An den Haaren herbeigezogen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1036 – Donner, Blitz und Funkenstein! Alle Episoden Der Stein des Anstoßes! – EP1038 →
An den Haaren herbeigezogen!
ja ロケット団とヌイコグマ!
en Don't Ignore the Small Stufful!
Informationen
Episodennummer 1037 (22.04 / SM096)
Staffel Staffel 22
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 11. November 2018
Erstausstrahlung US 26. März 2019
Erstausstrahlung DE 5. Mai 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 香月麻衣子 Maiko Katsuki
山崎玲愛 Rei Yamazaki
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

An den Haaren herbeigezogen! ist die 96. Folge von Sonne & Mond und die 1037. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Jessie versucht ein Velursi zu fangen, welches beginnt sie zu verfolgen.
  • Es wird bekannt, dass Kosturso Velursis Mutter ist.

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode erkennt Professor Kukui in seinem Haus, dass seine Frau und Mampfaxo ihre Mittagessen vergessen haben. Da er die Pokémon-Kampf-Studienkonferenz besuchen möchte, bietet Ash an, diese für ihn zum Æther-Paradies zu bringen. Als der Professor aufbricht, erscheinen Lilly und Hobbes mit dem Familienjet. Der Butler erklärt, dass Samantha seit der Beendigung des Manalo-Festivals beschäftigt gewesen sei und bittet Ash sie zu besuchen, um ihr seine Sicht der Dinge zu schildern, wozu er sich bereiterklärt.

Ash, Lilly und Hobbes erreichen ihren Zielort. Auch das Team Rocket-Trio ist, als Arbeiter verkleidet, vor Ort und hofft die dort befindlichen Pokémon zu schnappen. Als Fabian die Eindringlinge entdeckt und befragt, erscheint Pia und erklärt, dass sie die drei vor kurzem eingestellt habe. Der Forscher zieht von dannen und Pia übergibt Jessie eine Zwischenablage, damit sie die Pokémon, die von der Foundation betreut werden, zählt. James hingegen soll Putzarbeiten übernehmen, ist bald darauf aber erschöpft. Er bittet Garstella um Hilfe, welches, nachdem es seinen Trainer vergiftet hat, mit den Tentakeln den Boden wischt. Mauzi macht derweil Pause und hört einigen Elfun zu, die sich darüber unterhalten, wie erholsam das Leben im Æther-Paradies sei. Mauzi stellt sich vor, wie Giovanni von den dort lebenden Pokémon umgeben ist und sagt den Elfun, dass sie bei seinem Boss ebenfalls gerne leben werden.

Andernorts freuen sich Burnett und Mampfaxo darüber, dass sie nun ihr Mittagessen bei sich haben. Der Rotom-Pokédex überträgt seine beim Manalo-Festival erworbenen Daten in das System der Foundation und Pia bietet Ash eine Tour durch das Gelände an, was den Jungen erfreut.

Team Rocket will derweil seinen Plan in die Tat umsetzen, muss aber schockiert feststellen, dass Ash vor Ort ist. Pikachu betrachtet die Gauner, welche sofort fliehen, um nicht enttarnt zu werden. Bei der Luft fällt aber die Pokémon-Liste, die Jessie angefertigt hat, aus deren Tasche und landet vor Fabian. Ash und Lilly betreten dann den Ditto-Spielplatz und eines der Ditto nähert sich Pikachu und verwandelt sich in es, während sein Gesicht unverändert bleibt. Pia sagt, dass das Ditto bald bereit für seinen Abschluss sei, was Ash und Pikachu überrascht. Die Forscherin erklärt dann, dass die Pokémon vor Ort aufgezogen und dann wieder in die Wildnis entlassen werden.

Während Team Rocket einen Flur entlanggeht, beginnt ein Velursi ihnen zu folgen. Fabian rennt derweil mit der Liste zu Samantha und erklärt, dass Velursi nicht aufzufinden war. Samantha, Pia, Burnett, Ash und Lilly entscheiden sich dazu, sich aufzuteilen, um es zu suchen. Der Pokédex-Eintrag von Velursi alarmiert Ash, doch Burnett und Pia betonen, dass dieses harmlos sei. In einem Rückblick sieht man, dass Pia es während einer ihrer Soloerkundungen gefunden habe. Sie habe seine Rufe gehört und dann gesehen, dass es unter einem umgestürzten Baum gefangen war. Pia grub sich durch den Dreck, um eine Lücke zu erzeugen, die groß genug war, um Velursi retten zu können. Ihr steigen bei dem Gedanken, dass es verschwunden sein könnte, Tränen in die Augen, sodass die Suche direkt beginnt.

Team Rocket versucht immer noch Velursi zu entkommen, indem das Trio schnell über die Flure geht. Dann stoppen die Gauner aber und Jessie fragt, weshalb Velursi ihnen folgt. James schlägt ihr dann vor, dass sie es fangen sollte. Jessie wird ihren Pokéball, doch Velursi weicht aus. Sie versucht es nochmals, doch Velursi duckt sich diesmal weg. Auch der dritte Versuch schlägt fehl, da Velursi den Ball wegköpft und so in Jessies Gesicht schleudert. Die Diebin beleidigt Velursi daraufhin, doch das Pokémon springt ihr dann ins Gesicht und beginnt damit sie zu ersticken. Durch die Lautsprecher ertönt Pias panische Stimme, die verkündet, dass Velursi gesucht wird. Mauzi und James bekommen Panik, dass sie ertappt werden und so keine Chance haben werden die anderen Pokémon zu stehlen. Jessie kämpft, um sich von Velursi zu befreien, doch dieses klammert sich dann an ihren Haaren fest. Lilly und Ash erscheinen hinter den Gaunern, sodass diese weglaufen. Sie laufen dann aber Fabian vorbei, der Velursi an Jessies Haaren bemerkt. Team Rocket stoppt schließlich auf einer Brücke, als sie umzingelt sind. Fabian fordert sie auf zu erklären, weshalb sie davon gelaufen sind. Die Gauner enttarnen sich und verkünden ihr Motto.

Der Rotom-Dex fordert sie auf, Velursi zurückzugeben, woraufhin Jessie schreit, dass sie dies gerne machen würde, Velursi sich aber an ihr festgeklammert habe. Ash wird zornig und befiehlt Pikachu Donnerblitz einzusetzen. Während die Elektrizität durch die Luft fliegt, erscheint Kosturso zu Team Rockets Rettung, indem es das Glasdach durchbricht. Als es das Trio packen will, wird Kosturso auf Velursi aufmerksam. Es erzeugt einen Freudenton und Velursi springt in seine Arme. Alle sind schockiert und Mauzi gibt bekannt, dass Kosturso Velursis Mutter ist. Alle freuen sich für die beiden und Velursi winkt Pia und den anderen zum Abschied. Kosturso macht es ihm gleich, packt Team Rocket und springt auf einen Æther-Helikopter. Es bricht dessen Rotorblätter ab und übergibt diese Velursi. Dieses beginnt die Blätter zu drehen, sodass sie abheben und zur Höhle zurückkehren können. Pia ist besonders glücklich darüber, dass Velursi nun wieder mit seiner Mutter beisammen ist.

Später sieht man, dass sich ein zweites Loch im Glasdach befindet und die Rotorblätter zurückgebracht wurde. Pia geht durch das Schutzgebiet, nachdem sie ein Blatt voll Honig auf dem Boden liegen gesehen hat. Sie ist verwirrt, woher dieses kommen mag, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Der englische Titel bezieht sich möglicherweise auf die Redewendung „don't sweat the small stuff“.

Sprache Name
Deutsch An den Haaren herbeigezogen!
Englisch Don't Ignore the Small Stufful!
Japanisch ロケット団とヌイコグマ! Rocket-dan to Nuikoguma!
Französisch Le Nounourson des légendes !?
Italienisch Stufful sente aria di casa!
Chinesisch 火箭隊與童偶熊

Trivia

Es ist Elfun!
← EP1036 – Donner, Blitz und Funkenstein! Alle Episoden Der Stein des Anstoßes! – EP1038 →
In anderen Sprachen: