Benutzer:Akuroma/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

AdW

Wassili

→ → wird derzeit überprüft! ← ←

--Maik.png AkuromaAchtung, heiß! 15:45, 6. Okt. 2015 (CEST)

Wassili ist ein berühmter Koordinator aus Hoenn und der Arenaleiter von Xeneroville. Er hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man im Kampf gegen ihn, erhält man den Schauerorden.

In Pokémon Smaragd gibt er seine Tätigkeit als Arenaleiter auf, übergibt diese Aufgabe seinem alten Mentor Juan und wird von seinem Freund Troy zum Champ der Hoenn-Region. Sein Signaturpokémon ist Milotic. Wassili setzt Milotic bevorzugt in seinen Wettbewerbsvorführungen ein. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir stellt sich außerdem heraus, das er dem Volk der Xeneraner angehört und deshalb berechtigt ist die Urzeithöhle zu betreten. Außerdem hat man die Chance in einem Wettbewerb in der Kategorie Schönheit gegen ihn und seine Nichte Xenia anzutreten. In diesen Wettbewerben setzt er vor allem auf die Schönheit des Wassers und die Grazie seiner Pokémon.

Im Anime taucht er das erste Mal in der Folge Lucia sucht den Superstar! auf, in der er einer der Juroren des sogenannten Wassili-Cups ist und den Helden eine private Show liefert in der er das Können seines Milotics beweisen möchte.


Flordelis

→ → wird derzeit überprüft! ← ←

--Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 17:48, 20. Sep. 2015 (CEST)

Team Flare-Boss Flordelis
Team Flare-Boss Flordelis

Flordelis ist einer der bekanntesten Wissenschaftler der Kalos-Region und der Boss von Team Flare. Er entstammt dem alten Königsgeschlecht Kalos'. Früher arbeitete er mit Professor Platan zusammen, um die Geheimnisse der Mega-Entwicklung zu erforschen. Sein Ziel ist es eine Welt der Schönheit und des Friedens zu erschaffen. Dazu dient ihm die sogenannte Ultimative Waffe, mit welcher er den Großteil der Menschheit dezimieren möchte, um endlich für Frieden und Ruhe in Kalos zu sorgen. In seinen Augen könne nur eine ausgewählte Elite des Team Flare weiterhin bestehen, die Forscher-Elite. Diese Forscher-Elite, ist für den Erfolg des Team Flare verantwortlich. Auch in Verbindung mit dieser Waffe stehen Yveltal, Xerneas und die sogenannte Endlosenergie, die von den beiden Legenden stammt. Flordelis fing Yveltal beziehungsweise Xerneas ein, um diese Endlosenergie für seine Zwecke zu ergattern.

Als Wissenschaftler entwickelte er unter Anderem den Holo-Log und revolutionierte damit den Kommunikationssektor. Dadurch bekam er in der Bevölkerung Kalos' hohes Ansehen. Den größten Teil des Einkommens durch den Verkauf des Holo-Logs spendete er für wohltätige Zwecke.

Sein Signaturpokémon ist Garados. Er selbst ist in der Lage mit Hilfe seines Mega-Rings in Form eines Fingerrings und eines Garadosnits die Mega-Entwicklung bei seinem Garados auszulösen.

Im Anime taucht Flordelis das erste Mal in der Spezialepisode Mega-Entwicklung – Sonderfolge I auf, wo er in einer Erinnerung Alains erscheint. Auch in der Spezialepisode Mega-Entwicklung - Sonderfolge II taucht er auf. In dieser gehört er zu den Hauptpersonen. Er unterbricht einen Kampf zwischen dem Hoenn-Champion Troy und Alain. Er begibt sich mit Troy, Alain und Michaela zu einer alten Ruine, in der sie einen riesigen Megalith entdecken. Sie werden schließlich, von Mega-Rayquaza attackiert und von dessen Kraft überwältigt.

Auch in den neueren Sonderfolgen taucht er auf und spielt mittlerweile eine sehr wichtige Rolle.


Xenia

✔✔ eingebunden! ✔✔

--Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 21:09, 4. Okt. 2015 (CEST)

Xenia ist ein Wettbewerbssternchen aus der Hoenn-Region und Wassilis Nichte. Sie und ihr Altaria „Xeblu“ sind bei den Zuschauern sehr beliebt und haben eine riesige Fangemeinde.

Der Protagonist begegnet ihr zum ersten Mal in Graphitport City vor der Wettbewerbshalle, wo sie auf der Suche nach neuen Talenten ist. Dort bekommt der Protagonist von ihr das Pokériegel-Set, den Live-Anzug und sie weist den Spieler in die Welt der Wettbewerbe ein. Der Spieler findet sie jedesmal, wenn er einen Wettbewerbsrang abgeschlossen hat in einem Nebenzimmer der Wettbewerbshalle und kann ihr Fragen bezüglich der Wettbewerbe stellen oder von ihr konstruktive Kritik bekommen. Der Spieler kann sie außerdem nach einem Kampf fragen, wobei sie jedoch die Anfrage stets ablehnt. In diesem Zimmer lernt der Protagonist ebenso ihren selbsternannten Rivalen Clett kennen, welcher ein Maschock namens „Mascha“ besitzt. Sobald der Spieler in allen Wettbewerbskategorien den Meisterrang absolviert hat, wirkt sie bei jedem Wettbewerb der Meisterklasse mit.

Ihr Altaria ist dazu fähig die Mega-Entwicklung auszuführen. Dies wird einerseits durch den von Altaria getragenen Altarianit möglich gemacht und andererseits durch Xenias Schlüssel-Stein, welcher sich in ihrem Diadem befindet. Außerdem gibt ihr Altaria nie seinen richtigen Namen als Laut von sich, sondern seinen Spitznamen „Xeblu“.


Schlüssel-Stein

✔ ✔ eingebunden! ✔ ✔

--Akuroma Kalt!698.png 19:23, 20. Aug. 2015 (CEST)

MO=Troy's Mega-Anstecker
MO=Troy's Mega-Anstecker

Ein Schlüssel-Stein ist ein Item welches seit der sechsten Generation existiert. Er befähigt seinen Träger im Einklang mit einem Mega-Stein und einem starken Band zwischen Trainer und Pokémon bei einem seiner Pokémon die Mega-Entwicklung auszulösen.

Meistens tragen ihn Trainer am Körper oder arbeiten ihn in Gegenstände ein, wie zum Beispiel einem Gehstock. Diesen Gehstock besitzt übrigens Magda, eine ältere Dame, die ihren Auftritt in der Episode Das Band der Mega-Entwicklung! hat.

Laut einer Legende aus der Kalos-Region fand ein junger Mann mit seinem getreuen Lucario vor tausenden von Jahren, zwei merkwürdige Steine auf einer weit entfernten Insel. Einer der beiden Steine schimmerte in den Farben des Regenbogens und der andere Stein besaß ein seltsames Muster und Lucarios Farben. Der Mann hob beide Steine auf und sah sie sich genauer an. Lucario nahm sich den Stein, der seine Farben besaß. Plötzlich fingen beide Steine an grell zu leuchten und Lucario wurde in ein gleißendes Licht gehüllt. Der Mann konnte seinen Augen nicht trauen, als Lucario plötzlich seine Form änderte und sich seine Aura drastisch verstärkte. Jedoch verwandelte sich Lucario augenblicklich wieder zurück in seine ursprüngliche Form.

Den ersten Schlüssel-Stein und somit auch die erste Mega-Entwicklung sah man im Anime in der Episode Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!. Hier war es Diantha, die ihr Guardevoir mit Hilfe ihres Megaillons megaentwickelte, um es aus Team Rockets Fängen zu befreien. In den Spielen erhält man den Schlüssel-Stein von Connie in Pokémon X und Pokémon Y bzw. von Troy in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir.


