Balgoras (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Balgoras
Informationen
Typ Gestein Drache
Episodendebüt EP826 – Bezwinge die Wand!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Balgoras EP826 – Bezwinge die Wand!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Linos Balgoras

Balgoras hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Bezwinge die Wand!. Im Verlauf des Anime spielt es als Linos Balgoras eine besondere Rolle.

Auftritte

Linos Balgoras

Balgoras wird von Lino im Arenakampf gegen Ash als zweites und letztes Pokémon eingesetzt, nachdem dessen Froxy sein Onix schlagen konnte. Es ist sein stärkstes Pokémon. Ash scannt es mit seinem Pokédex und erkennt, dass er auf sein scharfes Gebiss achten muss. Mit Draco Meteor kann es Froxy und seine Doppelteam-Kopien schnell erledigen. Auch Ashs Dartiri wird mit Drachenrute auf den Boden geschleudert. Dartiri ist besiegt und muss zurückgerufen werden. Nun ist als letztes Pikachu am Zug. Ash ist zuversichtlich, da er Balgoras' Attacken nun kennt. Nach einem harten Kampf schleudert Pikachu einen Felsen in Balgoras' Maul, sodass es nicht mehr angreifen kann. Mit Donnerblitz wird es gegen einen Felsen geworfen und besiegt.

In Gemeinsam stark! und Perfekte Einheit! wird es eingesetzt, um dabei zu helfen, das Megalith-Zygarde zu besiegen.

weitere Auftritte

Heureka und Balgoras

Einen anderen wichtigen Auftritt hat Balgoras in der Episode Die winzige Betreuerin!. Sie handelt von einem einsamen Balgoras, welches den Protagonisten an einem Fluss begegnet. Heureka verliebt sich direkt in es, sie kümmert sich liebevoll um es, spielt mit ihm und pflegt es. Dann werden sie von Team Rocket entführt. Balgoras entwickelt sich schließlich zu Monargoras und kann alle befreien. Heureka bittet Citro, es behalten zu dürfen, und alle begrüßen das Vorhaben, doch der Pokéball prallt ab; offensichtlich hat es schon einen Besitzer. Dieser taucht auch zeitnah auf: Es handelt sich um Wissenschaftler eines Forschungslabors. Heureka bleibt still und bürstet es ein letztes Mal. Schließlich verabschiedet sie sich unter Tränen von ihm und verspricht, es eines Tages zu besuchen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP826 Ashs Balgoras – Das Kronprinz-Pokémon. Balgoras’ Kiefer sind so groß und stark, dass es ein Auto zermalmen kann. Wenn ihm etwas missfällt, reagiert es mit einem Wutanfall.
EP888 Ashs Balgoras – Das Kronprinz-Pokémon. Wenn Balgoras etwas missfällt, reagiert es mit einem Wutanfall. Es entwickelt sich zu Monargoras.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Knirscher Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Drachenrute EP826 – Bezwinge die Wand! Lino
Draco Meteor EP826 – Bezwinge die Wand! Lino
Felsgrab EP826 – Bezwinge die Wand! Lino
Knirscher EP826 – Bezwinge die Wand! Lino


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP826 – Bezwinge die Wand! Lino physisch
EP888 – Die winzige Betreuerin! unbekannt physisch
EP936 – Gemeinsam stark! Lino physisch
EP937 – Perfekte Einheit! Lino physisch
EP941 – Was für eine wunderbare Zeit! Lino/Wissenschaftler Rückblick
EP1220 – Mew um ein Haar auf der Spur! wild physisch
EP1221 – Alles fest im Griff! wild physisch
In Specials
S060 – Was ist das für ein Schlüssel, Pikachu? wild physisch