Netzwerk

Amarino (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amarino
Amarino (XY023).jpg
Informationen
Typ GesteinIC.png EisIC.png
Episodendebüt EP824 – Zurück in der Kälte!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 698.pngAmarino EP824 – Zurück in der Kälte!

Amarino hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Zurück in der Kälte!.

Auftritte

Amarino und Ash

In Zurück in der Kälte! besichtigen die Freunde um Ash gemeinsam mit Alba das Fossilienlabor von Petrophia. In einem auf eisige Temperaturen runtergekühlten Raum erscheinen Amarino und Amagarga, die, wie Citro erklärt, eigentlich ausgestorben sind. Ein Ausgrabungsteam habe ein Flossenfossil in einem Gletscher im Norden gefunden und aus diesem wurden die beiden wiederbelebt. Während die Protagonisten sich vom Spielen eine kurze Zeit aufwärmen, versuchen Team Rocket, die beiden Pokémon zu stehlen, können aber nur Amarino in ihre Gewalt bringen. Als Amagarga die Schreie von Amarino hört, randaliert es und macht so zwei Forscher auf sich aufmerksam, die angelaufen kommen, worauf Team Rocket flieht. Die Forscher klären auf, dass sie Amarino schnell finden müssen, da es nicht lange warme Temperaturen aushalten kann. Da erscheint eine Aurora am Himmel, die von Amarino erzeugt wurde. Schließlich entdecken sie Team Rockets Truck und Amarino reagiert auf Amagargas Schreie. Es wacht auf und antwortet, bevor seine Augenflossen leuchten und eine neue Aurora entsteht. Es befindet sich auf der anderen Seite des Flusses, den Amagarga zu Eis werden lässt, sodass sie ihn überqueren. Die Aurora verschwindet wieder, aber Team Rocket wird entdeckt und schnell besiegt. Amarino, welches geschwächt ist, wird befreit. Amagarga senkt mit seinem Eisnebel die Lufttemperatur, um Amarino abzukühlen, sodass es sich schnell erholt. Gemeinsam wollen sie ins Labor zurück, als die Forscher mit einem Fahrzeug auftauchen und sie zurückfahren. Dort geht es Amarino wieder besser und alle verabschieden sich mit einer Schneeballschlacht.

Einen weiteren Auftritt hat Amarino in der Spezialfolge Was ist das für ein Schlüssel, Pikachu?.

Eingesetzte Attacken

Amarino setzt im Anime keine Attacken ein.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP824 – Zurück in der Kälte! unbekannt physisch

In Specials
S060 – Was ist das für ein Schlüssel, Pikachu? wild physisch

In Filmen
M19 – Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk wild physisch