Ansturm der Toxiped!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW022)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP680 – Die verlorene Welt von Morbitesse!! Alle Episoden Ein gut gewürzter Arenakampf! – EP682 →
Ansturm der Toxiped!
ja ヒウンシティ!フシデパニック!!
en A Venipede Stampede!
Informationen
Episodennummer 681 (14.22 / BW022)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 10. März 2011
Erstausstrahlung US 2. Juli 2011
Erstausstrahlung DE 4. September 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Ansturm der Toxiped! ist die 22. Folge von Best Wishes! und die 681. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Der Park von Stratos City

Ash und seine Freunde sind endlich in Stratos City angekommen und bewundern die Stadt. Ash freut sich schon auf den Arenakampf und die Kinder stoßen auf Artie, der erklärt, dass in der Stadt etwas merkwürdiges vorgeht. Pikachu hört plötzlich seltsame Geräusche, die aus der Kanalisation kommen. Die Kinder und der Arenaleiter steigen dorthin hinab und entdeckten nach einiger Zeit ein Toxiped, welches in einem der Rohre steckengeblieben ist. Ash zieht es hinaus und dass verängstigte Toxiped setzt direkt Kreideschrei ein, um alle abzuschrecken, stoppt dann aber wegen einer Kopfverletzung. Ash bemerkt diese und erklärt, dass er helfen will, wird aber angegriffen. Ash hält die verwirrte Kreatur fest und sagt ihm nochmals, dass er helfen will. Toxiped scheint schließlich überzeugt zu sein, während Ash zu Boden geht und sich unwohl fühlt. Er wacht auf, als Benny im ein Gegengift gibt und Toxiped wurde von Artie und Lilia verbunden. Lilia füttert es mit einer Beere, die es glücklich aussaugt. Dann bemerken die Freunde einen riesigen Schwarm Toxiped, der durch die Kanäle zieht. Die Toxiped setzen Kreideschrei ein und auch Schlammbombe, welchen Ash und die anderen ausweichen. Der Schwarm verfolgt sie und das verletzte Toxiped entscheidet sich hinter ihnen zu bleiben.

Toxiped steckt fest

Alle steigen aus der Kanalisation und bemerken, dass die Toxiped die ganze Stadt gestürmt haben. Officer Rocky taucht auf und erklärt, dass sie alle aus der Kanalisation gekommen seien. Dann hören sie eine Explosion, zu deren Ursprungsort sie alle sofort laufen. Sie sehen, wie mehrere Trainer die Toxiped mit ihren Feuer-Pokémon angreifen, darunter auch Diaz, der ein Laternecto verwendet. Ash fordert sie auf aufzuhören, doch der Bürgermeister von Stratos City kommt und erklärt Ash, dass die Toxiped vertrieben werden müssten und kämpfen die einzige Möglichkeit dazu sei. Artie schlägt stattdessen vor alle im Zentrum der Stadt zu versammeln, um herauszufinden, wieso alle in die Stadt gekommen sind. Ash, Benny und Lilia wollen dabei helfen und Artie erklärt, dass sie nur den Anführer dazu bringen müssen ihnen zu folgen. Der Bürgermeister stimmt zu und Artie fordert Benny auf zum Pokémon Center zu gehen, um Schwester Joy und Ohrdoch zu holen. Artie, Lilia und Ash machen sich auf die Suche nach dem Anführer, als Diaz über dieses nachdenkt. In Professor Esches Labor wurden derweil die Daten des EXA-Satellites empfangen, als einer der Assistenten eintritt und fragt, wieso sie die Bewegungen der Toxiped analysieren müssen. Esche vermutet, dass diese eigentlich ein unterirdisches Nest haben, sodass eine Reaktion in der Erde Grund für den Sturm auf die Stadt sein muss. In Stratos rennen Ash, Artie und Lilia durch die Straßen und Ash fragt, wie sie den Anführer finden wollen. Artie sagt, dass wilde Pokémon bei Gefahr zusammenstehen und der Anführer von den anderen zum Schutz umzingelt wird. Außerdem muss er sich an einem ort befinden, von dem er seinen Schwarm aus beobachten kann. Lilia entdeckt ein größeres Toxiped auf der Spitze eines Gebäudes, welches mehrere andere um sich herum hat und somit als Anführer ausgemacht werden kann. Es springt zu Boden und will kämpfen.

Die Toxiped befinden sich überall

Artie rät den anderen ihm zu folgen und kann der Schlammbombe gerade ausweichen. Diaz taucht plötzlich auf und befiehlt Laternecto mit Flammenwurf anzugreifen. Ash fordert ihn auf zu stoppen, doch Diaz antwortet, dass der Schwarm zusammenbrechen würde, wenn der Anführer besiegt ist. Laternecto setzt Spukball ein, doch Ash springt in den Weg und lässt sich treffen. Dann taucht das steckengebliebene Toxiped vom Anfang auf und fordert die anderen auf, nicht anzugreifen. Ash erklärt Diaz, dass die Toxiped auch nett sein können, wenn sie nicht angegriffen werden und Artie unterstreicht dies. Benny kehrt mit Joy und ihrem Ohrdoch zurück. Diaz ruft Laternecto zurück und geht weg. Artie befiehlt Ohrdoch Heilwoge einzusetzen und holt seine Käferflöte heraus. Er spielt auf ihr und die Toxiped beginnen ihm zu folgen. Ash und seine Freunde sind beeindruckt und Artie sagt ihnen, dass sie die übrig gebliebenen zusammentreiben müssen. Ash rennt die Allee entlang und setzt Dusselgurr ein, um sie zusammenzutreiben. Auch Lilia entdeckt einige und will Milza einsetzen. Dessen Drachenwut schlägt jedoch wieder fehl und verschreckt die Toxiped, sodass sie sich den anderen anschließen. Bennys Vegimak hilft mit Kugelsaat. Eines der Toxiped setzt dann jedoch Schlammbombe gegen Dusselgurr ein, weshalb Diaz mit Navitaub eingreift und mithilft. Beeindruckt von dessen Stärke entwickelt sich Dusselgurr ebenfalls zu Navitaub.

Ashs Navitaub

Im Labor wird ein seltsames Signal erhalten, welches aus dem Wüstenresort kommt, wo sich zwei unbekannte Energien fusionieren. Währenddessen wird Giovanni, der in einem Flugzeug sitzt, von einem Rüpel informiert, dass sie mit der Meteoritenergie den alten Glanz des Team Rocket wiederherstellen werden. Nachts haben sich alle Toxiped im Stadtzentrum versammelt. Der Bürgermeister dankt allen für ihr Arbeit und Diaz verabschiedet sich und macht sich auf den Weg zur nächsten Arena. Professor Esche kommt an und erklärt, dass sie den merkwürdigen Energiefluss erkannt hat, der zum Wüstenresort führt. Artie sagt, dass dies die Toxiped gestört hat, weshalb sie geflohen sind. Esche und Officer Rocky wollen dies untersuchen. Zu Esches Überraschung wollen die Kinder mitkommen, während Artie als Arenaleiter in der Stadt bleiben muss, um die Toxiped zu schützen. Per Helikopter geht es nun zum Wüstenresort.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Artie Manou Lubowski
Diaz Henry Engels
Professor Esche Melanie Manstein
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Officer Rocky Solveig Duda
Giovanni Christoph Jablonka
Pedro Manfred Trilling
Doktor Zager Gerd Meyer
Professor Esches Assistent Patrick Roche
Professor Esches Assistent Manou Lubowski
Bürgermeister Gerhard Acktun
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Vegimak Julian Manuel
Laternecto Patrick Roche
Toxiped Gerd Meyer
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Ferkokel Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ansturm der Toxiped!
Englisch A Venipede Stampede!
Japanisch ヒウンシティ!フシデパニック!! Hiun City! Fushide Panic!!
Französisch L'invasion des Venipatte !?
Italienisch I Venipede in fuga!
Chinesisch 飛雲市 百足蜈蚣恐慌!

Trivia

Es ist Toxiped!
← EP680 – Die verlorene Welt von Morbitesse!! Alle Episoden Ein gut gewürzter Arenakampf! – EP682 →
In anderen Sprachen: