Benutzer:C0ntroller/AdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Nicht aktiv
Da ich in letzter Zeit viel Stress habe kann ich nicht wirklich aktiv sein. Ich werde aber trotzdem versuchen meine Beiträge für den AdW zu machen. Ich werde wahrscheinlich auch öffters mal auf meine Disku schauen. Sollte etwas dringendes sein, schickt mir bitte eine Mail. | C0ntroller ? | 18:42, 28. Jan. 2012 (CET)


BenutzerseiteDiskussion | Archiv | Baukasten | AdW E-Mail|Jet.png | im_icq.gif | im_skype.gif | 28. März 2024 | 420.png Morgen

>>>>Nicht gezeigte<<<</Bestätigte



Ablagebrett

Ich reserviere diese Artikel nicht! Jeder kann über das selbe Thema einen besseren Artikel schreiben und zur Auswahl stellen!
Rayono City ist eine große Stadt in Einall. Sie befindet sich nördlich von Stratos City. Rayono City besitzt sehr viele Sehenswürdigkeiten, in den Spielen zum Beispiel das Riesenrad, das Pokémon Musiktheater, das Sportstadion, die Sporthalle und das Haus der Prüfung.

Beim Pokémon Musiktheater ist es möglich mit den eigenen Pokémon Stücke aufzuführen, im Sportstadion der und Sporthalle ist es möglich am Tag gegen ein paar Spieler und Fans zu kämpfen. Mit dem Riesenrad kann man ein Mal am Tag fahren kann, wenn man es schafft einen NPC zu besiegen. Im Haus der Prüfung ist es möglich, gegen fünf Trainer hintereinander weg zu kämpfen und dabei Punkte zu sammeln. Es ist auch möglich sich Gegner bei einem Event herunterzuladen und gegen diese zu kämpfen.
Rayono City beseitzt auch noch die Kampfmetro, die so ähnlich funktioniert wie der ehemalige Duellturm. Wenn man im Einzel- und Doppelkampf eine Serie von 49 Siegen schafft kann man hier sogar einen Stern bekommen. Beim jeweils einzelnen bekommt man eine Statue in seinem Haus.

Der Duellturm der 4. Generation ist eine Kapmfeinrichtung, in man nacheinander gegen Trainer kämpfen muss und sich zum Schluss dem Kampfkoloss Viktor stellen.

Den Duellturm gibt es schon set der 2. Generation. Er war das erste mal in Pokémon Kristall aufzufinden wo er der Route 40 zu finden war. In der 3. Generation war er nur in den Editionen Saphir, Rubin und Smaragd zu finden. In Feuerrot und Blattgrün wurde er durch den Trainerturm ersetzt.

In der 4. Generation findet man ihn in Platin, HeartGold und SoulSilver in der Kampfzone. In den Vorgängern Diamant und Perl gab es nur den Duellturm und keine anderen Einrichtungen.

Es gibt drei Modi in denen man spielen kann: Einzelkampf, Doppelkampf und Multikampf. Für Letzteres wird nicht mal ein anderer Spieler gebraucht, man kann mit NPC's, die man im Spiel trifft kämpfen, wenn auch nicht gegen Viktor. In jedem Modi unterscheidet sich die Anzahl der zu erhaltenen Gewinnpunkte, kurz GP, wobei es im Einzahlkampf weniger gibt als im Doppelkampf und im Multikampf das meiste. Wenn man im Einzel- oder Doppelkampf Viktor besiegt, bekommt man gleich 20 Gewinnpunkte. Mit ihnen kann man sich an verschiedenen Schaltern Items kaufen, wie TM's.

Gezeigte

Neuborkia
Neuborkia ist die erste Stadt und damit die Heimat das Protagonisten in IIIV. In ihr befindet sich Professor Linds Labor, in dem man den Meisterball nach dem 8. Orden bekommt und dass das einzige mit einer Heilungsmaschine ist. Diesen Job hat vorher die Mutter übernommen, diese spart jetzt Geld für den Protagonisten. Außerdem wohnt der Kindheitsfreund Lyra bzw. Klarin dort. Er/Sie macht aus 5 gefunden, glänzende Blätter einen Kranz. Diese Stadt besitzt als einzige Anfangsstadt keine Abzweigung nach Norden und auch die einzige bei der die benachbarte Route, die man als erstes betritt, nicht auf „1“. endet. Doch ist diese Stadt von den Anbindungen her sehr wichtig, es ist nämlich der einzige Weg nach Kanto. Neuborkia ist außerdem die einzige Stadt die ein Windrad besitzt. Fans vermuten es sei eine Botschaft zum Klimawandel, doch das ist nicht bestätigt.

Jahreszeiten sind eine Erweiterung der Editionen Schwarz und Weiß. Sie wechseln jeden Monat, d.h. wenn der Januar Frühling ist, ist der Februar Sommer. Zur Zeit ist in diesen Editionen, wenn der Kalender des DS-Systems richtig eingestellt ist März, also Herbst.

Wenn die Jahreszeiten wechseln, ändert sich auch die Umgebung. Manchmal werden Orte zugänglich, die sonst nicht zu erreichen sind. Extrem zu sehen ist das in Nevaio City. Außerdem werden durch die verschiedenen Jahreszeiten verschiedene Events ausgelöst. Manchmal erscheinen auf Routen andere Pokémon als in anderen Jahreszeiten. Zu dem ist z. B. Cynthia nur im Frühling und Sommer zu einem Kampf bereit. Der Spieler wird auch merken, dass sich die Musik mit der Jahreszeit ändert. Im Winter erklingt oft eine sanftere Musik als im Sommer. In Nevaio City kann man im Winter einmalig einen Wutkeks von einer Frau bekommen, die auch nur zu dieser Jahreszeit zu erreichen ist. Im selben Haus sitzt auch ein altes Mitglied von Team Rocket der halb deutsch, halb englisch spricht. Die Jahreszeiten haben aber auch auf die Region Wirkung. In der Einkaufshalle von Marea City wechseln die Früchte und Pflanzen die Farbe und in Panaero City wächst in der Nähe der Landebahn das angebaute Obst und Gemüse. Auf dem Wendelberg auf der Route 7 Ist nun bei manchen Gängen kein Durchkommen mehr, der ganze Berg ist eingeschneit.

Stratos City ist eine Stadt der Einall-Region. In den Spielen ist Stratos City die größte Stadt der Pokémon-Welt und auch die einzige Stadt der Pokémon-Welt, in der Menschen durch die Straßen laufen. Sie ist auch die einzige Stadt der Region, in der es Wolkenkratzer gibt. Dies kommt dadurch zustande, dass die ganze Stadt und die Himmelspfeilbrücke ManhattanWikipedia-Icon und der Brooklyn BridgeWikipedia-Icon nachempfunden sind.
In Stratos City gibt es viele wichtige Gebäude. So sitzt zum Beispiel die Firma GAME FREAK inc. hier. Auch der Namensbewerter und die APUK, das Automatische Passanten-Umfrage-Komitee, sitzen hier. Es gibt an der Südseite 4 Docks, an ihnen liegen die MS Einall Royal und das Schiff, dass zum Freiheitsgarten fährt, sofern man den Gartenpass besitzt. Ein wichtiger Punkt ist auch noch die Kampf AG, in der man den EP-Teiler erhält.

Beim ersten Besuch trifft man hier auf Team Plasma, die Bells Somniam entführt haben. Zusammen mit Lilia und Artie muss man dann Somniam von Team Plasma und Aquilus und Rubius von den sieben Weisen befreien.
In Anime kommen Ash und seine Freunde nach Stratos City, um in der Arena zu kämpfen. Doch zuerst müssen sie sich mit einem Ansturm der Toxiped auseinandersetzen. Erst dann können sie gegen Artie, den Arenaleiter kämpfen. Ash gewinnt damit seinen 3. Orden und zieht weiter.

Oliviana City ist eine Hafenstadt der Johto-Region mit einer Arena, die von Jasmin geleitet wird.
In den Spielen ist es eine ziemlich große Stadt mit einem Hafen, einem Leuchtturm und einem Café. Im Hafen liegt die M.S. Aqua, die nur montags und freitags nach Orania City ablegt, allerdings braucht man dazu das Bootsticket von Professor Eich. An Bord befinden sich viele Trainer, gegen die man kämpfen kann. Der Leuchtturm steht im Südosten der Stadt und beinhaltet auch eine Aussichtsplattform und im Café der Stadt bekommt man von einem Wanderer die VM04 Stärke. Es gibt noch ein Haus im Nordosten der Stadt, in dem man jeden Tag einen Sticker von einen Mädchen bekommt und gegen sie kämpfen kann.
Im Anime kommen Ash und seine Freunde in Oliviana City an und müssen feststellen, dass sie wie im Spiel nicht gegen Jasmin kämpfen können, da sie ein krankes Ampharos hat. Also machen sich die Freunde auf den Weg den Geheimtrank aus Anemonia City zu holen, doch um zurück zu kommen, müssen gar nicht ganz zurückgehen, denn sie treffen Jasmin schon früher als sie die Freunde gegen Team Rocket verteidigt. Es kommt gleich zu einem Kampf, den Ash gewinnt, so hat er den Stahlorden und zieht weiter.