Benutzer:DagobertDuck/Frag die Professoren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterseiten: AdW, Wds, Zitate, Test, Frag die Professoren, Meinungen, Schmankerl, JS, CSS
Kontakt


Frag die Profs!
Professor Eich
Professor Esche
Professor Eich
Die Koryphäe in Sachen Pokémon steht euch einmal im Monat Rede und Antwort.

Hallo, freut mich, dich kennenzulernen! Ich bin Professor Samuel Eich, bekannt aus Spielen wie "Pokémon Rot" und "Pokémon Gold". Aber sag einfach Professor Eich zu mir. In meiner eigenen Rubrik beantworte ich jeden Monat einige Fragen, die ihr beantwortet haben möchtet, fachlich kompetent. Ich hoffe, dass ich auch dir eine Hilfe sein kann.
Hallo, freut mich, dich kennenzulernen! Ich bin Professor Samuel Eich, bekannt aus Spielen wie "Pokémon Rot" und "Pokémon Gold". Aber sag einfach Professor Eich zu mir. In meiner eigenen Rubrik beantworte ich jeden Monat einige Fragen, die ihr beantwortet haben möchtet, fachlich kompetent. Ich hoffe, dass ich auch dir eine Hilfe sein kann.

Wenlok Holmes fragt/möchte wissen: Was ist "Frag den Eich" überhaupt?

Professor Eich antwortet: "Frag den Eich" ist eine neue Rubrik, entwickelt von DagobertDuck. Sie befindet sich momentan im Teststadium und wird in Zukunft eventuell auf der Hauptseite erscheinen. Zu Näherem hat sich der Erfinder zwar schon Gedanken gemacht, diese öffentlich zu äußern hält er allerdings zum jetzigen Zeitpunkt für unklug. Zu gegebener Zeit werden die Benutzer des Wikis mehr erfahren.


Max Mustermann fragt sich: Wie kommt es eigentlich, dass Mew alle Attacken erlernen kann?

Professor Eich weiß Rat: Du hast Recht, Mew kann in der Tat alle bisher bekannten Attacken erlernen. Das liegt nach den Erkenntnissen einiger unserer Wissenschaftler daran, dass es die DNS aller Pokémon besitzt - angeblich wurde Mew im Alten Anwesen auf der Zinnoberinsel untersucht, dort findet man zumindest einige passende Tagebücher. Manche Forscher sehen in ihm daher sogar den "Urvater aller Pokémon". Die Forschungen zu Mew sind allerdings noch lange nicht abgeschlossen.


Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Diskussionsseite oder im Forum (entsprechender Thread muss noch eröffnet werden).