Arktilas (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arktilas
Informationen
Typ Eis
Episodendebüt EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Arktilas EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Galanthos Arktilas

Arktilas hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Es hagelt in der Eis-Arena!. Im Verlauf des Anime spielt es als Galanthos Arktilas eine besondere Rolle.

Auftritte

Galanthos Arktilas

Das Arktilas von Galantho, dem Arenaleiter von Fractalia City, taucht erstmalig in der Episode Es hagelt in der Eis-Arena! auf. Nachdem Galanthos erstes Pokémon, Rexblisar von Ashs Resladero geschlagen wurde, schickt er Arktilas als zweites Prokémon in den Kampf. Durch die Kombination von Rexblisars Hagelalarm-Fähigkeit und Arktilas’ Eishaut ist Resladero jedoch schnell zermürbt und kann zudem keinen wirklich effektiven Treffer landen, bis es von Gyroball besiegt wird. Als Nächstes schickt Ash sein Fiaro in den Kampf, doch auch es kann nicht lange gegen Arktilas bestehen. Ashs letztes Pokémon ist Quajutsu. Es gibt sein Bestes und ihm gelingt sogar die Verwandlung zu Ash-Quajutsu, doch gegen Arktilas ist es machtlos. Letztendlich kann dieses es mit einer Kombination aus Eiszahn und Gyroball besiegen und Ash verliert seinen Kampf gegen Galantho.

Auch in Ashs Arena-Rückkampf in der Episode Ein echter Eisbrecher! setzt Galantho es erneut ein, nachdem sein Arktip von Ashs Pikachu besiegt wurde. Zwar kann dieses einige Attacken landen, wird jedoch durch Lawine und Gyroball außer Gefecht gesetzt. Nun setzt Ash sein Fiaro ein. Es muss einige Attacken aushalten, kann Arktilas jedoch letztendlich durch eine kräftige Nitroladung zu Boden ringen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP921 Ashs Arktilas – Das Eisberg-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Arktip. Arktilas' eisbedeckter Körper ist so hart wie Stahl. Es nutzt diese stahlharte Hülle um Hindernisse zu zerschmettern.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Lawine & Gyroball Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Eiszahn EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena! Galantho
Gyroball EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena! Galantho
Lawine EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena! Galantho
Steinkante EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena! Galantho
Blizzard EP1269 – Kōya no Futari Friede to Cap Jäger


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena! Galantho physisch
EP923 – Ein echter Eisbrecher! Galantho physisch
EP1269 – Kōya no Futari Friede to Cap Pokémon-Jäger physisch