Benutzer:Blazery/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dies ist das Diskussionsarchiv von mir. Da diese Seite nicht mehr als Diskussion dient, bitte hier auch nichts mehr editieren. Benutzt dafür bitte meine Diskussionsseite. ( Blazery | Diskussion )


2012

Regice und Registeel

Dass die beiden Pokémon anders aussehen und unterschiedliche Typen haben, ist keine solche Sensation, dass man das im Artikel vermerken müsste. Wir besitzen jedoch einen eigenen Artikel zu den Antiken Legenden, zu denen beide gehören, dort wären Vergleichsaspekte angebracht und vielleicht kannst du dort sogar noch etwas hinzufügen ;) 093.png shadowtweakerD ι A 17:20, 4. Mär. 2012 (CET)

Bearbeiten fremder Benutzerseiten

Hi, bearbeite bitte keine fremden Benutzerseiten ohne die Erlaubnis des Benutzer (außer Gästebucher, Rechtschreibfehler etc.). --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:16, 10. Mär. 2012 (CET)

Nein, das darf man nicht. Sonst müsste man das sehr oft machen. Aber da du das nicht wusstest, ist das auch nicht weiter schlimm. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:22, 10. Mär. 2012 (CET)

ich antworte mal

man kann seine seite nicht schützen, nur schützen lassen, von admins, dann kanst du deine eigene seite jedoch nicht mehr bearbeiten, aber wenn deine seite wirklich jemand verändert kannst du das einem admin sagen, der dann mit dem kerl spricht und der wird es dann lassen, also mach dir keine sorgen^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:29, 10. Mär. 2012 (CET)

ich helfe immer wieder gern 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:38, 10. Mär. 2012 (CET)

Re: Kleine Frage

Kein Problem, eine Unterseite kannst du ganz einfach erstellen: Setze einfach einen Schrägstrich hinter deine Benutzerseite in der URL-Leiste des Browsers und schreibe dahinter den Namen deiner Unterseite. Danach drückst du auf Enter und im folgenden Fenster auf "Unterseite jetzt anlegen". Voilà! -- Zeit für ein Duell! -- DagobertDuck 13:13, 31. Mär. 2012 (CEST)


Datei-Uploads

Hallo HetAnubis, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine Lizenz, eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:20, 31. Mär. 2012 (CEST)

RE: Benutzerseite Farbe

Klar darfst du. :) Die ist ja für alle da. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:22, 1. Apr. 2012 (CEST)

Re:Farben?

Wie meinst du das mit „welche Farben welche Nummer haben“? Meinst du, dass z. B. rot die Nummer #FF0000 hat oder, dass es rbg(255 0 0) ist? Die Farbcodes findest nebenbei bemerkt im WikipediaWikipedia-Icon. mfG 461.gif Lombrero Dis 14:23, 1. Apr. 2012 (CEST)

Achja, es gibt hier die Hilfe für Farben im PokéWiki, die auf dem WP-Artikel basiert. mfG 461.gif Lombrero Dis 15:09, 1. Apr. 2012 (CEST)

RE: Ich...

Ja dein guter Wille war mir schon klar, aber du musst dich ja auch mal in den neuen Benutzer hineinversetzen: Er kennt die Funktionen im Wiki ja noch gar nicht richtig, alles ist noch neu für ihn und wenn er dann gleich getadelt wird für etwas, was gar nicht so schlimm ist (verglichen beispielsweise mit neuen Benutzern, die unabsichtlich Seiten leeren oder ausschließlich Massenedits im Benutzernamensraum tätigen), dann verunsichert ihn das schnell, obwohl er eigentlich Gutes gemacht hat. Also es ist natürlich nett, dass du neuen Benutzern Hilfestellungen geben willst, aber eben immer freundlich bleiben und nicht vergessen, dass das PokéWiki neu für sie ist ;) 093.png shadowtweakerD ι A 10:10, 3. Apr. 2012 (CEST)

RE: Benutzerseite-Farbe jeden Tag automatisch ändern...

Das geht so:

{{#switch:{{LOCALDAYNAME}}
|Montag=...
|Dienstag=...
|Mittwoch=...
...
}}

also zum Beispiel:

style="background-color:
{{#switch:{{LOCALDAYNAME}}
|Montag=#FF8800
|Dienstag=#0000FF
|#default=transparent
}};"

093.png shadowtweakerD ι A 10:58, 3. Apr. 2012 (CEST)

So, wie Shadowtweaker es dir hier beschrieben hat, ist es aber auf alle Fälle richtig, ich könnte es nicht besser erklären bzw. mir erklären, woran es bei dir scheitert. -- Geschmack ist King. -- DagobertDuck 13:44, 3. Apr. 2012 (CEST)

Begrüßung

Hey. Natürlich ist es sehr lobenswert von dir, wenn du neuen Benutzern deine Hilfe anbieten willst und so. Aber für die Einführung ist eigentlich unsere grüne Willkommensbox gedacht. Und nicht, dass man sie danach noch zusätzlich begrüßt. Wenn du irgendwann mal soweit bist, dann kannst du ja hier rein: Kategorie:User helfen Usern bevor du die babel aber auf deine seite tust, beachte doc bitte die dazugehörigen Regeln (auch auf der Seite verlinkt 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:48, 3. Apr. 2012 (CEST)

ok unterlasse diese extrabegrüßung in zukunft aber bitte. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:14, 3. Apr. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion

Hab ich was nicht mitbekommen oder warum hast du Benutzer:Askerad auf die Vorschaufunktion aufmerksam gemacht? 220.gifLalala11 Mi? 18:29, 4. Apr. 2012 (CEST)

wüsste ich ehrlich gesagt auch gern. mir fällt spontan nur eine seite ein, bei der das der fall war (zwei edits hintereinander...). nicht dass es mich stört, aber es verwundert mich einfach nur ein wenig... --Askerad 21:38, 4. Apr. 2012 (CEST)
ich glaube ich weiß was du meinst. nur hättest du genauer hingesehen, wüsstest du, dass es 5 Edits an vier seiten mit ähnlichem namen waren ;) sei so nett und schau genauer hin, bevor du mir das nächste mal einen tipp gibst :) --Askerad 12:26, 5. Apr. 2012 (CEST)
du scheinst dich zu irren. in meinen beiträgen sehe ich keinen artikel, den ich fünfmal bearbeitete habe. aber gut, wie du meinst. mir ist es egal, nur beim nächsten mal genauer hinsehen :) --Askerad 18:01, 5. Apr. 2012 (CEST)

Vielen Dank für deine Antwort. 220.gifLalala11 Mi? 13:49, 5. Apr. 2012 (CEST)

Arenaleiterbox

Die Vorlage:Arenaleiterbox|Arenaleiterbox gehört nicht in die Artikel zu den einzelnen Arenen, sondern nur in die der Arenaleiter. 093.png shadowtweakerD ι A 12:26, 5. Apr. 2012 (CEST)

Re: RE: Sockenpuppen

Siehe bitte hier. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 14:03, 27. Apr. 2012 (CEST)

Felder-Index

Früher: "Spezielle Felder-Index"
Nun (ggf. nur teilw.): "Spezieller Felder-Index"
Entweder man meint einen Index spezieller Felder (also speziell als Adjektiv bezogen auf Felder) oder einen speziellen Felder-Index (also speziell als Adjektiv bezogen auf den Index). Bei "Spezielle Felder-Index" wäre also ein Fehler vorhanden, entweder ein fehlendes "r" (da: der Index) oder ein vorhandenes sog. Deppenleerzeichen, sodass es dann entweder ein spezieller Felder-Index oder etwas wie "Spezielle Felder"-Index oder Spezielle-Felder-Index, wobei da vlt. die Umformulierung als "Index spezieller Felder" oder so schöner wäre, sein sollte. Womöglich war wohl eher ein Index spezieller Felder gemeint, da sonst die Frage besteht, warum bzw. inwiefern der Index speziell sein soll. --Bernd 13:19, 7. Apr. 2012 (CEST)

Nummern

Ich war eigentlich auch gerade mit den Nummern beschäftigt. Möchtest du mir jetzt etwas Arbeit abnehmen, oder wie habe ich das zu verstehen.? ;) -- 254.gif Regius 18:30, 7. Apr. 2012 (CEST)

Es wär mir eigentlich lieber, wenn ich noch ´ne Weile zutun hab. Wie wärs, wenn wir uns alle zehn Nummern abwechseln? Das heißt ich mach 571-580 und du 581-590 usw. Eine gewisse Einheitlichkeit wäre auch gut, falls du das nicht eh schon so machst. Das heißt wir benutzten immer diesen Satz:

Die Nummer '''570''' steht des Weiteren für folgende [[Anime Episodenliste|Anime-Episoden]]:
* [[Episodenname (Episode)|EPXXX - Episodenname]]

Alles klar, soweit? ;) -- 254.gif Regius 18:38, 7. Apr. 2012 (CEST)

Jo, alles klar, wenn du weitermachst, gucke am besten hier nach, wo ich aufgehört habe. -- 254.gif Regius 18:43, 7. Apr. 2012 (CEST)

Hey, Anubis. Ich wollte dir mitteilen, dass ich die Nummern beendet habe, die sind jetzt fertig. Jetzt fehlt noch die Vorlage:PrevNext, die, wie du vielleicht gemerkt hast, hinter 648 wieder auf 000 verlinkt. Das zu ändern habe ich aber in der Vorlagenwerkstatt beantragt. mfG -- 254.gif Regius 22:59, 9. Apr. 2012 (CEST)

RE

Den Fehler habe ich bemerkt und sofort wieder entfernt ;) Ist aber gut, dass du mich darauf hinweisen wolltest. Beim nächsten mal gib dem nächsten wenigsten 5 Minuten Zeit um den Fehler zu beheben. Und nicht schon nach 20 Sekunden ankommen :) --282.gif"Fipoki Rot" 16:43, 12. Apr. 2012 (CEST)

Signatur

Hallo, HetAnubis!

Könntest du mir vielleicht eine Signatur erstellen? Ich bekomme das noch nicht so gut hin... Wäre nett wenn du mir eine machen würdest.

Gruß, Raichus 10:03, 13. Apr. 2012 (CEST)

Dateien-Kategoriesierung

Hi, warum fügt du in die Dateien zu EX Holon Phantoms die Kategorie Sammelkarte aus EX Legend Maker ein? --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:12, 15. Apr. 2012 (CEST)

Kein Problem. Aber gut, dass du dich um solche Sachen kümmerst. :) --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:16, 15. Apr. 2012 (CEST)

Re: Bild-Dateien

Klar könnten wir das machen, aber es geht mir eigentlich nict darum besonders schnell zu sein. Wenn du umbedingt willst, halte ich dich nicht auf. mfG 461.gif Lombrero Dis 13:43, 15. Apr. 2012 (CEST)

Major

Der Major in RUSASM ist der Typ, der im Wettbewerb dein Pokémon bewertet ;-) -- + Blaziken Mistress = ♥ 14:41, 16. Apr. 2012 (CEST)

FSS

Viel Spass damit!;)

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 18:23, 18. Apr. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo HetAnubis, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, shadowtweaker (A ¦ B) 21:32, 24. Apr. 2012 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, HetAnubis! Da deine Bearbeitungsanzahl die 1000er-Marke überschritten hat, erhältst du die Auszeichnung des Bronzenen Pikachu. Somit darfst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung|1000}}.
Auch weiterhin viel Vergnügen und Erfolg im PokéWiki! shadowtweaker (A ¦ B) 13:00, 1. Mai 2012 (CEST)

RE: Dein CSS

Ja natürlich darfst du das benutzen, steht ja auch im CSS drin ;) shadowtweaker (A ¦ B) 17:22, 16. Mai 2012 (CEST)

Halt! Stopp!

Hör auf damit, den gallery-Tags weitere Sachen hinzuzufügen! -- The World ends with You. http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 13:57, 4. Jun. 2012 (CEST)

Stellen wir uns mal vor, ich hätte dich nicht aufgehalten und du wärst durch über 1000 Artikel gegangen und hättest dort überall die gallerys geändert. Und dann hätte jemand anders das aber nich so schön gefunden und hätte es wieder verändert - das wäre reichlich sinnlos, oder? Prinzipiell wäre das auch sehr gute Arbeit für den Bot - wenn nicht es noch viel einfacher wäre: Man kann das aussehen der gallerys auch einfach über ein css-Sheet ändern. Das wäre nur ein Edit und nich mehrere Tausend. Aber, wie das mit Designfragen so ist: Das kannst du doch auch gar nicht im Alleingang entscheiden, sondern müsstest erst die Community fragen. Wenn du es gerne anders sehen willst, empfehle ich dir, dein eigenes css anzulegen (Fragen dazu bitte nich an mich, ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt). Das Einfügen des perrow ist aber ohenhin totaler Quatsch, weil das ja schon wieder kaputt geht, sobald ein weiteres Bild hinzugefügt wird. Außerdem passt das neue Mediawiki die Darstellung der gallerys automatisch der Fensterbreite an, was die sinnvollste Lösung ist. Daher: Bitte nicht wieder damit anfangen. -- The World ends with You. http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 16:32, 4. Jun. 2012 (CEST)

Wie bereits erwähnt habe ich von CSS keine Ahnung, weil ich es nie für nötig hielt, mir ein eigenes Sheet anzulegen. Ich weiß, dass Dusk oder Shadowtweaker Ahnung von sowas haben. -- The World ends with You. http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 20:52, 4. Jun. 2012 (CEST)

Dazu musst du folgendes in dein CSS eingeben:
ul.gallery { border:1px solid lightgrey;border-radius:0.5em;-moz-border-radius:0.5em; }
shadowtweaker (A ¦ B) 15:52, 5. Jun. 2012 (CEST)

Benutzerbegrüßung

Der von dir begrüßte Benutzer hatte zwar schon eine Bearbeitung - sogar mehrere, aber die liegen alle 5 Jahre zurück. Ich denke, da kannste ihn eher verabschieden statt begrüßen. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will ;) -- The World ends with You. http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06.png 16:00, 6. Jun. 2012 (CEST)

RE: PokéWiki JS

Das geht nur mit JavaScript, das heißt du musst dir eine JavaScript-Unterseite anlegen und dann folgendes eingeben:

//Warnhinweis nie anzeigen
window.onbeforeunload = {};

shadowtweaker (A ¦ B) 16:01, 6. Jun. 2012 (CEST)

Metronom

Mal ne Frage - Welche Pokémon der 5. Generation können Metronom erlernen? -- °RamPoryZ° Psycho.png 20:11, 6. Jun. 2012 (CEST)

Keines. --http://img7.imagebanana.com/img/i4lxxf6n/O.pngAltruis でんき 20:17, 6. Jun. 2012 (CEST)

Tut mir leid, aber was du da sagst macht keinen Sinn. Die Trivia die ich dort geschrieben habe ist, wie es dort auch klar und deutlich steht, ist auf die 5. Generation bezogen. Kann Ohrdoch beispielsweise Metronom erlernen? Scheinbar nicht. Kann Karadonis Metronom erlernen? Scheinbar nicht. Du kannst mir sicherlich verraten, welches Pokémon dann deiner Meinung nach Metronom erlernen kann und aus der 5. generation stammt. Weil scheinbar hast du die Erlernbarkeitstabelle dann wohl noch nicht verstanden und was sie genau deutet. -- °RamPoryZ° Psycho.png 14:23, 7. Jun. 2012 (CEST)

Re

Hey, natürlich kannst du das machen. Ich hatte es selber mal von jemanden übernommen, habe aber völlig vergessen, von wem. Also geht das klar :) -- °RamPoryZ° Psycho.png 14:38, 7. Jun. 2012 (CEST)

RE: Bilder-tranparent

Du musst, nachdem du eine neue Version eines Bildes hochgeladen hast, Strg+F5 drücken, dann wird das Bild aktualisiert. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich das Bild zurückgesetzt habe: Du hast nämlich nicht nur den weißen Hintergrund transparent gemacht, sondern alles, was auf dem Bild weiß war, also auch die Pokébälle und die Nummern. shadowtweaker (A ¦ B) 14:44, 7. Jun. 2012 (CEST)

RE: Mal wieder...

Ist erledigt. shadowtweaker (A ¦ B) 15:24, 8. Jun. 2012 (CEST)

„Klappt nicht...“

Vielleicht klappt es nicht, weil du nicht Amphi heißt, sondern HetAnubis...? -- + Blaziken Mistress = ♥ 11:47, 9. Jun. 2012 (CEST)

TCG Bilder

Könntest du eventuell die Bilder als {{{Pokémon}}} ({{{Erweiterung}}} {{{Nummer}}}) hochladen, wie das normalerweise auch gemacht wird? --mecanno-man Wattzapf, Sedimantur, Washakwil 12:12, 17. Jun. 2012 (CEST)

Also bsp. Flemmli (EX Drache 77).jpg statt Flemmli EX Drache.jpg --mecanno-man Waumboll, Strepoli, Hypnomorba, Efoserp 12:16, 17. Jun. 2012 (CEST)

TCG-Artikel

Hi, erstmal schön, das du im TCG-Projekt hilfst. Hier aber noch einige Tipps: Wenn du Dateien zu Karten hochlädst, mach es bei Pokémon immer so: Name des Pokémon (Erweiterung Nummer). Zum Beispiel so: Vibrava (EX Drache 46) . Also genauso, wie der entsprechende Artikel heißt. Füge auch immer die Kategorien [[Kategorie: Name des Pokémon]] und [[Kategorie: Sammelkarte aus (Hier kommt die Erweiterung rein)]]. Und such bitte immer nach deutschen Karten-Scans. Bei dem Vibrava zum Beispiel hätte es auf ebay.de einen gegeben. Das wars auch schon. ^^ --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 12:40, 17. Jun. 2012 (CEST)

Auf www.ebay.de hätte es zu z.B. Flemmli und Vibrava welche gegeben. Achja, füg bitte immer Interwikilinks ein. Das sind Links zu den anderen andersprachigen Wikis, zum Beispiel bulba. Füg ganz unten einfach [[en:Name der englischen Seite]] und [[ja: Name der japanischen Seite]] ein. Den der japanischen findest du über den Interwikilinks auf der englischen Seite. Und pass bitte auf, das du bei Schwäche, Resistenz, Rückzugskosten und Illustrator die richtigen Dinge einfügst. Da waren Fehler, zumindest bei denen, die ich gesehen habe. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 12:55, 17. Jun. 2012 (CEST)
Schau nach, wie das Pokémon auf englisch heißt, gibs bei der Suche von Bulba ein. Dann kommt ne Liste von Treffern, da ist die Karte sicher dabei. Und dann klickst du drauf und hast den Namen. Unten steht dann noch Interwikilinks oder so ähnlich, da findest du die anderen. Und pass bitte auf, das du bei KP, Illustrator etc. alles richtig machst. Da sind oft Fehler bei dir drin. Und bitte, schreib deine Antworten nicht in Bearbeitungszusammenfassungen. Das kann ich dann auch mal versehentlich übersehen, und das wär blöd. ;) --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:11, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ok, gut. :) --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:14, 17. Jun. 2012 (CEST)
Scheib doch bitte, wenn du Kartenartikel erstellst, (inoffizielle) Übersetzungen des Textes mit hin, wie man es bei unzähligen anderen auch macht. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:50, 22. Jun. 2012 (CEST)
Sollte dein Englisch nicht so gut sein, versuch es trotzdem, es ist besser, wenn es halbwegs stimmt als wenn keine Übersetzung vorhanden ist, oder weißt du nicht, wie man das macht? Gruß 149.gif Dragoran2350 Diskussion 025.gif 16:39, 24. Jun. 2012 (CEST)

Gelbe Edition; Shiny Glurak

Hallo, du hast ihn deinem Profil eine Liste von deinen Teams gemacht. Dort hast du angegeben in der gelben Edition ein schillerndes Glurak zu haben. Schillernde Pokemon gibt es allerdings erst seit der 2. Generation. Bitte um Erklärung. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Sky95DiskussionBeiträge)

Da du scheinbar die neuen Einall-Orte anlegst...

möchte ich dich darauf hinweisen, dass du die Pokémon-Listen auf meiner Zwischenspeicherungsseite findest. --mecanno-man Wenn du die Namen der Pokémon ausrufst 12:35, 30. Jun. 2012 (CEST)

RE: Benutzer-Begrüßung

Okay, vielen Dank für den Tipp. :) Ja, das werde ich machen. Viele Grüße --475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 21:03, 1. Jul. 2012 (CEST)

RE: Noch ein Tipp von mir^^

Vielen, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen^^ Ich habe Lucario gelöscht. Eigentlich war es nur eine Probe, falls es was wird, wird's was, ist es aber leider nicht. Nun versuche ich jetzt mit Galagladi12 Glaziola zu machen. Hoffentlich bin ich ihm nicht zu eine große Belastung.^^ Vielen Dank nochmal, --475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 20:11, 3. Jul. 2012 (CEST)

Die Sperranträge

LESEN!! 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:12, 7. Jul. 2012 (CEST)

Nochmal schnell was zu den TCG-Artikeln und den Dateien ^^

Hi, noch mal eine kleine Bitte: Füge bei den Dateien bitte immer in das Beschreibung/Quelle-Fenster [[Kategorie: Name des Pokémon]][[Kategorie: Sammelkarte aus (Hier kommt das Set rein ^^)]] ein. Und pass bitte auf, dass du die Dateinamen richtig reinschreibst (weil du machmal EX Hidden Legends statt EX Team Rocket Returns hinschreibst). Das hast du jetzt zwar schon oft gehört, aber trotzdem: Versuch bitte, Übersetzungen bei den Karten hinzuschreiben. Die Sätze sind nämlich wirklich nicht schwer und du kannst, falls du Wörter nicht weißt, in einem Wörterbuch nachschauen. Das wars auch schon. ;) --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:28, 7. Jul. 2012 (CEST)

Hm, dann schau doch bitte, wie das bei anderen Karten, bei denen es ähnlich geschrieben worden ist, übersetzt worden ist. Die Texte ähneln sich nämlich oft oder sind sogar gleich. Und wenn du nichts findest, übersetz es bitte trotzdem. Es ist besser, das irgendwas da ist als das gar nichts da ist. Und bei den Namen der Attacken muss man ja sowieso selbst entscheiden. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:34, 8. Jul. 2012 (CEST)

RE: Deine Benutzerseite

Vielen, vielen Dank^^

Ich hab' das nie hingekriegt mit den Babeln xD 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 13:31, 9. Jul. 2012 (CEST)

Re: Silbernes Pikachu

Ja klar, darfst du dir auf deine Seite geben. - [ Sprayduck D A ] 11:19, 10. Jul. 2012 (CEST)

TCG-Artikel

Hi. Würde es dir etwas ausmachen, mir die Artikel Challenge Hall und Pokémon Dome zu überlassen? Ich überarbeite sowieso gerade alle Clubloungen und so. Ich überlasse dir aber gerne die Arbeit zu den "englischen Versionen", da besitze ich keine Informationen darüber - aber ob sich das wirklich auszahlt, die zu erstellen?

13:21, 10. Jul. 2012 (CEST)

Du hättest die Links ruhig so lassen können, Doppelposter. xD Aber ich meinte die Artikel zum zweiten Teil, der bei uns ja nicht erschien. Aber wenn du genug Informationen darüber findest, zahlt es sich natürlich aus. 13:32, 10. Jul. 2012 (CEST)
Keine Panik! =P Den Link Club-Meister habe ich nur entfernt, weil es Clubmeister heißen sollte - zusammengeschrieben. Den Link der Medaillen habe ich entfernt, weil der zu den Medaillen aus Schwarz 2 und Weiß 2 führt - dieser Link sollte dann Medaillen (TCG) heißen. Alles klar? =) 12:53, 11. Jul. 2012 (CEST)
Du meinst die Clubmitglieder-Artikel? Die kannst du gerne alle selbst erstellen, jedoch einheitlich. Deshalb habe ich Clubmitglied Vanessa gerade den Clubmeister-Artikeln angepasst. Arbeite nach dieser Vorlage (also "Vanessa") und bessere nur die einzelnen Dinge aus, dann müssten wir alles einheitlich haben. Achte aber darauf, dass die Bedingungen für den Kampf gegen den Clubmeister oder ähnliches verschieden sind. Alles, was du nicht weißt, poste auf meine Diskussionsseite, dann füge ich es später hinzu (Screenshots sowie Decknamen und Decklisten - letztere werden etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wegen Verlinkungen etc.). Achja: Und wir brauchen noch jemanden, der für uns die Infoboxen überarbeitet, bezüglich dem vom jeweiligen TCG-Spieler eingesetzten Pokémon-Typ (weil Pflanzenclub-Mitglieder zwar nur Pflanzen-Karten einsetzen, aber nicht nur Pflanzen-Pokémon). 12:04, 4. Aug. 2012 (CEST)
Okay, jetzt hast du ihn bearbeitet - moment noch. Warte auf meine Bearbeitung. =) 12:05, 4. Aug. 2012 (CEST)

Weiterleitungen

Was sollen denn diese Weiterleitungen? 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:38, 16. Jul. 2012 (CEST)

BW-Episodenbilder

Bitte lade Bilder zum Pokémon-Anime nicht direkt von bulbapedia hoch. Dafür gibt es die Bilder von Filb. Des Weiteren sollen alle Bilder, die etwas mit dem Anime zu tun haben .jpg-Dateien sein und nicht .png. ;)

Und ganz nebenbei: Bitte füge beim Hochladen von Dateien, sei es vom Anime oder auch nicht, neben der Lizenz auch die jeweiligen Kategorien hinzu. Danke :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 13:30, 24. Aug. 2012 (CEST)

Kein Problem. ;)
Ansonsten kannst Du ja auch hier nachschauen und gegebenenfalls nachfragen, falls etwas unschlüssig sein sollte. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 15:15, 24. Aug. 2012 (CEST)

2013

Re:Löschung

Ich weiß ja, dass das nicht dein Fehler ist. ^^ Der Fehler ist in der Vorlage:Nrname, aber ja ich bin mir sicher, dass Arktilas mit einem L geschrieben wird. Ich hab das vorhin schon mit shadowtweaker abgesprochen und der Fehler wird behoben werden. Einen Beweis kann ich dir zum Beispiel kurz liefern [1]. Hier in diesem Screenshot wird es zum Beispiel mit einem L geschrieben. Viele User, die das Spiel bereits haben konnten mir diese Schreibweise außerdem bestätigen. Liebe Grüße ★ Pk-fan 382.png 01:10, 12. Okt. 2013 (CEST)

Pokédex Einträge

Wieso entfernst du meine Einträge? Wenn ich einen anderen Eintrag bei einem Pokémon geschrieben habe als du, könntest du dir doch denken, dass die Einträge bei beiden Editionen anders sind, hm? -- 050.png Do you even lift? 050.png 14:51, 12. Okt. 2013 (CEST)

RE: TM62

Klar kenn ich dich noch. :) Die TM-Vorlage fügt den Fundort nur dann ein, wenn die Vorlage in dem betreffenden Spiel laut der Vorlage:TMname existiert. Da die TM62 aus der 6. Generation dort noch nicht eingetragen ist, wird der Fundort noch nicht angezeigt. Wenn du mir sagst, welche Attacke die TM62 ist, kann ich sie dort eintragen. Falls du noch weitere TMs findest, die in der Vorlage nicht drinstehen, kannst du sie auch einfach in der TM-Liste einfügen, die Seite behalte ich im Auge. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:10, 12. Okt. 2013 (CEST)

Arktos, Zapdos und Lavados

Das sind keine Wanderpokémon und diese Erklärung ist nötig, da man mehrere Schritte machen muss, um sie letztendlich zu fangen. Arktos Liebhaber (Diskussion) 01:11, 14. Okt. 2013 (CEST)

RE: Neue Pokémon Bilder

Ist etwas arg klein, würde ich sagen. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:10, 14. Okt. 2013 (CEST)

Aber bitte darauf achten, dass die Bilder offiziell sind und nicht Fanart. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 21:13, 14. Okt. 2013 (CEST)

FdP-Fragenseite

Hallo HetAnubis! Zum einen möchte ich dir sagen, dass ich mich freue, da du zurück ins Wiki gefunden hast. Andererseits möchte ich anmerken, dass es dich natürlich ehrt, wenn du die Rechtschreibfehler korrigierst und hübsch die Klammern für die Verlinkungen setzt. Allerdings ist es etwas stören für mich, wenn ich mir jeden Versionsunterschied ansehe und andauernd dich dortdrin finde (davon abgesehen, dass man nicht andauernd an derselben Seite Edits tätigen soll). Wenn du also das Bedürfnis verspürst, an der Seite zu korrigieren, dann behalte dir das doch kurz bevor du offline gehst auf, damit du es in einem Rutsch machen kannst. Ansonsten kannst du das auch machen, wenn du einen produktiven Beitrag tätigst, der mir aber leider bisher auch von dir fehlte und gerne gesehen werden würde. Cosi 14:39, 15. Okt. 2013 (CEST)

RE: Ich, der nervige Spammer

Man muss die Rechte eines verlässlichen Benutzers besitzen, um per URL hochladen zu können. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 23:34, 15. Okt. 2013 (CEST)

DANKE!!!

Danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch ^^ Tony.png Xavier Tony.png 13:40, 18. Okt. 2013 (CEST)

Re: Mission erledigt

Alles klar, hab ich so vermerkt; System scheint ja zu klappen :D--★ Pk-fan 382.png 02:52, 2. Nov. 2013 (CET)

Mission

Huhu, danke fürs halbwegs erledigen. Kurze Frage: Hast du denn wenigstens auch die deutschen Namen eingetragen? Cosi 21:34, 2. Nov. 2013 (CET)

Also ich kenne es nicht anders, dass die Namen generell verschieden sind in den Sprachen. Um sie herauszufinden, könntest du die Routen-Artikel abklappern, die haben generell die Namen auf Deutsch. Cosi 21:48, 2. Nov. 2013 (CET)

Screenshot-Kategorie

Huhu! Du darfst auch gerne selbst beim Hochladen der PMD-Screenshots die Kategorie:PMD-Screenshot|passende Kategorie mit angeben. Dann muss nämlich weder ich noch sonst jemand hinterher die Kategorie hinzufügen. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:03, 4. Nov. 2013 (CET)

Kannst du mir ein Hustenbonbon geben?

*hust* - mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder? - - Cosi - - 00:02, 9. Nov. 2013 (CET)

Damit will ich drauf hinweisen, dass ich solche Edits nicht mehr sehen will und dir dazu explizit was gesagt hatte. - - Cosi - - 09:39, 9. Nov. 2013 (CET)

PdW: Glurak X

Hallöchen HetAnubis! Ich habe mir mal dein PdW angesehen. Von der Basis her bin ich schon recht zufrieden und natürlich habe ich ein paar Vorschläge in meinem Köfferchen. Und wer weiß, vielleicht fällt dir so noch ein wenig was ein, was hinzugefügt werden könnte.

  • Im ersten Satz befindet sich, mehr oder weniger, ein logischer Fehler: Die Glurakniten sind generell in den Editionen zu bekommen, das ist wohl wahr. Man kann aber diese ebenfalls via tausch versenden. Ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will: Die Glurak sind nicht zwangsläufig Editionsabhängig, das müsstest du also ein wenig umformulieren.
  • Stell mal einen Bezug zwischen dem enormen Angriff und der Fähigkeit her, dadurch wirkt das nicht so hingeklatscht.
  • Die Typkombination - Was fällt auf?
  • Berechne mal den maximalen Gesamtwert und schau dir dann die Rangliste aller Pokémon vom Gesamtwert her an. Bring es mit rein.
  • Was ist das besondere an der Mega-Entwicklung von Glurak? Bedenke, dass es noch eine weitere gibt.
  • Ansonsten das, was ich vielen Sagen muss: Mehr Abschnitte, mehr Verbindungen zwischen den Sätzen und etwas geordneter.

Keine Sorgen, ich habe bedacht, dass das dein erstes PdW ist, weshalb ich dich auch erstmal da versuchen lassen möchte, selbstständig zu denken. Ansonsten würde ich dich bitten, deinen Artikel wie alle anderen auch auf der Projektseite zu markieren, damit wir meine Diskussionsseite nicht unnötig strapazieren (denn wir sollten ehrlich sein, dass es mit Sicherheit hier und da noch verbesserungswürdig sein wird, schließlich ist das hier der erste Input). Bei Fragen an mich wenden :) - - Cosi - - 15:46, 10. Nov. 2013 (CET)

Krallenwucht

Um dich nicht unwissend bei diesen Bearbeitungen zu lassen: Das a hinter der jeweiligen Nummer ist für den Sprite der Mega-Entwicklung gedacht. Da diese aber noch nicht vorliegen wurden sie verborgen. ~ Taisuke 136.gif 18:08, 10. Nov. 2013 (CET)

Quellen & Kopien

Hey, auf welche Quellen stützt du dich denn? Meine scheint ja anscheinend total falsch zu sein.(Babybelly (Diskussion) 19:53, 10. Nov. 2013 (CET))

Hey, wie "offiziell" soll die Seite denn sein? Ich benutze Serebii und die sehen ziemlich glaubwürdig aus, obwohl die Seite hässlich ist. Bulbapedia scheint noch ziemlich lange zu brauchen, also wie sehen deine Alternativen aus?(abgesehen vom selber spielen)(Babybelly (Diskussion) 20:14, 10. Nov. 2013 (CET)) ==
Im Klartext heißt das also, das du alles als falsch ansiehst, wenn es nicht in Bulbapedia ist. (Babybelly (Diskussion) 20:19, 10. Nov. 2013 (CET))
Die Aussage ist viel zu allgemein um gültig sein zu können. Für Gen 4 und 5 sind die Attacken z.B. der Kindwurm Familie identisch(bis auf die Drachenrute von Brutalanda). Falls neue Attacken oder Levelunterschiede auftauchen kann man sie hinterher immer noch fixen, aber einfach alles ohne hinsehen zurückzusetzen, erscheint mir ignorant.(Babybelly (Diskussion) 20:45, 10. Nov. 2013 (CET))
Die neuen TMs hatte ich bereits hinzugefügt/entfernt. Ich hab die Ei-Gruppen mit den bereits vorhandenen vererbaren Attacken und den neuen Pokémon abgeglichen. Wenn du auch nur eine Sekunde investiert hättest und mal reingesehen hättest, wäre dir Relaxos Rülpser aufgefallen...(Babybelly (Diskussion) 21:28, 10. Nov. 2013 (CET))
Wenn es gleich ist, ist es gleich. Wenn was fehlt, fügs einfach hinzu. Wenn es FALSCH ist, lösch es. Es wäre besser wenn du es rückgängig machst...(Babybelly (Diskussion) 21:44, 10. Nov. 2013 (CET))
Wenn ich es rückgängig mache, dann siehts so aus als ob ich einfach nur stur wäre. Du musst es rückgängig machen, damit die anderen wissen, dass du deinen Fehler einsiehst.(Babybelly (Diskussion) 22:03, 10. Nov. 2013 (CET))


Goldenes Pikachu

Klar darfst du das. An dieser Stelle auch von mir alles Gute dazu! ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 09:15, 11. Nov. 2013 (CET)

Bitte was?

DAS musst du mir jetzt aber mal erklären!! --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:18, 11. Nov. 2013 (CET)

Mähikelfarm

Wie hast du bei der Seite"Mähikel-farm" die Infobox grün eingefärbt?--Amphi2002

Interwiki-Links

Bevor du nun bei allen Begriffsklärungen Interwiki-Links einfügst: Die englischen Artikel dazu existieren nicht. ~ Taisuke 136.gif 21:30, 13. Nov. 2013 (CET)

Abstimmung

Hi HetAnubis, das mit der Abstimmung tut mir Leid. Es war ganz klar mein Fehler, weil ich mich von der Formulierung der - wohlgemerkt alten - Regelung hab verwirren lassen, also in dem Sinne ein dickes Entschuldigung von mir! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:23, 15. Nov. 2013 (CET)

Nachtrag: Ich habe die ganze Sache noch einmal überdacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass du eigentlich alle Vorraussetzungen eines verlässlichen Benutzers erfüllst, habe mich für dich verbürgt und dich diesem Rang mal hinzugefügt. Ich denke, somit kannst du auch mit abstimmen und durch diesen Fehler ist mir dieser Missestand eigentlich erst bewusst geworden. Du leistest hier gute Arbeit im Wiki und ich denke, da ist dieser Rang bei dir auch gerechtfertigt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:31, 15. Nov. 2013 (CET)
Dazu muss ich zwei Sachen anfügen:
Erstens, meinen herzlichsten Glückwunsch, das hast du dir aber sowas von definitiv verdient!
Und Zweitens bist du verlässlicher Benutzer und nicht wertvoller, wie du auf Moltres' Diskussionsseite geschrieben hast :P
Also viel Spaß mit deinen neuen Rechten ^^--★☆★ Pk-fan 383.png 17:42, 15. Nov. 2013 (CET)

Re: Dein CSS

Ja, darfst du selbstverständlich. Trotzdem nett, dass du fragst :D--★☆★ Pk-fan 383.png 19:37, 20. Nov. 2013 (CET)

Löschanträge

Hi, wenn du Löschanträge stellst, mache das doch bitte in dieser Form {{subst:löschen|Grund|~~~~}} , damit ich deine Signatur sehe und weiß, wer den Antrag gestellt hat. Danke ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:20, 22. Nov. 2013 (CET)

Nochmals die Erinnerung Löschanträge in dieser Form {{subst:Löschen|Dein x-beliebiger Grund|~~~~}} einzubinden. Dann sind auch keine drei Bearbeitungen nötig, um zu demselben Ergebnis zu kommen. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:31, 9. Dez. 2013 (CET)
Wenn es um das substen geht, lässt du das subst: einfach weg. Mit {{Löschen|Dein Grund|~~~~}} klappt es ebenso gut. ~ Taisuke 136.gif 13:37, 9. Dez. 2013 (CET)
Ich verstehe dein Problem dabei nicht. Kopiere das hier {{Löschen|Das ist ein Test...|~~~~}} und füge es in einem x-beliebigen Artikel ein und benutze bitte die Vorschaufunktion. Und siehe da, es wird sehr wohl deine Signatur angezeigt. Bevor ich zum Admin ernannt worden bin, habe ich meine Löschanträge jedes Mal so eingefügt und es bestand darin nie ein Problem... ~ Taisuke 136.gif 13:43, 9. Dez. 2013 (CET)

Es liegt an deiner Signatur. Würdest du sie mit [[User:HetAnubis|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#FFF5EE;text-shadow:0 0 1px#1C1C1C,0 0 2px#1C1C1C,0 0 5px#1C1C1C;font-size:150%">- Merry Christmas! -</span>]] benutzen, dann würde auch die Vorlage mit deiner Signatur funktionieren. Deine Signatur würde dann aber anstelle von - Merry Christmas! - so - Merry Christmas! - aussehen. ~ Taisuke 136.gif 14:06, 9. Dez. 2013 (CET)

Helfende Hand

Die Auszeichnung helfende Hand bezieht sich nicht auf das FdP-Projekt, sondern auf die wikiinterne Hilfe für andere Benutzer, wenn dieser Fragen oder Probleme bei z.B. dem Syntax hat. Wäre diese Auszeichnung auf das FdP-Projekt bezogen, so dürfte sie höchstwahrscheinlich auch nur der Projektleiter verleihen. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 12:04, 24. Nov. 2013 (CET)

Und darüber hinaus sehe ich auch ehrlich gesagt keine überragenden Leistungen in dem Projekt: Er gibt wohl manchmal Antworten, hat aber viele kleine Edits getätigt und oft kleine Verbesserungen bezüglich der Fragen erstellt. Für mich leider nichts, was wirklich ausgezeichnet werden sollte. Aber wenn du der Meinung warst, es sei so verdient. - - Cosi - - 12:10, 24. Nov. 2013 (CET)

In anderen Sprachen-Abschnitte

Hey HetAnubis!

Ich hab gesehen, dass du dich in der To-Do-Liste des Anime-Projekts für die In anderen Sprachen-Abschnitte gemeldet hast. Bevor du loslegst, möcht ich dich bitten, von vorne (also mit den ersten Epis ohne die Tabelle anfängst) - der Übersichts halber. Diese Epi soll als Musterbeispiel gelten. Ich wünsch dir noch viel Spaß ;) --337.png Poké7 15:01, 25. Nov. 2013 (CET)

Re

Vielen Dank für die Gratulation :) - - Cosi - - 13:54, 30. Nov. 2013 (CET)

Re: Rückgängig

Irgendwo wurde einmal vereinbart, dass nur ein Mal pro (Zwischen-) Überschrift auf eine andere Seite verlinkt wird. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 15:26, 30. Nov. 2013 (CET)

Re: Glückwunsch

Vielen Dank, ich werde mir Mühe geben ^^ ★☆★ Pk-fan 341.png 16:40, 30. Nov. 2013 (CET)

Auch von mir danke für deine Glückwünsche. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 16:46, 30. Nov. 2013 (CET)

?

Ist das wirklich nötig? 033.gif Michinido 12:51, 1. Dez. 2013 (CET)


Auszeichnung

Hi, ich würde dir gerne für deine gute, anhaltende Arbeit hier im Wiki folgende Babel verleihen: {{Babel Banner2|{{subst:u|Moltres}}, 01.12.2013}} -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:06, 1. Dez. 2013 (CET)

Glückwunsch! --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 14:13, 1. Dez. 2013 (CET)
Herzlichen Glückwunsch an dich, das hast du auf jeden Fall verdient! Und mal wieder vielen Dank für deine Glückwünsche :D ★☆★ Pk-fan 341.png 14:31, 1. Dez. 2013 (CET)

Es wäre mir neu...

...dass man Unterseiten zu einer Signatur temporär anlegen dürfte? Oder hast du dazu die Genehmigung eines Admins bekommen? - - Cosi - - 17:13, 1. Dez. 2013 (CET)

Episoden-Weiterleitungen

Hi HetAnubis.
Seien wir mal ehrlich: Wer braucht die Weiterleitungen auf die Episoden? Jeder, der nach einer bestimmten Episode mit dem Titel jener sucht, wird in der Suche durch die Autovervollständigung unweigerlich zur richtigen Episode finden. ~ Taisuke 136.gif 19:56, 2. Dez. 2013 (CET)

Sollte die Autovervollständigung mal nicht funktionieren, benutzt man eben die Suche. Sucht man nach „pika pikachu“ (Beispiel), so hat man trotzdem den richtigen Artikel unter dem Abschnitt Übereinstimmung mit Seitentiteln. Würden wir nun anfangen, für alle möglichen Artikel (nicht nur auf die Anime-Episoden bezogen) Weiterleitungen nach diesem Beispiel anzulegen, müsste man unter anderem auch falsche Schreibweisen von Pokémon oder aber ausgeschriebene Routennamen (Route eins) berücksichtigen. Ist in meinen Augen aber ziemlich unsinnig.
Ich weiß zwar nicht, was die anderen Administratoren davon halten, ich für meinen Teil halte aber nichts davon. ;)
Warum die Weiterleitungen bei den Musiktiteln in diesem Stil vorhanden sind, kann ich dir nicht beantworten. Beim Erstellen der Weiterleitungen zu den Episoden sollte dir aber stets eine Meldung vor Augen geführt haben, dass die Weiterleitungen bereits vorhanden waren, aber aufgrund eines Löschantrags meinerseits gelöscht wurden.. ~ Taisuke 136.gif 08:01, 3. Dez. 2013 (CET)

Anime-Bilder

Bitte lade keine Anime-Bilder im .png-Format hoch. Dies ist nicht erwünscht und hat mich sehr viel Zeit gekostet, es in allen Episoden durchweg auf .jpg umzustellen. Sobald die Bilder im .jpg-Format auf Filb.de vorhanden sind, kannst du sie gerne hochladen.

Ich verweise an dieser Stelle mal auf dein Diskussionsarchiv, da ich dich diesbezüglich bereits aufgeklärt hatte. ;) ~ Taisuke 136.gif 21:39, 5. Dez. 2013 (CET)

Deutsche Synchronkartei

Das D ist absichtlich großgeschrieben - es ist ein Eigenenname "Deutsche Synchronkartei"

~ meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) (ゲストブック) 22:26, 6. Dez. 2013 (CET)
Deutsche SynchronkarteiWikipedia-Icon da ;)
~ meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) (ゲストブック) 22:31, 6. Dez. 2013 (CET)

Wer heißt wie

Kann es sein, dass du hier irgendwelche Namen durcheinander geworfen hast? --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 18:29, 7. Dez. 2013 (CET)

Genau das, was du gerade geändert hast, meinte ich. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 18:42, 7. Dez. 2013 (CET)

Weis so löscht du das was ich schreibe

ich habe nur geschrieben das benny in einer folge auftaucht ist das so schlimm? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SerenaDiskussionBeiträge)

...

Vorlage:Hauptseite/AdW/2010/KW33|Dieser Edit da muss nun wirklich nicht sein... --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:08, 8. Dez. 2013 (CET)

Entfernen von Löschanträgen

Du hast bestimmt die Diskussion verfolgt, dennoch an dieser Stelle nochmals der Hinweis, es in Zukunft zu unterlassen, Löschanträge einfach so zu entfernen. Es steht nicht ohne Grund der Hinweis „Der Löschantrag selbst darf auf keinen Fall eigenständig entfernt werden!“. Falls du also gegen die Löschung eines Artikels oder einer Datei bist, nutze die Diskussionsseite um dies anzusprechen. ~ Taisuke 136.gif 18:33, 12. Dez. 2013 (CET)

Vorschau?

ah ja.. Da war was... Vorschau? 033.gif Michinido 12:10, 21. Dez. 2013 (CET)

Pokédex-Einträge

Huhu HetAnubis, deine letzten Änderungen bei den Pokémon der 1. Generation heute waren zum Teil in der Form unnötig, da auf der allg. Diskussionsseite beschlossen wurde, dass keine Pokédex-Einträge aus dem TCG im Pokémon-Artikel stehen sollen und falls es doch so sein sollte, sie entfernt werden sollen. Du kannst also in Zukunft solche Einträge ohne schlechtes Gewissen einfach entfernen. ;) ~ Taisuke 136.gif 18:49, 23. Dez. 2013 (CET)

2014

Äh... du solltest erst was integrierern bevor du das alte entfernst...

...die ganzen <Farbe>band-Artikel sind nämlich noch nicht unter Bänder eingetragen, sollte man erst noch machen... Aber gut, dass sich endlich mal wer drum kümmert. --Mecanno-man 18:11, 4. Jan. 2014 (CET)

wb

Welcome back, was hat dich den aufgehalten? 033.gif Michinido 20:15, 22. Mär. 2014 (CET)

Grund

Gibt es irgendeinen relevanten Grund, der rechtfertigt, dass du alle japanischen Wunderkarten verschiebst? Die japanischen Namen hatten schon einen Sinn, durch einzelne Zahlen kann man diese nur noch sehr schwer unterscheiden. http://i.imgur.com/82mn3LB.png 16:20, 23. Mär. 2014 (CET)

Ja, aber jetzt kann man die japanischen und die deutschen vom Namen her nicht mehr unterscheiden, das sollte ja der eigentliche Zweck sein des Namens. http://i.imgur.com/82mn3LB.png 17:09, 23. Mär. 2014 (CET)

Auszeichnung

Okay, dann übernehme ich mal die ehrenvolle Aufgabe und überreiche dir hiermit für deine Verdienste im Wiki folgende Auszeichnung:

Blazery hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.

-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:27, 26. Mär. 2014 (CET)

äh, halt mal...

...im polnischen Wiki sind nur die TMs 1-27, sowie die TM83 vorhanden... --Mecanno-man 21:27, 26. Mär. 2014 (CET)

Weil's gerade die LÄ total überflutet....

Wieso verschiebst du Artikel, die du im Dezember verschoben hast, wieder zurück? Wo ist da der Sinn? --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:00, 5. Apr. 2014 (CEST)

Das ist keine Begründung dafür bzw. keine Antwort auf meine Frage. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:02, 5. Apr. 2014 (CEST)
Danke --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:09, 5. Apr. 2014 (CEST)

Weiterleitungen

Jetzt aber bitte nicht alle Weiterleitungen entfernen. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 12:52, 6. Apr. 2014 (CEST)

Kurz, damit du es nachvollziehen kannst: Weiterleitungen sind in Ordnung, weil sie kaum für Traffic sorgen. Du darfst also generell Weiterleitungen nutzen, da sie größtenteils nicht auffallen und generell keinen Schaden oder sonst was anrichten. Wurde auch offiziell so abgesegnet :) Nur in Vorlagen und auf der Hauptseite sind sie eher unerwünscht. Cosi 563.png 13:01, 6. Apr. 2014 (CEST)
Danke Cosi, genau das meinte ich. In Artikeln einfach sowas sein lassen. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 13:08, 6. Apr. 2014 (CEST)

Kleiner Hinweis zu Dekoartikel

Im Artikel Geheimbasis sind nochmal die Dekoartikel aus Generation 3 aufgelistet, für den Fall, dass du das nicht gemerkt hast und die deutschen Namen brauchst. 360.png Das Isso 08/15 18:42, 6. Apr. 2014 (CEST)

Auszeichnung

Da du mir schon sehr oft geholfen hast, bei z.B. Problemen mit der Wiki Syntax oder auch kleine Verbesserungen vorgenommen hast, wo ich nicht aufgepasst habe, sollst du diese Babel kriegen! Du hast sie dir verdient! Ohne dich wären einige Sachen hier auch noch Fehlerhaft durch meine Tollpatschigkeit drop.gif

Helfende Hand

Blazery/Archiv erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von XaviEr, 06.04.2014)


http://i.imgur.com/EWjj2dL.png 20:27, 6. Apr. 2014 (CEST)

Glückwunsch

Hi, ich wünsche dir auch im Namen der anderen Admins alles Gute zum Co-Leiter-Posten im Spiele-Projekt! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:22, 8. Apr. 2014 (CEST)

Allgemeiner Talk: Spiele-Projekt

Nun, Hab kurz auf den Artikel geguckt und er ist keinesfalls vollständig! Die Neuerungen des Spiels kommen viel zu kurz, könnte allerdings am Spiel selbst liegen. Außerdem fehlt vollständig der Triviale Abschnitt. An dieser Stelle kann ich nur an die Pokéwiki:Spiele-Projekt/Kriterien|Kriterienseite verweisen, kurz drüber gucken reicht nicht. http://i.imgur.com/EWjj2dL.png 21:54, 8. Apr. 2014 (CEST)

Kein Problem, aber bitte in Zukunft besser darauf achten, schließlich sollen die Artikel einheitlich und qualitativ hochwertiger werden und wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann ist es nun mal so. Dafür gibt es ja das Projekt, um diese Mängel zu entfernen. http://i.imgur.com/EWjj2dL.png 23:36, 8. Apr. 2014 (CEST)

Fractalia City

Das steht doch schon unter der Überschrift Haus des Attacken-Lehrers. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:13, 11. Apr. 2014 (CEST)

Betreff: Dekoartikel

Du hattest vor kurzem den Artikel: Dekoartikel überarbeitet. Ist es in Ordnung für dich, wenn ich noch ein paar Ergänzungen mache. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Isso08-15DiskussionBeiträge)

Signatur

Hi Blazery :) Ich hab deine Signatur mal als Vorlage für meine benutzt – ist das okay? Ich werd die noch ändern, wenn ich mich mehr mit solchen sachen auskenne ^^" AmphiD 19:07, 17. Apr. 2014 (CEST)

Projektheld des Item-Projektes

Hey Blaze!
Das Isso und ich haben uns dazu entschieden dich zum Projektheld des Item-Projektes zu machen, anlässlich deine Arbeiten zu Dekorations- und PMD4-Item-Artikeln und -Dateien. Damit ist es dir gestattet diese wunderhübsche Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden:

{{User Projektheld|1=Items|2={{subst:u|Pk-fan}}|3=17.04.2014|round=ja}}

Wir hoffen du behältst deine gute Arbeit an Item-Artikeln bei und wir können weiter auf dich zählen!--★☆★ Pk-fan 23:09, 17. Apr. 2014 (CEST)

Musiktitel

Hallo Blazery!

Ich habe gerade gesehen, dass du die englischen und deutschen Musiktitel zusammenführst, wo nicht zwangsläufig was dagegen spricht. Ich möchte dich aber bitten, auch daran zu denken die irreführenden Links zu fixen (zur Not auch mit Hilfe eines Bots) außerdem bitte ich dich daran zu denken, dass nicht alle Openings (oder allgemein Musiktitel) den selben Titel haben wie z.B. Pokémon Johto. Das sollte bei der Zusammenführung berücktsichtigt werden und nicht bloß den englischen Text einfügen ;-) Du hast damit natürlich gerade erst begonnen doch ich wollte sicher gehen, dass du an solche Kleinigkeiten denkst :-) --Chrizz Diskussion 18:59, 19. Apr. 2014 (CEST)

Ich muss dich leider nochmal darauf ansprechen... ^^ Du scheinst tatsächlich bloß den englischen Songtext hinzu zufügen und eine Weiterleitung vom englischen Musiktitel-Artikel auf den Deutschen zu erstellen. Aber du könntest zumindest die Links, die in dem deutschen Artikel zum Englischen bestehen, entfernen. Denn der letzte Satz der jeweiligen Einleitung (im deutschen Musiktitel-Artikel) endet mit einem Verweis auf das englische Opening. Das sollte eigentlich kein großer Akt sein, da du ja ohnehin den deutschen Artikel bearbeitest. Ich würde dich deshalb bitten dies auch noch bei allen, die du bisher zusammengeführt hast, möglichst schnell nachzuholen. --Chrizz Diskussion 20:43, 20. Apr. 2014 (CEST)
Ich möchte nicht nerven aber ich meinte nicht, dass du den ganzen Satz entfernen solltest! :-D Ein kurzer Hinweis wie das Opening auf Englisch heißt, wäre schon sinnvoll. So wie du es bei Pokémon Thema gemacht hast, fand ich das eigentlich ganz gut. Aber ich denke, dass werde ich jetzt einfach selber noch mal übernehmen... ^^ --Chrizz Diskussion 20:53, 20. Apr. 2014 (CEST)
Hättest zwar ruhig nochmal fragen können ;-) aber macht nichts, ich mach das jetzt einfach eben schnell selber. ^^ Wäre aber wirklich gut, wenn du noch einen Bot-Betreiber anfragen könntest, der die Verlinkungen der englischen Wikis aufhebt! :-) --Chrizz Diskussion 20:57, 20. Apr. 2014 (CEST)

Verschieben

Bin ich gerade blöd oder so, was verschiebst du da? Der Name bleibt doch vollkommen gleich o.ô Bitte klär mich auf. --Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 00:12, 23. Apr. 2014 (CET)

Ah ok, toll, dass die Schriftart diese Unterscheidung nicht zulässt. --Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 00:20, 23. Apr. 2014 (CET)
Da muss ich einhaken. Das Wort 言え wird „ie“ ausgesprochen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 00:22, 23. Apr. 2014 (CEST)
Ironie. Mich nervt es, dass man in den LÄ I nicht von l unterscheiden kann. --Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 00:24, 23. Apr. 2014 (CET)
Sollte nur ein Hinweis sein, um Fehler zu vermeiden. Ich habe XaviEr aber auch schon gesagt, wie es ausgesprochen wird. 360.png Das Isso 08/15 Konter 00:31, 23. Apr. 2014 (CEST)

PokéWiki: Regeln

Du kannst die bearbeiten, weil die nur autoconfirmed geschützt ist. Ich frage mich zwar trotzdem noch, wieso du autoconfirmed geschützte Seiten bearbeiten kannst, aber das hatten wir ja die Tage schonmal. --Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 00:43, 23. Apr. 2014 (CET)

Re: Japanische CD, deren Namen ich hier jetzt nicht hinschreiben werde

Das Problem waren diese eckigen Klammern < und >, weil die einen Befehl (heißt das so?) einleiten, der aber natürlich danach nicht beendet wird... --Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 00:58, 23. Apr. 2014 (CET)

Re: Deine Mission

Huhu Blazery,
hm, in der Tat ist das wohl ein Problem. Also was Standort und Pokémon angeht, sehe ich da eigentlich kein Problem. Die sollten genau wie im Deutschen auch sein. Die Namen sind da schon kritischer. Ich würde einfach vorschlagen, dass du sie erst einmal in Kursiv aufschreibst und unterhalb der Liste ein Vermerk hinterlässt, dass die kursiven Namen englischsprachig sind und man doch bitte die deutschen Namen eintragen solle. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 13:36, 24. Apr. 2014 (CEST)

Hinweis

Genau für solche Sachen gibt es Bots, diese erledigen solche Arbeit. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 14:05, 24. Apr. 2014 (CEST)

Projektheld!

Hallo lieber Blazery,
nun, da es endlich diese wunderbare Vorlage gibt, kann ich sie dir guten Gewissens überreichen. Doch warum?
Ich will ehrlich sein: Du leistet in keinem Projekt kontinuierliche Arbeit. Das ist nun mal so. Du machst überall immer mal wieder etwas, wodurch du leider nirgendswo wirklich auffällst. Man sieht nur haufenweise Edits von dir. Deshalb glaube ich persönlich auch, dass die alte Projekthelden-Auszeichnung für dich eher schwer zu bekommen war. Und ich will es dir auch von meinem Standpunkt aus sagen: Die silberne Auszeichnung wird kein Zuckerschlecken, soviel steht fest. Dazu möchte ich mehr Engagement und mehr Kontinuität sehen.
Deine Arbeit jedoch bisher war gut. Du hast an einer wichtigen Vorlagen lange herumgeschraubt, wichtige Artikel erstellt und das zu Zeiten, in denen es dem Manga-Projekt einfach nur schlecht geht und ich noch Ansätze suche, wieder Schwung in das Projekt zu bringen. Bleib also bitte am Ball, solche Helfer wie dich sind wichtig :)


Blazery/Archiv erhält für seine Mitarbeit beim Manga-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Cosi am 24. April 2014.)
{{User Projektheld Bronze|Manga|Cosi|24. April 2014}}

Viel Spaß damit. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 14:15, 24. Apr. 2014 (CEST)

FdP

Hi,
die Erstellung der FdP-Blöcke bedingt keine Mitgliedschaft, das ist korrekt. Der Grund ist auch ganz einfach: Die Erstellung der Blöcke bedingt kein Fachwissen, was man wiederum besitzen muss, wenn man Fragen beantworten möchte. Bei den Blöcken geht es nur darum, bereits vorhandene Fragen+Antworten einzufügen, Fehler zu korrigieren, Weiterleitungen zu vermeiden, viel zu verlinken, usw. Dafür eine Mitgliedschaft zu verlangen wäre meiner Meinung nach dann doch zu viel des Guten :D Ich nehme mal an, du fragst wegen der Mission? Wäre klasse, würdest du die übernehmen :). http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 22:05, 24. Apr. 2014 (CEST)

Re:Botauftrag

Huhu, Gerne kann mein Bot das übernehmen. Darum kümmere ich micg nachher :) http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 06:28, 25. Apr. 2014 (CEST)

Ja, kann mich auch um diesen Auftrag kümmern. Ich bitte nur um etwas Geduld. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 00:11, 26. Apr. 2014 (CEST)

Anmerkung zu deinem FdP-Block

Mathematisch stimmt die 2. Frage bei Birk nicht. 30% von 150 sind 45, das ist nicht das selbe wie 1/3 (1/3×150=50). Das heißt: 150 + 45 + 75 = 270. Aber es bleibt dir überlassen, ob du das änderst, ist ja nur eine Abweichung von etwa 1,9%. Sei dem Mathe-Nerd nicht böse. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:26, 25. Apr. 2014 (CEST)

Flabébé

Hi, Blazery, ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich diesen Abschnitt gelöscht habe, weil ich nicht denke, dass das in die Einleitung gehört, sondern wenn dann in den Herkunftsabschnitt. Ich habe nur nicht daran gedacht, das auch zu begründen. 184.png Korvel1 Diskussion 12:18, 27. Apr. 2014 (CEST)

FdP-Block

Ähm... die letzte Frage bei Vivian habe ich schon in meinen (bisher unkontrollierten) Block eingebaut. 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:16, 28. Apr. 2014 (CEST)

Hinweis

Ich habe den Arbeitsumfang der Mission auf die Hälfte reduziert. Dann ist die Punktzahl angemessener. 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:01, 29. Apr. 2014 (CEST)

Mission

Hallo Blazery,
da du meine Mission gelöst hast und damit einen Stand von 28 Punkten erreicht hast, erhältst du zum Dank diese erste Auszeichnung! Fühle dich geehrt :)


Das weiße Sternchen!
Blazery hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.
{{MissionsAuszeichnung|25}}

Viel Spaß damit! http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 18:48, 30. Apr. 2014 (CEST)

Re:Bot?

Ganz einfach: Es gibt hier sehr viele Hindernisse, weshalb ich auch hier sehr aufpassen muss, und wie du siehst mache ich trotzdem Fehler. Hab schon versucht das ganze voll automatisch laufen zu lassen, allerdings ist das nicht möglich, deshalb dient das mehr zu Sicherheit. Passieren doch noch Fehlerhttp://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 23:41, 30. Apr. 2014 (CEST)

Bestes Beispiel: [2]

Datei

Warum ladest du nicht einfach eine neue Version hoch anstatt gleich eine neue Datei hochzuladen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 11:28, 1. Mai 2014 (CEST)

Ja, das mag ja sein. Es gibt aber zahlreiche Programme, mit denen man das Format umwandeln kann wie z.B. bei Photoshop, Gimp, Photoscape etc. Man sollte nur bei bei Dateien, die in .jpg vorhanden sind, nur in .png hochladen, wenn man eine transparente Version hat, ansonsten kann man sich das sparen. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 11:36, 1. Mai 2014 (CEST)
Ich habe nie behauptet, dass das verpflichtend sei. Es ist nur mega unnötig, eine neue Datei dafür hochzuladen, der Traffic steigt dadurch auch nur. Hat auch nur viel mehr Nachteile als einfach eine neue Version hochzuladen. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 11:45, 1. Mai 2014 (CEST)
Ich möche hier mal kurz anmerken, dass Buoysel dies mal irgendwo auf seiner Diskussionsseite erwähnt hab (keine Lust zu suchen, ist zu lang...). Nur so nebenbei, weil ich sehe wie du da auf Xav reagiert hast... --Mecanno-man 13:17, 2. Mai 2014 (CEST)

FdP-Block

Huhu,
dein Block ist soweit angenommen. Eine Sache noch: Du müsstest mir einmal die Fragen-Nummern durchgeben. In Zukunft diese auch mit in die Überschrift packen. Hatte ich vergessen, auf der Projektseite zu schreiben, hoffe also, dass das trotzdem möglich wäre. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 15:41, 1. Mai 2014 (CEST)

Entschuldigung, wegend dem Speichern

Ich arbeite gerade an Verlinkungen, wenn ich nicht speichere, kann ich nicht testen ob sie funktioniert... Kiesling (Diskussion) 20:03, 1. Mai 2014 (CEST)

Verschiebungen :-)

Hey!

Ich wollte dich nur mal wegen den Verschiebungen loben :-P Ich wollte die Seiten selber bald verschieben. Aber schön, dass du das übernommen hast... ^^ ;-) --Chrizz Diskussion 00:42, 2. Mai 2014 (CEST)

Fernseher

Ja, die sind in jedem Haus vorhanden...--Stupi66 (Diskussion) 16:37, 4. Mai 2014 (CEST)

Nur ma so kurz...

Pokéshipping ist das einzige Shipping, von dem mir bekannt ist, dass das von offizieller Seite her bestätigt ist... (Aber ja, der Artikel da ist Schrott) --Mecanno-man 12:54, 7. Mai 2014 (CEST)

eng. vs. en.

Wie kommts, dass du aus en. eng. machst? Eigentlich benutzen wir nämlich seit jeher die ISO 639-1, welche diese Abkürzungen auf zwei Buchstaben beschränkt. Drei Buchstaben wären nur nötig, sollten wir so viele Abkürzungen von Sprachen benutzen, dass sich zwei überschneiden. Aber wir haben hier nur de, en, ja, fr und ko, also besteht keine Gefahr der Überschneidung. • Seelentau 愛 Disku. 15:33, 8. Mai 2014 (CEST)

Re:Omega Rubin und Alpha Saphir

Nein, das ist es meiner Meinung nach natürlich nicht. Das kann zwar stimmen, das ist aber nicht offiziell und man warnt hier im Wiki generell immer vorm einfügen inoffizieller Informationen. Das zählt dazu. Wenn es offiziell ist oder es tatsächliche Anzeichen darauf gibt, darf das gerne mit den entsprechenden Referenzen hinzugefügt werden. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 19:59, 8. Mai 2014 (CEST)

Entfernung der Spielkürzel

Hey Blaze ;)
Du entfernst ja momentan wie hier die Spielkürzel aus dem Fließtext. Dafür baust du allerdings reihenweise Weiterleitungen in die Artikel. Klar, Weiterleitungen schaden nicht, aber wenn man die Artikel schon ändert, dann kann man es auch richtig machen. Wäre also super, wenn du in Zukunft, bei Entfernung der Spielkürzel, keine Weiterleitungen einbaust ;) GLG ★☆★ Pk-fan 21:34, 9. Mai 2014 (CEST)

Re: ISO Sprachkürzel

Keine Sorge, hatte ich nicht vor. Habe das jetzt bei den Zonen nur im Rahmen der Angleichung gemacht. • Seelentau 愛 Disku. 19:17, 11. Mai 2014 (CEST)

RE

Es sind vier Karten, aber drei verschiedene Karten. (DP Black Star Promos DP23 ist ein Reprint von Diamant & Perl 83/130) --Mecanno-man 12:09, 12. Mai 2014 (CEST)

RE

Ich widerspreche. --Mecanno-man 22:10, 12. Mai 2014 (CEST)


Allgemeine Botdiskussion

Sorry, hab deine Anfrage erst jetzt gelesen! Ich kümmere mich noch im Verlauf dieses Tages darum.http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 08:51, 8. Mai 2014 (CEST)

Sorry, hatte leider kaum Zeit. Allerdings sagtest du mir doch, dass du das nun übernehmen würdest.
„Werde mich jetzt um die Nummern kümmern, hast du ja wieder vergessen“
– von Blazery, am 2014-05-11 09:23:29

http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:52, 11. Mai 2014 (CEST)

Richtiger Sarkasmus. Deinen verstehe ich nicht, du hast doch schon angefangen, die Arbeit selbst zu übernehmen. Außerdem sehen ich dann keinen Grund, halbe Arbeiten zu übernehmen. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:17, 12. Mai 2014 (CEST)

Re: Stop!

Das dem Übersetzer zu sagen, ist schon lustig. Ich weiß, was ich tu, keine Sorge. ^_^ • Seelentau 愛 Disku. 15:13, 15. Mai 2014 (CEST)

Das liegt vermutlich daran, dass du nicht der japanischen Sprache mächtig bist. Soll ichs dir erklären? • Seelentau 愛 Disku. 15:15, 15. Mai 2014 (CEST)
Okay, also: Im Japanischen gibt es zwei Arten von Schreibweisen, einmal die Kanji (bspw. 継承者 - die großen, kompliziert aussehenden Zeichen) und die Kana, welche wiederum in Hiragana (bspw. けいしょうしゃ - die simplen, runden Zeichen) und Katakana (bspw. ケイショウシャ - die simplen, kantigen Zeichen) unterteilt werden.
Für diese Erklärung sind die Katakana wichtig. Diese werden im Japanischen oft benutzt, um nicht-japanische Wörter dazustellen, für die es im Japanischen kein entsprechendes Wort gibt, bspw. wird das englische Wort "driver" im Japanischen als ドライバー geschrieben. Japanisch ist nun aber eine Morenschrift, das heißt quasi, dass sie jedes Wort in Silben schreiben. Sie haben kein "d", sondern nur "da", "di", "du", "de" und "do".
Sie können "driver" also nicht in ihrer Sprache schreiben, weshalb sie schauen, wie sich das Wort ungefähr anhört bzw. aussprechen lässt und wählen die Katakana anhand der Aussprache, in diesem Fall also ドライバー. Wenn wir nun diese Katakana zurück in die lateinische Schrift (im Japanischen Rōmaji genannt) transkribieren (nicht übersetzen), kommt da nicht "driver" raus, sondern "doraibā", denn das sind die Silben, die dort im Japanischen stehen.
Du hast also Recht, wenn du sagst, dass die Rōmaji für ドライバー "doraibā" sind und normalerweise handhabe ich das als Übersetzer auch so. Du wirst außerhalb der PokéWiki niemals eine Übersetzung finden, in der ich statt "doraibā" "driver" geschrieben habe.
Nun bin ich hier aber nicht der Oberchef, dies ist Buoysel. Und der hat mir vorgegeben, dass ich die japanischen Begriffe nicht transkribiere, sondern das Wort benutze, dass sie ursprünglich waren. So wird aus ドライバー "driver". Da Japaner sehr viele Wörter aus dem Englischen nehmen, werden dir die meisten Begriffe daher auch wie eine Übersetzung vorkommen. Der Unterschied ist aber, dass ich im Falle einer anderen Ursprungssprache nicht das englische Wort genommen hätte, sondern das entsprechende aus der anderen Sprache. So müsste ich nach Buoysels Vorgabe bspw. das Wort メス mesu, welches aus dem Holländischen kommt, nicht als "scalpel" übersetzen, sondern als "mes". Ich finde diese Art der Übersetzung vollkommen sinnfrei, weil grade bei solchen Begriffen wie "mes" niemand weiß, was sie bedeuten. Aber das obliegt nicht meiner Entscheidung, leider. • Seelentau 愛 Disku. 15:35, 15. Mai 2014 (CEST)
Damit bist du halt ein paar Jahre zu spät, so doof das auch ist. Du siehst doch in jedem anderen Artikel, wie dort die Katakana übersetzt worden sind. Normalerweise stünde ich da voll hinter dir, aber ich bezweifle, dass du Buoysel umstimmen kannst. • Seelentau 愛 Disku. 15:41, 15. Mai 2014 (CEST)

Nur für den Fall, dass du mich missverstanden hast: Wenn dor "die simplen, runden Zeichen" stehen, ist der Name nicht aus einer anderen Sprache entnommen, weshalb dort dann die Transkription des japanischen Namens stehen muss. Das ist nicht oft der Fall, aber als Beispiel kann hier der Künstler dienen. • Seelentau 愛 Disku. 14:24, 16. Mai 2014 (CEST)

Re: Archiv 2007

✔ Done, danke für den Hinweis :) ★☆★ Pk-fan 14:53, 16. Mai 2014 (CEST)

Ist erledigt und es macht doch nichts, es muss ja erledigt werden :P --★☆★ Pk-fan 15:48, 16. Mai 2014 (CEST)

Rückgängig gemachte Änderung

Hallo Blazery, ich hatte die Seite der Fähigkeit Zeitspiel geändert, da ich es für richtig hielt. Du hast die Änderung aber rückgängig gemacht, ich würde gerne wissen wieso. -- LG Hichu 20:13, 18. Mai 2014 (CEST)


RE: Projektleitung

Hey Blaze, alles klar, dann beziehen wir deinen Antrag in die Diskussion mit ein. Wobei ich aber nicht ganz verstehe, wo sich das Spiele- und das KL-Projekt so drastisch unterscheiden^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:33, 19. Mai 2014 (CEST)

Okay, das mit dem Konflikt war mir nicht bekannt. Hatte mich damals auch schon gewundert^^ Denke, so in den nächsten Tagen/Wochen(?) wird da der Entschluss fallen, zumal vorangig die aktuellen Leiter damit einverstanden sein müssen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:42, 19. Mai 2014 (CEST)
Ich würde mich freuen, wenn wir uns heute oder morgen mal im Chat ein wenig darüber unterhalten könnten. :)
Wann passt es dir zeitlich am besten? ~ Taisuke 136.gif 12:05, 26. Mai 2014 (CEST)
Sehr gut! :) ~ Taisuke 136.gif 12:44, 26. Mai 2014 (CEST)
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Posten! Hast du dir wirklich verdient :D ★☆★ Pk-fan 13:24, 26. Mai 2014 (CEST)
Ja, glückwunsch! Hoffentlich kannst du mit diesem Projekt mehr anfangen! http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:53, 26. Mai 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zu meinem hoffentlich >richtigem< Nachfolger :P Mal sehen, was du draus machst! Viel Erfolg! (: --Coosty 172.png 13:58, 26. Mai 2014 (CEST)
Da ist aber jemand schon fleißig! Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich Spaß mit deinem neuen Projekt, Kollege^^ lg 184.png Korvel1 Diskussion 17:16, 26. Mai 2014 (CEST)
Glückwunsch auch von meiner Seite:) - - GoPika Disku 17:22, 26. Mai 2014 (CEST)

Re: Mission

Schön, find' ich gut! 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:33, 25. Mai 2014 (CEST)

Du scheinst durch deine Projektleitung sehr beschäftigt zu sein. Machst du das mit den Herkunftstabellen für die Beeren noch? Sonst mache ich wieder eine Mission für andere daraus. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:27, 29. Mai 2014 (CEST)

Re: Deine Mission

Sieht sehr gut aus, danke!--★☆★ Pk-fan 21:30, 25. Mai 2014 (CEST)


Gegen/VS.

Hey, sieh dir doch bitte die Diskussionsseite von Cosi an, wir sind überein gekommen, dass es besser ist Gegen XY! zu VS. XY zu ändern, da es in der neuen deutschen Ausgabe des Mangas so gehandhabt wird. Eigentlich wollte er dazu auch einen Bot starten, bei den neuen Seiten ändere ich es nur mal schon. - - GoPika Disku 15:07, 27. Mai 2014 (CEST)

Re: Map Orre

Wenn man nicht weiß wie man sie einbindet ja. Aber wenn doch, dann nicht. Siehe meine Bearbeitung bei Phenac oder Pyritus.--★☆★ Pk-fan 15:54, 27. Mai 2014 (CEST)

Dann ist dir sicherlich auch aufgefallen, dass es 2 verschiedene Infoboxen sind. Ich werde mich bei der Route Infobox mal eben ransetzen.--★☆★ Pk-fan 15:59, 27. Mai 2014 (CEST)

Re: Vorlage:KomplettlösungPrevNext

Kein Ding, ich helfe gerne :)
Nur versuche zukünftig nicht so viel von Bulba einfach zu übernehmen, deren Syntax weist doch einige Unterschiede zu unserer auf und funktioniert nicht immer :P ★☆★ Pk-fan 16:57, 28. Mai 2014 (CEST)

RE

Dankeschön :) - - GoPika Disku 23:05, 28. Mai 2014 (CEST)

RE

Danke, ich dir auch :) Wenn irgendwas ist, ich habe jetzt einen neuen Filb-Account, über den du mir schreiben kannst. -- Auf ein Neues! Berdl98 23:14, 28. Mai 2014 (CEST)

FdP-Block

Nun sind es die Fragen: 4, 17, 22, 33, 40, 47. 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:01, 29. Mai 2014 (CEST)

RE: ?

Die Person muss von einem stimmberechtigten User vorgschlagen werden, ob das ein anderer ist oder man selbst ist, ist egal. Und nein, nur die Administratoren haben Einfluss auf das Endergebnis, was im Prinzip dem Weglassen des zweiten Wahlgangs der alten Ordnung entspricht ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:05, 29. Mai 2014 (CEST)

Kein Ding, dazu bin ich ja da :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:08, 29. Mai 2014 (CEST)

Kleiner Hinweis

Die letzten Fragen, die im Forum gestellt wurden, hatte ich schon auf die Frageseite übertragen. Aber ab heute kannst du dich darum kümmern. :) 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:44, 29. Mai 2014 (CEST)

Bild

Das Bild war 6 Monate lang in der trivia. Und heute Fällt dir ein Das gehört nich rein...? Man habt ihr komische regeln. Komisch das es auch Im Englischen Wiki zu sehen ist


196.gif Blackberry - Talk 196.gif 12:53, 30. Mai 2014 (CEST)

Als Zuständiger für diese Artikel klinke ich mich mal kurz ein: Meiner Meinung nach gehören die Bilder durchaus in den Artikel, um den Unterschied deutlich zu machen, aber wie du schon gesagt hast, nicht als Hotlink. Lade das Bild doch einfach hoch, statt es zu löschen. - - GoPika Disku 13:40, 30. Mai 2014 (CEST)

Delegator

Hallo Blazery, ich habe im Artikel Delegator bei Generation 6 die Attacke Brüller entfernt und du hast es rückgängig gemacht. Es steht allerdings schon im Artikel (ein bisschen über dem Abschnitt 1.Generation) und trifft auch Pokemon hinter dem Delegator vor dieser Generation, daher habe ich es auch wieder weggemacht. ;) 037.png Mokuro Diskussion 19:28, 2. Jun. 2014 (CEST)

Green und Blau

Blau und Green sind auf gar keinen Fall die selbe Person, Green basiert nur auf Blau wie eben auch Gary auf ihm basiert. Wäre Green Blau, hätte er andere Pokémon, würde an anderen Stellen im Manga vorkommen und sich teilweise auch anders verhalten. Und selbst wenn alles passen würde, wäre Green trotzdem nur eine Adaption von Blau, eine Kopie für ein anderes Medium wenn man so will. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen möchte. - - GoPika Disku 23:21, 3. Jun. 2014 (CEST)

Sidequest in XD

Ich weiß nicht, ob das in das Komplettlösungsprojekt gehört, aber ich vermisse die Sidequest mit den Pokémon, die ihre Stimmen verloren haben, in Pokémon XD. Könnte man das dort ergänzen? Oder sollte das woanders stehen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:22, 4. Jun. 2014 (CEST)

RE

Klar, kannst du gerne übernehmen. Achte halt nur darauf, dass das Gegen zu VS. wird und das Ausrufezeichen verschwindet. Wenns geht müssen auch die Weiterleitungen wie Gegen Dragonir! verschoben werden. Danke schonmal ;) - - GoPika Disku 23:01, 5. Jun. 2014 (CEST)

Werd ich, danke:) - - GoPika Disku 14:05, 6. Jun. 2014 (CEST)
Ähm, ich habe mal gerade geschaut und sowohl bei Platinum als auch bei Kalle sehe ich keine Veränderung. - - GoPika Disku 14:08, 6. Jun. 2014 (CEST)

Komplettlösungsprojekt

Hi. Wollte nur sagen, dass ich mich entschieden habe, Mitglied des Komplettlösungsprojekts zu werden.

007.png Gluriram61

Frag die Professoren Block

Ich würde den Frag die Professoren Block machen aber wenn ich auf https://www.pokewiki.de/index.php?title=Vorlage:Hauptseite/FdP/2014/KW25&action=edit&redlink=1 dann steht Diese Seite enthält momentan noch keinen Text, du bist auch nicht berechtigt diese Seite zu erstellen. Du kannst ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten.Deswegen kann ich nicht den Block schreiben oder soll der Block wo anders hin.

--Famaro (Diskussion) 11:38, 9. Jun. 2014 (CEST)

Löschen und Neuanmeldungen

Ich wollte wissen, wieso du die Antwort auf die Frage bei der FdP Seite gelöscht hast, falsch war sie ja nicht.--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Wegen der Neuanmeldungen: Ich hab nachdem du die erste Nachricht verschickt hast gar niemanden mehr begrüßt(zweite Nachricht war daher unnötig--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

PokéWiki-Seite Personality Value

Deine Änderung, die du mit "besser verständlich" beschrieben hast, ist in der Grammatik der deutschen Sprache aber nicht korrekt. Lasst nicht den Genitiv aussterben.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerbi

Komplettlösung

Ich hab mich ja bei diesem Missionsbrett dafür angemeldet die Komplettlösung zu machen, wie macht man diese Kästchen wo man aufklappen kann und dann eine Itemliste erscheint? PS: Ich bin noch nicht ganz fertig, aber das was ich gemacht habe ist hier. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 12:23, 14. Jun. 2014 (CEST)


Soll ich nur Route 7 oder auch die Geolinkhöhle nehmen. Noch etwa: in der Komplettlösung ist ja schon ein kleiner Teil von Route 7 beschrieben, aber nur das man zum Palast gehen soll. Wäre es daher nicht besser diesen Teil zum Palast hinzuzufügen, sonst wäre Route 7 ja doppelt. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Ich befürchte, ich muss mich noch mal bei mir melden aber wie bekomme ich die Rivalenkampfbox hin, ohne das die Attacken, Items usw. benötigt werden. Schau dir meine Komplettlösungsseite an, dann weißt du was ich meine.

--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 00:40, 15. Jun. 2014 (CEST)

Foto entfernt, Verlinkungen hinzugefügt ([[]]) Trainer entfernt, dann bin ich ja fertig oder?--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Auftrag beendet--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

RE

Also nach deiner Bearbeitung hatten alle Manga-Pokémon Redlinks, vorher nicht. Klar, wenn man alle bearbeitet und Manga ergänzt bzw. (Pocket Monsters SPECIAL) bei den Kapitelangaben streicht gehts wieder, aber ob man bei höchstens drei Entwicklungen gerade (Pocket Monsters SPECIAL) dazuschreibt oder durch Manga die Verlinkung komplettiert ist doch Jacke wie Hose. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 15:16, 14. Jun. 2014 (CEST)

Sieh dir doch Bisa an. Es sind jetzt unnötige Edits überall Pocket Monsters SPECIAL zu entfernen, weil es eben überall schon stand. Aber wie gesagt ist es total egal wie rum man es macht, ich bitte dich dann nur es überall so zu ändern, dass die Redlinks verschwinden. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 15:25, 14. Jun. 2014 (CEST)


Ergebnis der VBW 2014

Hallo Blazery! Endlich steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2014 fest, welches wir dir auch nicht vorenthalten wollen. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen bzw. unter den vier Sachpreisgewinnern geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du natürlich eines der Mitglieder der Juryfragen. Zusammengefasst danken wir dir sehr für deine Teilnahme und die verbesserten Artikel. Selbstverständlich darfst du dir nun die folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst!
--Dusk, Killuu und shadowtweaker, die Jury der Verbesserungswochen 2014

Re: Admin

Hey Blaze, danke für deine Glückwünsche! :) --★☆ Pk-fan 262.png 10:23, 15. Jun. 2014 (CEST)

Re: Unkenntnis

Ich denke es wäre sehr hilfreich, wenn du dich hier einmal über die Bedeutung des Wortes Spezialfähigkeit informierst. Diese ist mit den Spezial-Attacken vergleichbar und nicht mit dem Anime. „War“ bedeutet in diesem Fall, dass sie in der 4. Generation nur von Bidiza und Bidifas beherrscht wurde, womit sie deren Spezialfähigkeit war. Seit der 5. Generation ist es nicht mehr so, womit „ist“ falsch wäre.--★☆ Pk-fan 262.png 12:33, 15. Jun. 2014 (CEST)

Der Sinn eines Bots

Hi Blazery,
ich sehe mich an dieser Stelle dazu gezwungen, dich über den Sinn hinter einem Bot zu erklären. Wenn du schon einen verwendest, dann bitte auch richtig. Ein Bot ist definitiv nicht dazu da, um im gesamten Wiki seine Signatur ändern zu lassen. Ich dachte bisher eigentlich immer, dass das für Botbetreiber selbstverständlich ist, aber scheinbar wurde ich hier auch getäuscht. Es ist als Aktion genau so zu unterlassen, wie Signatur-Bearbeitungen per Standard-Benutzerkonto. Ich hoffe das ändert sich demnächst, da auf Botbetreibern eigentlich auch eine Verantwortung lastet, die diese auch bezeugen sollten. :) ★☆ Pk-fan 262.png 12:48, 15. Jun. 2014 (CEST)

„Komplett und geprüft“

Huhu Blazery!
Bitte lies und verbessere doch ggf. etwas aus (oder gib der Lösung einfach nicht den Stempel „geprüft“), sofern du eine komplette Komplettlösung überprüfst. Ich finde es nämlich schon etwas übertrieben, wenn ich eine solche Bearbeitung tätigen kann, obwohl die Lösung bereits geprüft sein soll. ;) ~ Taisuke 136.gif 22:37, 15. Jun. 2014 (CEST)

Dabei hast doch gerade du die letzte Bearbeitung vor meiner getätigt und dazu die Zusammenfassung: „(Boaaab, ist ja schlimm......da sind noch sehr viele Fehler drin)“, geschrieben. Egal, dir sei zumindest an dieser Stelle gesagt, vielleicht auch über die ein oder andere bereits kontrollierte Komplettlösung einen Blick zu werfen. ;) ~ Taisuke 136.gif 01:01, 17. Jun. 2014 (CEST)

FdP: KW26

Hey Blaze!
Da du es vorhin im Chat wohl nicht mitbekommen hast: Das Vorlage:Hauptseite/FdP/2014/KW26|FdP der nächsten Woche sollten du und Berdl dringend nochmal überarbeiten. Die eine Frage habe ich entfernt, da sie dort nichts zu suchen hat und das Wiki auf der Hauptseite als schlecht dargestellt hätte. Also fügt bitte eine weitere Frage hinzu und überarbeitet die Zeichensetzung. Die Administration stellt natürlich hohe Qualitätsansprüche für die Hauptseiten-Projekte und sieht diese im FdP-Bereich leider noch nicht erfüllt. Ich hoffe, dass sich das zeitig einstellt und es wird bald sicherlich noch zu weiteren Gesprächen in dieser Richtung kommen.
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 262.png 17:25, 16. Jun. 2014 (CEST)

RE: Overworld-Sprites

Hi Blazery, kannst du sehr gerne machen. Finde die Idee sehr gut, obwohl das ein ziemlicher Arbeitsaufwand wird ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:35, 22. Jun. 2014 (CEST)

RE

Manche Missionen sind nicht für einzelne Benutzer konzipiert. In diesen Fällen wollt ihr ja mehr als einen Benutzer, der diese Aufgabe erfüllt. Da die Vorlage aber immer nur einen Missionserfüllenden erlaubt, ist es leichter, diese Zeile abzuschalten. Dadurch kann gezeigt werden, dass einzelne Missionen auch mehr als einen Benutzer zulassen. Außerdem ist die Vorlage von Anfang an hässlich gewesen. Schlimmer ging nicht mehr. DuskDiskussion 18:30, 22. Jun. 2014 (CEST)

Re:Sprites

Ach so, wenn du meinst. Ich fand es nur extrem störend, wenn in den Artikeln fette redlinks sind und wollte, dass das so schnell wie möglich behoben wird. Gut, dann überlasse ich das jetzt ganz dir. 184.png Korvel1 Diskussion 19:31, 22. Jun. 2014 (CEST)


FdP

Hi, ich hab zwei Zusammenfassung gemacht, wenn dir eine gefällt/nicht gefällt bitte mir schreiben

Bevor ichs vergesse hier--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 21:40, 22. Jun. 2014 (CEST)

OW Sprites und Wds

Du hast ja heute schön alle OW Sprites verschoben. Wärst du dann mal bitte so gut und schaust mit deinem Bot nach, wo noch alte Dateien in den zwei Wds Vorlagen eingebunden sind, damit ich die ändern kann? Ich habe zugegebenerweise keinen Bock hunderte von Sätzen manuell durchzusehen. Danke. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:13, 23. Jun. 2014 (CEST)

Hat shadowtweaker erledigt --Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 11:29, 24. Jun. 2014 (CET)
Ach Blazery, wie sieht denn jetzt die FdP-Babel aus. frown.gif 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:02, 23. Jun. 2014 (CEST)

Signatur

Hi, hättest du eventuell Lust mir eine Signatur zu erstellen? Mir fehlt nämlich noch eine. Würde mich freuen wenn ein Ja kommt :D.

DerMaxaxStyler (Diskussion) 16:42, 24. Jun. 2014 (CEST)

RE

Auch dir vielen Dank für die Glückwunsche! (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 17:46, 24. Jun. 2014 (CEST)

Itembox

Hast du denn nicht den Erklärungstext unten gelesen. Wenn du es rechts nicht willst, kannst du eine alternative Vorlage benutzen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:20, 25. Jun. 2014 (CEST)

Kann ja mal passieren. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:59, 25. Jun. 2014 (CEST)

Fragen stellen

Hallo Blazery!

Ich habe mich gestern angemeldet, da ich eine Frage habe, jedoch weiß ich nicht, wie ich diese auf der Fragenseite stellen kann. Kannst du mir weiterhelfen?

PS: Wenn ich auf Vorschau gehe, wird meine Signatur nicht richtig angezeigt, da bräuchte ich auch noch Hilfe. Ich will eine einfache Signatur mit meinem Benutzernamen und einem Schiggy-Sprite.

--http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/007.png [[Benutzer:Vorlagenuser|Vorlagenuser]] [[Benutzer Diskussion:Vorlagenuser|<sup>Diskussion</sup>]] (Diskussion) 11:11, 26. Jun. 2014 (CEST)

RE

Danke :) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 13:56, 27. Jun. 2014 (CEST)

Einbindung von Vorlagen wie SchwächeInfo

Hallo Blazery, die Pokémon-Artikel haben sowieso schon des Öfteren Probleme wegen der Expansionsgröße eingebundener Vorlagen aufgewiesen. Vorlagen wie SchwächeInfo sind dabei unnötige Erschwernisse, die nicht nur unnötig sind, sondern auch wichtigen Speicherplatz und Traffic der Server verbrauchen. Außerdem ist dies eine der typischen Substitutionsvorlagen, die man über {{ers:SchwächeInfo}} einbinden sollte. Alles andere ist unnötig. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 23:55, 27. Jun. 2014 (CEST)

Der Bot wird die gerne substituieren. Früher hat man sich darüber einfach Gedanken gemacht. Ändert nichts daran, dass man es inzwischen schon sollte. Und nun weißt du es ja. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 23:59, 27. Jun. 2014 (CEST)

Zitate-Projekt

Hi Blazery,

ich möchte dich als stimmberechtigtes Mitglied des Zitate-Projekt darauf hinweisen, dass du, wie auf der allgemeinen Diskussionssete zu lesen, einen neuen Projektleiter vorschlagen darfst.

LG, --Mecanno-man 13:55, 28. Jun. 2014 (CEST)

fertig

Ich hab den FdP zusammenfassung überarbeitet http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 10:09, 29. Jun. 2014 (CEST) Ist er so okay? --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 19:47, 7. Jul. 2014 (CEST)

Ich hab mehr Text eingefügt und die Grammatik überarbeitet. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Und reicht es so? --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 14:37, 9. Jul. 2014 (CEST)

OK, ich habe es noch einmal überarbeitet und ich denke es ist sehr gut. Für den Fall das ich etwas vergessen habe/ nicht reingehört oder es passt bitte antworten. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

RE

Um ehrlich ist mir das total egal^^ - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 21:48, 30. Jun. 2014 (CEST)

Vorlage

Ich vergess das oft, aber diesmal nicht. Ich wollte damit andeuten, dass meine Antwort vielleicht nicht richtig ist und somit die Frage noch Offen steht. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 15:20, 4. Jul. 2014 (CEST)

Ich sehs auch nicht Böse. XD Es war nur ein Hinweis auf deinen Hinweis. Vielleicht wäre eine Vorlage geeignet, die darauf hindeutet, dass die Antwort noch nicht ausgereift ist und alles noch Offen ist. Gerade bei solchen Fragen, wo man nicht 100% eine klare Antwort geben kann wäre das angebracht. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 15:31, 4. Jul. 2014 (CEST)

RE: Autorenportal

Das hat Tai scheinbar schon erledigt. Aber danke für den Hinweis! ;) ★☆ Pk-fan 227.png 13:01, 5. Jul. 2014 (CEST)

✔ Ist erledigt!--★☆ Pk-fan 227.png 13:18, 5. Jul. 2014 (CEST)

FdP-Block

Hallo Blazery, ich bin mit dem FdP-Block fertig. Kannst du nochmal drübergucken, ob Fehler drin sind? 037.png Mokuro Diskussion 17:05, 5. Jul. 2014 (CEST)

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Eich

Professor Eich
Die Koryphäe in Sachen Pokémon steht euch einmal im Monat Rede und Antwort.

Isso08-15 fragt: Wenn ich in Relievera City im Fahrradladen die Frage falsch beantworte, bekomme ich dann kein Fahrrad und habe ich dann keine Chance mehr eines zu erhalten?

Eich meint sich erinnern zu können: Ich habe es damals ausprobiert, in meiner Jugend. Der Verkäufer gibt dem Spieler dann eine zweite Chance, die Preisfrage richtig zu beantworten.


Milotic58 fragt im Forum: Wenn man ein Pokémon klont und dann das Original gegen seinen Klon kämpfen lässt; wer greift dann zuerst an? Die DVs und Basispunkte (FP) sind bei beiden ja exakt gleich verteilt. Wird das dann per Zufallsprinzip entschieden, oder wie läuft das ab?

Eich hat schon Erfahrung: Sind die Priorität gleich und die Initiative auch gleich entscheidet der Zufall, wer zuerst angreift.

Bisasam_1 fragt: Wenn ich Scope-Linse und Energiefokus kombiniere, habe ich dann in Gen.6 eine 100% Chance für einen Volltreffer?

Eich erklärt: Ja, die Volltrefferchance steigt dann auf 100%. Letztendlich ist das aber nur ein 50%-Bonus auf all deine Attacken. Ein effektiver Nutzer dieser Taktik ist Seedraking: Dank Superschütze steigt die Stärke seiner Volltreffer noch weiter an und da Volltreffer (Spezial-)Angriffssenkungen ignorieren, kann es jeden Zug ohne irgendwelche Nachteile Draco Meteor einsetzen.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.

Projektheld

Ich habs zwar mit dir schon im Chat geklärt, aber hier schriftlich festgehalten schadet nicht.

Ich möchte dir an dieser Stelle auch eine Bronze-Projektheld-Auszeichnung geben, da du gute Arbeit im Projekt leistest. Du hast schon viele Artikel umgegliedert und Unterseiten für Charaktere angefertigt, was ich an dieser Stelle auch mal loben muss. Auch quantitative Arbeit sollte ich zukünftig mehr loben (Notiz an mich). An dieser Stelle ein Glückwunsch! von meiner Seite aus :)

Hier ist deine Auszeichnung, so kannst du sie einbinden:

{{User Projekthelden Bronze|Zitate|Xavier|10. April 2014}}

Liebe Grüße http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:03, 10. Jul. 2014 (CEST)

Rückgängig machen

Hi Blazery,

Es geht um Mewthreee und den Kasten.

Dort habe ich denn Kasten gelöscht, weil Mewthreee ein Zweitaccount war. Ich habe danach in den Regeln gesehen das das verboten ist und habe es auf meiner Benutzerseite auch geschrieben. Allerdings möchte ich für den Fall das Taisuke es mir erlaubt mich in Mewthreee umbenennen lassen, daher habe ich den Kasten gelöscht, damit wenn ich ab jetzt Mewthreee heißen darf ich alles einfach von A (Serpifeu 100) nach B (Mewthreee) verschieben kann (wenn das geht). Daher habe ich den Kasten gelöscht Eine Frage noch wegen Sperre: Mewthreee war ja gesperrt, Serpifeu 100 nicht in den Regeln steht, wenn man im letzten Jahr gesperrt war, bekommt man keine Stimmberechtigung. Wenn ich jetzt Mewthreee werde zählt dann das Sperrlogbuch von Serpifeu 100 oder von Mewthreee? Ich hoffe du verstehst die Frage http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Re:FdP-Fragenseite

Tut mir leid, das wusste ich nicht. Werde das dann einfach mal so lassen in Zukunft.--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 12:25, 16. Jul. 2014 (CEST)

Re: Konsolen-Infobox?

Natürlich, ich sitze bereits daran. Es dauert nur seine Zeit, das ist auch nicht ganz so leicht mit dem ganzen {{#if: und sowas. Außerdem bin ich mir über den Inhalt immer noch nicht im Klaren. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:52, 18. Jul. 2014 (CEST)

Kontakt

Hey, hast du irgendwie Skype oder so? Jetzt, wo du nicht mehr auf Filb bist, wirds sonst nix mehr mit schnellem Chat. ;P --Coosty 172.png 14:50, 18. Jul. 2014 (CEST)

Spezialattacken

Hallöchen Blazery,

ich wollte dich kurz fragen, ob du, jetzt rein vom Gefühl her sagen würdest, dass Kraftkoloss eine Spezialattacke ist, oder es einträgst, nur weil die Attacke im Artikel Spezialattacke steht. Der kommt mir nämlich schon seit einiger Zeit etwas fragwürdig vor. Einige Attacken fehlen (z.B. müsste man, wenn man davon ausgeht, dass alles Spezialattacken sind, was nur von einer Evolutionslinie erlernt werden kann, in der zweiten Generation Wutanfall als Dratinis, Dragonirs und Dragorans Spezialattacke bezeichnen und bis vor ein paar Monaten war Knochenhatz noch nicht in der Liste), während andere ziemlich großzügig als Spezialttacken angesehen werden. Kraftkoloss beispielsweise wird in Generation 3 von fünf unterschiedlichen Pokémon erlernt, die rein vom Design nicht sonderlich gemeinsam haben und meiner Meinung nach höchstens als Rubin/Saphir-Spezialattacke von den Regis gelten kann.

Nur so aus reiner Neugier würde ich gern wissen, wie du das siehst, nachdem du ja bereits ziemlich viele Spezialattacken einträgst.

lg 197.gif Korvel Eins noch... 14:58, 18. Jul. 2014 (CEST)

Natürlich ist es Ansichtssache, wenn ich hundertprozentig sagen könnte, welche Attacke eine Spezialattacke ist, würde ich kaum fragen ;) Danke für die schnelle Antwort :) 197.gif Korvel Eins noch... 19:14, 18. Jul. 2014 (CEST)

RE: private Probleme

Du hast mir vor kurzem geschrieben, dass du die Zusammenfassung nicht bewerten konntest weil du wichtigeres zu tun hast, wollte nur fragen (sei mir deswegen bitte nicht böse) ob du immer noch keine Zeit hattest oder ob du es verdrängt hast. Für den Fall dass du keine Zeit hattest tut es mir natürlich leid deswegen gefragt zu haben. --LG http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 15:05, 18. Jul. 2014 (CEST)

Unsinn (?)

Bevor hier alles zugefluchtet wird, möchte ich mal darüber diskutieren. Also, es steht nicht in den Richtlinien, genau! Also ist es nicht verboten, dann brauchst du es auch nicht mit diesem Grund zu entfernen, weil es nicht zählt. Der japanische Name ist an dieser Stelle auch einfach sinnvoll, da nur der jap. Name bekannt ist und man so denken könnte, dass der Rest auch schon bekannt ist, von daher. Nach deinem Argument ist es also wurscht, wenn es in der Infobox steht? Dann könnte man also deiner Meinung nach das erste Wort in jedem Artikel streichen oder wie, weil es in der Infobox steht? Das ist Unsinn. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 11:57, 19. Jul. 2014 (CEST)

Mir ist es aber egal, wie du es gemacht hast. Es ist nicht falsch und von daher darf das so sein. Es muss ja eben nicht alles angeglichen und angepasst werden, Einzigartigkeit schadet doch nicht. Selbst Poké7 hat es so gemacht und als Anime-Projektleiter weiß er, was er da macht. Du kannst gerne den Projektleiter fragen, es ist nicht verboten und deine Argumentation überzeugt mich kein bisschen. Im TCG wird es genauso gemacht: Sobald der deutsche Name des Charakters bekannt ist, kann die Info entfernt werden, aber im Moment ist das nicht der Fall und ich sehe keinen Grund diese Extra-Information zu entfernen. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:07, 19. Jul. 2014 (CEST)
[3] [4] [5] [6] Bei allen hat es Poké7 so gemacht, direkt von Anfang an. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:17, 19. Jul. 2014 (CEST)
::So hatte ich es bei [7] und trotzdem hattest du es rückgängig gemacht, meine ich. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:29, 19. Jul. 2014 (CEST)

Deine Filb-Mitgliedschaft

Du hast deine Filb-Mitgliedschaft beendet – wie kann ich dich zukünftig erreichen? 129.png Berdl98 12:30, 20. Jul. 2014 (CEST)

Ist es zu indiskret, wenn ich frage, wieso du überhaupt deine Mitgliedschaft beendet hast? --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 16:37, 20. Jul. 2014 (CET)

Versteckte Lichtung

Warum hast du meine Änderung vollständig und kommentarlos rückgängig gemacht? Zu hilfreich? --Redeemer (Diskussion) 18:19, 20. Jul. 2014 (CEST)

Möglichkeit eines gemeinsamen Gesprächs bzgl. des FdP-Projekts

Hallo ihr FdP-Leiter,

leider weiß ich gerade nicht, wie es möglich ist, mit euch beiden gleichzeitig zu kommunizieren, ich würde da nämlich gerne mal was mit euch besprechen. Weil es wohl auf ein etwas ausführlicheres Gespräch hinauslaufen könnte (außer natürlich ihr gebt sofort nach), frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, euch zusammen zu erwischen... Auf filb ist das ja leider nicht mehr möglich, Skype und ICQ habt ihr meines Wissens nach auch nicht. Klar besteht die Möglichkeit einer E-Mail Konversation, darauf würde ich auch notfalls zurückgreifen. Also gebt mir doch mal bitte Bescheid, wie ich euch am besten gemeinsam erreichen kann. Sonst packe ich mein Anliegen eben komplett in eine E-Mail :/... Lg Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 17:48, 22. Jul. 2014 (CET)

Mission

Ich möchte einmal hierher verweisen. Ich schaffs nicht mehr bis morgen, die Komplettlösung zu kontrollieren. Könntest du da bitte drüber schauen? (Ach ja, hol dir endlich Skype >.<)--Gala 172.png 21:27, 23. Jul. 2014 (CEST)

Strategie

Hi Blazery, ich hab mir das mit den Tiers nochmal angeschaut, also jetzt weiß ich auch was es genau ist. http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Tiers

Hi Blazery,

ich wollte dich fragen ob du dich gut mit Tiers auskennst, ich habe nämlich eine Frage:

[8] meine Frage: dieses RU LC usw. sind die Tiers, oder? So habe ich es zumindest in den Strategieartikel eingetragen.--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Ab dem Artikel Duflor/Strategie passt es oder? --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Strategie

Hi du schreibst in die Strategie Artikel der Pokèmon sie wurden mit Rot/Blau eingeführt, aber fast alle gab es schon in grün und das ist noch älter, ist rot/blau dann nicht falsch? Wenn nicht, tut es mir leid wegen der beschwerde.--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

https://www.pokewiki.de/index.php?title=Vorlage:Hauptseite/FdP/2014/KW31&curid=116020&diff=1069944&oldid=1067804 Frage

Antwort 129.png Berdl98 11:58, 29. Jul. 2014 (CEST)

Re: Bot?

In meinen Augen würde so eine Änderung mithilfe des Bots Sinn machen und ich würde es definitiv befürworten. Dennoch wäre ich dafür, wenn du dich diesbezüglich zumindest noch an einen der beiden Projektleiter des Attacken-Projekts wendest, da ich nicht über deren Köpfe hinweg Entscheidungen treffen möchte. Meine Unterstützung bei diesem Vorhaben hast du aber gewiss! ;) ~ Taisuke 136.gif 12:27, 30. Jul. 2014 (CEST)

Woran würde dein Bot es denn festmachen, dass sich das Wort Pokémon in einem bestimmten Satz auch wirklich auf ein, bzw. die Taschenmonster bezieht und nicht auf den allgemeinen Begriff? Denn ich würde es nicht gut heißen, wenn plötzlich kein Artikel mehr auf den Artikel Pokémon verlinkt. ~ Taisuke 136.gif 14:22, 30. Jul. 2014 (CEST)
Okay, dann habe ich dich anfangs etwas missverstanden. Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, zumal man nicht mehr den Umweg über den allgemeinen Artikel gehen muss und somit gleich beim richtigen Artikel landet. Schließlich ist in vielen Fällen eigentlich eher der Artikel Pokémon-Liste gemeint. Solange es halbautomatisch läuft und es nicht allzu viel Arbeit wird, kannst du dich gerne daran machen. Sollte jemand der anderen Administratoren grundsätzlich etwas dagegen haben, so kann (und wird) er sich ja jederzeit bei dir melden. ;) ~ Taisuke 136.gif 14:37, 30. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Blazery, also ich habe nichts dagegen, wenn du die Links einbaust. Wie Shadow das sieht, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass es ihn stören würde. Von daher darfst du das gerne übernehmen, wenn du willst. 197.gif Korvel Eins noch... 18:28, 30. Jul. 2014 (CEST)

Stopp! Erstens ist bei meinem neuen Entwurf der Pokémon-Artikel ein Artikel Pokémon (Spezies) in Planung, auf den an dieser Stelle statt der Pokémon-Liste verlinkt werden soll, zweitens schluckt dein Bot ein Leerzeichen, sodass jetzt überall "Pokémonmit" steht, und drittens nimmt der Bot die Verlinkung auf Typen nur bei Pokémon mit Einzeltyp vor... Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 21:10, 30. Jul. 2014 (CEST)

Löschantrag

Huhu Blazery, ich wollte dir auf diesem Wege nur kurz mitteilen, dass ich den Artikel Items gelöscht habe und du somit Platz für die geplante Verschiebung hast. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:45, 2. Aug. 2014 (CEST)

Komplettlösung X/Y

Also für die Komplettlösung von X/Y für das Projekt würde ich mich gerne kümmern. Ich könnte die Hauptstory wahrscheinlich auch im laufe dieser Woche fertig bekommen. Vielleicht noch nicht 100% perfekt und ausgereift aber zumindest mal der Inhalt von Start bis Liga sollte drin sein. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ShadixxDiskussionBeiträge)

Warum sollen in der Komplettlösung keine Vorlagen wie Vorlage|ic, {{tmicon}} u.ä. verwendet werden? -- (Diskussion) 14:10, 5. Aug. 2014 (CEST)

Pokémon-Redlink

Hallöchen Blazery,

eigentlich wollte ich es ja auf sich beruhen lassen, aber ich kann nicht arbeiten, ohne es erwähnt zu haben. Da Shadowtweaker - wie auch etwas weiter oben schon steht - den Artikel Pokémon (Spezies) bereits geplant hat, ist es meines Erachtens nicht falsch, einen Link zu der Seite zu erstellen. Besonders, wenn er bereits in anderen Informationen eingearbeitet wird und keine zusätzlichen Edits mit sich bringt. Vorausschauendes Arbeiten also. Genau das hat Xavier ja auch gemacht und der Link ist auch richtig gewählt, da die Liste eben nur eine Auflistung ist und nicht die Spezies selbst beschreibt. Das muss ja nicht heißen, dass man sofort alle Pokémon-Links ändern muss. -- 197.gif Korvel Eins noch... 23:33, 8. Aug. 2014 (CEST)

Ich danke mal Korvel fürs Erstellen dieses Abschnittes, ansonsten hätte ich wohl keine Lust gehabt irgendwas zu schreiben. Nun ja... dein Argument „Solange er noch nicht erstellt ist, wird auch kein Redlink angegeben“ ist absolut falsch. Redlinks haben nämlich genau diese Funktion, sie sollen zeigen, ob Artikel vorhanden sind oder nicht. Auch wenn es jetzt nur zwei Verlinkungen sind, ist das der Anfang und du unterdrückst ihn. Ich muss nicht mit dem Bot anfangen tausende Verlinkungen abzuändern, wenn ich auch genau damit anfangen kann. Und wie schon gesagt, der zitierte Satz ist einfach nur falsch und inkorrekt, dann hast du nicht die Funktion hinter Redlinks verstanden und warum sie existieren. Man muss die nicht überall entfernen. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 23:48, 8. Aug. 2014 (CEST)

Zitate

Hey Blaze,

Zuerst einmal, danke für das Einreichen deiner Zitate. Damit beehrst du das Projekt natürlich. Fangen wir dann mal an. Also, wie es in den Richtlinien steht, solltest du kennzeichnen, in welchen Spiel deine Zitate stehen. Das kannst du gerne in Form eines Abschnittes machen und der Abschnittsname ist dann das Spielekürzel oder so ähnlich, das kannst du selbst entscheiden. Ansonsten würde ich mir Verlinkungen wünschen, PIKACHU oder Elektrizität kann man ganz gut verlinken, wäre schön, wenn du dich darum kümmerst. Allerdings ist das nicht nötig. Ich habe mal inhaltlich nachgeguckt und muss doch sagen, dass mir die Zitate nicht wirklich zusagen. Wie es in den Richtlinien steht, sollten nur interessante Zitate auf die Hauptseite und in meinen Augen sind das leider nur das zweite und das fünfte Zitat. Beide regen zum Nachdenken an und sind auch etwas philosophischer Art, beide landen garantiert auf der HS! :) Bei den anderen kann ich dir leider keine Hoffnung machen, die sind eher ungeeignet, trotzdem kannst du noch versuchen mich zu überzeugen, aber glaub mir, das wird nicht leicht...

Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:29, 9. Aug. 2014 (CEST)

Re: Bot

Nein, auf jeden Fall nicht. Vor dieser Generation hieß es eben noch Anmut und sollte daher in den meisten Artikeln vorerst so bestehen bleiben. Wir müssen mal sehen wie das mit den Attacken sich verändert, aber vorerst sollten die meisten Artikel bei Anmut bleiben.--★☆ Pk-fan 227.png 18:14, 10. Aug. 2014 (CEST)

Sie haben Post

Schau mal in deine Mails ;) --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:15, 10. Aug. 2014 (CET)

Komplettlösung

Ich überarbeite gerade den Artikel Wettbewerb. Nun gibt es dort einige Abschnitte, die ich lieber woanders unterbringen würde. Ist es in Ordnung, wenn ich den Abschnitt Empfohlene Pokémon in der entsprechenden Komplettlösung einbaue. Meiner Meinung nach kann man dort Tipps und Empfehlungen am besten unterbringen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:25, 16. Aug. 2014 (CEST)

Noch eine Auszeichnung!

Huhu lieber Blazery,

du bist nun schon seit dem 1. Dezember letzten Jahres ein Wertvoller Benutzer und heute, am 16.08.2014, folgt die darauffolgende. Du machst seit Monaten als einer der aktivsten Benutzer im PokéWiki von dir Reden und hast dir diese Auszeichnung dadurch mehr als verdient. Du bereicherst das PokéWiki Tag für Tag und das Administrations-Team wünscht sich, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird. Jedenfalls möchte ich dir als Zeichen deines Engagements die Auszeichnung des Äußerst Wertvollen Benutzers verleihen.

Da du deine Benutzerseite nur allzu gerne selber pflegst, überlasse ich dir das Einfügen dieser Vorlage. ;)

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Blazery für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 16.08.2014)

Weiterhin viel Spaß im PokéWiki! :) ~ Taisuke 136.gif 17:15, 16. Aug. 2014 (CEST)

Auch noch mal hier, für die Nachwelt: Glückwunsch, Kumpel! ;) Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 17:21, 16. Aug. 2014 (CEST)

Dir auch herzlichen Glückwunsch, Blazery-Partner :3 (Gefallen dir eig. die Farben für die spoiler? xD) Gala 172.png 19:43, 16. Aug. 2014 (CEST)

Danke und dir auch Glückwunsch. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:01, 16. Aug. 2014 (CEST)

Re: Auszeichnung

Dankö! msnsorry.gif Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 17:33, 16. Aug. 2014 (CEST)

?

:Datei:EU.png|Wo- Datei:Japanische Flagge.png|für Datei:Englische Flagge.png|brauchst Datei:Tschechische Flagge.png|du diese Datei:Dänische Flagge.png|Bilder? :O --Gala 172.png 21:39, 16. Aug. 2014 (CEST)

Hektik

War ja gerade dabei den Text von der Komplettlösung von Pokémon Stadium zu übertragen. Allerdings bist du mir zuvorgekommen und meine Änderungen wurden verworfen. Sehr ärgerlich, den ich bin momentan nur mit dem Handy auf PokéWiki aktiv da mein PC mal wieder schrott ist.

Nunja, wäre schön wenn du mir das nächste Mal 5 Minuten zeit gibst. :-D

DerMaxaxStyler (Diskussion) 02:36, 19. Aug. 2014 (CEST)

"kleines" Projekt

Huhu

ich habe für die Komplettierung meines Pokédex's eine Tabelle hier angelegt die zeigt wo/wie das Pokémon zu erhalten ist da man sich bis jetzt ja durch jedes Pokémon einzel durch klicken muss um zu sehen wo es fangbar ist und keine Tabelle vorhanden ist auf der man das ohne ewiges weiter "geklicke" einsehen kann. Da ich mir die arbeit ja nicht einfach so machen möchte, sonder auch das Pokéwiki weiter bereichern möchte, dachte ich dass man so eine Tabelle doch bestimmt irgendwo gebrauchen kann. Da mal den Pokédex ja meist nach der Hauptstory voll bekommen will dachte ich man macht so etwas vielleicht in den Komplettlösungsteil (nach Hauptstory)? Und hier kommst du und dein Kollege ins Spiel =D. Erachtet ihr sowas für Sinnvoll oder wäre das zu viel? Wenn es eingebunden werden soll (was ich dann natürlich sehr gerne selbst übernehmen würde :) ), sollte man dann eine Tabelle machen wie in der oben verlinkten Seite oder für jede Edition eine Eizelauflistung? Würde mich über Rückmeldung freuen und wenn noch Fragen oder Themen die dazu geklärt werden müssen einfach bei mir melden ;) -- Shadixx Diskussion

Achso ich dachte weil bei den ganzen Auflistungen nicht direkt die Fangorte einsehbar sind und die für das verfolständigen des Pokédex's ja eigentlich das wichtigste sind. Aber wenn das nicht gebraucht wird belas ich es bei meiner privaten Version. :) -- Shadixx Diskussion
Okay, dann tut mir das "gespame" leid. Aber zu meiner Verteidigung, es sind nicht alle gepflegt, bei manchen findet man den Fundort bei manchen nur der Ort an dem an sie z.B. in einem Trainerkampf sehen kann und sie sind "nur" spezifisch für die Edition die sich mit der entsprechenden Region befasst eingetragen. ;) Aber wenn, dann gehört das wohl sowieso eher zum Pokédex-Projekt. :P -- Shadixx Diskussion

Komplettlösung zu Stadium

Hab gerade gelesen dass du mit der Komplettlösung vom Text her überhaupt nicht zufrieden bist.

Nun kleine Info: Das ist erstmal der "Rohbau". Nachdem alles fertig ist werde ich nochmal komplett drüber gehen. Ich kann nicht von Anfang an etwas Grammatikalisch perfektes herzaubern, geht einfach nicht. Dafür brauche ich einen Anfang.

Hoffe du verstehst das.

DerMaxaxStyler (Diskussion) 20:57, 19. Aug. 2014 (CEST)

FdP-Vorlage KW35

Auf der Seite Vorlage:Hauptseite/FdP/2014/KW35 steht bei der Zweiten Frage Professor Eich statt Professor Klein, könntest du das ändern? (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 21:50, 19. Aug. 2014 (CEST)

FdP

Zitat: "Stelle bitte nur Fragen, die sich nicht durch eine einfache Suche hier im PokéWiki ohnehin beantworten lassen. Wenn du z. B. wissen möchtest, wo man Luxio in Pokémon Platin fangen kann, genügt ein kurzer Blick in den Artikel von Luxio, um die Antwort herauszufinden. Durch einfallsreiche und interessante Fragen werden auch die Antworten interessanter und deine Frage hat bessere Chancen, auf der Hauptseite gezeigt zu werden."

So heißt es bei den Regeln auf der Fragenseite. Allerdings tauchen solche Fragen immer wieder auf und gelöscht wurden sie bisher auch nicht. Im Gegenteil: Einige von denen sind sogar schon auf der Hauptseite erschienen. Da frage ich mich doch, ob diese Regel überhaupt notwendig ist. http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 00:08, 21. Aug. 2014 (CEST)

Zitat:
=== Frage 21 ===
Finster-Waschbär fragt: verhindert die Fähigkeit Tollpatsch auch die Wirkung :vom Leben-Orb?
carolin123456789 antwortet: Ja.
Zitat Ende
Zitat auf der Seite zur Fähigkeit Tollpatsch:
Pokémon mit dieser Fähigkeit nehmen Effekte von getragenen Items nicht im Kampf wahr, d.h. sie können keine Beeren konsumieren und sie profitieren auch nicht von Items wie Überresten. Gehaltene Items können auch nicht geschleudert werden, andere Attacken, die ein Item betreffen, beispielsweise Beerenkräfte, funktionieren wie sonst auch.
Also, wenn ich diese Frage gehabt hätte, wäre das meine Antwort gewesen. http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 00:22, 21. Aug. 2014 (CEST)

Re: ?

Guter Einwand. Ich wollte die Vorlage lediglich auf dem neuesten Stand haben. Dann warten wir einfach ab, bis der liebe Wasserwisser die restlichen Gebiete ebenfalls erstellt hat und aktualisieren dann erst die Vorlage. ~ Taisuke 136.gif 16:46, 23. Aug. 2014 (CEST)

Re: Greenchu

Das hatte vor geraumer Zeit Mecanno-man bereits angesprochen und ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist den Artikel zu verschieben. Darfst du gerne übernehmen. ~ Taisuke 136.gif 18:40, 23. Aug. 2014 (CEST)

Dann werde ich es gleich übernehmen. ;) ~ Taisuke 136.gif 18:47, 23. Aug. 2014 (CEST)

Re: kleines Projekt

Darf die Liste (die schon zur hälfte fertig ist) auch nicht für "private" Zwecke hier erstellt werden? Ich verstehe das hierfür eigentlich die anderen Listen vorhanden sind, allerdings sind diese wie bereits gesagt, unvollständig und nicht in einem einheitlichen Stil. Zudem sind die Listen auch nur speziell auf die Pokémon und Routen der Editionen, die sich mit der Region befassen erstellt. Im Kanto-Dex sind z.B. nur die Fundorte in Blau, Rot und Gelb eingetragen. Um zu erfahren wie man eines der Pokémon in X/Y bekommt muss man auf den Wiki-Eintrag des entsprechenden Pokémon gehen und das ist dann ein ewiges geklicke. -- 094.png Shadixx Diskussion 08:54, 28. Aug. 2014 (CEST)

Dann würde ich vorschlagen man nimmt "meine" Liste als Vorlage. Soll das Thema dann also Projekt irgendwo aufgeführt werden? Wenn ja, könntest du das übernehmen (nur eine Seite erstellen wie z.B. die Komplettlösungs-Projekt Seite) und ich würde dann alles weiter einfügen (Codebeispiele etc.). Ich habe mir für eine anständige Version für's Wiki auch schon einige Gedanken gemacht die hier jetzt aber den Rahmen des Sinnes einer Diskussionsseite sprengen würde aber doch von meiner Liste abweichen (übersichtlicher). -- 094.png Shadixx Diskussion 13:21, 28. Aug. 2014 (CEST)
Was meinst du mit "kaputt"? Ja das die Liste kein Projekt würdig ist, ist klar aber DerMaxaxStyler wollte sich ja auch daran beteiligen deswegen dachte ich, dass irgendwo stehen sollte, dass so eine Liste in Entstehung ist. Aber wenn du da etwas machst, halte mich bitte auf dem Laufenden da ich mich gerne an der anständigen Liste beteiligen möchte. -- 094.png Shadixx Diskussion 13:43, 28. Aug. 2014 (CEST)
Okay, werde ich tun. entschuldige das ich so schwer von Begriff bin und noch nicht so sehr mit den Vorgehensweisen im Pokéwiki bekannt bin :D -- Gruß 094.png Shadixx Diskussion 14:15, 28. Aug. 2014 (CEST)
Sorry das ich nochmal mit dem Thema stören muss, ABER bei dem Abschnitt "Attacken" von jedem Pokemon ist doch ein Balken "gewünschte Gen. wählen".
{{AtkTable
|Art=Level (bestimmt Border-Farbe etc.)
|1=
{{AtkRow|1|Tackle|Normal|Physisch|35|95%|35|G=1}}
{{AtkRow|1|Heuler|Normal|Status|—|100%|40|G=1}}
|2=
{{AtkRow|1|Tackle|Normal|Physisch|35|95%|35|G=2}}
{{AtkRow|4|Heuler|Normal|Status|—|100%|40|G=2}}
...
|}}

Ist das eine Vorlage? Wäre es möglich daraus folgendes abzuwandeln?

{{FundortTable
|Edition=X (bestimmt Border-Farbe etc.)
|1=
{{OrtRow|Bisasam|Route AB|Zucht (Ja/Nein)|durch Entwicklung (Ja/Nein)}}
{{OrtRow|Bisaknosp|Route AB|Zucht (Ja/Nein)|durch Entwicklung (Ja/Nein)}}
...
|}}

{{FundortTable
|Edition=Y (bestimmt Border-Farbe etc.)
|1=
{{OrtRow|Bisasam|Route AB|Zucht (Ja/Nein)|durch Entwicklung (Ja/Nein)}}
{{OrtRow|Bisaknosp|Route AB|Zucht (Ja/Nein)|durch Entwicklung (Ja/Nein)}}
...
|}}

-- 094.png Shadixx Disku 11:58, 2. Sep. 2014 (CEST)


Komplettlösungen

Sehr geehrter Blazery ich würde mich gerne in das Komplettlösungsprojekt eintragen wenn noch Plätze frei sind kontaktiere mich bitte. Liebe grüße Dustigigas 486.gif

Re:Vorschaufunktion

Entschudigung, ich benutze diese Funktion schon. Allerdings suche ich gerade nach Sätzen die zum Projekt passen, diese schreibe ich direkt auf, bevor ich sie vergesse. Kiesling96 (Diskussion) 20:38, 2. Sep. 2014 (CEST)

Re: Sachen wie solche Bearbeitungen...

Das war doch in der Diskussion darüber mit Taisuke abgeklärt... http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 09:35, 4. Sep. 2014 (CEST)

Komplettlösung

Huhu Blazery: Ich habe mich entschieden die Komplettlösung für Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit zu schreiben. Darf ich mich einfach eintragen? LG http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 17:58, 1. Okt. 2014 (CEST)

Löschanträge auf Vorlagen

Hey Blaze! ;)
Könntest du zukünftig, wenn du die Vorlage:Löschen auf Vorlagen verwendest, darauf achten, dass du <noinclude> um das {{Löschen}} einfügst? Weil das Blöde in diesem Fall war, dass alle Seiten, die die Vorlage:Evo eingebunden hatten, statt der Evo-Vorlage deinen Löscheintrag angezeigt haben und diese Seiten außerdem in die Kategorie:Löschen kategorisiert haben. Moltres scheint das zum Beispiel verwirrt zu haben, er hat nämlich die Seite Benutzer Diskussion:Hanmac/sandbox gelöscht, weil du diese indirekt zum Löschen vorgeschlagen hast. :D
Liebe Grüße! ★☆ Pk-fan 319.png 16:54, 10. Okt. 2014 (CEST)

Kannst du mir vielleicht helfen, bitte!

Guten Morgen! Kannst du dir das ansehen und mir helfen bitte?
Danke! Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 09:58, 11. Okt. 2014 (CEST)

Re: Inaktivität - Abgabe meiner Projektleiter-Posten

Hallo Blaze! Das ist eine unschöne Nachricht und auch zu einem doofen Zeitpunkt, aber wenn du sie so getroffen hast, werde ich das alles in die Wege leiten. Ich finde es schade, dass du dich aus dem Wiki nun komplett zurückziehst, hoffe aber inständig, dass du irgendwann vielleicht den Weg zurück zu uns findest. :)

Ich werde es nun an die anderen Admins weitergeben und wir werden uns eine kurzfristige Lösung dafür ausdenken und versuchen die Projekte aufzufangen. Ich wünsche dir auf jeden Fall für alles Weitere alles Gute! :) ~ Taisuke 136.gif 18:13, 25. Nov. 2014 (CET)

Ich finde es schade, dass es so enden musste. Wenn man sich an die ganzen Edit-Wars zurückerinnert war das doch eine sehr amüsante Zeit. Naja, man sieht sich hoffentlich wieder! I hope :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:42, 25. Nov. 2014 (CET)

2015

Re: Stimmberechtigung zurückerhalten – unter welchen Bedingungen?

Die Bedingung für die erweiterte Stimmberechtigung wäre in deinem Fall als ÄWB mit einer erneuten normalen Stimmberechtigung gegeben. Da du bereits im April fast 50 Bearbeitungen getätigt hast und dies als ungefährer Messwert dienen sollte, erkläre ich dich hiermit wieder zu einem stimmberechtigten Benutzer, der im Zusammenspiel mit der ÄWB-Auszeichnung auch wieder als erweitert stimmberechtigt gilt! ;)

Damit kannst du deine Stimme der Wahl gerne wieder hinzufügen. In diesem Sinne: Willkommen zurück, schön dich wieder hier zu haben! :) ~ Taisuke 136.gif 16:11, 4. Apr. 2015 (CEST)

Schön dich hier wiedersehen zu können! :) Shadixx ist übrigens schon etwas länger inaktiv... ich würde mir wünschen, dass du es wieder übernehmen könntest, wenn das gehen würde. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 16:52, 4. Apr. 2015 (CEST)
Finde auch sehr schön, dass du nun wieder ganz offiziell wieder bei uns bist. :-) ---- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:25, 4. Apr. 2015 (CEST)

Vorlagen ersetzen

Huhu fleißiger Blazery.

Ich wollte dir an dieser Stelle nur mitteilen, dass es sich mit solchen Bearbeitungen ebenso verhält, wie Bearbeitungen die nur zur Entfernung von Weiterleitungen dienen. Sie sollten also nebenbei erledigt werden und nicht zwingend als einzelne Bearbeitung, da einzelne Bearbeitungen solcher Sachen keine „sichtbaren“ Unterschiede bezwecken. ;) ~ Taisuke 136.gif 19:52, 5. Apr. 2015 (CEST)

Generell müsste es sich mit der Substituierung der Vorlage:Filb-Strategiebereich genau umgekehrt verhalten, da es sich dort um keine nur Subst-Vorlage handelt. Hier ist also eine Substituierung unerwünscht und deine Bearbeitung gerechtfertigt. ;)
Dennoch frage ich mich, warum diese Fehler so flächendeckend in den Strategie-Artikeln zu finden sind. ~ Taisuke 136.gif 20:04, 5. Apr. 2015 (CEST)
In meinen Augen spricht nichts dagegen, weshalb das der Bot übernehmen kann und wir somit dann die letzten Reste der falschen Verwendung aus den Artikeln bekommen. ~ Taisuke 136.gif 23:13, 7. Apr. 2015 (CEST)

Picknickerin

Huhu Blazery. Ich bin es mal wieder. ^_^

Ich weiß nicht, inwiefern es das Trainer-Projekt handhaben möchte, aber deine letzten Änderungen an den Orte-Artikeln widersprechen den Spielen. Und zwar insofern, als das die Picknickerin erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir die weibliche Endung inne hat, zuvor werden sie in den Spielen als Picknicker bezeichnet. Nun wäre es sicherlich sinnvoll zu wissen, ob es mit Hilfe von Picknickerin{{!}}Picknicker gelöst werden sollte oder so, wie du es bisher getan hast. Wobei ich persönlich zur ersten Lösung tendieren würde, da es so der offiziellen Schreibweise in den älteren Spielen entspricht. Aber das habe ich nicht zu entscheiden. ;) ~ Taisuke 136.gif 19:37, 7. Apr. 2015 (CEST)

Top! Gibt von der Kategorie ja noch ein paar weitere Kandidaten (z. B. Pokéfan, Ranger, Züchter), die man dann ebenfalls auf die Art und Weise lösen könnte. ~ Taisuke 136.gif 19:42, 7. Apr. 2015 (CEST)
Also ich bin auch der Meinung, dass man die Bezeichnung des jeweiligen Spiels verwendet, wie Taisuke schon meinte. - - "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 21:14, 7. Apr. 2015 (CEST)

Botauftrag

Ich möchte Vorlage:Person Infobox bearbeiten. Familie ist allgemeiner als Verwandte. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:55, 7. Apr. 2015 (CEST)

Re: CSS-Befehl

Hey Blazery, ich bin zwar nicht Tai, habe aber trotzdem eine Lösung für dein Problem. Und zwar gibt es beim Bearbeiten-Reiter der Einstellungen ein paar Checkboxen, mit denen man unterschiedlichste Teile der Leiste ausblenden kann. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 08:14, 8. Apr. 2015 (CEST)

Eine andere Lösung (per CSS-Befehl) habe ich gerade auch nicht. Hilft der Rat von Skelabra2509 denn bereits? ~ Taisuke 136.gif 11:32, 8. Apr. 2015 (CEST)
Eine Alternative zu den Checkboxen gibt es für die Profis unter uns selbstverständlich auch:
/* WikiEditor-Funktionen deaktivieren */
.wikiEditor-ui-controls, .wikiEditor-ui-top {
  display: none !important;
}
Du kennst das Spiel ja... Stylesheet oder Stylish. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 13:13, 8. Apr. 2015 (CEST)

Verlinkungen

Ich hielt die Verlinkungen nicht für nötig, da alle erwähnten, verlinkten Themen mehrmals auf dem Artikel verlinkt vorkommen.

Werde mich zukünftig daran halten. Danke Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 12:31, 8. Apr. 2015 (CEST)

Es ging um folgende Bearbeitung von mir, welche du noch verbessert hast: https://www.pokewiki.de/index.php?title=Der_Kampf_ums_Essen_(Episode)&action=history (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Ale_Vidal23DiskussionBeiträge)

Benutzer Unterseite

Tut mir ja leid! Tu doch nicht gleich so als wäre es meine Absicht gewesen! Ich kann mir nebenbei auch nicht erklären, wieso es einen Artikel erstellt hat und nicht eine Benutzerseite. Habs jetzt auf jeden Fall rückgängig gemacht. Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 17:45, 9. Apr. 2015 (CEST)

FdP-Block

Huhu Blazery,
der von dir erstellte Block passt soweit, ich hätte aber von dir auch nichts anderes erwartet ;-)
Lediglich die erste Frage von Esche ist kein korrekter deutscher Satz, aber das werde ich dann beim Einbinden ändern.

LG
-- Walter.png Berdl98 12:34, 10. Apr. 2015 (CEST)

Reply: Zitate für PokéPark Wii

Soweit ich weiß gibt es bisher keine Regelung für sprechende Pokémon. :D Am besten wäre es, wenn man sich mit den Kollegen vom Pokédex-Projekt austauscht. Trotzdem habe ich mit schon mit Mec beraten und wir wären für Pokémon-Unterseiten und jedes Spiel erhält seine eigene, das würde also in Richtung Pikachu/Zitate/PokéPark_Wii gehen. Die Projektleiter des Pokédex-Projekts können also gerne ihre Meinung abgeben, sofern ihr das hier liest! :)http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 15:02, 12. Apr. 2015 (CEST)

Genau, im Moment noch nicht :/ http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 18:40, 12. Apr. 2015 (CEST)

Hinweis

Hey Blazery, ich würde dich darum bitten, dein Postfach im Forum abzuchecken, da wartet nämlich eine Private Nachricht auf dich. Vielen Dank im Voraus! http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 10:27, 18. Apr. 2015 (CEST)

Re: Erlaubt oder nicht erlaubt?

Hey Blazery. Dagegen spricht absolut gar nichts. Vor zwei Jahren hat übrigens auch shadowtweaker mit einer Testseite im Benutzernamensraum TCG-Artikel angelegt, siehe hier. Solange die Kategorien richtig gesetzt sind und alles an Ort und Stelle richtig ist, sehe ich nichts was dagegen sprechen sollte. ~ Taisuke 136.gif 14:20, 19. Apr. 2015 (CEST)

Fragenseite Spam

Sorry, mein Fehler... Hab nicht daran gedacht :( Achte mich zukünftig darauf. Freundliche Grüsse

Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 17:00, 23. Apr. 2015 (CEST)

2016

Öh, wat?

Wozu dient Benutzer:Blazery/badwords? Verstehe ich nämlich aktuell nicht ganz... --Mecanno-manMäh 11:48, 8. Nov. 2015 (CET)

RE

Erledigt. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 18:07, 4. Feb. 2016 (CET)

Dateiquellen

Hi,

es wurde inzwischen beschlossen, bei Quellenangaben für Bilder auch auf das komplette Bild zu verlinken, also nicht nur |Quelle = Bulbapedia, sondern beispielsweise |Quelle = [http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:001Bulbasaur.png Bulbapedia] (Bei Bildern von Filb oder externen Seiten sollte auf die exakte Bilddatei verlinkt werden). Wäre nett, wenn du dies zukünftig beachten könntest und auch bei Datei:Dornkanone Stadium2.png nachtragen könntest. MfG, 384.gif Jones 20:58, 4. Feb. 2016 (CET)

Kein Problem, war auch nur als Hinweis auf diese Regeländerung gemeint. Leider ist sie auch noch nirgends erwähnt, da muss ich erst noch Zeit für finden. 384.gif Jones 21:05, 4. Feb. 2016 (CET)

RE

Das brauch ich mir im Duden gar nicht durchzulesen, um zu wissen, dass es stimmt^^ Ja, ich verstehe, was du meinst, ich hab das damals auch mitbekommen und gedacht, dass ich das ja auch falsch mache, nur beim nächsten Mal direkt wieder vergessen... Du hast Recht, das müsste man verschieben, sind ja zum Glück nur die knapp 20 Artikel. Wäre nett, wenn du das erledigen könntest, dann ändere ich es bei den Bänden, da sind die Bindestriche nämlich auch. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 17:28, 12. Feb. 2016 (CET)

Ok, das verwirrt mich jetzt, denn bei mir sieht das eins zu eins wie ein Bindestrich aus? - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 17:50, 12. Feb. 2016 (CET)
Firefox, aber ich merk gerade, der sieht nur genauso aus, wie der Bindestrich, wenn ich in der Bearbeitung bin, in der Vorschau sieht er anders aus. Also gehts jetzt^^ Danke trotzdem ;) - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 17:56, 12. Feb. 2016 (CET)

Reply: Bodycheck

Ich weiß es leider auch nicht. Ich bin kein Attacken-Experte. Deine Lösung sieht auf jeden Fall gut aus.

Achja: Ich bin im PokéWiki momentan kaum bis gar nicht aktiv, von daher wäre es wohl das Beste, wenn Du Dich an jemanden anderes wendest.

Thanks Blaze Xavier 20:59, 12. Feb. 2016 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Blazery, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und willkommen zurück im PokéWiki, – shadowtweaker 16:32, 13. Feb. 2016 (CET)

RE: Missingno.

Das mit der Schrift habe ich korrigiert. Bei der Entwicklung müsstest du mir noch genauer sagen, was du probiert hast. Bin mir aber nicht sicher, ob die Entwicklungsvorlage für Missingno. wirklich geeignet ist. – shadowtweaker 22:05, 13. Feb. 2016 (CET)

Das sollte eigentlich auch ohne Entwicklung/Methode gehen, siehe die Mega-Entwicklung bei Bisasam. – shadowtweaker 22:22, 13. Feb. 2016 (CET)

RE

Wollte mich nur nochmal versichern ;) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 22:25, 14. Feb. 2016 (CET)

Ist schon in Ordnung. PS: Ich wollte dich mal fragen, ob es dir was ausmacht, dass ich deine Vorlage (Letzter Bearbeiter) auf meiner Disku verwende :) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 22:32, 14. Feb. 2016 (CET)

RE:LPTA-Orte-Infobox

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund zu, die anderssprachigen Namen in der Infobox anzugeben, wer den englischen Namen will, kann den ja im Anderen-Sprachen-Teil sehen. Ich muss allerdings zugeben, ich hab bei der Erstellung der Infobox nicht drauf geachtet, wie das in anderen Teilen des Wikis gehandhabt wird, wenn das generell so ist, kanns gerne rein, der Einheitlichkeit zwischen unterschiedlichen Bereichen halber. --Mecanno-manMäh 23:26, 14. Feb. 2016 (CET)

Dein JavaScript

Hallo Blazery!
Auf einer oder mehreren deiner JS-Unterseiten wurde veralteter Code gefunden, der voraussichtlich beim nächsten MediaWiki-Update, was voraussichtlich im Mai stattfinden wird, wirkungslos werden wird. Konkret handelt es sich um Benutzer:Blazery/common.js. Willst du die Funktionalität deiner Skripte bewahren, solltest du sie bis daher entsprechend anpassen. Dies geht ganz einfach:

  • Ersetze in deinem Skript alle Verwendungen von Variablen, die mit wg… beginnen, durch mw.config.get( "wg" ).
  • Ersetze jede Verwendung von getElementsByClassName("") durch $(".")

Falls du noch Fragen hast, kannst du diese jederzeit an mich stellen. Gruß,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:42, 20. Apr. 2016 (CEST)