Banditenschwestern

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Banditenschwestern
ja 野盗三姉妹
en Miss Fortune Sisters
Informationen
Region Hisui
Boss Distia
Mitglieder Efelia und Nessia
Spiele PLA

Die Banditenschwestern – auch bekannt als die Unbeugsamen Drei – sind eine in Hisui ihr Unwesen treibende Verbrecherorganisation, die in Pokémon-Legenden: Arceus ihr Debüt machte. Bei ihnen handelt es sich drei Banditinnen, die es sich zum Ziel gemacht haben wertvolle Gegenstände und Pokémon zu stehlen.

Bevor sich die Gruppe zusammenschloss, gehörten ihre drei Mitglieder einer der anderen Fraktionen in der Region an: Efelia und Nessia stammten jeweils vom Diamant- und Perl-Clan, während Distia einst der Galaktik-Expedition angehörte.

In den Spielen

Der Spieler trifft im Roten Sumpfland zum ersten Mal auf die Schwestern, als er von Volo beauftragt wurde ein fehlendes Plattenfragment, das von den Ruinen des Trostes gestohlen wurde, zurückzubringen. Nessia fordert den Spieler an Ort und Stelle zum Kampf heraus, wird aber flott besiegt und die Gruppe somit in die Flucht geschlagen.

Ihr nächstes Auftreten ist im Kobalt-Küstenland, wo sie eines von Ranas Fukano entführen, mit dem Ziel es auf der Feuerspei-Insel zur Entwicklung in ein Arkani zu zwingen. Der Spieler folgt das Trio auf die Insel und bezwingt alle drei Schwestern nacheinander im Kampf. Die Bande gibt Fersengeld, als Renas anderes Fukano sich plötzlich entwickelt.

Nach dieser Begegnung mit den Schwestern tauchen sie jeweils zufällig in der Spielwelt auf, wo sie den Spieler sofort zum Kampf herausfordern, wenn dieser in ihr Blickfeld gerät.

Die letzte handlungsrelevante Begegnung mit den Banditenschwestern passiert in der Urzeitlichen Höhle im Kraterberg-Hochland, wo sie das Ziel verfolgen das gerade eben ausgeschachtete Urerz mitgehen zu lassen. Ein Kampf mit dem Spieler und den beiden Clan-Anführern Diam und Perla folgt, welchen sie aber ebenso verlieren.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die die Banditenschwestern thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Banditenschwestern Verlorener Ursprung

In anderen Sprachen

Banditenschwestern
Sprache Name
Deutsch Banditenschwestern
Englisch Miss Fortune Sisters
Japanisch 野盗三姉妹 Yatō San Shimai
Spanisch Hermanas Tres Malezas
Französisch Les Détroussœurs
Italienisch Sorelle Florido
Koreanisch 야적 세 자매 Yajeog se Jamae
Chinesisch 野贼三姐妹 Yě zéi sān jiěmèi
Unbeugsame Drei
Sprache Name
Deutsch Unbeugsame Drei
Englisch Miss Fortunes
Japanisch ショウチクバイ Shō Chiku Bai
Spanisch Tres Malezas
Französisch Détroussœurs
Italienisch Florido
Koreanisch 송죽매 Song-Juk-Mae
Chinesisch 松竹梅 Sōng-Zhú-Méi
In anderen Sprachen: