Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP100 – Ferientag mit Hindernissen Alle Episoden Liebe auf den ersten Blick! – EP102 →
Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel
ja してんのうカンナ!こおりのたたかい!!
en The Mandarin Island Miss Match
Informationen
Episodennummer 101 (2.19 / EP101)
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 3. Juni 1999
Erstausstrahlung US 15. April 2000
Erstausstrahlung DE 27. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Animationsleitung 山本郷 Sato Yamamoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel ist die 101. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Tracey befinden sich auf der südlichen Mandarin Insel und Ash bestreitet gerade einen Kampf. Ashs Bisasam besiegt dabei mit Rasierblatt ein Smettbo. Zufrieden mit sich selbst, bemerkt Ash, dass er Hunger hat. Misty und Tracey ziehen los, um etwas zu Essen zu holen.

Während Ash und Misty essen erzählt Tracey ihnen, dass Prima, besser bekannt als Prima, ein Mitglied der Top Vier, auf der Insel Trainingseinheiten gibt.

Prima ist Mistys Idol

Misty ist enthusiastisch und erzählt den Jungen, dass Lorelei ihre Heldin sei. Plötzlich hört sie eine Stimme hinter sich und dreht sich um. Lorelei höchstpersönlich steht hinter ihr. Misty und Tracey stellen sich ihr vor, während sich Ash an seinem Sandwich verschluckt. Lorelei geht an ihnen vorbei auf Mistys Togepi zu und betrachtet dieses.

Mauzi beobachtet alles aus einem Busch heraus, während Jessie und James essen. Schließlich schauen sie alle durch ihre Ferngläser und James bemerkt Lorelei. Jedoch kann er sich nicht daran erinnern, wer sie ist. Lorelei betrachtet das Meer und gibt einige philosophische Kommentare über die Natur preis. Aber Ash interessiert sich nicht für ihre Weisheiten und will nur kämpfen. Lorelei ignoriert ihn jedoch weiterhin. Ash denkt, sie habe Angst vor einer Niederlage und will einen anderen Gegner suchen. Er findet jemanden, der seine Herausforderung akzeptiert. Lorelei schaut ihnen zu, während Ash vorschlägt, dass sein Gegner die Regeln festlegt. Die beiden einigen sich zwei Pokémon jeweils einzusetzen. Ash startet mit Schiggy und der andere Trainer setzt ein Snobilikat ein.

Schiggy setzt Aquaknarre ein, aber Snobilikat weicht aus. Es setzt überraschenderweise Donnerblitz ein, doch Schiggy wehrt dies mit Panzerschutz ab. Nun setzt es Schädelwumme ein und besiegt seinen Gegner. Der fremde Junge setzt Tauros ein und Ash wechselt zu Glurak, welches er jedoch noch immer nicht unter Kontrolle hat und von ihm verbrannt wird.

Ash und Co. bei Prima

Lorelei schaut weiter zu, als Tauros Bodycheck einsetzt. Glurak verwendet Flammenwurf und besiegt es mit einer Attacke. Dann fliegt es in die Luft und will alles in der Nähe in Brand setzen. Ash will es zurückrufen, aber der Strahl seines Balls erreicht es nicht. Als Ash wieder attackiert wird, ist Prima gezwungen einzugreifen und setzt Lahmus ein, welches Aussetzer einsetzt und Glurak somit handlungsunfähig macht. Ash kann es nun zurückrufen. Lorelei fragt Ash, ob er wüsste, was er tue und er verteidigt sich indem er sagt, dass er unter den Top16 der Indigo-Liga war. Prima ist nicht beeindruckt und will gehen. Sie dreht sich nochmals um und fragt, ob sie zu ihrer Demonstration kommen würden und sie nehmen die Einladung glücklich an.

Später schauen die Kinder zu, wie Lorelei im Madarin Island-Stadion kämpft. Team Rocket verkauft dort Snacks. James erkennt nun Prima und die Diebe wollen ihre Pokémon stehlen. Die Demonstration geht weiter und Prima erledigt alle Gegner, die gegen sie antreten wollen. Ash beobachtet alles intensiv, um sich einige Tipps zu holen. Nachher lädt Prima Ash und seine Freunde ein bei ihr zu Hause Tee zu trinken. Während Tracey und Misty sich bedanken und ihre Pokémon loben, sitzt Ash still da. Plötzlich fängt er an zu sprechen und fragt, ob Lorelei ihnen Reverse Psychology beibringen will. Sie erklärt, dass jeder Trainer eine bestimmte Art hat, im Kampf zu agieren. Normalerweise schwimmt sie mit dem Strom, in Kämpfen sei sie aber kalt wie Eis. Sie geht hinaus und erzählt es, dass es wichtig sei zu wissen, wo seine Stärken liegen. Ash möge zwar stark sein, aber müsse das weiterentwickeln, was von Innen kommt.

Loreleis Austos besiegt Pikachu

Ash fordert Lorelei nochmals heraus und sie akzeptiert die Herausforderung. Beide wollen ein Pokémon einsetzen. Ash wählt Pikachu, Prima Austos. Pikachu setzt Donnerblitz ein, doch Austos schließt seinen Panzer. Pikachu setzt Agilität ein, wird aber von Austos Reflektor zurückgeworfen. Pikachu setzt Donner ein, weswegen Austos rot glüht. Tracey warnt Ash, dass dies Raserei sei, weshalb es mit der Zeit stärker wird. Pikachu probiert es mit Ruckzuckhieb, wird aber dank Aurorastrahl und Bodycheck besiegt, weshalb Ash verliert.

Prima ruft Austos zurück und schaut nach Pikachu. Sie erzählt Ash, dass er begabt sei, aber daran denken müsse, dass seine Pokémon für ihn die Orden gewinnen. Außerdem ergänzt sie, dass er gemeinsam mit seinen Freunden an seiner Seite immer siegen wird. Ash dankt Lorelei.

Rossana besiegt Team Rocket

Plötzlich ertönt eine Stimme von oben. Es ist das Team Rocket-Trio, das fragt, ob Lorelei eine ihrer Reden auf CD aufgenommen habe. Lorelei bejaht dies und sagt den Kindern, dass sie 18.95 kosten würde. Team Rocket fällt aus dem Ballon und sagt ihr Motto auf. Misty errät, dass sie Loreleis Pokémon stehlen wollen, doch das Trio sagt, dass sie gegen das Top-4-Mitglied verlieren würden und es daher eher das verletzte Pikachu abgesehen haben. Ash ist bereit zum Kampf, aber Prima sagt, sie würde sich darum kümmern. Sie setzt Rossana ein, welches die Gauner mit Eishieb einfriert. Dann setzt es Blizzard ein und schleudert sie weg. Die Luft funkelt wegen den Eiskristallen. Alle sind begeistert. Am Abend erzählt Prima Ash, dass die nächste Arena auf der Trovita Insel liegt, welches auf der anderen Seite der Mandarin Insel liegt. Ash und die anderen bedanken sich und reisen auf Ashs Lapras weiter.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Prima Claudia Lössl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel
Englisch The Mandarin Island Miss Match
Japanisch してんのうカンナ!こおりのたたかい!! Shitennō Kanna! Kōri no Tatakai!!
Französisch Sirena sur l'Île Mandarine?
Italienisch Lezioni di vita?
Niederländisch De Mandarin Island Miss Match
Chinesisch 四天王科拿,冰之戰鬥

Trivia

Fehler

  • Prima befiehlt Rossana Eisstrahl, aber es benutzt dann Eishieb.
  • Das Kadabra, welches zu Beginn der Episode von Austos' Blizzard besiegt wird, ruft nicht seinen normalen Namen, sondern den seiner Weiterentwicklung Simsala.
← EP100 – Ferientag mit Hindernissen Alle Episoden Liebe auf den ersten Blick! – EP102 →
In anderen Sprachen: