Zahnräder der Zeit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Zahnräder der Zeit spielen eine wichtige Rolle in Pokémon Mystery Dungeon 2: Sie sorgen dafür, dass die Zeit an den jeweiligen Standorten läuft. Geht ein Zahnrad verloren oder wird entwendet, so bleibt die Zeit dort stehen. Während des Spielverlaufs versucht Reptain, alle fünf Zahnräder zu ergattern, um damit den zukünftigen (durch Darkrai hervorgerufenen) Einsturz des Zeitturmes zu stoppen. Die Zeit kehrt in den jeweiligen Gebieten zurück, sobald die Zahnräder der Zeit an ihre Plätze im Zeitturm angebracht sind.

Datei:Zahnrad der Zeit.jpg
Ein Zahnrad der Zeit

Standorte der 5 Zahnräder

1. Zahnrad: Am Nebelsee (Dunsthöhle)
2. Zahnrad: Am Untergrundsee (Treibsandhöhle)
3. Zahnrad: Am Kristallsee (Kristallstraße)
4. Zahnrad: Im Tiefen Schemengehölz (Schemengehölz)
5. Zahnrad: In der Kalksteinhöhle (nur in der Bonusepisode "Platz für Team Charme!")

Trivia

  • Es ist auch möglich, dass es im Dunkelkrater zu finden ist, da im Titelbildschirm von Dunkelheit ein Zahnrad in einem Vulkan zu sehen ist. Außerdem erzählt der Partner während des Spielverlaufs, er habe gehört, „dass eines in einem riesigen Vulkan ist“. Damit könnte aber auch der Riesenvulkan gemeint sein.

Siehe auch

Schatten-Dialga

In anderen Sprachen: