Zwirrfinst (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Version vom 22. Oktober 2017, 14:08 Uhr von SwowoJonny (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Zwirrfinst''' ist die rechte Hand von Schatten-Dialga im Spiel Pokémon Mystery Dungeon 2 , welcher sich gemainsam mit seinen Untergebenen, den Zo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwirrfinst ist die rechte Hand von Schatten-Dialga im Spiel Pokémon Mystery Dungeon 2 , welcher sich gemainsam mit seinen Untergebenen, den Zobiris, auf

Offizielles Artwork zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

die Suche nach Reptain, Celebi und dem Protagonisten sind, um diese davor aufzuhalten den Lauf der Geschichte zu ändern.


Im Kampf

Als Gegner

Zwirrfinst
Lv. 45

Als Partner

ZwirrfinstLv. 45+

Geschichte

Auf der Suche

Nachdem Reptain und der Protagonist in der Vergangenheit ankommen, beschließt auch Zwirrfinst sich dort hin zu begeben um die zwei zu finden und sie zu Schatten-Dialga zu bringen. Er tarnt sich als Erkunder um sich einen guten Ruf in der Pokémon-Welt zu erhaschen. Nachdem die Knuddeluff-Gilde vom Nebelsee zurückkehrte, stattet Zwirrfinst ihnen einen Besuch ab um in Erfahrung zu bringen ob dort ein Zahnrad der Zeit ist, die Relikte die Reptain und der Protagonist suchen. Nachdem Zwirrfinst einige Zeit in Schatzstadt verweilte, erfährt er das die Person die er die ganze Zeit suchte, der Protagonist, als Pokémon verwandelt und ohne Gedächtnis in der Knuddeluff-Gilde hauste. Nachdem bekannt wurde das Reptain das Zahnrad der Zeit im Nebelsee bei Selfe entnahm, beriet er sich mit den nichtsahnenden Gildenmeister wie sie ihn aufhalten können. Nach einiger Zeit wurde Reptain von Tobutz und den Heldenteam am Kristallsee aufgehalten. Reptain konnte sie bezwingen wurde dann jedoch von Zwirrfinst verscheucht. Nach einigen Tagen gelang es Reptain gefangen zu nehmen und mit in die Zukunft zu schleppen. Zwirrfinst vergaß natürlich nicht, dass der Protagonist ebenfalls in seiner Nähe ist, weswegen er auch ihn und seinen Partner mit in die Zukunft entführte.

In der Zukunft

Es war soweit,Zwirrfinst hatte seine Opfer an Pfähle gebunden um sie von den Zobiris hinrichten zu lassen. Reptain und co. tüfteln jedoch einen Plan aus mit welchen sie fliehen konnten. Zwirrfinst und seine Zobiris folgen ihnen bis in die Tiefen des Düsterwaldes wo sie sich, gemeinsam mit Dialga, gegen Reptain, den Protagonisten, dessen Partner und nun auch Celebi stellen. Während dieser Begegnung macht Zwirrfinst Reptain und dem Spieler klar das diese das Team waren welche sich dank einen Unfall trennten und der Protagonist verwandelt wurde.

das Verborgene Land

Nachdem Reptain und co. wiedermals flohen, telepotiert sich Zwirrfinst zum Verborgenen Land, das Ziel der Reise des Heldenteams. Nachdem Reptain und co. dort angekommen, kämpfen diese ein letztes mal gegen Zwirrfinst und die Zobiris, mit Erfolg. Nach dem Kampf zerrte Reptain Zwirrfinst zurück in die Zukunft mit dem Wissen, durch das Zeitparadoxon nicht mehr zurückzukehren. Es lag nun an dem Protagonisten und seinen Partner die Zeit zu retten.

zurück in der Zukunft

Reptain und Zwirrfinst schlossen sich in der Zukunft zusammen, da Zwirrfinst erkannte das er einen schlimmen Fehler begangen hatte. Er, Reptain und Celebi stellten sich in der Zukunft nun ihren letzten Gegner: Schatten-Dialga. Während das Heldenteam in der Vergangenheit gegen Dialga kämpfte, kämpft auch das Team in der Zukunft gegen es. Nachdem sie gewonnen haben wurde auch die Zeit endlich wiederhergestellt. Zwirrfinst, das besänftigte Dialga, Celebi und Reptain schauten sich das erste mal, und das letzte mal, in ihrem Leben den Sonnenaufgang an währende sich langsam auflösen.


Trivia

  • Zwirrfinst kann eine Art enormen Spukball durch seine Mundöffnug erschaffen welches ähnlich wie eine Z-Attacke funktioniert.
    • ironischer Weise setzt er aber nie die Attacke Spukball ein.

Vorlage:Navigationsleiste Mystery Dungeon 2 Charaktere