PdW

Parfinesse

wird eingebunden!

--Wassili.png AkuromaLet it Rain! 23:07, 18. Nov. 2015 (CET)

MO=Das Fee-Pokémon Parfinesse
MO=Das Fee-Pokémon Parfinesse

Parfinesse ist ein Pokémon des Typs Fee, welches seit der sechsten Generation existiert. Sein Aussehen basiert auf einem KoboldWikipedia-Icon mit der Kleidung einer Cancan-TänzerinWikipedia-Icon. Jedoch könnte man ebenso anmerken, dass sein gesamtes Erscheinungsbild, dem eines FurbysWikipedia-Icon mit einer Pestarztmaske ähnelt.

Parfinesse' Spezialattacke ist Duftwolke und seine Spezialfähigkeit ist Dufthülle. An diesen beiden Angaben kann man erkennen, dass Parfinesse und seine Vorentwicklung Parfi viel mit Düften und Aromen zu tun haben. An diese Tatsache knüpft auch Parfinesse' Aussehen nochmals an. Die „Pestmaske“ könnte den Ursprung in den Aromen von Parfinesse haben, da diese Düfte nicht immer wohl riechen. Die PestWikipedia-Icon wurde im Mittelalter mit starkem Gestank verbunden. In seinen Pokédex-Einträgen wird erwähnt, dass es Düfte (welche dem Gegner zuwider sind) gegen diese einsetzt. Auch Trainer, welche Parfinesse als Pokémon besitzen, bleiben nicht von dessen Düften verschont. So ist es für Trainer, die Parfinesse' Aromen nicht mögen, schwer es an seiner Seite zu haben. Somit kann es beispielsweise auch Aromakur lernen.

Im Anime taucht Parfinesse das erste Mal in der Folge Mit einem strahlenden Lächeln! auf. In dieser Episode ist es das Pokémon von Arie. Es tritt gemeinsam mit ihrem Fennexis in einem Doppelkampf gegen Serenas Pam-Pam und ihrem Fynx an. Dieser Kampf wird jedoch unterbrochen, da Arie angerufen wird.


Clavion

!!!!!IN BEARBEITUNG!!!!!

Clavion

Clavion ist ein Pokémon mit den Typen Stahl Fee, welches seit der sechsten Generation existiert. Diese Typenkombination ist einzigartig. Dieses Pokémon basiert auf einem Schlüsselbund und dies ist die wichtigste Eigenschaft, die sich darauf bezieht, dass Clavion Schlösser in fremde Welten öffnen kann. Jeder Schlüssel dieses Pokémon hat eine andere, verschiedene und einzigartige Form. Aufgrund seiner Typenkombination hat Clavion eine geringe Anfälligkeit gegen über anderen Typen. Genau deswegen und seiner Fähigkeit Strolch, sowie seinem umfangreichen Movepool aus Status-Attacken und seinem hohen Verteidigungswert steht Clavion im Tier der BL's (Borderlines). Dieses Pokémon wird öfters als „Tank“ oder als „Annoyer“ eingesetzt.

Clavions Spezialattacken sind Feenschloss und Trickschutz. Bei diesen und vielen anderen Status-Attacken setzt Clavions Fähigkeit Strolch ein und zeigt seine Wirkung, welche darin besteht, dass Clavion mit Status-Attacken öfters zu erst angreifen kann. Im Anime tauchte Clavion das erste Mal in der Folge Vom Traum, Performerin zu werden!. In dieser Episode ist Clavion das Pokémon von Monsieur Pierre jedoch besitzt es keine große Rolle in dieser Episode. Meistens setzt es sich starr auf die Spitze von Monsieur Pierre's Stab oder unterstützt Monsieur Pierre bei seinen Ansagen vor einem Pokémon Showcase.