Amagarga (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amagarga
Informationen
Typ Gestein Eis
Episodendebüt EP824 – Zurück in der Kälte!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Amagarga EP824 – Zurück in der Kälte!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Dianthas Amagarga

Amagarga hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Zurück in der Kälte!. Im Verlauf des Anime spielt es als Dianthas Amagarga eine besondere Rolle.

Auftritte

In Zurück in der Kälte! besichtigen die Freunde um Ash gemeinsam mit Alba das Fossilienlabor von Petrophia. In einem auf eisige Temperaturen runtergekühlten Raum erscheinen Amarino und Amagarga, die, wie Citro erklärt, eigentlich ausgestorben sind. Ein Ausgrabungsteam habe ein Flossenfossil in einem Gletscher im Norden gefunden und aus diesem wurden die beiden wiederbelebt. Während die Protagonisten sich vom Spielen eine kurze Zeit aufwärmen, versucht Team Rocket, die beiden Pokémon zu stehlen, können aber nur Amarino in ihre Gewalt bringen. Als Amagarga die Schreie von Amarino hört, randaliert es und macht so zwei Forscher auf sich aufmerksam, die angelaufen kommen, worauf Team Rocket flieht. Die Forscher klären auf, dass sie Amarino schnell finden müssen, da es nicht lange warme Temperaturen aushalten kann. Da erscheint eine Aurora am Himmel, die von Amarino erzeugt wurde. Schließlich entdecken sie Team Rockets Truck und Amarino reagiert auf Amagargas Schreie. Es wacht auf und antwortet, bevor seine Augenflossen leuchten und eine neue Aurora entsteht. Es befindet sich auf der anderen Seite des Flusses, den Amagarga zu Eis werden lässt, sodass sie ihn überqueren. Die Aurora verschwindet wieder, aber Team Rocket wird entdeckt und schnell besiegt. Amarino, welches geschwächt ist, wird befreit. Amagarga senkt mit seinem Eisnebel die Lufttemperatur, um Amarino abzukühlen, sodass es sich schnell erholt.

Dianthas Amagarga

Dass Diantha ein Amagarga besitzt, erfährt man in der Episode Champ gegen Champ!. Es wird im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften von Siegfrieds Dragoran besiegt.

Man sieht in Es ist Champ-Time! in Mauzis Rückblick, dass es im Kampf gegen Delion von dessen Gortrom besiegt worden ist.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1203 Gohs Amagarga – Das Tundra-Pokémon vom Typ Gestein und Eis. Wenn es wütend wird, stößt Amagarga gewaltige Mengen kalter Luft aus, die seine Umgebung in Eis hüllt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Blizzard Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Blizzard EP824 – Zurück in der Kälte! unbekannt
Steinhagel EP1203 – Champ gegen Champ! Diantha
Reflektor EP1203 – Champ gegen Champ! Diantha
Lichtschild EP1203 – Champ gegen Champ! Diantha


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP824 – Zurück in der Kälte! unbekannt physisch
EP942 – Alola, neue Abenteuer! Fossil
EP1203 – Champ gegen Champ! Diantha physisch
EP1208 – Climax Jidō! Satoshi no Masters Tournament!! Diantha Rückblick
EP1209 – Es ist Champ-Time! Diantha Rückblick
EP1235 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I unbekannt physisch
In Specials
ZS08 – Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars wild Silhouette