Alia (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Alia

ja ミソラen Yvette

Alia.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Begegnung Route 11 (Spiele)
Escissia (Manga)
Spiele XY
Himmelstrainer
Pokémon-Typ FlugIC.png
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Alia ist eine Himmelstrainerin aus Kalos, die im Pocket Monsters SPECIAL-Manga innerhalb des X und Y Arcs als eine alte Schulfreundin von Y und in den Spielen Pokémon X und Y auftritt.

Im Manga

Alia ist eine Mitschülerin von Y in der Himmelstrainer-Schule von Escissia und wird nach dem Kampf von Yveltal und Xerneas dort zusammen mit den anderen Himmelstrainern von Team Flare entführt und unter ihre Kontrolle gebracht. So erscheint Alia erstmals während Dartignis brennt, als sie und weitere Himmelstrainer unter dem Einfluss von Team Flare die Gruppe von Y und Olivier in einem Helikopter angreifen. Y bekämpft sie mit ihrem Dartiri, das sich während des Kampfes zu Dartignis weiter entwickelt und kann ihr Vivillon damit besiegen. Die in Ohnmacht gefallene Alia wird daraufhin von Y einem Rihorn-Jockey mitgegeben, damit er sie in Sicherheit bringt.

Während Zygarde wütet schließt sich Alia mit den anderen Himmelstrainern, Viola, Alba, Citro und Heureka zusammen, um die Pokémon an den Steinsäulen von Route 10 zu befreien, die von Team Flare dort ihrer Lebensenergie beraubt werden. Gemeinsam kämpft die Gruppe um Alia gegen Team Flare Rüpel sowie Pachiras Fennexis und gewinnt. Nachdem Team Flare endgültig besiegt wurde, kehrt Alia während des Epilog nach Escissia zurück und geht wieder zur Himmelstrainer-Schule.

Ihre Pokémon

Alias Vivillon.png Vivillon (18x)
Stufen: Vivillon
Debüt in Dartignis brennt
Orkan
Pulverschleuder
Händchenhalten
Bodyguard
Alia besitzt 18 Vivillon mit verschiedenen Flügelmustern, darunter als einzige bekannte Himmelstrainerin Vivillon mit Pokéball- und Fantasie-Muster. Während sie von Pachira kontrolliert wird, greift sie mit ihren ebenfalls beeinflussten Klassenkameradinnen Y und ihre Freunde an. Y beginnt daraufhin einen Kampf mit Alia, bei dem sich ihr Dartiri entwickelt und Alias Prunkmuster-Vivillon besiegen kann. Nachdem Alia aus der Kontrolle befreit wurde, setzt sie all ihre Vivillon auf Route 10 gegen Team Flare ein, um die Pokémon zu befreien, die das Team unter seiner Kontrolle hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

In den Spielen

In Pokémon X und Y ist Alia eine Himmelstrainerin, die auf Route 11 herausgefordert werden kann, wenn man ein Pokémon für einen Himmelskampf im Team hat.

Sprites

6. Generation
XY
VS Himmelstrainer w XY.png

Ihre Pokémon

Route 11 XY
Emolga
Emolga
Lv. 23
ElektroIC.png FlugIC.png
Statik
Kein Item
Attacken:
Funkensprung ElektroIC.png
PhysischIC.png
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Akrobatik FlugIC.png
PhysischIC.png
Doppelteam NormalIC.png
StatusIC.png
Wingull
Wingull
Lv. 23
WasserIC.png FlugIC.png
Adlerauge
Kein Item
Attacken:
Aquawelle WasserIC.png
SpezialIC.png
Windschnitt FlugIC.png
SpezialIC.png
Ruckzuckhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Anziehung NormalIC.png
StatusIC.png
Staravia
Staravia
Lv. 23
NormalIC.png FlugIC.png
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Aero-Ass FlugIC.png
PhysischIC.png
Ruckzuckhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Heimzahlung NormalIC.png
PhysischIC.png
Fassade NormalIC.png
PhysischIC.png

Zitate

Route 11

„Hast du Lust auf einen Himmelskampf gegen mich? Dank dieser Aufmachung mit besonders geringem Luftwiderstand gibt es für mich kein Halten mehr!/ Himmel, Arceus und Zwirn! Ich hätte mich so über einen Kampf gefreut!
– Vor dem Kampf
„Offenbar war der Widerstand sogar etwas zu gering! Zumindest der gegenüber deinem Angriff!“
– Kampfabspann

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Alia
Englisch Yvette
Japanisch ミソラ Misora
Französisch Sora
Italienisch Prudenzia
Chinesisch 美空 Měikōng
In anderen Sprachen: