Überarbeitungsblock mit angeben sollte.
Auf der anderen Seite empfehle ich dir einfach in der Versionsgeschichte zu schauen, wann der Überarbeitungsblock eingefügt worden ist und ob vielleicht in der Zusammenfassung der Bearbeitung eine Begründung angegeben ist. Ist dies nicht der Fall, wie z. B. hier, hast du dennoch grundsätzlich drei Möglichkeiten, wie du damit umgehen kannst:

  1. Du entfernst den Hinweis einfach, da du dir sicher bist, dass dieser nicht mehr notwendig sein sollte. → Da die Beiträge der Benutzer normalerweise nochmals gegenkontrolliert werden (von Redakteuren und Administratoren (oder vielleicht eines einfach aufmerksamen Benutzers)) können sie dies dann absegnen oder mit einer Begründung rückgängig machen, woraus du dann die Defizite schließen kannst.
  2. Du siehst die Missstände und besserst sie aus und entfernst im gleichen Atemzug den Hinweis.
  3. Du kannst es nicht überhaupt nicht einschätzen. Entweder du wendest dich an den jeweiligen Benutzer (sofern er noch aktiv ist), der den Hinweis eingebunden hat (über die Versionsgeschichte einsehbar) oder aber du fragst einfach auf der Diskussionsseite nach, was da denn noch fehlt (dies kann mitunter aber etwas untergehen).

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass du dich um diese Bereiche kümmern möchtest! ;) ~ Taisuke 136.gif 15:35, 17. Mär. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo DerMaxaxStyler, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 20:20, 25. Mär. 2015 (CET)

Re: Hintergrundfarbe deiner Benutzerseite

Natürlich darfst du diese verwenden! Du musst auch nicht zwingend auf mich verweisen, schließlich habe ich nur zwei Farben miteinander kombiniert und bin somit an der Stelle eigentlich keiner Erwähnung wert. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 14:36, 27. Mär. 2015 (CET)

RE: Täglich wechselnder Inhalt

Hallo, ich bin zwar nicht Pk-fan, kann dir aber trotzdem versichern, dass man auch Zitate oder Bilder oder sonstwas täglich wechseln lassen kann. Ersetze in dem Farbenwechslercode einfach den Hexcode durch ein Zitat, und fertig ;-) --666h.png Jaci 21:53, 12. Apr. 2015 (CEST)

Zum Glück hab ich nochmal geschaut ob schon wer geantwortet hat, sonst hätte ich direkt einen neuen Abschnitt erstellt. Aber ja, Jaci hat Recht, das geht auch mit Text. :) ★☆★ Pk-fan 22:01, 12. Apr. 2015 (CEST)

Re:Wegen des Komplettlösungsprojektes

Ich bin zwar nicht Tai, aber über dieses Problem wurde auf der Allgemeinen Diskussionsseite in den Abschnitten "Abschaffung des Komplettlösungs-Prokjekts" und "Das Kompelttlösungsprojekt" bereits gesprochen, da Shadixx seit mittlerweile einem halben Jahr nicht mehr aktiv ist. Kannst es dir ja als aktives Projektmitglied mal angucken. Es geht dort um die Möglichkeiten, mit der geringen Beteiligung dort umzugehen, Ideen wie Umstrukturierung, Abschaffung usw. wurden vorgebracht.

Zu deiner Frage, ob du die Leitung übernehmen könntest, an sich kann ich zwar nicht sagen, aber ich dachte, diese Diskussion würde dich interessieren. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:23, 16. Apr. 2015 (CEST)

Hey DerMaxaxStyler. Da ich diese Entscheidung nicht alleine zu fällen habe, würde ich mich erst auch noch mit den anderen absprechen. Generell finde ich es schön, dass du Interesse an einer Projektleitung hast, empfehle dir aber wirklich die bisherige Diskussion durchzulesen. Sollte dein Interesse danach immer noch vorhanden sein, kannst du mir dies gerne mitteilen. Schließlich steht dem Projekt dann nicht nur eine Übernahme und Fortführung bevor, sondern es sollte auch (wie man in der Diskussion merkt) umstrukturiert werden. ~ Taisuke 136.gif 17:25, 16. Apr. 2015 (CEST)

Re: Wds-Hinweis

Danke, werde es ändern. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:51, 20. Apr. 2015 (CET)

Artikelerstellung

Hallo MaxaxStyler,

du hattest vor wenigen Stunden den Artikel Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir/Tages-Events ins Leben gerufen, jedoch hatte er anfangs nur die Vorlage {{InBearbeitung}} eingebunden. Keine Abschnitte, keine Texte, keine Bilder, keine Weiterleitung – ein ganz klarer Fall von „Artikelreservierung“, die nicht gerne gesehen sind. Dir hätte ganz sicher niemand diesen Artikel weggenommen, weshalb du ihn auch gleich mit dem eigentlichen Inhalt hättest füllen können. Wenn er da noch nicht „fertig“ war (kein Artikel ist und wird jemals fertig, aber ich glaube du weißt, was ich meine), hättest du warten sollen.

Jetzt hast du ihn aber veröffentlicht, danke dafür! Ich wollte vorhin schon einen Löschantrag stellen... man hätte den Artikel ja theoretisch auch über „Zufälliger Artikel“ erreichen können, was suboptimal ist.

Kleiner Tipp: Wenn du denkst, dass der Artikel möglicherweise nicht vollständig ist, kannst du am Anfang des Artikels die Vorlage Stub einfügen. Die kennzeichnet den Artikel als zu kurz beziehungsweise inhaltlich nicht vollständig.

Das war’s von meiner Seite aus.

Liebe Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:33, 1. Aug. 2015 (CEST)

Re: Animierte Bilder im PokéWiki

Hi DerMaxaxStyler,

soweit mir bekannt ist, sollten die animierten .png-Dateien auch nur mit den hier genannten Browsern dargestellt werden können. Hast du es beispielsweise mal mit Firefox ausprobiert?

Bei mir wird diese Datei sowohl in Firefox als auch Safari animiert dargestellt. ~ Taisuke 136.gif 22:58, 3. Aug. 2015 (CEST)

Ja, es gibt auch die Möglichkeit .gif-Dateien hochzuladen. ~ Taisuke 136.gif 00:39, 4. Aug. 2015 (CEST)

Re:"In anderen Sprachen"

Das kannst du gerne machen. Ich habe nur nachkorrigiert. Machst du das als Mission? 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:42, 6. Aug. 2015 (CEST)

Re: Fullscreenwerbung

Entschuldige meine etwas späte Antwort. Ich wollte dir auf diesem Wege auch nur eben schnell mitteilen, dass uns das Problem bereits bekannt gewesen ist und sich Buoysel an die Verantwortlichen gewendet hat.

Ich hoffe, dass diese Art von Werbung möglichst zeitnah nicht mehr auftritt und danke dir für den Hinweis! ~ Taisuke 136.gif 01:45, 11. Aug. 2015 (CEST)

chinseische Attackennamen

Äh, du weisst, dass die Spiele nicht auf chinesisch übersetzt wurden und die Namen deshalb ausm Anime kommen? Bin da bei Anziehung etwas stutzig geworden. --Mecanno-manMäh 11:51, 27. Aug. 2015 (CEST)

Deine Mitgliedschaft im FdP-Projekt

Hallo DerMaxaxStyler,
wie du siehst habe ich dich aus der FdP-Mitgliederliste entfernt.
Dies hat folgenden Grund. Die Mitgliederliste dient uns Projektleitern, der Übersicht über die Mitarbeit der Mitglieder. Da du derzeit inaktiv bist und demnach keine Editierungen im Projekt tätigst, habe ich dich als Mitglied entfernt.
Bitte sei mir nicht böse, aber es dient zur reinen Übersichtlichkeit.

Wenn du wieder aktiv werden solltest, kannst du dich gerne wieder eintragen. Ich würde mich über deine Rückkehr freuen.

Liebe Grüße! :)

--G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 23:17, 25. Mär. 2016 (CET)