Agate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Agate

ja アゲートen Chalce

Informationen
Geschlecht weiblich
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Agate ist ein Charakter aus Pokémon Horizonte: Die Serie. Sie ist ein Admin der Entdecker.

Werdegang

Agate sieht man erstmals in der Episode Der Antike Pokéball!, allerdings nur als Hologramm. In Wir schaffen das, Kwaks! hört man ihre Stimme erstmals, als sie Spinel wegen seines misslungenen Auftrags ausfragt.

Ihren ersten physischen Auftritt hat Agate in Nakama to Issho nara, als sie mit den anderen Admins neue Ziele für eure Organisation diskutiert. Sie bleibt während der Diskussion ruhig, fragt dann aber Spinel, was er sich bei der Teilnahme an dem Treffen denken würde.

In Sorezore no Tabidachi beobachtet sie mit Spinel Amethios Trainingskampf gegen Hagen und diskutiert anschließend mit ihm über das schwarze Rayquaza.

In Rayquaza Hokaku Keikaku versammeln sich Coralia, Sidian und Agate nahe Fermanca City, um Rayquaza mit einer Maschine herbeizurufen, die eine ähnliche Energie aussendet, welche Terapagos ausstrahlt. Rayquaza erscheint und die drei Admins greifen es gemeinsam an. Als Dot die Maschine deaktiviert, verlieren die Gauner die Kontrolle über das legendäre Pokémon. Coralia verliert ihre Geduld und lässt Firnontor Finale einsetzen, wodurch es Rayquaza in das Luftschiff der Volttackle-Aeronauten schleudert. Später besiegt dieses mit Draco Meteor die Pokémon der Gauner, bevor es verschwindet.

Agate als Lehrerin

Agathe tritt in Dokidoki! Orange Academy in der Orangen-Akademie auf. Es wird bekannt, dass sie sich dort als Lehrerin eingeschleust hat. So gelingt es ihr auch, Coralia und Sidian als Schüler einzuschmuggeln.


Ihre Pokémon

Wie seine Trainerin ist Meditalis ruhig und zurückhaltend, was man vor allem in der Episode Nakama to Issho nara, als es nur den direkten Kontakt zu Coralias Firnontor meidet. In Rayquaza Hokaku Keikaku wird es gegen das schwarze Rayquaza eingesetzt und attackiert dieses gemeinsam mit Coralias Firnontor und Sidians Saltigant. Rory versucht zu verhindern, dass Agate Rayquaza mit einem Hyperball fängt, indem er Voltrel den Ball aufhalten lässt, woraufhin Meditalis es mit Psystrahl vom Himmel holt. Es tritt dann gegen Dots Pokémon an, die es ablenken wollten, damit ihre Trainerin die Maschine der Gauner deaktivieren kann. Schließlich wird Meditalis durch Rayquazas Draco Meteor besiegt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Helene Schmitt
Englisch Shara Kirby
Japanisch Mimi Maihane
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: