Hauptseite

提供: PokéWiki
案内 検索
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
01.07.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Quapsel, Marill und Seemops.
18.06.2022: Die Verteilung eines schillernden Piepi für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort APC2021CHAMP startet und geht bis zum 19. Juni 2022 um 17:59 Uhr.
11.06.2022: Die Verteilung eines Zobiris für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort 21JAPANCHAMP10N startet und geht bis zum 12. Juni 2022 um 16:59 Uhr. Im selben Zeitraum wird ebenso ein Olangaar über das Passwort K0REACHAMP10N21 verteilt.
01.06.2022: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde veröffentlicht.
27.05.2022: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Astralglanz ist erschienen.
20.05.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Muschas.
11.04.2022: Die 25. Staffel des Pokémon-Animes wurde angekündigt und ein erster Trailer wurde veröffentlicht.
01.04.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Mobai und Mogelbaum.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Artikel der Woche | Verfasst von: Killuu Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Mein Vater erzählte mir eine Nachtgeschichte, dass wenn Pokémon traurig sind und weinen, ihre Tränen mit Leben gefüllt sind.

Obwohl sie eine wichtige Rolle im ersten Film Pokémon – Der Film einnimmt, ist Amber vielen nicht-japanischen Pokémon-Fans unbekannt. Der Prolog, in dem sie zusammen mit einigen Pokémon-Klonen auftritt, wurde in der westlichen Fassung des Animes entfernt. Eine englische Übersetzung findet sich auf der DVD zu Pokémon: Mewtu kehrt zurück.

Amber ist die verstorbene Tochter von Dr. Fuji. Um sie wiederzuerwecken, erforscht der Wissenschaftler das Klonen. Dabei lässt er sich mit Giovanni von Team Rocket ein und erzeugt Mewtu als Klon von Mew. In einer Parallelwelt treffen die Klone von Amber, Ambertwo, den Starter-Pokémon der ersten Generation und Mewtu aufeinander. Hier zeigt Ambertwo dem legendären Pokémon die Welt und bringt ihm bei, das Leben wertzuschätzen. Dies ist eigentlich eine Schlüsselszene für den Film. In einem Kampf zwischen Mew und Mewtu wird Ash von Angriffen der beiden Psycho-Pokémon getroffen und versteinert. Durch die Tränen der trauernden Pokémon wird er hiervon erlöst. Dies bezieht sich auf eine Aussage Ambertwos aus ihrer Konversation mit Mewtu, dass die Tränen von Pokémon mit Leben gefüllt sind.

Trotz aller Anstrengungen der Forscher erlischt das Bewusstsein Ambers. Der Versuch, sie ins Leben zurückzuholen, ist gescheitert.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Arglos-Zeichen SWSH.png „Denn man hört auf zu leben, wenn man seine Träume aufgibt, ist es nicht so?“
Micas Papa in Pokéwood
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科