Aktivieren

Ash gegen Paul

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ash gegen Paul
ja ライバル決戦!サトシ対シンジ!! (Rival Kessen! Satoshi tai Shinji!!)
en Familiarity Breeds Strategy!
DP186.jpg
Informationen
Episodennummer 654 (13.29 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP186 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JP 5. August 2010
Erstausstrahlung US 18. Dezember 2010
Erstausstrahlung DE 14. April 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Episodenbilder bei Filb.de

Ash gegen Paul ist die 186. Folge von Diamond & Pearl und die 654. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In der Vorschau vor dem Opening ist zu sehen, wie der Kampf zwischen Ash und seinem Rivalen Paul beginnt, indem Ashs Pikachu gegen Pauls Stolloss kämpft.

Ash trainiert gerade mit seinem Skorgro während Barry dabei zuschaut. Barry ist wieder total aufgeregt. Als nächstes verkleidet Lucia ihr Plinfa als Cheerleaderin.

Danach redet Paul mit Reggie, während Lucia dabei zuschaut. Reggie möchte unbedingt, das Paul den Kampf gewinnt. Dann erwischt Paul Lucia. Sie redet mit ihm ein bisschen und geht mit ihm zusammen raus zu Ash. Ash sagt, dass das der beste Kampf aller Zeiten wird, was Paul aber verneint und sagt dass das nur einer von vielen in der Sinnoh-Liga ist.

Nun beginnt der Kampf, Stolloss setzt Metallklaue und Pikachu Eisenschweif ein. Beide prallen aufeinander und beide erhalten Schaden. Als nächstes setzt Stolloss Metallsound ein. Pikachu kontert mit Donnerblitz und Volttackle, wobei die letztere Attacke von Stolloss Lichtkanone abgefangen wird. Daraufhin tauscht Ash sein Pokémon und setzt sein Panferno ein. Stolloss setzt Risikotackle ein und Panferno Flammenblitz, welche beide aufeinander prallen. Panferno erhält den Rückstoß, Stolloss jedoch nicht, da es durch Steinhaupt geschützt ist. Stolloss fängt sich dafür aber eine Verbrennung ein. Nachdem Panfernos Tempohieb sein Ziel eher trifft als Stolloss' das seine mit Lichtkanone, ist Pauls Pokémon kampfunfähig.

Paul setzt als nächstes Pokémon sein Gastrodon ein und Ash tauscht im Gegenzug zu seinem Staraptor. Gastrodon versucht es mit Lehmbrühe, aber Staraptor kommt ihm mit Ruckzuckhieb zuvor. Nun setzt Gastrodon mit Lehmbrühe ein Konterschild, welches Staraptor trifft. Staraptor versucht mit Aero-Ass Gastrodon anzugreifen, scheitert aber daran, da es von Bodyslam aufgehalten wird. Gastrodon zielt mit Aquawelle senkrecht nach oben, um so Staraptor, welches von ihm festgehalten wird, direkt zu treffen. Nun setzt Staraptor Nahkampf auf den Boden ein und kann so doch noch entkommen. Sofort setzt Gastrodon Eisstrahl ein und Staraptor ist durch den Treffer sichtlich angeschlagen. Ash wechselt sofort sein Pokémon zu Bamelin. Gastrodon setzt Eisstrahl und Bamelin Wasserdüse ein, welche dann zu einer Eiswasserdüse wird, aber Gastrodon kann ausweichen und setzt Bodyslam ein, was aber nicht trifft, weil Bamelin es mit Eishieb kampfunfähig macht.

Pauls drittes Pokémon ist sein Piondragi, welches Nadelrakete einsetzt. Bamelin setzt Aquaknarre als Konterschild ein, welches die Attacke abwehrt. Daraufhin versucht es Piondragi mit Giftstreich, scheitert aber. Bamelin setzt Ultraschall ein, was Piondragi mit seinem Schwanz pariert. Pauls Piondragi nutzt die Gelegenheit und nimmt Ashs Bamelin mit seinem Schwanz in die Mangel und bedroht es in der letzten Szene der Episode mit einer seiner giftigen Scheren.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Barry Roman Wolko
Cynthia Annina Braunmiller
Reggie Max Felder
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny