Angeln will gelernt sein...!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Angeln will gelernt sein...!
ja 釣りソムリエ・デント登場!
en A Fishing Connoisseur in a Fishy Competition!
BW037.jpg
Informationen
Episodennummer 696 (14.37 / BW037)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 23. Juni 2011
Erstausstrahlung US 15. Oktober 2011
Erstausstrahlung DE 26. November 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Black and White
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Angeln will gelernt sein...! ist die 37. Folge von Best Wishes! und die 696. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Die Freunde treffen Bell wieder.
  • Benny fängt ein Barschuft, welches aber wieder durch ein weibliches Quabbel freigelassen wird.
  • Es wird bekannt, dass Benny ein Profi im Angeln ist.

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Rayono City entdecken Ash, Lilia und Benny eine Menschenmenge und das Trio ist direkt neugierig, was vor sich geht. Gerade als Ash sich der Schar nähern will, wird er von der angelaufen gekommenen Bell in einen Kanal geschubst.

Team Rocket steckt hinter dem Angel-Wettbewerb

Ein weibliches Quabbel hat Ash dabei jedoch bemerkt. Während er versucht seine Kleidung an einem Feuer zu trocknen, fragt Ash, weshalb sich seine Freundin und Rivalin so beeilt hat. Bell erklärt, dass sie an einem Angel-Wettbewerb teilnehmen will und sie überzeugt die anderen auch teilzunehmen. Benny ist ganz begeistert und verkündet, dass er auch ein Angel-Kenner sei. Während seines Vortrags wird gezeigt, dass er früher auf einem Boot fischte.

Währenddessen verteilt das Team Rocket-Trio in Verkleidung Angeln und Pokébälle zum Angeln. Sie erklären, dass der Preis für den Sieger eine goldene Angelrute sei, weshalb Benny noch aufgeregter wird. Bell will eine bestimmte Angel auswählen, doch Benny erklärt, dass es für Anfänger eine bessere gäbe. Er holt etwas heraus, was wie eine Füllfeder aussieht, öffnet sie und zeigt seine persönliche Angelrute mit Bennyköder.

Alle beginnen zu angeln, doch Bells Haken landet versehentlich in Ashs Jacke. Benny befreit ihn und demonstriert, wie man die Angel richtig nutzt.

Benny fängt ein Barschuft

Er erklärt, dass man ruhig und geduldig warten müsse, bis etwas anbeißt. Als ihm dies gelingt, sagt er, dass man warten müsse, bis es richtig zugebissen habe, um die Schnur dann einzuholen. Sein Fang ist ein blaugestreiftes Barschuft, welches sich schüttelt. Ash scannt es. Benny holt es an die Oberfläche, um gegen es zu kämpfen und ruft dazu sein Vegimak. Barschuft setzt Aquaknarre ein, um Vegimak ins Wasser zu schleudern und es dann mit Biss zu attackieren, während dieses an die Oberfläche will. Vegimak will fliehen und Barschuft verwendet Nassschweif. Vegimak springt aus dem Wasser und setzt Kugelsaat und Solarstrahl ein. Benny wirft den Ball und fängt Barschuft. Andere Trainer kämpfen derweil auch. Lilia langweilt sich nach einiger Zeit und steigt ins Wasser, um selbst ein Pokémon zu schnappen. Sie fängt ein Barschuft, bekommt von James aber die gelbe Karte gezeigt.

Benny gibt seinen Ball ab und fragt Jessie wann sie die Ergebnisse erhalten und was aus den Pokbällen wird. Sie erklärt, dass sie die Ergebnisse später verbunden werden. Als Bell ihre Angel ins Wasser halten will, hält ein Pokémon die Schnur. Es ist das weibliche Quabbel vom Anfang der Episode, das Begrenzer gegen Ash einsetzt und nicht flüchten will. Alle wollen es wegjagen, sodass Pikachu es mit Donnerblitz angreifen muss.

Team Rocket packt die Bälle ein und will mit einem Boot fliehen, bemerkt jedoch, dass sich dieses nicht wegbewegt. Das Quabbel verhindert dies. Alle entdeckten das Trio und die Trainer erkennen, dass dies ein Fake-Wettbewerb war, um die Pokémon zu stehlen.

Benny erkennt, dass seine Angel zerbrochen ist

Jessies Fleknoil und James’ Makabaja werden eingesetzt und Ash scannt letzteres. Pikachu setzt Donnerblitz und Vegimak Kugelsaat ein, doch Makabaja schützt sich und Fleknoil mit der Maske. Pikachu greift es daraufhin mit Eisenschweif an Vegimak seinen Partner mit Biss. Derweil finden alle heraus, dass die Bälle leer sind, da Quabbel die Pokémon freigelassen hat. Team Rocket flüchtet mit Jetpacks, nachdem Makabaja Dunkelnebel eingesetzt hat. Benny sucht nun nach der goldenen Angelrute und findet heraus, dass sie eine Fälschung ist. Bell erklärt den Kindern, dass sie zum Wüstenresort will, um zu trainieren und verlässt die Truppe, die weiterzieht.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Bell Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Vegimak Julian Manuel
Makabaja Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Barschuft!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Barschuft zu sehen.
  • Diese Episode war ursprünglich als Folge 26 von Best Wishes! und als 685. Folge im gesamten Anime geplant.
  • In einer Einstellung sieht man, dass ein Trainer, der Warren ähnlich sieht, am Wettbewerb teilnimmt.