Artikel der Woche

Zerrwelt

Aus PokéWiki
Version vom 26. Oktober 2015, 12:53 Uhr von Mecanno-man (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Killuu wiederhergestellt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in den Kalenderwochen 25/2012 und 43/2010.

Vorlage:Route Infobox Die Zerrwelt ist ein in Pokémon Platin der Sinnoh-Region neu hinzugefügter Ort, der in den Vorgänger-Spielen Vorlage:SN und Vorlage:SN noch nicht existierte. Sie liegt über der Speersäule und ist ein verkrümmter und wirr gedrehter Raum. Die Zerrwelt kann über die Speersäule oder durch die Höhle der Umkehr betreten werden, nachdem Zyrus auf der Speersäule Dialga, Palkia und Giratina beschworen hat. In ihr kann man Giratina in seiner Urform fangen. Verlässt man die Zerrwelt allerdings, verwandelt sich Giratina wieder in seine Wandelform zurück. Erst durch den Platinum-Orb (ist auch in der Zerrwelt zu finden, wenn man sie über die Höhle der Umkehr betritt) kann Giratina auch außerhalb der Zerrwelt seine Urform annehmen.

Man wird auf dem Weg durch die Zerrwelt von den drei Pokémon Tobutz, Selfe und Vesprit begleitet. An manchen Stellen hat der Spieler die Aufgabe, runde Steine mit der Feld-Attacke Stärke in Löcher zu schieben, vor denen die Feenpokémon schweben.

Falls man Giratina besiegt, ist dies halb so schlimm, da man es erneut treffen kann, indem man einen alternativen Eingang nimmt. Dieser liegt in der Höhle der Umkehr, dort, wo man in Diamant und Perl gegen Giratina kämpfen konnte. Vor dem Eingang in die Zerrwelt ist das Item Steinknochen zu finden. Betritt man nun von dort aus die Zerrwelt, findet man sich in einer anderen Zerrwelt wieder als der, die man während der Story besucht. Die Story-Zerrwelt kann man nicht mehr betreten. Dafür ist hier neben Giratina auch der Platinum-Orb zu finden, der Giratinas Drachen- und Geist-Attacken verstärkt und es seine Urform auch außerhalb der Zerrwelt annehmen lässt.

In den Spielen

Wilde Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#C4D5D4; border:#657177 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Speziell Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Kampf gegen Galaktikboss

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Bilder

Im Anime

Giratina in seiner Urform

Im Anime wird die Zerrwelt Gegenwelt genannt. Ash und Lucia geraten im 11. Film versehentlich dort hin und begegnen Professor Newton, der diese Welt seit langem erforscht und Ash und Lucia demnach auch auf ihrem Weg aus der Gegenwelt behilflich sein kann. Auch im Anime ist sie eine schwerelose Welt, in der Felsen herum schweben. Giratina lebt dort und versucht, hinauszugelangen. Bei Gelegenheit versucht es aber auch, Dialga mit hinein zu zerren. Zero wünscht sich, die Zerrwelt zu besitzen, was ihm jedoch nicht gelingt. Vorlage:Clear-right

Im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Distortion World
Japanisch やぶれたせかい Yabureta Sekai
Spanisch Mundo Distorsión
Französisch Monde Distorsion
Italienisch Mondo Distorto
Polnisch Zniekształcony Świat

Trivia

  • Obwohl gesagt wird, dass in der Zerrwelt die Zeit stehen geblieben ist, kann sich Evoli dort zu Psiana und Nachtara entwickeln.
  • Zyrus versucht dem Spieler mitzuteilen, dass Giratina ähnlich wie bei der DNS, der eine Strang des Universums sei. Der Gegenstrang sind demnach Palkia und Dialga.
Giratina in der Urform taucht auf.
  • Beim Erscheinen von Giratina steht statt dem üblichen Satz, "Ein wildes Giratina erscheint!", der Satz "Giratina aus der Zerrwelt ist erschienen!"
    • Auch die Animation ist anders, statt von der Seite kommt es von oben auf die Kampffläche geschwebt.
    • Außerdem gibt es dort keine „Platte“ unter Giratina.
    • Wenn man einen Pokéball wirft, bleibt dieser in der Luft schweben.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

Vorlage:V pl:Zniekształcony Świat

In anderen Sprachen: