Pokémon-Arena von Anemonia City

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Anemonia-Arena)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Arena von Anemonia City
ja タンバジム(Tanba Gym)
en Cianwood Gym
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Anemonia City in der Johto-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in HGSS:
Alph-RuinenAnemonia CityFlegmon-BrunnenAzalea CityDrachenhöhleDukatia-PassageGlobales TerminalRadioturmDukatia CityDunkelhöhleDunkelhöhleDunkelhöhleEispfadEbenholz CityEinheitstunnelFelsenherzturmFelsklippentorGlockenklangpfadGlockenturmKampfzonenzugangKampfzoneKesselbergKnofensa-TurmLeuchtturmMahagonia CityPokéathlonNationalparkNeuborkiaOliviana CityRocket-VersteckRosalia CitySafari-EingangSafari-ZoneSee des ZornsSinjoh-RuinenSteineichenwaldStrudelinselnTurmruineTeak CityTohjo-FälleViola CityRoute 27Route 29Route 30Route 31Route 32Route 33Route 34Route 35Route 36Route 37Route 38Route 39Route 40Route 41Route 42Route 43Route 44Route 45Route 46Route 47Route 48
AlabastiaAzuria-HöhleAzuria CityBills KüstenhausDigdas HöhleDigdas HöhleFelstunnelPark der FreundeFuchsania CityIndigo-PlateauKraftwerkRadioturm von KantoLavandiaMarmoria CityMondbergOrania CityPrismania SpielhallePrismania CitySaffronia CitySeeschauminselnSiegesstraßeSilberbergSilph CompanyTohjo-FälleUnterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 7–8)Unterführung (Route 7–8)Vertania CityVertania-WaldZinnoberinselRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 24Route 25Route 26Route 27Route 28
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Auftritte

Die Pokémon-Arena von Anemonia City ist die offizielle Arena von Anemonia City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Kampf. Der Arenaleiter ist Hartwig. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Faustorden.

In den Spielen

Die Pokémon-Arena bietet Spielern aus Pokémon Gold, Silber und Kristall sowie Pokémon HeartGold und SoulSilver ihren fünften Arenakampf. Hier trifft man auf Kampf-Pokémon. Der Arenaleiter heißt Hartwig, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Faustorden, welcher es erlaubt, die VM02 (Fliegen) außerhalb von Kämpfen einzusetzen. Hartwig schenkt einem außerdem TM01 (Wuchtschlag in der 2. Generation, Power-Punch in der 4. Generation).

Trainer

Pokémon Gold, Silber und Kristall

Trainer
Team
KampfartEinzelkampf
Kicklee  Lv. 27
Team
KampfartEinzelkampf
Nockchan  Lv. 27
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Machollo  Lv. 25
Maschock  Lv. 25
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Menki  Lv. 23
Menki  Lv. 23
Rasaff  Lv. 25
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungFaustorden Faustorden
TM Kampf TM01
Rasaff  Lv. 27
Quappo  Lv. 30

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Machollo  Lv. 25
Maschock  Lv. 25
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungFaustorden Faustorden
TM Kampf TM01
Rasaff  Lv. 29
Quappo  Lv. 31

Unterschiede zwischen den Generationen

In dieser Arena müssen alle vier Trainer bekämpft werden. An den Steinen kommt man vorbei, indem man sie mit Stärke verschiebt. Die beiden äußeren müssen nach oben, der Stein in der Mitte nach links oder rechts. Dann ist der Weg frei.

In Pokémon HeartGold und SoulSilver ist die Arena komplett anders aufgebaut. In der Mitte befindet sich ein Wasserfall, unter dem Hartwig ständig trainiert. Um ihn herauszufordern, muss man also erst den Wasserfluss stoppen. Das geht mit einem Schalter, der im hinteren Teil der Arena angebracht ist und den man erst erreicht, wenn man mindestens zwei Trainer besiegt hat. Alle Trainer müssen aber nicht bekämpft werden.

Spiele GSK HGSS
Pokémon-Arena von Anemonia City

Musik

Edition Titel Hörprobe
GSK „Pokémon-Arena von Anemonia City“-Thema
HGSS „Pokémon-Arena von Anemonia City“-Thema
HGSS „Pokémon-Arena von Anemonia City“-Thema (GB-Player)

Im Anime

Die Arena von Anemonia City erinnert von Außen stark an ein Dojo. Sie ist ziemlich weitläufig, da neben dem Arenaleiter Hartwig und seiner Frau auch einige Schüler Hartwigs dort leben. Im Inneren bestehen der Boden und die Wände aus Holz.

Ash und seine Freunde treffen Hartwig Der Maschock-Trainer in Anemonia City, wo sie ihn mit seinem Maschock hart trainieren sehen. Als sie mit ihm zur Arena laufen, finden sie heraus, dass er der Arenaleiter ist, doch trotzdem ist er etwas pummelig und ermüdet schnell. Aus diesem Grund macht sich seine Frau öfter über ihn lustig. Hartwig ist sehr positiv eingestellt und emotional, da er oft weint, wenn er glücklich ist.

Im Arenakampf setzt er ein Quappo ein, welches gegen Ashs Pikachu schnell gewinnen kann. Als Ash jedoch sein Lorblatt in den Kampf schickt, wendet sich das Blatt und er kann Hartwigs Quappo und Maschock besiegen.

In Gesprengte Octoklammer! besuchen Ash und Goh die Arena und Ash kämpft darin gegen Saida.

Pokémon, die Hartwig in der Arena einsetzt

Quappo
Maschock


Im Manga

Die Arena von Anemonia City

Die Pokémon-Arena von Anemonia City erscheint erstmals in VS. Panzaeron. Hartwig als Arenaleiter sowie seine Frau wohnen dort, weshalb die Arena neben einem Kampfraum auch einen Wohnbereich mit Küche besitzt. Da Hartwig auf seinen alten Freund Luc wartet, trainiert er im Kampfraum, wird aber unruhig, als Luc sich verspätet. Als er vom Hafen der Stadt aus ein verdächtiges Geräusch hört, macht er sich aus Sorge um seinen Freund auf den Weg dorthin.

Wie man in VS. Entei erfährt, trainierte Hartwig in seiner Arena den jungen Blau, damit dieser durch seine eigenen Leistungen als guter Pokémon-Trainer angesehen wird und nicht nur durch seinen Familiennamen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Anemonia City PKMN-Arena (GSK)
Pokémon-Arena von Anemonia City
Englisch Cianwood Gym
Japanisch タンバジム Tanba Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Ciudad Orquídea
Französisch Arène d'Irisia
Italienisch Palestra di Fiorlisopoli

Trivia

  • In der 2. Generation ist die Anemonia-Arena neben der Ebenholz-Arena die einzige, in der eine VM benutzt werden muss, um zum Arenaleiter zu kommen. Beide Male handelt es sich um Stärke.
  • Der Mann, der normalerweise neben einer Statue am Eingang der Arena steht und Informationen über sie gibt, befindet sich im lokalen Pokémon-Center, anstatt auf die Arena aufzupassen, weil er Angst vor den Schlägertypen in der Arena hat.
In anderen Sprachen: