Wer nichts hat, kann nichts verlieren!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von AG191)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP466 – Alles auf eine Karte! Alle Episoden Jedes Ende hat einen Anfang! – EP468 →
Wer nichts hat, kann nichts verlieren!
ja サトシVSハルカ!ラストバトル!!
en Once More with Reeling!
Informationen
Episodennummer 467 (9.46 / AG191)
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA 7. September 2006
Erstausstrahlung US 24. Februar 2007
Erstausstrahlung DE 8. Oktober 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Wer nichts hat, kann nichts verlieren! ist die 191. Folge von Advanced Generation und die 467. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem Ash in der Kampfpyramide gewonnen hat, erreichen er und seine Freunde Terracotta Town. Alle planen ihre Heimreise, Maike und Max mit dem Schiff nach Hoenn, Rocko nach Marmoria City und Ash nach Alabastia. Als sie die Stadt erkunden, entdeckt Maike ein Plakat für einen besonderen Wettbewerb. Maike meldet sich dort an und ihr Freund Ash schockt alle, weil er sich auch anmeldet. Er benötigt dafür keinen Pass, da es ein inoffizieller Wettbewerb ist. Beide registrieren sich in der Wettbewerbshalle. Ash nimmt mit Pikachu an der Vorführungsrunde teil, Maike mit Evoli. In der Kampfrunde verwendet Ash Gewaldro, Maike Jungglut. Das besondere an dem Wettbewerb ist, dass nur die beiden besten in der ersten Runde gegeneinander kämpfen werden.

Die örtliche Schwester Joy ist Schiedsrichterin.

Das mittels Spukball erzeugte Feuerwerk von Maikes Evoli

Maike betritt die Bühne zuerst. Evoli setzt Schaufler ein und gräbt mehrere Löcher, aus denen es Spukball-Attacken schleudert, die zu einem Feuerwerk werden und die Zuschauer beeindrucken. Man sieht anschließend einige Auftritte anderer Koordinatoren.

Schließlich betritt Ash die Bühne. Obwohl dies sein erster Wettbewerb ist, wird er auf Grund seiner Performance in der Hoenn-Liga bejubelt. Pikachu setzt Ruckzuckhieb und Donnerblitz ein, wodurch ein Elektroring entsteht, welchen er mit Eisenschweif übers Feld schleudert. Nach der ersten Runde stehen Maike und Ash als Finalisten im Kampf fest, wobei Maike den ersten und Ash den zweiten Platz gemacht hat.

Während der Pause üben Maike und Ash etwas. Das Team Rocket-Trio taucht in einem Gefährt auf und lockt teilnehmende Pokémon mit Futter an. Sie fangen sie mit einem Netz. Ash und seine Freunde stellen sich ihnen in den Weg und James feuert ein anderes Netz ab, um Pikachu zu schnappen. Maikes Jungglut befreit es und die anderen mit Megakick und Gewaldro fängt das Netz auf. Jungglut bricht erschöpft zusammen, beginnt dann aber zu leuchten und entwickelt sich zu Lohgock. Es weicht Team Rockets Netz aus und setzt Feuerfeger ein, womit es die Gauner wegschleudert.

Es kommt zum Kampf zwischen Lohgock und Gewaldro im Finale des Wettbewerbs. Max weiß nicht, für wen er sein soll. Maike und Ash schütteln sich vor dem Kampf die Hand. Maike scheint zu Beginn im Vorteil, doch dann gleichen sich die beiden aus.

Gewaldro setzt Pfund, Kugelsaat und Laubklinge ein, welchen Lohgock ausweichen kann, weshalb Ash Punkte verliert.

Lohgocks Himmelhieb und Gewaldros Laubklinge kollidieren

Gewaldro folgt an der Wand seinem Gegner, sodass es ihm nicht ausweichen kann. Kugelsaat wird durch Feuerwirbel neutralisiert und trifft Gewaldro. Lohgock greift mit Himmelhieb an, aber Gewaldro kann ausweichen. Es setzt Laublinge und Pfund ein, womit es trifft. Laubklinge kann Lohgock ausweichen und Himmelhieb wird mit der Attacke als nächstes abgewehrt. Pfund und Feuerfeger gleichen sich ebenfalls aus.

Es ist nur eine Minute Kampfzeit und es steht immer noch unentschieden. Ihre Partner sind erschöpft und aktivieren die Fähigkeiten Notdünger und Großbrand. Der Kampf ist dadurch noch immer ausgeglichen. Als nur noch zehn Sekunden Zeit vorhanden sind, verwendet Lohgock Hitzekoller und Gewaldro Solarstrahl. Es kommt zu einer Explosion und die Episode endet, ohne dass der Sieger bekannt wird.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Melanie Manstein
Kommentator Hubertus von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Gewaldro Dirk Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wer nichts hat, kann nichts verlieren!
Englisch Once More with Reeling!
Japanisch サトシVSハルカ!ラストバトル!! Satoshi VS Haruka! Last Battle!!
Französisch Coordinateur surprise?
Italienisch Una partenza da rimandare
Chinesisch 小智对抗小遥!最后的战斗!!

Trivia

  • In Wer aufgibt, hat verloren hieß es, dass es zu einem Extrakampf kommt, wenn es bei einem Wettbewerb zum Unentschieden kommt. Obwohl es zwischen Maike und Ash ebenfalls zu einem Unentschieden kommt, findet hier keiner statt.
    • Dies könnte jedoch daran liegen, dass dies kein offizieller Wettbewerb ist, wie Ash zu Beginn der Folge sagte. Aus diesem Grund konnte er auch ohne Wettbewerbskarte daran teilnehmen.
← EP466 – Alles auf eine Karte! Alle Episoden Jedes Ende hat einen Anfang! – EP468 →
In anderen Sprachen: