Aprikoko Fieber

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP144 – Die Regenmacher Alle Episoden Die Arena von Azalea City! – EP146 →
Aprikoko Fieber
ja クヌギダマとボングリのみ!うらやまのたたかい!!
en Going Apricorn!
Informationen
Episodennummer 145 (3.27 / EP145)
Staffel Staffel 3
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 13. April 2000
Erstausstrahlung US 10. März 2001
Erstausstrahlung DE 2. Oktober 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ポケモンはらはらリレー
Episodenbilder bei Filb.de

Aprikoko Fieber ist die 145. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash, Misty und Rocko erhalten jeweils einen Turboball von Kurt.
  • Rocko fängt mit seinem Turboball ein Tannza.
  • Ash und seine Freunde erhalten mehrere Aprikokos und übergeben sie Kurt, damit er daraus spezielle Pokébälle anfertigen kann.
  • Ash lässt den GS-Ball bei Kurt.

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko besuchen Kurt und seine Enkelin Maisy, um den GS-Ball abzugeben. Kurt ist erstaunt und weiß, dass dieser ein besonderer Ball ist. Mehr weiß er allerdings auch noch nicht, weshalb die Kinder verzweifelt sind. Im Gespräch mit Professor Eich erfahren sie, das Kurt besondere Pokébälle aus Aprikokos herstellt. Ash läuft sofort zu Kurt, um sich einen herstellen zu lassen, wird aber von seiner Enkelin aufgehalten, da ihr Großvater momentan Bälle anfertigt und die Arbeit nur mit höchster Konzentration zu erledigen sei. Nach Fertigstellung der Bälle stimmt Kurt Ashs Bitte zu und Maisey bringt sie zu den Aprikokobäumen. Das Team Rocket-Trio belauscht sie von einem Busch aus.

Auf der Suche nach geeigneten Aprikoko will Ash einige unreife Früchte sammeln, doch Maisy hält ihn auf und sagt ihm, dass sie sich besser auskenne und sie ihr deshalb folgen sollten. An einem anderen Baum treffen sie auf Tannza. Rocko will eines fangen und läuft auf es zu, doch dieses zieht sich mit seinem Faden nach oben, weshalb Ash gegen den Stamm läuft und die Tannza explodieren. Später entdecken die Kinder Bäume mit Aprikokos, werden jedoch von einem Bibor-Schwarm verfolgt und fliehen. Auf dem Weg zu einem scheinbar unbewachten Baum fallen die Kinder in eine Fallgrube Team Rockets. Die Gauner schnappen Pikachu und stecken es in einen Glaskäfig, bevor sie mit Staubsaugern Aprikoko sammeln wollen. Ash setzt Bisasam ein und alle können aus der Grube fliehen. Das Gaunertrio stürzt derweil selbst in eine Fallgrube, die von Digda gegraben wurde, die den Baum bewachen. Pikachu wird von Ash aufgefangen und befreit. Team Rocket rollt durch das Höhlenlabyrinth und stürzt schließlich eine Klippe hinunter.

Ash und die anderen pflücken derweil Aprikoko. Ash und Misty nehmen jeweils einen blauen, Rocko einen schwarzen. Dann entdeckt Rocko weitere Tannza und läuft zu ihnen, wird beim Gespräch jedoch unterbrochen, als die Tannza weggeweht werden. Grund dafür sind Team Rocket die ein Rad haben, mit welchen sie einen Propeller antreiben. Rocko versucht die Tannza zu fangen, bevor die explodieren. Team Rocket tritt immer stärker und als Pikachu angreift, wird der Propeller sogar noch schneller. Die Tannza werden weggeweht, doch das Tannza, welches Rocko festgehalten hat, schubst die Diebe vom Rad und will sie angreifen. Jessie setzt Arbok ein und James Sarzenia. Bevor Arbok Tannza verletzten kann, fängt Rocko es mit dem von Kurt erhaltenen Turboball. Pikachu besiegt Arbok und Sarzenia und schleudert die Gauner mit ihrer Maschine mit Donnerblitz davon.

Rocko ist glücklich und ruft Tannza heraus, welches ebenfalls zufrieden zu sein scheint und vor Freude explodiert. Ash übergibt Rocko eine schwarze Aprikoko. Die Kinder kehren zu Kurt zurück und geben ihm die Aprikoko. Der Mann erklärt, dass der GS-Ball ein Rätsel darstellt und er mehr Zeit benötigt ihn zu untersuchen. Ash soll zuerst die Arena besuchen, bevor er weitere Informationen und die fertigen Bälle erhalten kann, wozu dieser zustimmt. Ash stürmt Richtung Arena und seine Freunde folgen ihm.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kurt Tonio von der Meden
Professor Eich Achim Geisler
Maisy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Aprikoko Fieber
Englisch Going Apricorn!
Japanisch クヌギダマとボングリのみ!うらやまのたたかい!! Kunugidama to Bonguri no Mi! Urayama no Tatakai!!
Französisch Suspense en suspens?
Italienisch Uno strano frutto?/La raccolta delle Ghicocche?
Chinesisch 榛果球與球果,後山之戰

Trivia

← EP144 – Die Regenmacher Alle Episoden Die Arena von Azalea City! – EP146 →
In anderen Sprachen: