Pexi

Aus PokéWiki
Version vom 9. Dezember 2015, 10:07 Uhr von WikiBot (Diskussion | Beiträge) (r2.7.6) (Bot: Ergänze: zh:ZUZU)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pexi
ja ZUZUen Mumu/Zuzu
Datei:Zuzu.png
Typ Wasser Boden
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ruby
Fähigkeit Sturzbach
Wesen locker
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 183 – VS. Flemmli Hydropi
Kapitel 200 – VS. Qurtel Moorabbel
Kapitel 231 – VS. Maskeregen Sumpex

Zuzu ist das Sumpex von Ruby, das er als Hydropi von Professor Birk bekommen hatte. Bei den Wettbewerben ist es für die Kategorie Stärke zuständig.

Geschichte

Ruby und Sapphire Arc

Um gegen Sapphire und ihr Flemmli zu bestehen, nimmt sich Ruby in VS. Flemmli das Hydropi aus der Tasche von Professor Birk, womit Zuzu sein Debüt hat.

Datei:Rubys Hydropi.png
Zuzu als Hydropi

Wenig später möchte Ruby in VS. Pudox seinem Hydropi beibringen, sich elegant und für Wettbewerbe angemessen zu bewegen, sieht jedoch nach dem Training immer noch keine Fortschritte. Als sie plötzlich von einem Pudox angegriffen werden, besiegt Hydropi es sehr schnell und zeigt Ruby damit, wie es seine Flosse als eine Art Radar einsetzt. Ruby sieht ein, dass Hydropi nicht sehr für die Kategorien Anmut oder Schönheit geeignet ist, er es aber beim Stärke-Wettkampf einsetzen könnte, wonach er ihm den Namen Zuzu gibt.

Erneut stellt Zuzu seine Instinkte und seine Stärke in VS. Blanas unter Beweis, als es ein wildes Blanas in die Flucht schlägt, indem es seinen Schwachpunkt, seine Nase, attackiert.

Nachdem sich Hydropi in VS. Qurtel zu Moorabbel weiterentwickelt hat, kämpft es in VS. Schneckmag (Teil 1) gegen das Schneckmag von Hokage. Der Kampf findet im Tiefsee-Forschungsboot 1 statt, sodass Ruby Zuzu ein Erdbeben befehlen kann, durch dass das Boot ins Straucheln gerät. Ruby kann somit in die Rettungskapsel fliehen und dem Team Magma-Vorstand entkommen.

Im Klima-Institut kämpft Ruby mit Zuzu gegen seinen Vater Norman und greift ihn und seine Pokémon in VS. Letarking (Teil 1) mit Lehmschuss an. Nachdem Muntier diese Attacke abgewehrt hat, bereitet Moorabbel eine stärkere Version dieser Attacke vor. Doch Formeos Sonnentag trocknet den Lehm aus, um den Kampf der beiden zu beenden, was schließlich auch funktioniert. Nachdem der Kampf der beiden dadurch schließlich beendet wurde, reist Ruby weiter nach Wiesenflur.

Dort beginnt er in VS. Meditalis die Wettbewerbe der Normal-Klasse zu bestreiten und nachdem er seinem Zuzu dazu einen Pullover gestrickt hat, gewinnt er das Stärke-Segment. Als Ruby nach den Siegen in allen Teilen der Wettbewerbe zum Metaflurtunnel reist, um dort den Zusammenbruch der Höhle zu untersuchen, rettet Moorabbel mit Zertrümmerer Ryūji, der unter den Trümmern eingesperrt war. Kurz darauf erscheint in VS. Krakeelo & Krawumms (Teil 1) Jördis, die für das Chaos im Tunnel verantwortlich ist. Sie schafft es mit Vulnona, Rubys gesamtes Team zu bezwingen und einzig Moorabbel kann durch seinen Typvorteil noch auf den Beinen stehen. Doch Ruby gelingt es, Moorabbel mit dem Rest seines Teams fliehen zu lassen, wodurch er selbst die Angriffe Vulnonas einstecken muss. Dies gehört jedoch zum Plan des Jungen, denn ein Faden des Pullovers von Zuzu hat Ruby zuvor an Jördis befestigt und dann um einen Felsen an der Decke gespannt. Moorabbel, das nun auf den fahrenden Wagen von Pia und Udo gesprungen ist, spannt den Faden an und in einem Flaschenzugsystem wird Jördis an die Decke gezogen, was Ruby die Flucht ermöglicht.

In Laubwechselfeld angekommen gelingt es Ruby mit Moorabbel die Stärke-Kategorie der Super-Klasse zu gewinnen, bevor er in VS. Liebiskus (Teil 2) bei einem inoffiziellen Pokémon-Wettbewerb mit seinem Team gegen Wassili verliert.

Datei:Rubys Moorabbel.png
Zuzu als Moorabbel

Nachdem Ruby in Baumhausen City angekommen ist und dort Sapphire in einer Gefahrensituation seine wahren Kräfte als Trainer zeigen musste, beendet sie ihre Freundschaft, da er trotzdem nicht gegen Team Aqua und Team Magma kämpfen will. Als Ruby deshalb niedergeschlagen ist, entwickelt sich Zuzu in VS. Maskeregen plötzlich zu einem Sumpex, was Ruby deutlich macht, wie oft er in der Vergangenheit schon kämpfen musste. Um dem Ärger zu entkommen, reist Ruby nach Graphitport City, wo Zuzu für ihn den Stärke-Wettbewerb in der Hyper-Klasse gewinnt. Nachdem Mimi Ruby bei diesen Wettbewerben aus Trauer verlassen hat und er durch all die vorangegangenen Niederschläge begonnen hatte, nachzudenken, möchte er doch gegen Team Aqua und Team Magma in den Kampf ziehen, weshalb er sein Team in VS. Kyogre & Groudon (Teil 6) bittet, ihm ein letztes Mal zur Seite zu stehen.

In der Tiefseehöhle angekommen nutzt Ruby in VS. Armaldo unter anderem Zuzu, um die Mitglieder von Team Magma und Team Magma mit Sapphire zusammen zu bekämpfen. Als die beiden Trainer sich dann in VS. Kyogre & Groudon (Teil 10) direkt mit Marc und Adrian konfrontiert sehen, kämpft Sumpex mit Sapphires Lohgock gegen Adrians Walraisa und Marcs Camerupt. Dabei lenkt Lohgock die Pokémon ab, damit Zuzu sie mit Lehmbrühe angreifen kann. Kurz darauf beschützt Sumpex Sapphire vor einem Angriff Adrians.

Nachdem Ruby und Sapphire die Höhle verlassen haben und nach Wundereiland gereist sind, um für den finalen Kampf zu trainieren, setzt Ruby Zuzu in Der finale Kampf (Teil 2) gegen Groudon ein, um es mit Notsituation zu schwächen. Die Legendären Pokémon können besiegt werden, jedoch tauchen Marc und Adrian wieder auf, sodass Ruby mit Sumpex sowie die ebenfalls anwesende Sapphire mit Lohgock erneut gegen Camerupt und Walraisa antreten müssen. Schließlich können die Bosse besiegt werden und in Der finale Kampf (Teil 8) zeigt sich Zuzu ein letztes Mal mit allen Bändern der Stärke-Wettbewerbe, da es kurz zuvor die Master-Klasse gewann.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Vorlage:Rubys Pokémon

In anderen Sprachen: