Élec

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Élec
ja エレクen Élec
Typ Elektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer X
Fähigkeit Blitzfänger
Wesen Frech
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 11 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Frizelbliz nimmt die Verfolgung auf Frizelbliz
Episode 12 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Froxy springt Voltenso
Episode 14 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Voltenso verwandelt sich Voltenso

Élec ist das Voltenso von X, das er noch als Frizelbliz als viertes Pokémon in sein Team aufnimmt. Zuvor war es eines der vielen Pokémon, die den Prismaturm während des großen Stromausfalls in Illumina City mit Strom betreibt. Es befindet sich derzeit auf Level 48.

Charakter

Élec ist ein Pokémon mit starkem Willen, das immer sein bestes gibt. Den Willen sieht man bereits, als es X nach seinem Kampf im Prismaturm folgt, um ihn dazu zu bringen, ihm dabei zu helfen, seinen Mega-Stein zu sammeln, um dann seinem Team beizutreten. Obwohl es eigentlich nur ein Pokémon zur Stromversorgung war, zeigt es sich auch direkt bei seinem ersten Kampf als Pokémon, das mit Stärke und Schnelligkeit punktet.

Geschichte

Élec als Frizelbliz

Bevor Frizelbliz X beitritt, ist es eines von vielen Elektro-Pokémon, dass den Prismaturm mit elektrischer Energie versorgt, solange es in der Stadt selbst einen Stromausfall gibt. In dieser Position erscheint es erstmals während Frizelbliz nimmt die Verfolgung auf, als es X beim Kampf gegen den Chefredakteur des Illumina-Verlags beobachtet. Inspiriert von X folgt Frizelbliz dem Jungen und seinen Freunden daraufhin aus Illumina City heraus.

Während Froxy springt stiehlt es dann die Kleidung von Y, die sich wegen eines Himmelstrainer-Trainings umgezogen hat. X jagt es daraufhin, doch Quax stoppt und bekämpft es, wodurch Ys Kleidung zurückgeholt werden kann. Trotz seiner Niederlage versucht Frizelbliz erneut, die Kleidung zu stehlen, wodurch X begreift, dass es Y dazu bringen will, den Himmelstrainer-Anzug wieder anzuziehen, um etwas hoch gelegenes zu erreichen. Frizelbliz stimmt zu und freudig entwickelt es sich zu Voltenso. Kurz darauf erkennt X, dass es einen Voltensonit auf einem Baum erreichen möchte, weshalb der ebenfalls anwesende Citro ihm mit seinem Greifarm hilft. Er findet den Mega-Stein zwar, jedoch taucht auch ein Team Flare Rüpel auf, der den Stein stiehlt und mit ihm zum Magnum-Opus-Palast flieht. X folgt ihm mit Voltenso zusammen und kann während Voltenso verwandelt sich den Mega-Stein zurück bekommen. Voltenso schließt sich offiziell X an und bekommt den Spitznamen Élec. Nun kann es mit X als Trainer und dem Voltensonit die Mega-Entwicklung durchführen und mit einem Angriff das Balgoras des Rüpeln besiegen, der daraufhin flüchtet.

Später wird Élec von X während Dartignis brennt dazu eingesetzt, das Durengard von Calluna mit einem Ladungsstoß zu besiegen, damit dieses keine Kontrolle mehr über die Himmelstrainer ausüben kann, die X und seine Gruppe angreifen.

Élec als Mega-Voltenso

Als X versucht, in die Flare-Geheimbasis bei Cromlexia einzudringen, besiegt er mit Élec das eF-eM eines Team Flare Rüpels. Drinnen angekommen kämpft es während Garados verwandelt sich gemeinsam mit Kanga und Kokanga sowie Lasma gegen das Mega-Garados, Pyroleo und Lin-Fu von Flordelis. Dabei muss es viel Schaden durch Garados' Biss einstecken, mit Stromstoß aber auch zurückschlagen. Als Flordelis sich dann fragt, warum X noch keine Mega-Entwicklung verwendet hat, schleicht sich Kokanga in der Mega-Form an und verteilt viel Schaden an Garados. Dies überrascht Flordelis, da er mit Élecs Mega-Entwicklung gerechnet hat, weil es als Elektro-Pokémon einen größeren Vorteil gegen Garados hat. Jedoch nutzt X den Blitzfänger von Élec, den es mit der Mega-Entwicklung verlieren würde, um dem Absorber von Flordelis, mit dem dieser Xerneas Energie abzieht, Strom abzusaugen. Trotz allem verliert X im Endeffekt den Kampf gegen Flordelis, wird aber von seinen Freunden gerettet.

Während Resladero attackieren kämpft Élec mit dem Rest von X' Team gegen die Resladero von Esprit. Nachdem die Trainerin allerdings flieht, verlieren die Resladero ihre Formation und können einfach besiegt werden.

Im finalen Kampf gegen Flordelis und sein Zygarde während Xerneas gibt nutzt X die Macht von fünf Schlüssel-Steinen gleichzeitig, wodurch Élec, Kanga und Kokanga, Salamè, Lasma und Pinsy alle eine Mega-Entwicklung durchführen und gemeinsam Flordelis und damit Team Flare besiegen können.

Attacken

Einsatz von Stromstoß Attacke Erstmals benutzt in
Stromstoß Voltenso verwandelt sich
Ladungsstoß Dartignis brennt
Donner Xerneas gibt


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Élec Von Élecsprint, Voltensos französischem Namen
Englisch Élec Von Élecsprint, Voltensos französischem Namen
Japanisch エレク Élec Von Élecsprint, Voltensos französischem Namen
Französisch Raibo Von Livolt, Voltensos japanischem Namen
Chinesisch 艾雷克 Àiléikè Transliteration des japanischen Namens, enthält 雷 léi (Donner), als Referenz zu 雷電獸 Léidiànshòu (Voltenso)
In anderen Sprachen: