Azetts Floette

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewigblütler-Floette

Azetts Floette ist ein besonderes Exemplar seiner Art, das auch als Ewigblütler bezeichnet wird. Es ist eng mit Azett befreundet. Durch seinen Trainer und dessen skrupellosen Experimenten mit der Ultimativen Waffe wurde Floette ein ewiges Leben geschenkt. Da er dafür das Leben vieler anderer Pokémon opferte, wand es sich von ihm ab und kehrt erst nach dreitausend Jahren zu ihm zurück.

Im Gegensatz zu seinen Artgenossen trägt es eine Blüte mit einem blutroten Stengel und schwarzen, fleischigen Blütenblättern und die Farbgebung seines Körpers unterscheidet sich leicht.

In den Spielen

Azetts Floette taucht in den Spielen Pokémon X und Y auf. Das erste Mal wird es von Azett erwähnt, als der Protagonist ihm erstmalig in der Illumina-Steppe begegnet.

Floette und Azett

Später wird seine Geschichte bekannt, als Azett davon berichtet: Vor dreitausend Jahren brach in Kalos ein großer Krieg aus, in welchem Floette in den Kampf geschickt wurde und dabei verstarb. Azett versank in tiefer Verzweiflung über das Verschwinden seines guten Freundes und baute daraufhin die Ultimative Waffe. Diese saugte den Pokémon der Kriegsparteien ihre Lebenskraft ab und beendete dadurch den Krieg. Mit der Kraft wurde Floette wiederbelebt und führt seither ein unsterbliches Leben. Als es jedoch bemerkte, was für ein Opfer Azett dafür gebracht hatte, verließ es ihn enttäuscht und geschockt.

Als es dem Protagonisten gelingt, die Machenschaften von Team Flare, die sich um die Ultimative Waffe ranken, zu beenden und Champ zu werden, wird ihm zu Ehren in Illumina City eine Siegesparade abgehalten. Auf dieser wird er von Azett zum Kampf gefordert und kann ihn von seiner dreitausendjährigen Suche erlösen. Floette, welches dies bemerkt, erkennt seinen Schmerz und verzeiht ihm. Es kehrt zu ihm zurück und beide verschwinden.

Es existieren Spieldaten in den Hauptspielen der sechsten Spielgeneration, welche Azetts Floette beinhalten. Diese wurden jedoch niemals nutzbar gemacht und Azetts Floette niemals verteilt. Azetts Floette weist bei weitem höhere Statuswerte als seine regulären Artgenossen auf und ähnelt dabei von seinen Kräften her eher Florges. Es kann jedoch nicht gezüchtet werden und sich auch nicht weiterentwickeln. Es kann zudem eine besondere Attacke, Lux Calamitatis, erlernen, die seine Spezialattacke ist. Lux Calamitatis ist die stärkste Attacke des Feen-Typs und kann auf regulärem Wege von keinem Pokémon erlernt werden.

Im Anime

Azett und Floette in Pokémon Generationen

Azetts Floette taucht, wie auch sein Besitzer, nicht im regulären Anime auf. Jedoch wird seine Geschichte in einer Folge der Kurzfilmreihe Pokémon Generationen behandelt, die sich nah an den Spielen der Hauptreihe orientiert. In Pokémon Generationen Folge 18: Die Erlösung kehrt Floette ebenfalls in einem Blütenregen zu Azett zurück.

Im Manga

Azetts Floette wird im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmalig in Episode 25: Flabébé erblüht erwähnt. Dort erzählt Azett von seinen grausamen Taten, die er aus Verzweiflung getätigt hat: Zunächst erweckte er es mit der Lebensenergie vieler Pokémon wieder, bevor er die Ultimative Waffe zu einer Massenvernichtungswaffe umbaute und den Krieg beendete. In Episode 39: Epilog taucht es auf und kehrt zu seinem Trainer zurück.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ewigblütler
Englisch Eternal Flower
Japanisch えいえんのはな Eternal Flower
Spanisch Flor Eterna
Französisch Fleur Éternelle
Italienisch Fiore Eterno
Koreanisch 영원의 꽃 Eternal Flower
Chinesisch 永恆之花 / 永恒之花 Yǒnghéng zhī Huā