Benutzer:Christian8246q

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Servus!

Ich bin Christian, ein Informatik-Student in seinen zwanzigern, der während der Vorlesungen lieber die Zeit mit Pokémon verbringt.

Die Saphir-Edition für den Gameboy Advance war mein erstes Pokémon-Spiel und gleichzeitig das erste Spiel, welches ich mir als Kind irgendwo auf einem Flohmarkt von meinem eigenen Geld gekauft habe. (Vermutlich nur, weil die Cartridge blau war 😄)

Allgemein bin ich ein großer Nintendo-Fan und besitze nur Konsolen und Handhelds von Nintendo. Ich war lange in einem Forum aktiv, welches sich hauptsächlich mit der Installation verschiedenster Modifikationen auf der eigenen Konsole beschäftigt hat. Dort habe ich auch bei einem Projekt mitgewirkt, welches nach der Abschaltung der Nintendo WiFi Connection einen alternativen Server bieten sollte, auf dem man weiterhin verschiedenste Nintendo Wii- und DS-Spiele online spielen kann.

Mein aktuelles Ziel ist, in jeder Generation der Hauptreihe einen Teil vollständig durchzuspielen - Inklusive aller Pokédex-Einträge. Das soll mit so wenig Cheats & Glitches erreicht werden, wie auch nur irgendwie möglich. Fehlen beispielsweise Pokémon, die nur durch Events erhätlich sind, wird nur das Event-Item ercheatet, sofern es sonst unmöglich ist, an dieses zu geraten. Das Tauschen von Pokémon mit anderen Spielern (Ausnahme: NPCs) ist verboten, alles muss selbst gefangen werden. Wenn ein Pokémon in einer Edition fangbar ist, muss es auch in dieser gefangen werden - Auch, wenn es aufgrund bestimmter Spielmechaniken ätzend ist. Ansonsten darf das Pokémon in einer anderen Edition gefangen und getauscht werden.

Hier ist meine Liste mit Pokémon-Spielen, die ich bereits gespielt habe: (100% heißt in aller Regel vollständiger Pokédex oder ähnliches)

Spiel Hauptstory durchgespielt 100% durchgespielt Bemerkung
Spiele der Hauptreihe
Pokémon Rot Nur für Pokémon, die in Gelb fehlen
Pokémon Blau Nur für Pokémon, die in Gelb fehlen
Pokémon Gelb
Pokémon Gold Nur für Pokémon, die in Kristall fehlen
Pokémon Silber Nur für Pokémon, die in Kristall fehlen
Pokémon Kristall
Pokémon Rubin Nur für Pokémon, die in Smaragd fehlen
Pokémon Saphir Nur für Pokémon, die in Smaragd fehlen
Pokémon Smaragd In Arbeit
Pokémon Perl
Pokémon Platin Für Sinnoh-Initiative vorgeschoben 😉
Pokémon HeartGold
Pokémon Weiß
Pokémon Alpha Saphir
Pokémon Mond
Spin-Offs
Pokémon Battle Revolution
Poképark Wii
Pokémon Ranger: Fintsternis über Almia
Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Pokémon Pinball: Rubin und Saphir Hat es überhaupt ne "Story"?
Pokémon Rumble