Alpollo vs. Kadabra

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP023 – Der Terror-Turm Alle Episoden Rasaff dreht durch – EP025 →
Alpollo vs. Kadabra
ja ゴーストVSエスパー!
en Haunter Versus Kadabra
Informationen
Episodennummer 024 (1.24 / EP024)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 9. September 1997
Erstausstrahlung US 8. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 1. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 織田美浩 Yoshihiro Oda
Animationsleitung 山本郷 Sato Yamamoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Alpollo vs. Kadabra ist die 24. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde kehren nach Saffronia City zurück.
  • Ash fordert nochmals Sabrina zum Kampf heraus, muss aber erneut aufgeben, da Alpollo vor dem Kampf verschwindet.
  • Ash findet Alpollo, welches jedoch ein weiteres Mal verschwindet.
  • Pikachu tritt gegen Sabrinas Kadabra an, um Ash zu beschützen.
  • Ash gewinnt den Sumpforden, da Alpollo Sabrina zum Lachen bringt, sodass diese nicht weiterkämpfen kann.
  • Ash gibt Alpollo an Sabrina.
  • Ash erfährt, dass die nächste Arena in Prismania City liegt.

Inhaltsangabe

Nachdem Alpollo sich Ash in Lavandia anschlossen hat, ist es zusammen mit ihm, Misty und Rocko nach Saffronia City gereist, um Ash bei seiner Revanche gegen die Arenaleiterin Sabrina zu helfen. Während Rocko Alpollo furchteinflößend findet, äußert Misty, dass sie es niedlich findet. Daraufhin verwendet Alpollo Schlecker und paralysiert sie. Ash tadelt es hierfür, weshalb das Geist-Pokémon weint. Nachdem Ash ihm aber gut zugesprochen hat, geht es ihm sichtlich besser. Als Ash es fragt, ob es ihm im Kampf gegen Sabrina helfen mag, stimmt es zu.

Vor der Arena erinnert sich Ash, wie Pikachu gegen Kadabra hoffnungslos unterlegen war. Misty, Rocko und Pikachu feuern Ash an, aber weigern sich, mit ihm zu kommen, da sie befürchten, erneut in Spielzeug verwandelt zu werden. Ash lässt Glumanda, Schiggy und Bisasam aus ihren Pokébällen und betritt mit ihnen die Arena, in die Misty, Rocko und Pikachu nun doch mitkommen.

Ashs Team ist bereit

Ash fordert Sabrina heraus. Sie schickt Kadabra mit der Bedingung, dass, wenn Ash wieder verliert, er wieder mit ihr spielen müsse, in den Kampf. Ash ruft Alpollo, doch es erscheint nicht. Ash will nach einiger Zeit des Wartens Pikachu auf das Feld schicken, doch es weigert sich vor Angst, genau wie Ashs andere Pokémon. Ash versucht zu fliehen und seine Freunde folgen ihm, doch Sabrina versperrt das Tor, nimmt die Verfolgung auf und verwandelt Rocko und Misty in Stoffpuppen. Der Mann, welcher Ash den Rat gab, ein Geist-Pokémon zu fangen, taucht auf und kann Ash und seine Pokémon aus der Arena teleportieren.

Der Mann erzählt, dass Sabrina nicht immer so gemein war. Schon als kleines Mädchen hat sie mit ihren telekinetischen Kräften übertrieben und sich gegen ihre Eltern aufgelehnt. Sie hat alles verbogen und wollte nicht mehr wie normale Kinder spielen. Sabrina spaltete sich in zwei Gestalten, zum einen die starke Pokémon-Trainerin und zum anderen das kleine Mädchen, welches nur Freunde finden möchte. Der Mann denkt nun, dass Ash sicher herausgefunden hat, dass er Sabrinas Vater ist, doch Ash stellt fest, dass er wohl der Fotograf sein müsse. Sabrinas Vater macht Ash nun klar, dass die einzige Möglichkeit, Misty und Rocko zu retten, ist, dass er Sabrina schlägt und er dazu Alpollo wiederfinden muss.

Rocko und Misty werden zu Puppen verwandelt

Ash macht sich zusammen mit Pikachu in Saffronia City auf die Suche, als sie unter einem Hochhaus herlaufen, dessen Scheiben von Jessie, James und Mauzi geputzt werden. Sie wollen Pikachu mit Hilfe eines Fischernetzes stehlen, als plötzlich Alpollo vor ihnen auftaucht und ihnen einen so großen Schrecken einjagt, dass sie aus dem Fensterputzwagen kippen. Jessie hält sich am Wagen fest, während sich James an Jessie und Mauzi an James krallen. Alpollo versucht, Jessie zum Lachen zu bringen und schafft dies nach einigen Versuchen, sodass Jessie loslässt und Team Rocket hinabstürzt. Ash bemerkt den Knall, den der Sturz verursacht und erkennt Team Rocket. Neben ihm taucht Alpollo auf und er bedankt sich, dass er Team Rockets Plan vereitelt hat und bittet es, mit ihm in die Arena zu kommen, in der Misty und Rocko neben eine andere Puppe, Sabrinas Mutter, gesetzt wurden. Alpollo verspricht erneut, Ash zu helfen.

Sabrina, ihre Eltern und Alpollo verabschieden sich

Bevor Sabrina mit den Puppen spielt, fordert Ash sie zum dritten Mal heraus, aber wie beim zweitem Mal ist Alpollo verschwunden, als Ash es zum Kampf auffordert. Sabrina hat alle Türen verriegeln lassen, sodass Ash nicht fliehen kann. Pikachu stellt sich im Anbetracht der Situation Kadabra erneut und beginnt mit Donnerschock. Dem weicht Kadabra mit Teleport spielend aus. Kadabra setzt seinen Psystrahl ein, was Pikachu verwirrt. Nachdem Pikachu sich wieder sammelt, verwendet es einen Donnerblitz. Kadabra wird schwer getroffen, kann sich allerdings mit Genesung erholen. Daraufhin taucht Alpollo vor Sabrina auf und macht seine typischen Blödeleien. Sabrinas Vater erscheint. Mit der Explosion einer Bombe aus Alpollos Maul fängt Sabrina zu lachen an. Ihr Vater erzählt, dass er sie niemals so fröhlich hat lachen sehen. Auch Kadabra beginnt zu lachen und kriegt sich nicht wieder ein. Sabrinas Vater erklärt es für kampfunfähig und Ash für den Sieger dieses Matches. Die mädchenhafte Gestalt von Sabrina verschwindet und Misty, Rocko sowie Sabrinas Mutter werden zurückverwandelt. Ash erhält den Sumpforden, verabschiedet sich von Sabrina und ihrer Familie und beschließt, weiter nach Prismania City zu reisen. Derweil wird Team Rocket in der Grube, in der es gelandet ist, von einem Bauwagen mit Zement überschüttet und erstarrt, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sabrina Christine Stichler
Sabrinas Vater Achim Geisler
Sabrinas Mutter Marion Hartmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Alpollo vs. Kadabra
Englisch Haunter Versus Kadabra
Japanisch ゴーストVSエスパー! Ghost VS Esper!
Spanisch Haunter versus Kadabra?/¡Haunter contra Kadabra!?
Französisch La revanche?
Italienisch Haunter contro Kadabra?
Niederländisch De Strijd tussen Haunter en Kadabra
Portugiesisch Haunter e Kadabra
Brasilianisches Portugiesisch Haunter VS Kadabra
Chinesisch 鬼斯通對抗超能力

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Alpollo zu sehen.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass Ash am Ende verstanden hat, dass der Mann, welcher ihm mehrmals geholfen hatte, Sabrinas Vater ist.
  • Obwohl die Folge „Alpollo vs. Kadabra“ heißt, kämpfen die beiden Pokémon in der Episode nicht miteinander.
← EP023 – Der Terror-Turm Alle Episoden Rasaff dreht durch – EP025 →
In anderen Sprachen: