Ben und Svenja/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Ben und Svenja < Zitate

3. Generation: RUSASM

Arena

Ben: Hähähä… Bist du überrascht?
Svenja: Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
Ben: Hups, du hast nur ein…
Svenja: POKéMON für den Kampf.
Ben: So können wir nicht kämpfen!
Svenja: Wenn du uns herausfordern willst, dann musst du mehr POKéMON haben.
– Mit nur einem kampffähigen Pokémon im Team
Ben: Hähähä... Bist du überrascht?
Svenja: Hihihi... Bist du überrascht?
Ben: Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
Svenja: Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
Ben: Wir sind Zwillinge!
Svenja: Wir sind Zwillinge!
Ben: Wir brauchen nicht zu sprechen...
Svenja: Wir wissen, was...
Ben: Der andere gerade denkt...
Svenja: Gedankenübertragung!
Ben: Diese doppelte Stärke...
Svenja: Kannst du sie besiegen?
– Vor dem Kampf
Ben: Was?!? Unsere Kombination...
Svenja: Wurde auseinander gerissen!
Ben: So sieht's aus. Du hast gewonnen.
Svenja: Daher überreichen wir dir dies.
– Kampfabspann
Ben: Der MENTALORDEN erhöht den SP.ANG. und die SP.VER. von POKÉMON.
Svenja: Und du kannst damit die VM TAUCHER außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Ben: Dies ist ebenfalls für dich. [...] TM04 enthält...
Svenja: GEDANKENGUT!
Ben: Dies erhöht den SP.ANG. und...
Svenja: Erhöht die SP.VER.!
Ben: Eine Attacke, die perfekt...
Svenja: Für PSYCHO-POKÉMON ist!
– Nach dem Kampf
Ben: Es scheint, als sei das Band zwischen dir und deinen POKéMON viel stärker als zwischen uns Zwillingen.
Svenja: Und du wirst noch stärker werden! Wir haben gegen dich gekämpft, daher können wir das vorhersagen.
– Bei erneutem Ansprechen

PokéNav (nur SM)

Ben: Oh! Du bist…
Svenja: <Name des Spielers>!
Ben: Wir trainieren bereits wieder…
Svenja: Damit wir unsere ARENA bald wieder öffnen können!
Ben: Ist unsere ARENA offen…
Svenja: Ist unsere ARENA offen…
Ben: Erscheint neben unseren…
Svenja: Namen ein Zeichen in der TRAINER/RUF-LISTE.
– Bei einem Anruf der Nummer
Ben: <Name des Spielers>, Glückwunsch!
Svenja: <Name des Spielers>, Glückwunsch!
Ben: Wir beide…
Svenja: Sind im Training!
Ben: Wir brauchen noch Zeit…
Svenja: Wenn unsere ARENA offen…
Ben: Ist, erscheint ein Zeichen…
Svenja: Neben unseren Namen…
Ben: In der TRAINER/RUF-LISTE.
– Nach dem Sieg über die Pokémon Liga anrufen
Ben: <Name des Spielers>!
Svenja: <Name des Spielers>!
Ben: Unsere ARENA ist fertig!
Svenja: Unsere ARENA ist offen!
Ben: Komm uns besuchen…
Svenja: In MOOSBACH. Jederzeit!
– Anrufen, falls sie bereit für einen Rückkampf sind

Arena (Rückkampf; nur SM)

Ben: Du bist zurückgekommen…
Svenja: Du bist zurückgekommen…
Ben: Um erneut gegen uns anzutreten.
Svenja: Um erneut gegen uns anzutreten.
Ben: Aber…
Svenja: Für diesen Kampf hast du…
Ben: Nur ein einziges POKéMON dabei!
Svenja: Nur ein einziges POKéMON dabei!
Ben: Du musst mindestens zwei…
Svenja: POKéMON haben.
– Mit nur einem kampffähigen Pokémon im Team
Ben: POKÉMON...
Svenja: POKÉMON...
Ben: Die Zusammensetzung des Teams...
Svenja: Bestimmt den Kampfstil.
Ben: Aber ich...
Svenja: Aber ich...
Ben: Kämpfe nur mit SVENJA!
Svenja: Kämpfe nur mit BEN!
Ben: Diese Kombination...
Svenja: Wirst du immer wieder sehen!
– Vor dem Kampf
Ben: Du und deine POKÉMON...
Svenja: Seid wie Geschwister!
– Kampfabspann
Ben: Du magst uns besiegen, aber wir werden nicht am Boden liegen bleiben!
Svenja: Denn wir beide werden immer füreinander da sein!
– Bei erneutem Ansprechen

PokéNav (nur SM)

Ben: <Name des Spielers>, unser Kampf ist…
Svenja: eine unbezahlbare Erfahrung!
Ben: Es wäre schön, wenn…
Svenja: wir das wiederholen könnten!
– Nach einem Rückkampf anrufen

5. Generation: S2W2

Ben

PWT

„Ich und meine Pokémon sind ein Herz und eine Seele! Diese doppelte Stärke... Kannst du sie besiegen?“
– Vor dem ersten Kampf
„Es hat uns sehr viel Training, Tränen und Schweiß gekostet, doch jetzt sind meine Pokémon und ich ein Herz und eine Seele! Diese doppelte Stärke... Kannst du sie besiegen?“
– Vor dem zweiten Kampf
„Es hat uns sehr viel Training, Tränen und Schweiß gekostet, doch jetzt sind meine Pokémon und ich ein Herz und eine Seele! Diese doppelte Stärke... Ob du dieses starke Band wohl besiegen kannst?“
– Vor dem Finale
„I-ich und meine Pokémon haben verloren... Wo war nur unsere doppelte Stärke?!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Es scheint so, als sei das Band zwischen dir und deinen Pokémon viel stärker als zwischen mir und den meinen.“
– Nach dem Kampf (Sieg)
„Du hast gewonnen, weil du und dein Team traumhaft harmoniert haben!“
– In der Eingangshalle

Svenja

PWT

„Ich und meine Pokémon sind ein Herz und eine Seele! Diese doppelte Stärke... Kannst du sie besiegen?“
– Vor dem ersten Kampf
„Es hat uns sehr viel Training, Tränen und Schweiß gekostet, doch jetzt sind meine Pokémon und ich ein Herz und eine Seele! Diese doppelte Stärke... Ob du dieses starke Band wohl besiegen kannst?“
– Vor dem zweiten Kampf
„I-ich und meine Pokémon haben verloren... Wo war nur unsere doppelte Stärke?“
– Kampfabspann (Sieg)
„Du wirst noch stärker werden! Ich habe gegen dich gekämpft, daher kann ich das vorhersagen.“
– Nach dem Kampf (Sieg)
„Ich und meine Pokémon... Diese doppelte Stärke war wohl überlegen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Ich habe einen Zwillingsbruder. Gemeinsam sind wir sehr stark! Und ich verrate dir auch, wieso: Wir brauchen nicht zu sprechen! Wir wissen, was der andere gerade denkt! Gedankenübertragung!“
– Nach dem Kampf (Niederlage)
„Du hast gewonnen, weil du und dein Team traumhaft harmoniert haben!“
– In der Eingangshalle

6. Generation: ΩRαS

Arena von Moosbach City

Ben: Hehehe... Na, bist du überrascht?
Svenja: Hihihi... Na, bist du überrascht?
Ben: Ja, hier gibt es wirklich zwei Arenaleiter!
Svenja: Ja, hier gibt es wirklich zwei Arenaleiter!
Ben: Das ist meine Zwillingsschwester!
Svenja: Das ist mein Zwillingsbruder!
Ben: Wir wissen immer genau, was...
Svenja: ...der andere gerade denkt.
Ben: Das nennt man...
Svenja: ...Gedankenübertragung!
Ben: Glaubst du etwa, du könntest dieses Duo...
Svenja: ...so mir nichts, dir nichts spalten?
– Vor dem Kampf
Ben: Sind wir etwa...
Svenja: ...doch kein so gutes Team...?
– Kampfabspann
Ben: Du hast es geschafft, dieses Duo zu spalten...
Svenja: Deswegen müssen wir dir das hier geben.
Der Spieler erhält den Mentalorden
Ben: Mit dem Mentalorden gehorchen dir alle Pokémon bis einschließlich Level 80, selbst solche, die du per Tausch erhalten hast.
Svenja: Dank ihm kannst du jetzt die VM-Attacke Taucher auch außerhalb eines Kampfes einsetzen!
Ben: Hier, das ist auch noch für dich! [...] Gedankengut kann sehr hilfreich sein.
Svenja: Pokémon finden damit innere Ruhe und können sich danach besser konzentrieren.
Ben: Das erhöht den Spezial-Angriff...
Svenja: ...und die Spezial-Verteidigung...
Ben: ...des Pokémon, das sie einsetzt!
Svenja: Sie ist wie gemacht für Psycho-Pokémon!
Ben: Der Zusammenhalt zwischen deinem Team und dir war eindeutig stärker als das Band zwischen uns. Und das, obwohl wir Zwillinge sind... Ich sage voraus, dass du in Zukunft noch viele weitere wertvolle Freundschaften schließen wirst!
Svenja: Euch stehen sicher auch noch viele weitere Prüfungen bevor... Aber kein Grund zur Sorge! Wenn ihr zusammenhaltet, ist keiner von euch alleine, weder du noch deine Pokémon. Nehmt all euren Mut zusammen und haltet zueinander, dann könnt ihr alle Probleme aus dem Weg räumen!
– Nach dem Kampf
Ben: Hehehe... Na, bist du überrascht?
Svenja: Hihihi... Na, bist du überrascht?
Ben: Ja, hier gibt es wirklich zwei Arenaleiter!
Svenja: Ja, hier gibt es wirklich zwei Arenaleiter!
Ben: Huch? Du hast ja nur ein einziges...
Svenja: ...kampffähiges Pokémon im Team!
Ben: So wird das nichts mit unserem Kampf!
Svenja: Bring nächstes Mal mehr fitte Pokémon mit. Sonst macht der Kampf doch keinen Spaß!
– Beim Ansprechen, falls man nur ein kampffähiges Pokémon im Team hat
Ben: Du hast es zum Champ gebracht, nicht wahr? Das haben wir vor Kurzem ganz deutlich gespürt... Dein Pokémon-Team und du, ihr seid eindeutig noch enger befreundet, als bei unserem letzten Treffen. Svenja und ich werden trainieren, was das Zeug hält, damit wir eines Tages wieder auf Augenhöhe gegen dich und dein Team kämpfen können.
Svenja: Du hast es zum Champ gebracht, nicht wahr? Das haben wir vor Kurzem ganz deutlich gespürt... Seit unserem letzten Treffen hast du eindeutig mit vielen Menschen Freundschaft geschlossen. Ben und ich werden trainieren, was das Zeug hält, damit wir eines Tages wieder auf Augenhöhe gegen dich und dein Team kämpfen können.
– Nachdem man Troy besiegt hat

Einkaufszentrum

Ben: Oh! Das muss ich unbedingt haben!
Svenja: Ooooh! Das hier ist auch nicht schlecht!
Mitarbeiter des Raumfahrtzentrums: Ist ja gut, ist ja gut. Ihr dürft so viel einkaufen, wie ihr möchtet. Aber wenn ihr fertig seid, müssen wir zurück ins Labor!
Ben: Sieh mal, Svenja! Das sieht doch cool aus, oder?
Svenja: Und das hier, Ben! Das ist so süß!
Mitarbeiter des Raumfahrtzentrums: Hmpf... Ihr hört mir ja gar nicht zu...
– Wenn man sich ihnen nähert
„Oh, du bist es! Hallo! Ich hab gerade haufenweise Spielzeug bekommen!“
– Ben beim Ansprechen
„Dich kenn ich doch! Hallo! Ich hab heute eine Menge Spielzeug gekauft bekommen!“
– Svenja beim Ansprechen

7. Generation: MA

Platt mit Team Skull!

Bromley: Ey, ihr! Ich mach euch alle platt!
Dragan: Tectass setzt Überrumpler ein! Die Attacke wirkt zwar nur, wenn man sie gleich zu Kampfbeginn einsetzt, aber dann ist sie verheerend!
Svenja: Weich aus, Lunastein!
Bromley: Dich mach ich doch gleich mit platt! Los, Tectass!/Netter Versuch! Dich mach ich gleich mit platt! Los, Tectass!
Dragan: Nichts da! Los, Brutalanda! Bedauerlich. Wir haben zwar alles gegeben, aber es war nicht genug. Alles in Ordnung, Svenja und <Name des Spielers>?
Svenja: Mir geht’s gut! Ich kann noch weitermachen! Bromley, lass uns gleich noch mal käm--
Bromley: Nix da! Dafür is’ mir meine Zeit zu schade! Dich plattzumachen macht keinen Spaß! Gegen ’n paar Bäume am Wegesrand zu kämpfen wäre spannender als gegen dich!
Dragan: Das reicht jetzt, ihr zwei! Es ist lobenswert, dass du so ehrgeizig bist, Svenja, aber sei bitte nicht so leichtsinnig. Und Bromley... Kannst du denn auch mit Leuten reden, ohne so aggressiv und herablassend zu klingen?
Bromley: Halt den Rand! So bin ich eben! Kannst ja gehen, wenn’s dir nich’ passt.
Dragan: Du bist wirklich hoffnungslos... Sag mal, Svenja... Warum bist du eigentlich so sehr darauf aus, möglichst schnell stärker zu werden?
Svenja: Weil mein Bruder Ben und ich uns gegenseitig etwas versprochen haben... Wir wollen lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, während wir getrennte Wege gehen. Also muss ich mich anstrengen und stark genug werden, um auch allein einen Kampf bestreiten zu können.
???: Wenn du stärker werden willst, dann wirste mit so einem Kampfstil aber nich’ weit kommen.
Fran betritt die Szene
Bromley: Fran! Was willst denn du hier?
Fran: Was is’ das denn für ’ne Begrüßung, Bromley? Ich war ’n wenig spazieren, als ich plötzlich Lärm hörte. Da wollt ich sehen, was hier abgeht. Und wen find ich hier? Natürlich dich Chaoten, wie du auf ’nem kleinen Kind rumhackst! Schwächere zu schikanieren is’ echt voll peinlich! Als ehemaliger Boss von Team Skull biste tief gesunken... Schämst du dich nich’?
Bromley: Wie, was? Ich und Schwächere schikanieren? Das is’ einer der Top Vier aus Hoenn...! Der is’ doch wohl echt kein schwacher Gegner!
Fran: Ach? Du Opa bist also einer der Top Vier? Aber das kleine Mädchen da gehört ja wohl kaum auch zu den Top Vier, oder?
Svenja: I-Ich bin aber trotzdem nicht schwach! Ich bin Arenaleiterin in der Hoenn-Region! Zusammen mit meinem Bruder Ben natürlich...
Bromley: Jetzt werd doch nich’ gleich wieder so kleinlaut! Du willst doch stärker werden, oder nich’?
Svenja: Ja... Schon...
Bromley: Dann hör sofort damit auf, hier so rumzuwimmern! Stärker zu werden fängt schon bei der Einstellung an!
Fran: Bromley, also manchmal haste echt ’ne Art mit Leuten... Aber was du sagst, is’ nich’ verkehrt. Wer ’n Ziel hat, muss es zielstrebig verfolgen. Sonst strampelt man sich nur vergeblich ab.
Svenja: Ihr habt wohl recht... Danke, Bromley und Fran!
Bromley: Ey! Du musst mir nich’ danken, kapiert?
Drei Trainer betreten die Szene
Schwarzgurt: Du da! Kämpfe gegen uns!
Bromley: Los! <Name des Spielers> und Fran! Ihr mischt gefälligst mit und helft mir!
Fran: Schon klar. Zeit für ’nen Pokémon-Kampf, was?
Bromley: So isses! Wer stark werden will, braucht erst mal starke Vorbilder! Und niemand is’ stärker als Bromley! Ich mach alles und jeden platt!
– Kapitel 1: Der knallharte Boss von Team Skull?!
Erzähler: Bromley und die anderen tragen weitere Kämpfe aus, während Svenja ihnen aufmerksam zuschaut...
Bromley: Na? Wenn ich und mein Tectass loslegen, dann geht ganz schön die Post ab, was? Ich muss zugeben, ich war echt platt! Du hast’s total drauf, <Name des Spielers>!
Fran: Du warst selbst auch gar nich’ mal so übel. Echt beeindruckend, <Name des Spielers>!
Svenja: Wahnsinn! Einfach großartig! Wie kann ich nur auch so stark werden? Ich muss wohl erst erwachsen werden, bevor ich richtig stark werden kann... Oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick? Hmpf! Ich will auch so stark werden wie du und die anderen, Bromley! Hey! Mir kommt gerade die perfekte Idee... Lass mich deine Schülerin sein!
Bromley: Wie, was? Nix da, das kommt nich’ in die Tüte.
Svenja: Was?! Wieso denn nicht?
Bromley: W-Weil ich aus Prinzip keine Schüler annehm! Das war schon immer so und bleibt auch so!
Fran: Also davon hör ich aber zum ersten Mal...
Bromley: Sei still! Misch dich da nich’ ein! Jedenfalls nimmt der große, böse Bromley keine Schüler an, und basta! Wenn du stärker werden willst, musste das schon selbst schaffen!
Svenja: Menno... Dabei hätte ich dich so gern als Lehrer gehabt...
Fran: Gib dir ’nen Ruck und mach dieses eine Mal ’ne Ausnahme, Bromley. Irgendwie erinnert sie mich ’n bisschen an Team Skull zuhause... Du kannst sie jetzt nich’ einfach so im Stich lassen.
Bromley: ... Pass mal auf, Kleine... Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber ich nehm keine Schüler an. Aber wenn es nur dieses eine Mal ist, kann ich dir meinetwegen ’n bisschen was beibringen...
Dragan: Gib doch einfach zu, dass du dich darauf freust.
Bromley: Ruhe auf den billigen Plätzen! Okay, also was sagste? Soll ich dir für kurze Zeit ’n bisschen was zeigen oder nich’?!
Svenja: Ich freue mich über jede noch so geringe Hilfe! Vielen lieben Dank!
Bromley: Argh... Verflixt...!
Fran: Tja, Bromley. So viel zu deinen Prinzipien...
Dragan: Du hast ja ein Glück, Svenja! Aber Bromley, was genau willst du ihr denn eigentlich beibringen?
Bromley: Das is’ ja wohl sonnenklar! Ich bring ihr bei, wie sie jeden Gegner plattmachen kann! Also sieh mir noch mal ganz genau zu... Und schau dir alles gut ab, kapiert? Auf geht’s, Fran und <Name des Spielers>! Ich will euch in Höchstform sehen!
Fran: Kannste haben. Ich und mein Amfira sind definitiv mit von der Partie. Bis zum bitteren Ende!
Bromley: Los, Dragan! Mit dir fangen wir an.
Dragan: Meinetwegen. Aber wir haben doch vorhin erst gekämpft und du hast gewonnen...?
Bromley: Unsinn! Du warst doch mehr damit beschäftigt, das Mädchen zu beschützen als mich anzugreifen! Wir haben also noch gar nich’ richtig gekämpft. Ich will aber damit angeben können, ’n Mitglied der Top Vier aus Hoenn in ’nem fairen Kampf plattgemacht zu haben!
Dragan: Hahaha! Daher weht also der Wind... Na schön! Dragan, Drachen-Profi und Mitglied der Top Vier, ist bereit!
– Kapitel 2: Ein Lehrling bei Team Skull?
Bromley: Und? Haste jetzt genug gesehen und weißt, wie man seine Gegner richtig plattmacht?
Svenja: ...
Bromley: Echt jetzt?! Wie kann dir denn immer noch nich’ alles klar sein?
Fran: Ey, Bromley, so funktioniert das aber nich’. Nur vom Zuschauen allein wird niemand stark. Sag mal, Svenja, fällt dir vielleicht ’n Unterschied zwischen deinem und unsrem Kampfstil auf?
Svenja: Nein... Tut mir leid.
Fran: Verstehe. Und wie sieht’s mit dir aus, <Name des Spielers>?
Svenja: Verstehe... Im Einklang...
Fran: Du, ich und Bromley? Ich bin mir zwar nich’ ganz sicher, ob das jetzt unbedingt ’n Grund zur Freude is’, aber was soll’s.
Svenja: Verstehe... Der unbedingte Wille...
Bromley: Genau! So isses und nich’ anders! Ich bin einfach der ultimative Plattmacher. Keiner will mehr plattmachen als ich!
Bromley: Ey, du!
Svenja: J-Ja...?
Bromley: Nach der Theorie kommt nun die Praxis! Du und ich, wir tragen jetzt ’nen Kampf aus!
Svenja: M-Mit Vergnügen...!
Bromley: Und? Is’ dir klar, warum du verloren hast?
Svenja: Weil ich mich einfach nicht zusammenreißen kann! Dabei müsste ich mich doch eigentlich doppelt anstrengen, jetzt, wo Ben und ich getrennte Wege gehen... Oder schaff ich es vielleicht doch nicht ohne ihn...?
Bromley: Was faselst du da bloß, Mädchen?! Jetzt hör mir mal gut zu! Isses etwa die Schuld deines Bruders, dass du so schwach bist? Nee, natürlich nich’! Dass du nich’ gewinnst, liegt nämlich einzig und allein an dir! Du redest dir ständig ein, dass du schwach bist, also bist du’s letzten Endes dann auch wirklich!
Dragan: Nun hör schon auf, Bromley...
Bromley: Nur du selbst kannst was an deiner Einstellung ändern!
Svenja: Es liegt also an meiner Einstellung, dass ich so schwach bin...? Weil ich mir ständig selbst etwas einrede...? Ich... Ich habe mir eingeredet, ohne Ben ganz und gar auf eigenen Beinen stehen zu müssen...! Ja, <Name des Spielers>! Alles bestens!/Ja, in der Tat! Bromley! Bitte kämpfe noch mal gegen mich!
Dragan: Du wirkst gleich viel selbstsicherer, Svenja.
Svenja: Ja! Und diesmal werde ich nicht so leicht verlieren!
Bromley: Ey, das klingt doch schon viel besser! Aber ob du mich auch wirklich schon plattmachst?
Svenja: So platt wie ein Flunschlik!
Fran: Hört, hört. Und Zeit für ’nen kleinen Witz hat sie auch noch... Ich würd sagen, die Einstellung passt schon mal!
Dragan: Sehr gut. Dann werde ich in meiner Funktion als Mitglied der Top Vier diesen Kampf bezeugen. Fass dir ein Herz und hol dir den Sieg, Svenja!
– Kapitel 3: Plattmachen mit Team Skull!
Svenja: Wir haben zwar verloren, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht!
Dragan: Ja. Das war ein wirklich guter Pokémon-Kampf.
Svenja: Bromley, Fran und <Name des Spielers>... Ich danke euch!
Fran: Gern geschehen. War auch toll für uns, an so ’nem guten Pokémon-Kampf teilzunehmen. Nich’ wahr, Bromley?
Bromley: Pah! Ich wollt sie eigentlich voll plattmachen, aber sie hat sich echt tapfer geschlagen!
Svenja: Hihi! Danke!
Dragan: Nun, der Grund für Svenjas anfängliche Niederlage scheint mir auf der Hand zu liegen... Sie hat sich einfach zu viele Gedanken um ihre Rolle bei Teamkämpfen und die richtige Strategie gemacht. Bis jetzt hat sie ihr ganzes Leben lang immer an der Seite ihres Zwillingsbruders gekämpft./So ist es. Bis jetzt hat sie schließlich immer an der Seite ihres Zwillingsbruders gekämpft. Sicher haben sich die beiden auch ganz ohne Worte verstanden und konnten so ihre Stärken ausspielen. Aber seit sie von ihrem Bruder getrennt ist, hat sie sich selbst wohl etwas aus den Augen verloren und weiß nicht, wie sie kämpfen soll. Sie findet einfach nicht zu alter Stärke zurück...
Bromley: Nee, das is’ nich’ das Problem. Hier auf Passio kämpfen immer drei gegen drei. Man ist also nie auf sich alleine gestellt. Eigentlich müssten ihr die Kämpfe zusammen mit anderen Gefährten liegen, denn mit ihrem Bruder hat sie sich ja auf Teamkämpfe spezialisiert. Aber sie hat gar nich’ richtig mitbekommen, was um sie herum passiert und wer an ihrer Seite kämpft. Sie war gelähmt vom Gedanken, ganz auf sich allein gestellt zu sein! Sie dachte, sie hätte keine Chance, obwohl sie eigentlich voll im Vorteil war! Und was sie sich alles eingeredet hat, wurde dann eben auch zur Realität. Aber der Kampf gerade eben war ganz anders. Sie hat ihrem Team vertraut und konnte sich so voll und ganz aufs Plattmachen konzentrieren.
Fran: Ihr Kopf war also frei fürs Wesentliche... So könnt man’s wohl sagen. Und außerdem haste ja jemanden an deiner Seite, der dich bestens versteht, Kindchen! Vergiss das niemals.
Svenja: Hä? Aber Ben ist doch gar nicht da...
Fran: Was redste da nur wieder, Mädchen? Dieses Pokémon is’ doch dein Kumpel, oder nich’?
Svenja: J-Ja, aber natürlich ist es das! Entschuldige bitte, Lunastein!
Fran: Schließlich vertraut dir Lunastein vollkommen... Sicher möchte es, dass du auch ihm vertraust. Vergiss das nich’!
Svenja: Okay!
Fran: Fein, fein. Dann müssen wir uns auch keine Sorgen mehr um dich machen, was?
Bromley: Ganz bestimmt nich’! Schließlich hab ich mich um sie gekümmert, da konnte also gar nix schiefgehen!
Svenja: Hihihi! Vielen Dank, Lehrmeister!
Bromley: Wie, was?! Wen nennste hier Lehrmeister?!
Svenja: Ich werde immer in Ehren halten, was du mir beigebracht hast. Und ich werde meine Gegner in Zukunft richtig plattmachen!
Fran: Na, das hörste sicher gern, was, Lehrmeister Bromley?
Dragan: Und du warst kein schlechter Lehrmeister, muss ich sagen.
Bromley: Jetzt gebt schon endlich Ruhe damit, ihr alle! Ich nehm aus Prinzip keine Schüler an, kapiert?!/Willste mich auf die Palme bringen, oder was?! Jetzt komm du mir nich’ auch noch damit an!
– Kapitel 4: Team Skull ist... nett?!
Fran: Hey. Du bist Ben, oder? Was machste denn hier?
Ben: Fran?! D-Du hast mich bemerkt?
Fran: Aber natürlich. Du machst dir Sorgen um Svenja und behältst sie deswegen im Auge, hab ich recht?
Ben: J-Ja...
Fran: Is’ doch logisch, dass du nach ihr schauen willst. Und, was meinste? Wie macht sie sich bis jetzt?
Ben: Na ja, zuerst habe ich mir wirklich Sorgen um sie gemacht... Aber als ich bemerkt habe, wie viel Mühe sie sich gibt und wie wild es bei euren Kämpfen hergeht, konnte ich plötzlich gar nicht mehr wegsehen. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt... Ich will mich auch noch mehr anstregensic, genau wie sie!
Fran: Du und deine Schwester scheinen ja ’nen guten Draht zueinander zu haben. Bewahrt euch das und wisst es immer zu schätzen. So was is’ nämlich nich’ selbstverständlich.
Ben: Ja! Vielen Dank, Fran! Aber jetzt würde ich wirklich gern auch mal gegen dich und Bromley kämpfen!
Fran: Soll mir nur recht sein. Ich bin bereit wann immer du willst. Was Bromley dazu sagt, musste ihn aber schon selbst fragen. Gut möglich, dass er dich auch einfach wegschickt, mit den Worten „Ich hab keine Lust mehr auf Babysitten!” oder so.
– Fürsorglicher Ben
Svenja: Ich werde... noch viel stärker werden!
Fran: Na? Wieder fleißig am Trainieren, Svenja?
Svenja: Oh! Hallo, Fran! Wie lieb, dass du nach mir schaust. Danke!
Fran: Ach, ich war bloß zufällig in der Nähe.
Svenja: Weißt du, ich hab eben darüber nachgedacht, wie cool und stark Bromley ist. Und wie nett! Wie stelle ich es am besten an, mal genau wie er zu werden?
Fran: Ähm... Also, wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, macht Übung ganz klar den Meister. Darin kann echt jeder gut werden! Und auch Bromley is’ nich’ perfekt. Er musste auf seinem Weg viele Hindernisse überwinden, und es gab auch einige Hürden, die zu viel für ihn waren. Aber all das hat ihn auch zu dem gemacht, der er jetzt is’. Also geh raus in die Welt, sammle verschiedene Erfahrungen und werd erwachsen. Du wirst sehen, auf deiner Reise wirste ganz automatisch stärker.
Svenja: Ich muss also noch ein bisschen erwachsener werden? Okay! Ich werde mein Bestes geben! Apropos – bitte lass uns kämpfen, Fran! Unser Gespräch eben hat mir total Lust auf einen Pokémon-Kampf gemacht!
Fran: Tja, wie könnt ich so’n Angebot ausschlagen, hehe!
– Stärker werden

Episodenevent: Familienbande

Siegfried: Gut, das sollte fürs Erste reichen.
Lilly: Vielen Dank! Ich habe eine Menge gelernt!
Gladio: Dass einzelne Persönlichkeiten im Team so stark zum Vorschein kommen hätte ich nicht erwartet... Ben und Svenja sind Zwillinge, deswegen wissen sie immer, was der andere denkt. Das kann in manchen Fällen ein großer Vorteil sein. Siegfried und Sandra sind Cousin und Cousine, nicht wahr?
Sandra: Hehe, wir sind der Wahnsinn, oder?
Gladio: Im Vergleich zu Ben und Svenja habt ihr euch oft unabhängig voneinander bewegt. Doch das beweist, dass ihr euch gegenseitig vertraut und respektiert. Und natürlich, dass ihr fest entschlossen seid.
Siegfried: Danke! Das hast du gut beobachtet.
Ben: Euer Team war auch super stark!
Gladio: Unser Team?
Sandra: Ja. Ihr wart zwar manchmal etwas unbeholfen, aber eure Energie war deutlich zu spüren!
Svenja: Außerdem hast du Lilly sofort gedeckt, wenn es brenzlig wurde. Wie ein richtiger großer Bruder!
Gladio: Ugh! A-Aber nur, wenn es unbedingt nötig war.
Lilly: Hihi.
Siegfried: Ganz egal ob Zwillinge, Cousin und Cousine oder Geschwister... Dieses besondere Band wird euch immer zugutekommen. Darauf solltet ihr weiterhin aufbauen.
Gladio: Unser Band als Geschwister... Es scheint wohl gar nicht so schlecht zu sein, Geschwister zu haben.
Lilly: Genau!
– Bruder und Schwester

Einzelkampf-Event: Team Hoenn ist da!

Wibke: Also kämpft ihr beiden auf Passio etwa nicht zusammen in einem Team?
Ben: Genau! Wir wollen auf Passio noch stärker werden, jeder für sich.
Svenja: Das ist eine Art Training für uns. Deswegen kämpfen wir getrennt voneinander.
Wibke: Dann ist es etwas ganz Besonderes, dass ihr heute gemeinsam kämpft. Ist es denn wirklich in Ordnung, zu euch ins Team zu kommen?
Ben: Du hast viele Fähigkeiten, die uns fehlen, Wibke.
Svenja: Ben und ich sind wirklich froh, dass du in unserem Team bist!
Wibke: Ich danke euch! Ich werde eine Einheit mit euch bilden, so wie ich es mit meinem Pokémon immer tue, wenn ich mit ihm durch die Lüfte fliege... Ich werde auch mit voller Kraft kämpfen!
– Beim Ansprechen im Pokémon-Center

Einzelkampf-Event: Passios Straßenfest

Schwimmer: Es ist gar nicht so leicht, Wasser-Pokémon zu angeln, was? Na kommt schon, neue Runde, neues Glück!
Ben: Ein Mal probier ich es noch!
Svenja: Ich auch!
Schwimmer: Versucht es ruhig, so oft ihr wollt. Das Pokémon freut sich über all die Beeren, die ihr ihm als Köder zu futtern gebt!
Tracy: Hmm... Da gibt es doch bestimmt einen Kniff...
Schwimmer: Haben wir da etwa noch eine Kandidatin?
Tracy: Ja, ich würde es gerne mal versuchen! Gut, dann werfe ich die Angel mal hier drüben aus...
Schwimmer: Was?!
Tracy: Ha! Es hat angebissen!
Schwimmer: Neiiiiin! Mein Pokémon!
Ben: Wahnsinn! Du hast es dir doch glatt geangelt, und dazu gleich beim ersten Versuch!
Svenja: Wie hast du das denn geschafft?!
Tracy: Wie ich vermutet habe, gibt es dabei einen Kniff. In Alola bin ich oft mit meinen kleinen Schwestern zum Angeln gegangen. Ich habe also einiges an Übung! Außerdem ist mein Vater ein Fischer. Das Angeln liegt mir einfach im Blut. Oh! Kommt mich doch mal in Alola besuchen! Wir könnten versuchen, ein paar wilde Pokémon an Land zu ziehen! Dann zeige ich euch, was den Reiz am Angeln ausmacht. Und das ist ganz eindeutig, die schöne Landschaft zu genießen, bis etwas anbeißt!
Svenja: Das klingt super!
Ben: Wo wir beim Thema sind... Es gab hier doch eine Angel zu gewinnen!
Tracy: Dann lasst uns noch ein paar Tickets sammeln und uns das gute Stück dann gemeinsam ansehen!
– Der Reiz am Angeln

Episodenevent: Vereinte Herzen

Svenja: Lunala ist das Mond-Pokémon, richtig? Wenn es seine Flügel ausbreitet, sieht es total schön aus, wie ein Vollmond!
Lilly: Lunastein ist mit seiner Sichelmondform auch superniedlich!
Svenja: Woah! Wie aufgeregt Lunastein auf einmal ist! Vielleicht liegt es daran, dass Lunala sich so rund gemacht hat? Lunastein wird nämlich immer ganz hibbelig, wenn der Mond eine runde Form hat!
Lilly: Hält es Lunala etwa für den richtigen Mond? Als Mond-Pokémon dürften die beiden bestens miteinander auskommen.
Svenja: Oh ja, das glaube ich auch! Die beiden würden sicher ein tolles Duo abgeben!
Lilly: Lass uns ein Team bilden! Denk nur an all den Spaß, den wir haben werden!
– Treffen der Monde

Finde Ditto-Doppelgänger!

„Hmm... Ohne Ben sieht das irgendwie nicht richtig aus...“
– Svenja beim Ansprechen im Pokémon-Center

Episodenevent: Entzweite Zwillingssterne

„Ich hoffe wirklich, dass die Wünsche aller Menschen in Erfüllung gehen!“
– Ben im Pokémon-Center
Ben: Hast du dich schon entschieden, was du dir zum Fest der Sterne wünschen willst, Svenja?
Svenja: Ja, aber ich verrat’s dir nicht! Und du, Ben? Hast du dir denn schon etwas überlegt?
Ben: Ich muss mir nichts mehr wünschen. Mein Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Marlon: Lasst euch mal ansehen. Sind das eure Kostüme für das Fest der Sterne? Die stehen euch ja wirklich fantastisch!
Svenja: Hihihi... Vielen Dank, Marlon!
Ben: Wir werden dafür sorgen, dass das Fest der Sterne ein voller Erfolg wird. Wir wissen schließlich, wie sehr sich die Leute darauf freuen!
Marlon: Haha! Na, das klingt doch vielversprechend! Aber sagt mal... Seid ihr nicht zu beschäftigt, um Zeit mit mir beim Sternegucken zu verbringen? Ihr steckt doch sicher mitten in den Vorbereitungen?!
Ben: Ach was, keine Sorge! Das hier ist uns ebenfalls total wichtig und in gewisser Hinsicht sogar Teil der Vorbereitungen!
Svenja: Früher haben wir regelmäßig im Raumfahrtzentrum von Moosbach City in Hoenn ausgeholfen.
Ben: Wir haben uns schon immer sehr für den Weltraum und die Sterne interessiert.
Svenja: Aber wir dachten, dass wir für das Fest der Sterne ruhig noch ein wenig mehr zur Thematik lernen sollten!
Marlon: Verstehe! Na, wenn das so ist, dann lasst uns keine Zeit vergeuden und direkt mit der Lektion beginnen!
Ben: Blick auf und schick einen Wunsch in die Ferne, hoch oben am Himmel lauschen die Sterne. ♪
Svenja: Erhört ein Stern die Bitte inmitten der Nacht, wird dein Morgen fortan zum Strahlen gebracht. ♪
Marlon: Oh, dieses Lied kenne ich noch nicht. Ist es neu?
Svenja: Wir werden es zum Fest der Sterne vortragen!
Ben: Wir üben schon seit Tagen, um es im Rahmen unserer Tanzaufführung begleitend singen zu können.
Marlon: Aha... Es klingt wirklich toll! Dürfte ich denn den Rest hören? Dann könnt ihr dieses Mal in die Rolle des Lehrers schlüpfen und mir das Lied beibringen!
Ben: Einverstanden!
Svenja: Ich singe es ganz langsam vor, okay? Eins, zwei...
– Ein Lied an die Sterne
Svenja: Dieser Ort hier sollte sich doch perfekt eignen, oder was meinst du?
Ben: Ja, hier haben wir genügend Platz! Sollen wir erst einmal unseren Tanz proben? Nanu?!
Svenja: Was ist denn das da drüben?
Ben: Ist das etwa... ein Pokémon?
???: Ah, wir wurden also entdeckt.
Adrian betritt die Szene
Ben: Oh! Adrian!
Adrian: Dieses Pokémon hier heißt Jirachi. Man sagt, wenn es aus seinem langen Schlaf erwacht, könne es angeblich alle Wünsche der Menschen erfüllen.
Ben: Wirklich alle Wünsche?
Svenja: Was für ein beeindruckendes Pokémon!
Adrian: Ganz richtig... Aber wie ihr sehen könnt, schläft es noch. Lassen wir es also lieber in Ruhe und behalten dieses kleine Geheimnis für uns, abgemacht? Wenn die Leute herausfinden, dass Jirachi hier ist, werden sie versuchen, seine Gabe für sich zu beanspruchen. Die Gier der Menschen kennt keine Grenzen. Sie werden sich nicht mit der Erfüllung eines Wunsches zufriedengeben und immer mehr verlangen. Kein Pokémon sollte aufgrund des Egoismus der Menschheit leiden müssen.
Ben: Da hast du recht! Mach dir keine Sorgen, Adrian! Wir behalten Jirachis Geheimnis für uns!
Svenja: Wir wollen sein Schläfchen schließlich nicht stören!
Adrian: Sehr gut. Vielen Dank für euer Verständnis.
Ben und Svenja verlassen die Szene
Adrian: Wer hätte das gedacht, Jirachi... Was für ein wunderbarer Ort die Welt doch wäre, wenn alle so reine Herzen hätten...
Szenenwechsel
Anabel: Hallo, ihr zwei. Da seid ihr ja.
Yasu: Wir waren auf der Suche nach euch. Schließlich wurden wir damit beauftragt, euch junge Hüpfer zu beschützen.
Svenja: Ihr sollt uns beschützen?
Anabel: Ganz recht. Wir können ja wohl kaum riskieren, dass den wichtigsten Personen unseres Fests der Sterne etwas zustößt. Wir werden bis zum Ende der Feierlichkeiten an eurer Seite beiben.
Yasu: Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Ich habe extra nachgefragt, ob es wirklich nötig ist, euch durchweg im Auge zu behalten. Es ist immerhin kein Geheimnis, dass ihr zwei ziemlich begabte Trainer seid. Vor allem, wenn ihr gemeinsam kämpft.
Anabel: Wir dürfen jedoch nicht vernachlässigen, dass seit Kurzem immer mehr Berichte über Sichtungen von Ultrapforten eingehen. Und wie heißt es so treffend...? Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Svenja: Ultrapforten?
Ben: Was kann man sich darunter denn vorstellen?
Anabel: Das sind sozusagen Portale zu anderen Welten. Ihr seid auf Passio vielleicht schon einmal Ultrabestien begegnet. Bei diesen handelt es sich um Pokémon aus einer anderen Welt.
Svenja: Oh, natürlich! Das sind diese Pokémon, die ein wenig anders aussehen als unsere üblichen!
Ben: LeBelle ist denen doch auf der Spur, nicht wahr?!
Yasu: Wo du ihn gerade erwähnst... Wo steckt LeBelle eigentlich?
Anabel: So weit ich weiß, arbeitet er derzeit gemeinsam mit Matière, der Leiterin des Detektivbüros, an einem Fall.
Yasu: Verstehe... Dann ist er wohl auch ziemlich beschäftigt.
Szenenwechsel
Erzähler: Einige Tage später...
Anabel: Du hast großartige Fortschritte gemacht. Ich möchte gar sagen, dein Tanz grenzt an Perfektion.
Svenja: Hihihi... Dieses Fazit solltest du erst ziehen, wenn ich gemeinsam mit Ben tanze! Unsere Bewegungen müssen nämlich aufeinander abgestimmt erfolgen.
Anabel: Ich habe keinerlei Zweifel, dass ihr das schafft! Wo wir gerade von ihm sprechen... Wir sollten uns gleich mit Ben und Yasu tre--
Eine Ultrapforte erscheint
Svenja: Nanu?! W-Was ist da--
Svenja wird in die Ultrapforte gezogen
Svenja: Aaah!
Anabel: Svenja!
Anabel rennt in die Ultrapforte
– Adrians Wunsch
Ben: Ich kann sie nirgendwo finden!
Adrian: Ist das nicht der Kleine aus Moosbach City? Hey, was ist los?
Ben: Adrian! Sag mal, hast du Svenja irgendwo gesehen?
Adrian: Ähm... Nein, habe ich nicht... Warum? Ist etwas passiert?
Ben: Sie scheint einfach unauffindbar zu sein. Und erreichen kann ich sie auch nicht!
Adrian: Was?!
Yasu: Anabel hätte bei ihr sein sollen, aber auch von ihr fehlt jede Spur. Wir wollten uns hier eigentlich mit ihnen treffen, fanden aber nur ihre Partner-Pokémon vor.
Adrian: Das klingt in der Tat besorgniserregend...
Ben: Was soll ich nur tun, Adrian?
Adrian: Kopf hoch, Junge! Ich werde dir auch bei der Suche helfen! Alles wird gut!
Ben: Na schön, wenn du das sagst... Ich danke dir.
Adrian: Irgendetwas ist hier faul. Theoretisch würden mit sofort jede Menge Gauner einfallen, die sich die Pokémon unter den Nagel reißen würden... Dass nun aber ausschließlich die Trainer wie vom Erdboden verschluckt sind und ihre Partner zurückgelassen wurden, gibt Rätsel auf.
Yasu: Vielleicht sind sie durch eine Ultrapforte verschwunden...
Adrian: Jetzt mach aber mal halblang! Willst du damit etwa sagen, dass der Knirps und die Polizistin in einer anderen Welt gelandet sind?!
Ben: Waaas?!
Yasu: Es handelt sich nur um eine Vermutung. Das würde aber zumindest erklären, warum wir sie nicht erreichen können. Wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass eine Ultrapforte hinter ihrem Verschwinden steckt, brauchen wir dringend Rat von einem Experten.
Szenenwechsel
Samantha: Unsere Analyse konnte definitiv Rückstände einer Ultrapforte feststellen. Und besagte Rückstände sind sogar noch ziemlich frisch.
Ben: Dann ist es also wahr...
Adrian: Was ist der nächste Schritt? Wie können wir die beiden retten?!
Samantha: Unsere bisherigen Funde lassen nicht genügend Rückschlüsse zu, um mit Gewissheit sagen zu können, in welcher Welt sie gelandet sind.
Lilly: Das hier ist nicht wie damals, als du und Bromley durch die Ultrapforte in Alola getreten seid, nicht wahr?
Samantha: Korrekt... Necrozma und Lunala sind in der Lage, aus eigener Kraft Ultrapforten zu öffnen. Doch wir können nicht wahllos Portale öffnen, wenn wir nicht wissen, wo sich die beiden aufhalten. Wir haben keine Ahnung, welche Konsequenzen solch ein Vorgehen nach sich ziehen könnte, oder welche Ultrabestien uns dabei begegnen würden. Wir können Passio unmöglich einer Gefahr dieses potenziellen Ausmaßes aussetzen.
Ben: Soll das etwa heißen... dass ich Svenja nie mehr wiedersehen werde?!
Samantha: ...
Lilly: Ben...
Adrian: Gib noch nicht auf, Ben! Es gibt da noch etwas, das wir versuchen können.
Ben: Wirklich?!
Adrian: Komm, mir nach!
Samantha: Wohin woll--
Adrian: Dies ist ab sofort eine Angelegenheit, die nur Ben und mich etwas angeht!
Szenenwechsel
Anabel: Hier gibt es weit und breit keine Anzeichen von anderen Menschen. Es sieht zwar irgendwie wie Passio aus, aber dennoch scheint es, als würde dieser Ort in einer völlig anderen Welt liegen...
Svenja: Mir ist ganz mulmig zumute, Anabel...
Anabel: Hab keine Angst, Svenja. Was auch passiert, ich pass auf dich auf! (Aber ich muss zugeben... Ohne unsere Pokémon könnte das ein schwieriges Unterfangen werden.) (Ich weiß von Pokémon auf Passio, die Ultrapforten öffnen können...) (Ach, wenn wir doch nur irgendeine Möglichkeit hätten, jemanden wissen zu lassen, wo wir sind!)
Ein Kaguron erscheint
Anabel: Oje... Eine Ultrabestie!
– Ein weit entfernter Ort
Anabel: ... Was für ein Glück! Sie scheint uns nicht feindlich gesinnt zu sein.
Svenja: Hey, ähm... Wer bist du denn?
Anabel: Der Name dieses Pokémon lautet UB-04... Nein, warte... Tatsächlich heißt es Kaguron.
Svenja: Verstehe...
Anabel: Meinen Forschungskenntnissen über diese Ultrabestie zufolge kann ich sagen, dass sie sich nicht an einem Ort wie diesem aufhalten sollte.
Svenja: Bist du traurig, weil du hier ganz allein bist?
Anabel: Hm, es reagiert gar nicht...
Svenja: Oh, oh!
Anabel: Noch eine Ultrabestie?! Pass auf, Svenja! Die sieht weniger friedlich aus!
Kaguron verjagt Anego
Anabel: Was zum...?!
Svenja: Viele Dank, Kaguron! Du bist ja irre stark! Hmm...
Anabel: Haha... Wir sind die Reaktionen der Pokémon aus unserer Welt gewöhnt. Die Gedanken von diesem hier zu lesen, ist dagegen knifflig. Aber irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu... Weder die Ultrabestie, die uns eben angegriffen hat, noch Kaguron sind an einem Ort wie diesem heimisch. Vielleicht sind sie auf die gleiche Weise wie wir in dieser Welt gelandet.
Svenja: Meinst du etwa...?
Anabel: Ganz genau. Es könnte eine Ultrapforte in der Nähe sein, die in eine andere Welt führt.
Szenenwechsel
Adrian: Es gibt da eine Legende, die sich um Jirachi rankt... Man sagt, es würde aus seinem tausendjährigen Schlaf erwachen, wenn du ihm mit klarer Stimme etwas vorsingst. Es soll dann angeblich alle Wünsche der Menschen erfüllen. Ben... Ich glaube, dass Jirachi dich erhören wird, wenn du Svenja aus tiefstem Herzen wiedersehen willst.
Ben: Adrian... Bist du dir da wirklich ganz sicher? Du sagtest doch, dass wir Jirachis Schlaf nicht stören sollten.
Adrian: Hehe. Ich werde es zu nichts zwingen, wenn es nicht will! Doch wenn Jirachi sich freiwillig dafür entscheidet, dir zu helfen, dann ist das etwas ganz anderes. Im Grunde liegt es also ganz in deiner Hand, Ben! Zunächst müsstest du versuchen, Jirachi mit einem Lied zu wecken. Und dann werden wir sehen, ob dein Wunsch reinen Herzens ist!
Ben: Danke, dass du mich das versuchen lässt, Adrian. Ich habe dieses Lied so oft mit Svenja gesungen. Hoffentlich kann ich Jirachi damit wecken! Blick auf und schick einen Wunsch in die Ferne, hoch oben am Himmel lauschen die Sterne. ♪ Erhört ein Stern die Bitte inmitten der Nacht, wird dein Morgen fortan zum Strahlen gebracht... ♪
Adrian: ...
Ben: Mein Herz war einst in so viel Einsamkeit gehüllt... ♪ Doch nun wird es sanft von einem Leuchten erfüllt. ♪
Adrian: Ji-Jirachi ist aufgewacht!
Ben: Jirachi...
Adrian: Na los, sprich deinen Wunsch aus, Junge. Jirachi wartet auf dich.
Ben: Okay! Jirachi, ich bitte dich... Bitte bring Svenja und Anabel zurück nach Passio! Ich kann die Vorstellung, für immer von Svenja getrennt zu sein, einfach nicht ertragen!
Szenenwechsel
Anabel: Svenja?! Was ist denn?
Svenja: Ich kann Ben singen hören!
Anabel: Was meinst du mit „singen“? Ich höre rein gar nichts...
Svenja: Da drüben!
Anabel: Warte, nicht so schnell!
Svenja: Ich höre Bens Gesang von der anderen Seite!
Anabel: (Die Zwillinge müssen eine unglaublich starke Bindung haben...) (Führt uns diese Ultrapforte vielleicht zurück in unsere Welt?) Kaguron! Kannst du uns durch diese Ultrapforte transportieren?
Svenja: Hier, ich zeig’s dir! Du machst „flapp“ und dann „vrooom“!
Anabel: Ähm... Meinst du, es hat verstanden, was du meinst?
Svenja: Das werden wir gleich sehen! Los, Anabel, halt dich an Kaguron fest! Wir fliegen gen Himmel!
Anabel: A-Alles klar!
– Egal wie weit entfernt
Ben: Bitte, kommt zurück!
Adrian: H-Hey, Kleiner! Sieh nur!
Anabel: H-Haben wir es wirklich zurückgeschafft?
Ben: Svenja! Anabel! Ihr seid zurück!
Svenja: Ben! Wir sind wieder vereint!
Ben: Ach, Svenja! Geht es dir gut?!
Svenja: Ja, alles paletti! Anabel war schließlich bei mir... Und Kaguron hat uns beschützt! Ah... Ich bin so glücklich!
Ben: Tausend Dank, Jirachi! Dank dir habe ich meine Schwester zurück!
Svenja: Oh! Du bist ja wach, Jirachi!
Ben: Ganz richtig! Adrian hatte eine Idee, wie wir euch finden könnten...
Adrian: Ich freue mich sehr für euch, Ben und Svenja... Den Rest überlasse ich der Polizistin.
Anabel: Kein Thema. Ich kümmere mich um alles Weitere.
Szenenwechsel
Erzähler: Einige Tage später...
Marlon: Es tut mir wirklich leid, dass ich euch in eurer kniffligen Lage nicht helfen konnte.
Ben: Mach dir keinen Kopf, Marlon!
Svenja: Wir sind gesund und munter zurück, darauf kommt es an. Und unterwegs haben wir sogar ein paar neue Freunde gefunden!
Ben: Übrigens haben wir darüber hinaus auch noch viel mehr geübt und unsere Gesangs- und Tanzkünste verfeinert!
Svenja: Sorgen wir dafür, dass alle eine ganz fantastische Zeit beim Fest der Sterne haben!
Marlon: Ja, das machen wir! Ich werde ebenfalls mein Bestes geben, um so richtig Schwung in die Feierlichkeiten zu bringen!
Kordula: Jirachi scheint einen würdigen Trainer gefunden zu haben.
Adrian: Sehe ich auch so... Ich bin neugierig, Kordula. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Fest der Sterne dazu gedacht, sich beim Anblick der Sterne etwas zu wünschen. Was wünschst du dir also?
Kordula: Das ist eine alberne Frage, findest du nicht?! Ich bin mir ziemlich sicher, das wir uns beide ein und dasselbe wünschen.
Adrian: Bwahaha! Ja, das war wohl wirklich eine alberne Frage! (Ich hoffe, diese Knirpse wachsen in einer Welt auf, in der Menschen und Pokémon auch weiterhin so ausgelassen miteinander lachen können.) (Das ist mein einziger Wunsch...)
– Wünsch dir was!

Feier zum Evoli-Tag!: Die Geschichte der Evoli

Elio: Juhuuu! Team Sonne gewinnt!
Lilly: Uff... Sie waren einfach zu stark...
Selene: Wohl wahr... Liegt es vielleicht daran, dass das Sonnenlicht ihnen Energie verliehen hat? Lasst uns bei Mondschein noch einen Kampf austragen!
Elio: Ja, natürlich!
Ben: Die Sonne und der Mond haben etwas gemeinsam.
Svenja: Sie stecken voller mysteriöser Kräfte!
Selene: Mysteriöse Kräfte, sagst du...?
Lilly: Das erinnert mich an damals, als Wölkchen sich entwickelt hat.
Elio: Vielleicht entwickeln sich Evoli mithilfe dieser mysteriösen Kräfte von Sonne und Mond.
Lilly: Übrigens... Wo habt ihr zwei eigentlich Psiana und Nachtara getroffen?
Selene: Wir sind den beiden in der Nähe von Ohana auf der Insel Akala begegnet, als sie noch Evoli waren! Sie haben sich dann letztlich entwickelt, während wir uns der Inselwanderschaft unterzogen haben!
Elio: Ohana also... Da werden Erinnerungen wach, wenn ich meine Augen schließe. Ich kann das Brüllen der Tauros förmlich hören...
Ben: Tauros?
Svenja: Wie kommst du denn auf einmal darauf?
Elio: Weil sich in der Nähe von Ohana eine Farm befindet.
Lilly: Oh! Die Sonne geht langsam unter! Es ist schon bald Nacht!
Selene: Oooh! Ich frage mich, ob der Mond sichtbar sein wird!
Svenja: Selene! Lilly! Dieses Mal werden wir bestimmt gewinnen!
Selene: Ja!
Ben: Wir werden ebenfalls unser Bestes geben, auch ohne die Kräfte der Sonne!
Elio: So ist es! Zeigen wir ihnen, wie hell wir leuchten können!
Selene: Los, Nachtara!
– Sonne und Mond

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du wurdest von Ben gebeten, ihn beim Vulkan zu treffen. Er ist vor dir angekommen und scheint sich über das Poryfon mit jemandem zu unterhalten.
Ben: Okay, alles klar! Ich häng mich rein. Und du auch, Svenja, okay? Ja, wir machen das schon! Bis dann. Tschüss! *Seufz...* Uwah! Ach, <Name des Spielers>! Du bist schon da? Hast du etwa das Gespräch eben mitgehört? Ah, das sollte kein Vorwurf sein! Ehrlich, ist gar kein Problem! Weißt du, ich habe mit meiner Zwillingsschwester Svenja gesprochen. Hier auf Passio gehen wir zwei unsere eigenen Wege, also bleiben wir übers Poryfon in Kontakt. Ja, momentan nicht./Na ja, es gibt einen Grund, warum wir nicht zusammen unterwegs sind... Bis jetzt waren wir immer und überall zusammen. Das war für mich völlig selbstverständlich. Aber seit wir hier auf Passio sind, haben wir viele Trainer und Pokémon gesehen, die perfekt miteinander im Einklang sind. Wir sind auch Trainern begegnet, die nicht in einem Team kämpfen und trotzdem superstark sind. Und da haben wir angefangen, uns zu fragen, warum wir eigentlich immer zusammen sind. Einerseits ist es selbstverständlich, da wir Zwillinge sind. Andererseits spüren wir aber, dass da noch mehr dahinterstecken muss... Doch, ein bisschen schon./Ach, jetzt übertreibst du aber... Es ist das erste Mal, dass wir beide voneinander getrennt sind, also bin ich schon etwas nervös... Aber ich habe ja noch Sonnfel an meiner Seite! Ich bin also nicht ganz allein! Das würde ich zumindest gerne sagen... Aber ich fühle mich schon ein wenig einsam. Es ist auch ein seltsames Gefühl, plötzlich keinen Trainingspartner mehr zu haben. Deswegen wollte ich dich etwas fragen... Könntest du dir vorstellen, dass wir Freunde werden, <Name des Spielers>? Ich habe dich heute eigentlich hergerufen, um dich genau das zu fragen... Was meinst du? Vielen Dank! Da fühle ich mich gleich sehr viel zuversichtlicher!/Danke! Das muntert mich richtig auf! Weißt du, als Svenja und ich uns aufgeteilt haben, da haben wir uns ein Versprechen gegeben! Egal ob wir wie jetzt getrennt unterwegs sind oder ob wir wieder zueinander finden... Wir werden beide bei den WPM dabei sein und dort gegeneinander kämpfen! Und mit dir als Freund/Freundin kann ich mein Wort ganz sicher halten! Sonnfel, wir geben alles, stimmt’s? Die Sonne und der Mond können nicht zusammen am Himmel stehen... Trotzdem will ich den Grund herausfinden, aus dem Svenja und ich immer zusammen sind!
– Ein Tag mit Ben
Erzähler: Du erblickst Svenja, die regungslos am Strand verharrt. Sie sieht etwas einsam aus, also gehst du auf sie zu, um sie anzusprechen.
Svenja: Hach... Oh, hallo, <Name des Spielers>! Ich sehe wohl ganz schön armselig und allein aus, wenn du mich schon so ansprichst... Ich bin doch sonst immer mit Ben zusammen... Ja, momentan nicht./Genau. Ben und ich sehen auch total gleich aus! Ben meinte, er würde hier auf Passio gerne mal probieren, getrennt zu trainieren, also ist er allein losgezogen. Es gibt ja auch Trainer, die alleine superstark sind oder Trainer, die mit ihrem Pokémon im Einklang sind und ein starkes Gefährtengespann bilden... Sind Ben und ich also nur immer zusammen, weil wir Zwillinge sind? Oder gibt es einen anderen Grund? Um das herauszufinden, haben wir uns dazu entschieden, eine Zeit lang getrennte Wege zu gehen... Das ist es auch. Wir haben einander allerdings versprochen, dass wir uns wiedersehen, wenn wir beide stärker geworden sind./Ja... Wir haben einander aber versprochen, dass wir uns wiedersehen, wenn wir beide stärker geworden sind. Ich fühle mich so allein... Mehr als ich gedacht hätte... Du hast recht. Ich danke dir, Lunastein! Ich bin ja nicht wirklich allein, stimmt’s? Lunastein hat eine besondere Gabe... Es ist immer an meiner Seite, um mir zu helfen, wenn ich mal eine schwere Zeit durchmache. Das war schon so, als wir uns zum ersten Mal begegnet sind! Das ist schon lange her... Ich habe irgendwo ganz allein gespielt und mich verlaufen... Es wurde immer dunkler und ich hatte schon langsam Angst bekommen. Doch dann ist zum Glück Lunastein aufgetaucht. Es hat mir ganz lieb den Weg im Dunkeln gezeigt! So sind wir uns begegnet! Und wir sind seitdem auch allerbeste Freunde. Es macht mich einfach superglücklich, wenn ich mit Lunastein zusammen bin! Zu zweit macht einfach alles mehr Spaß! Deswegen sind wir zusammen! Einfach nur ein Kampf-Duo bilden zu wollen, ist kein richtiger Grund fürs Zusammensein, oder? Schon, oder? Danke, <Name des Spielers>!/Du hast recht. Danke, <Name des Spielers>! Ich fühle mich ziemlich einsam, seit Ben und ich getrennte Wege gehen, aber es hat auch seine guten Seiten, glaube ich. Weil ich nicht mehr meine ganze Zeit nur mit Ben verbringe, konnte ich mich mit dir anfreunden, <Name des Spielers>! Das ist meine Chance, auch mit anderen Trainern ein gutes Duo abzugeben. Ich will so stark werden, dass Ben aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt! Die Sonne und der Mond können nicht zusammen am Himmel stehen... Das hat Ben gesagt als er meinte, dass wir uns aufteilen sollten... Ich glaube ganz fest daran, dass wir eines Tages wieder zusammen kämpfen können! Deswegen muss ich jetzt wirklich alles dafür tun, besser zu werden! Also, lass uns Gas geben, <Name des Spielers>!
– Ein Tag mit Svenja

Pokémon-Center

„Hehehe... Ich hatte so ein Gefühl, dass du vorbeikommen würdest! Deswegen habe ich auf dich gewartet, <Name des Spielers>! Ich freue mich immer darüber, dich zu sehen!“
– Zufällig beim Login (Ben)
„Seit wir hier sind, ist mein Sonnfel voller Tatendrang! Spürst du es vielleicht auch? Dieses Knistern in der Luft...? Auch ohne mysteriöse Kräfte versteht man, was in seinem Pokémon vorgeht, oder?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben)
„Es ist schon eine tolle Fähigkeit, die Gefühle seines Pokémon wie durch Gedankenübertragung zu verstehen! Es ist unbedingt notwendig, wenn man sich zusammen für etwas einsetzen und auf etwas hinarbeiten möchte.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben)
„Meine Zwillingsschwester Svenja und ich, wir verstehen uns ganz ohne Worte! Und trotzdem... Trotzdem streiten wir uns auch... Einmal gab es großen Zoff, weil Svenja doch tatsächlich mein Spielzeug verloren hat. Und kannst du dir vorstellen, sie hat es mir noch nicht mal gesagt! Dabei weiß sie doch, dass das sofort rauskommt! Aber dann... habe ich ihr natürlich verziehen. Sie hat sich ja auch aufrichtig entschuldigt. Und sie ist eben meine liebe Zwillingsschwester!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben)
„Es gab auch mal Streit, weil ich Svenjas Snacks verputzt habe und sie dann ziemlich sauer wurde... Hehe! Du hast dir gerade gedacht, dass Svenja und ich uns sehr ähnlich sind, oder? Das konnte ich dir am Gesicht ablesen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben)
„Der Gesichtsausdruck von meinem Sonnfel ist sehr schwer zu lesen. Aber es drückt dafür seine Gefühle mit seinem ganzen Körper aus. Das würde ich auch gerne können... Gefühle nicht nur in Worten, sondern mit dem ganzen Körper ausdrücken!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben)
„Es fällt mir zwar nicht leicht, so wie Sonnfel meine Gefühle mit meinem ganzen Körper auszudrücken... Aber wenn ich das mit Sonnfel zusammen mache, ist es fast wie tanzen... und das macht Spaß!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben)
„Einmal haben Svenja und ich Rollen getauscht. Also Klamotten und Frisuren und so. Letzten Endes war ich dann die ganze Zeit nur mit Mädchen unterwegs. Ich glaube, Svenja hatte mehr Spaß daran. Mir war die ganze Sache ehrlich gesagt eher peinlich...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben)
„Svenja scheint Lust zu haben, den Rollentausch zu wiederholen. Ich bin davon nicht so ganz überzeugt... Na ja... Es ist mir zwar peinlich... aber wenn es ihr Freude macht, kann ich ja fast nicht anders. Augen zu und durch!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben)
„Hier, ein Geschenk! Als Dank dafür, dass du immer für mich da bist! Hehehe... Ich habe viel hin und her überlegt, um mich dann dafür zu entscheiden. Hoffentlich magst du es!“
– Vor der Übergabe eines Items (Ben)
„Ich habe niemanden um Rat gefragt, sondern das Geschenk ganz alleine für dich ausgesucht! Es war nicht leicht, aber irgendwie aufregend...“
– Nach der Übergabe eines Items (Ben)
„Manchmal helfen Svenja und ich im Raumfahrtzentrum aus. Die Spielzeuge, die es als Belohnung gibt, sind echt cool! Weil ich sie immer bei mir trage, habe ich sie sogar hier... Aber sag das bloß nicht Svenja, okay?!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben)
„Im Raumfahrtzentrum hab ich gelernt, dass es im Weltraum viele geheimnisvolle Dinge gibt. Ich möchte irgendwann auch mal ins All fliegen...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben)
„Ich bin sehr froh, dass wir zusammen kämpfen können. Weil ich sonst nur im Team mit Svenja kämpfe, habe ich einige Dinge einfach immer übersehen. Ich will noch mehr lernen und stärker werden!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben)
„Svenja versucht sich auch im Team mit vielen verschiedenen Trainern und meinte ebenfalls, dass sie dadurch gelernt hat, manches anders zu sehen. Ob ich wohl mal wieder gegen sie kämpfen sollte? Ich würde schon gerne sehen, wie stark sie mittlerweile geworden ist.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben)
„Guten Morgen! Du siehst hellwach aus. Ich habe mich gerade gefragt, was für lustige Dinge ich heute erleben kann.“
– Zufällig beim Login (morgens) (Ben)
„Morgen! Ein netter Gruß am Morgen weckt mich richtig auf!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Ben)
„Hallo! Ein schöner Tag, findest du nicht? Perfekt für einen Pokémon-Kampf!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Ben)
„Hallo! Zu dieser Uhrzeit bekomme ich immer Appetit auf einen Snack...“
– Zufällig beim Login (mittags) (Ben)
„Guten Abend! Du bist ja noch spät auf. Überanstrenge dich nicht.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Ben)
„*Gähn...* Oh! Nein, ich bin überhaupt nicht müde! Alles okay!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Ben)
„Hey! Schön, dass du da bist! Ich habe schon auf dich gewartet, <Name des Spielers>! Ich habe das Gefühl, dass wir das Fest der Sterne zusammen in vollen Zügen genießen werden!“
– Zufällig beim Login (Ben (Saison 2023))
„Ich habe ein Geschenk für dich! Hier, bitte nimm es an!“
– Vor der Übergabe eines Items (Ben (Saison 2023))
„Hoffentlich ist es etwas, das du dir gewünscht hast.“
– Nach der Übergabe eines Items (Ben (Saison 2023))
„Falls du einen besonderen Wunsch hast, solltest du ihn aussprechen, solange Jirachi noch wach ist! Hä? Du willst wissen, ob ich eine Ahnung hab, wann Jirachi das nächste Mal aufwacht? Warum fragst du? Waaas?! E-Erst in tausend Jahren? Schläft es wirklich sooo lange?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben (Saison 2023))
„Wenn ich ein ganzes Jahrtausend schlafen würde, könnte ich sicher auch genauso lange wach bleiben... Ich würde dann doch bestimmt auch keinen Ärger bekommen, wenn ich noch spät auf wäre, oder?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben (Saison 2023))
„Wusstest du, dass die Sterne immer in Bewegung sind? Außerdem gibt es da diese zwei Sterne, die sich immer nur einmal im Jahr begegnen. Ich kann mir vorstellen, dass sie für die restliche Zeit des Jahres ziemlich einsam sein müssen... Irgendwie wird mir dadurch bewusst, was für ein Glück ich habe, Svenja und dich jederzeit sehen zu können!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Ben (Saison 2023))
„Nehmen wir mal an, dass ihr beide in eine weit entfernte Gegend reisen würdet... Ich würde euch überall hin folgen, um euch wiederzusehen! Versprochen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Ben (Saison 2023))
„Ich bin heute Morgen besonders früh aufgestanden, weil ich nicht riskieren wollte, das Fest zu verschlafen. Komm, machen wir uns auf den Weg!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Ben (Saison 2023))
„Ich hoffe, der Himmel bleibt auch heute Nacht noch so schön klar! Schließlich möchte ich nicht, dass sich die Sterne hinter den Wolken verstecken!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Ben (Saison 2023))
„Lass uns heute Nacht gemeinsam die Sterne betrachten! Du weckst mich doch, falls ich einschlafe, oder?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Ben (Saison 2023))
„Wenn man den Nachthimmel mit seinen unzähligen Sternen betrachtet, fühlt man sich ziemlich winzig in der endlosen Weite des Universums. Ob auf diesen weit entfernten Sternen wohl auch Menschen und Pokémon leben? Wäre es nicht fantastisch, wenn wir das Weltall eines Tages ungehindert erforschen könnten, um solche Fragen zu ergründen?!“
– Zufällig beim Ansprechen (Ben (Saison 2023))
„Auf dem Fest der Sterne kommen die Menschen zusammen, um Spaß miteinander zu haben und Wünsche gen Sternenhimmel zu schicken. Ich frage mich, warum die Menschen dieses Fest damals wohl ins Leben gerufen haben? Vielleicht sind sie in der Vergangenheit ja Jirachi begegnet und dadurch auf die Idee gekommen!“
– Zufällig beim Ansprechen (Ben (Saison 2023))
„Es heißt, dass Jirachi jeden Wunsch erfüllen kann! Wenn ich mir von ihm wünschen würde, in Zukunft jeden Pokémon-Kampf zu gewinnen, den ich austrage, würde das sicher auch wahr werden... Aber mit Jirachi an meiner Seite kann ich gar nicht verlieren, auch ohne diesen Wunsch ausgesprochen zu haben!“
– Zufällig beim Ansprechen (Ben (Saison 2023))
„Hehehe... Dieses Outfit passt zu Svenjas! Gemeinsam funkeln wir wie die Sterne! Es ist die perkefte Aufmachung für das Fest der Sterne, findest du nicht auch?“
– Zufällig beim Ansprechen (Ben (Saison 2023))
„Ich möchte für immer und ewig mit dir befreundet sein, <Name des Spielers>! Das ist mein Wunsch! Aber ich will mich nicht auf Jirachis Fähigkeiten verlassen müssen, um diesen wahr werden zu lassen. Nein... Diesen Wunsch will ich aus eigener Kraft erfüllen!“
– Zufällig beim Ansprechen (Ben (Saison 2023))
„Hihihi, da bist du ja! Ich habe schon auf dich gewartet, <Name des Spielers>! Auf geht’s! Ich widme jeden Tag meinem Spezialtraining. Wir machen es auch heute so, ja?“
– Zufällig beim Login (Svenja)
„Unter den Pokémon, die Psycho-Attacken einsetzen, gibt es einige seltsame Gesellen. Puppance zum Beispiel, ein Pokémon der Kategorie Lehmpuppe. Ich habe es in der Hoenn-Region getroffen, als ich noch ganz klein war. Es hat sich überhaupt nicht bewegt, also habe ich es für eine Weile beobachtet. Plötzlich hat es angefangen loszubrüllen... Und wie aufs Stichwort haben sich ganz viele Puppance versammelt. Ich hatte alle Hände voll damit zu tun, zu entkommen und nicht von dieser riesigen Herde Puppance verschluckt zu werden...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja)
„Mein Lunastein hat auch so seine Macken. Bei Vollmond fängt es an, sich unglaublich lebhaft im Kreis zu drehen! Auch wenn ich ihm gut zurede, dass es sich beruhigen soll, hört es einfach nicht auf. Das ist schon seltsam, oder?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja)
„Mein liebes Lunastein ist schon ziemlich lange an meiner Seite. Es ist mir genauso wichtig wie der Mond selbst! Man muss es einfach bewundern, so groß und wunderschön, wie es ist! Für mich gehört es eindeutig zur Familie.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja)
„Hihihi! Irgendwie ist Lunastein heute besonders gut drauf! Auch ohne Telepathie verstehe ich, was in ihm vorgeht. Es ist schließlich Teil meiner Familie!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja)
„Weißt du, es gibt viele Dinge, die ich gerne mag! Zum Beispiel Lunastein... Und dich auch! Und noch viel, viel, viel mehr! Das kann ich gar nicht alles aufzählen. Und seit Kurzem mag ich vor allem den Spielzeugladen hier auf Passio! Auch wenn ich nur hingehe, um mir etwas anzusehen, vergeht die Zeit wie im Flug...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja)
„Wenn ich mir längere Zeit Spielzeug ansehe, wird Lunastein manchmal etwas eifersüchtig. Hihi! Dabei gibt es doch nichts daran zu rütteln, dass Lunastein mir viel, viel wichtiger als jedes blöde Spielzeug ist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja)
„Es macht Riesenspaß, auf Spoink in der Gegend rumzuspringen, weißt du? Spoinks Schweif ist nämlich eine Sprungfeder und es kann damit unglaublich hoch springen! Wenn man es aber nicht ganz richtig macht, dann fliegt man in hohem Bogen runter, weil so viel Kraft dahinter steckt... Man muss also schon genau wissen, wie es geht. Es gibt da eben Tricks und Kniffe...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja)
„Es macht zwar großen Spaß, mit Spoink so herumzuspringen, aber das geht nur, solange ich noch ein Kind bin. Erwachsene sind zu schwer. Ich muss jetzt das Beste draus machen und gaaanz viel Spaß haben!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja)
„Ähm... Kann ich dir kurz was erzählen, <Name des Spielers>? Ich denke in letzter Zeit öfter mal an dich... „Ob es <Name des Spielers> gerade gut geht?“ Oder auch so Sachen wie „Was macht wohl <Name des Spielers> gerade?“... Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich habe das Gefühl, dass wir als Duo immer besser werden!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja)
„Auch wenn wir gerade kein Kampfduo sind, macht es mir einfach Spaß, bei dir zu sein! Ich bin schon gespannt, was wir als Nächstes zusammen unternehmen werden!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja)
„Hier, von mir! Weil du immer alles gibst. Das ist bestimmt nützlich! Wir sind eben Freunde. Daher weiß ich genau, was du brauchst. Hihi!“
– Vor der Übergabe eines Items (Svenja)
„Du weißt das sicher zu schätzen. Ich habe nämlich ganz viele liebe Wünsche in dieses Geschenk gesteckt.“
– Nach der Übergabe eines Items (Svenja)
„Weißt du, manchmal helfen Ben und ich den Leuten im Raumfahrtzentrum von Moosbach City bei ihren Experimenten! Sie sagen nämlich, dass unsere übersinnlichen Fähigkeiten dabei sehr nützlich sein können. Deswegen helf ich gerne aus. Außerdem... Wenn ich ihnen bei ihren Experimenten helfe... Dann darf ich mir zum Dank immer ein tolles Spielzeug aussuchen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja)
„Ich helfe nicht nur bei den Experimenten, weil ich Spielzeug dafür bekomme, klar? Das ist nur ein Bonus! Ich will den Leuten im Raumfahrtzentrum bloß eine Hilfe sein. Ganz ehrlich...!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja)
„Bisher bin ich immer nur mit Ben als Duo aufgetreten... Aber bei der Zusammenarbeit mit dir habe ich auch ziemlich viel gelernt! Ich dachte immer, Ben und ich sind so perfekt aufeinander abgestimmt, weil wir Zwillinge sind... Aber in Wahrheit hat Ben sich bestimmt auch manchmal an mich angepasst. So wie du, wenn du darauf achtest, dass unser Timing aufeinander abgestimmt ist!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja)
„Wenn Ben und ich wieder zusammen unterwegs sind... Dann werden wir ein noch viel stärkeres Duo sein als bisher!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja)
„Guten Morgen! Ein schöner Tag, findest du nicht?“
– Zufällig beim Login (morgens) (Svenja)
„Ich bin noch nicht ganz wach...“
– Zufällig beim Login (morgens) (Svenja)
„Hallo! Schönes Wetter sorgt bei mir für gute Laune!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Svenja)
„Lass uns viel spielen und viel kämpfen!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Svenja)
„Guten Abend! Wie schön der Mond heute ist!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Svenja)
„Zu dieser Uhrzeit spüre ich die Kraft des Mondes.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Svenja)
„Hey! Sag mal, hast du dir schon überlegt, was du dir zum Fest der Sterne wünschen willst, <Name des Spielers>? Ich hoffe wirklich, dass die Sterne deine Wünsche erhören werden!“
– Zufällig beim Login (Svenja (Saison 2023))
„Hihihi... Hier ist ein ganz wundervolles Geschenk für dich. So wundervoll wie die Sterne selbst!“
– Vor der Übergabe eines Items (Svenja (Saison 2023))
„Ich hoffe, dass dein Lächeln nie sein Strahlen verliert!“
– Nach der Übergabe eines Items (Svenja (Saison 2023))
„Ich habe gehört, dass man zum Fest der Sterne seinen Wunsch auf ein Stück Papier schreiben und an einen Baum binden soll. Dann wird er wahr! Wenn ich mir Kaguron so ansehe, sieht es einem Baum nicht ganz unähnlich, oder? Wenn du also einen Wunsch hast, dann gib deinen Zettel doch einfach Kaguron!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja (Saison 2023))
„Das bleibt aber unser kleines Geheimnis, einverstanden? Wenn alle Leute anfangen, ihm ihre Wünsche zu reichen, wäre das sicher zu anstrengend für Kaguron!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja (Saison 2023))
„Ob die Sterne und der Mond wohl auch aus nächster Nähe noch funkeln? Neulich Nacht habe ich meine Hand nach einem Stern ausgestreckt. Und prompt flog Kaguron los, um zu versuchen, ihn mir vom Himmel zu pflücken. Da habe ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Svenja (Saison 2023))
„Ich kenne da eine Person, die sowohl aus der Ferne als auch aus nächster Nähe funkelt! Na, kannst du ahnen, wen ich damit meine? Ich gebe dir einen kleinen Tipp... Diese Person ist mir ein ganz wundervoller Freund/eine ganz wundervolle Freundin und hört sich gerade meine Gedankengänge an! Hihi...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Svenja (Saison 2023))
„Am Morgen eines Festes bin ich immer total aufgeregt, selbst bevor der Spaß überhaupt begonnen hat!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Svenja (Saison 2023))
„Alle haben so viel Spaß! Dank des Fests tragen die Leute ein strahlendes Lächeln im Gesicht, das selbst der Sonne Konkurrenz bereiten könnte!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Svenja (Saison 2023))
„Ich frage mich, was wir heute Nacht wohl klarer sehen können... Den Mond oder die Sterne?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Svenja (Saison 2023))
„Mond und Sterne sieht man am Himmelszelt nur selten auf einem Fleck, ist dir das auch schon mal aufgefallen?! Woran das wohl liegen mag? Vielleicht sind die Sterne ja einfach schüchtern...“
– Zufällig beim Ansprechen (Svenja (Saison 2023))
„Hihihi... Dieses Outfit passt zu Bens! Findest du nicht auch, dass es dem wahren Sternenhimmel Konkurrenz macht?! Es ist einfach total hübsch und funkelt so toll!“
– Zufällig beim Ansprechen (Svenja (Saison 2023))
„Hast du je gesehen, wie Kaguron durch die Lüfte rast? Es ist so schnell, dass du es im Bruchteil einer Sekunde aus den Augen verlierst! Ich frage mich, wie sich Kaguron wohl in einem Wettfliegen gegen eine Feuerwerksrakete schlagen würde?! Das wäre doch mal aufregend.“
– Zufällig beim Ansprechen (Svenja (Saison 2023))
„Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich mir zum Fest der Sterne wünschen soll. Ich hätte gern eine riesige, knuffige Plüschpuppe von Kaguron! Hihihi...“
– Zufällig beim Ansprechen (Svenja (Saison 2023))
„Auf dem Fest gibt es immer so viele Stände... Ich kann mich nie entscheiden, wo ich mich zuerst anstellen soll! Wenn die Wahl mal wieder schwer fällt, stellen Ben und ich uns manchmal an verschiedenen Ständen an und teilen unsere Ausbeute danach! Das könnte auch unsere Vorgehensweise sein, wenn du möchtest, <Name des Spielers>!“
– Zufällig beim Ansprechen (Svenja (Saison 2023))

Sonstiges

„Ich bin Ben! Und ich bin ein Zwilling! Meine Schwester und ich sind Arenaleiter. Das hört man nicht alle Tage, oder?“
– Beim ersten Erhalt (Ben)
„Blick auf und schick einen Wunsch in die Ferne, hoch oben am Himmel lauschen die Sterne. ♪“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Ben (Saison 2023))
„Ich bin Ben! Als ich neulich die Sterne am Nachthimmel bestaunte, habe ich mir gewünscht, dass wir gute Freunde werden!“
– Beim ersten Erhalt (Ben (Saison 2023))
„Hihihi! Ich bin Svenja und ich trainiere Psycho-Pokémon! Ich habe übrigens einen Zwillingsbruder. Wir sind beide Arenaleiter.“
– Beim ersten Erhalt (Svenja)
„Erhört ein Stern die Bitte inmitten der Nacht, wird dein Morgen fortan zum Strahlen gebracht. ♪“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Svenja (Saison 2023))
„Ich bin Svenja! Vielleicht haben mich ja die Sterne zu dir geführt... Klingt doch gar nicht so abwegig, oder was meinst du?“
– Beim ersten Erhalt (Svenja (Saison 2023))

Über sie

„Hier kommt die mythische Kombination! Ben und seine Pokémon sind wahrlich eine schlagende Verbindung!“
– PWT-Ansager über Ben
„Hier kommt die mythische Kombination! Svenja und ihre Pokémon sind wahrlich eine schlagende Verbindung!“
– PWT-Ansager über Svenja
„Ben ist der Arenaleiter von Moosbach City. Doppelkämpfe zusammen mit seiner Zwillingsschwester Svenja sind ihm am liebsten!“
– Mann beim PWT über Ben
„Svenja! Sie und ihr Zwillingsbruder Ben sind die Arenaleiter von Moosbach City! Wie man es von Zwillingen erwarten würde, sind Doppelkämpfe ihre Spezialität!“
– Mann beim PWT über Svenja
In anderen Sprachen: