Hauptseite

De PokéWiki
Aller à la navigation Aller à la recherche
★ PokéWiki-Osterei-Suche ★
Die große PokéWiki-Osterei-Suche 2024 hat begonnen!

Mach mit und sichere dir die Chance auf tolle Preise!
Auf unserer Gewinnspielseite geht’s los!
Willkommen im PokéWiki!
miniportal_pokeball.png Pokémon allgemein
miniportal_spiel.png Spiele
miniportal_mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
miniportal_orte.png Orte und Charaktere miniportal_charaktere.png
miniportal_anime.png Anime und Manga miniportal_manga.png
miniportal_tcg.png Sammelkartenspiel
12. April 2024:
9. April 2024:
8. April 2024:
7. April 2024:
5. April 2024:
4. April 2024:
3. April 2024:
1. April 2024:
31. März 2024:
29. März 2024:
28. März 2024:
27. März 2024:
26. März 2024:
25. März 2024:
24. März 2024:
23. März 2024:
22. März 2023
21. März 2024:
20. März 2024:
19. März 2024:
18. März 2024:
17. März 2024:
16. März 2024:
15. März 2024:
14. März 2024:
13. März 2024:
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Pokémon der Woche | Verfasst von: Poffelino Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Tenterra

Obwohl Tenterra wie eine Regionalform oder Weiterentwicklung von Tentoxa aussieht, sind die zwei Pokémon nicht direkt miteinander verwandt. Stattdessen entwickelt sich Tenterra aus Tentagra, das wiederum ein ähnliches Erscheinungsbild wie Tentacha aufweist. Die Entwicklungsreihe gehört zu den Quallenpilz-Pokémon, während Tentoxa und Tentacha den Quallen-Pokémon zugeordnet werden. Mit den Typen Boden und Pflanze teilen die Quallenpilz-Pokémon sich keinen Typen mit den Quallen-Pokémon.

Obwohl die Quallen-Pokémon in den meisten Regionen sehr häufig sind, sind in Kitakami nur Quallenpilz-Pokémon anzutreffen. Diese leben in Kolonien in Wäldern mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Seine Beute umklammert Tenterra mit seinen Tentakeln und entzieht ihr qualvoll Nährstoffe. Sein faltiger Hutrand ist eine beliebte Speise.

Tenterras Artenspezifische Stärken sind in allen Statuswerten gleich wie die von Tentoxa. Sein Wert von 120 in der Spezial-Verteidigung ist zusammen mit dem von Lepumentas der höchste aller Boden-Pokémon. Tenterra und Tentagra sind mit ihren Tentakeln außerdem die einzigen Boden-Pokémon, bei denen der Großteil des Körpers aus Tentakeln oder zusätzlichen Beinen besteht. Während Tentagra auf seinen zwei Beinen läuft, benutzt Tenterra seine zehn Tentakeln wie eine Feder, um eine recht hohe Initiative zu erreichen. Seine einzige und gleichzeitig einzigartige Fähigkeit ist Myzelienkraft. Durch diese Fähigkeit werden Status-Attacken nach anderen Attacken derselben oder einer höheren Prioritätsklasse ausgeführt, aber ignorieren die Fähigkeit des Ziels.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
„[…] ich sollte mir wohl lieber an die eigene Nase fassen… Ich musste tagelang das Bett hüten, weil mich ein Pokémon mit der Attacke Donnerschock erwischt hatte.“
Lumia zum Spieler, bei ihrer ersten Begegnung.
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
English (Englisch): Bulbapedia
Español (Spanisch): WikiDex
Français (Französisch): Poképédia
Italiano (Italienisch): Pokémon Central
日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科
In anderen Sprachen: