Wettbewerb von Helmkrautach

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wettbewerb von Helmkrautach
Informationen
Region Sinnoh
Ort Helmkrautach
Band Band von Helmkrautach
Gewinner Kenny

Der Wettbewerb von Helmkrautach ist ein offizieller Wettbewerb der Sinnoh-Region in Helmkrautach. Der Gewinner bekommt das Helmkrautach-Band. Marian moderiert den Pokémon-Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Raoul Contesta, Mister Sukizoo und der Schwester Joy von Helmkrautach, bewertet die teilnehmenden Koordinatoren.
Im Anime findet er während der Episode Alte Rivalen, neue Tricks! statt und ist Lucias neunter Wettbewerb.

„Meine Damen und Herren, gleich werden Sie von den unglaublichsten Pokémon verzaubert, Koordinatoren und Pokémon werden in diesem Wettbewerb für Sie ihr Bestes geben. Aber genug der Einleitung, gleich werden Sie Zeuge des außergewöhnlichen Pokémon-Wettbewerbs von Helmkrautach werden.“
– Anmoderation
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Kenny Maschock Pliprin Platz 1
Lucia Ambidiffel Ambidiffel Platz 2
Jessie Pantimimi Vipitis Top 4

Vorführungsrunde

Das Finale von Lucias Vorführung

Den Beginn in der Vorführungsrunde macht Jessie, die mit Pantimimi auftritt. Sie befiehlt den Einsatz von Taumeltanz. Pantimimi setzt die Attacke in Absprache mit Jessie jedoch nicht sofort ein, sondern wartet erst auf ein weiteres Kommando von Jessie. Jessie nutzt so den Überraschungseffekt aus, und lässt dank Pantimimis Taumeltanz das gesamte Publikum bei ihrer Vorstellung mittanzen.

Auf Jessies Vorführung folgen die Auftritte einiger unbekannter Pokémon, darunter Samurzel, Muschas, Bronzong, Maskeregen und Kussilla.

Als Nächstes ist Kenny mit seiner Vorstellung an der Reihe. Er setzt sein Maschock ein und lässt es zunächst mit Energiefokus seine Muskeln aufladen. Dann hebt es mithilfe von Stärke eine enorm schwere Hantel mühelos mit einem Arm hoch. Zum Abschluss seiner Performance macht Kenny auf der Hantelstange einen Handstand, während Maschock die Hantel immer noch stemmt.

Zuletzt tritt Lucia mit Ambidiffel auf. Zu Beginn nutzt es eine Kombination aus Doppelteam und Power-Punch, um die Noten, welche durch den Sticker der Ballkapsel auf der Bühne schweben, zu zerstören. Darauf folgend schickt Ambidiffel zunächst Sternschauer über das Publikum, danach lässt es den Sternschauer in einem Wirbel kreisen. Diesen zerschlägt es zum Schluss mit Doppelschlag, und beendet die Vorführung mit Lucia in den glitzernden Resten der Attacke.

Kampfrunde

Lucia, Kenny und Jessie gehören allesamt zu den acht Koordinatoren, die sich für die Kampfrunde qualifizieren können. Zunächst besiegen die Drei jeweils einen unbekannten Koordinator in der ersten Runde, im Halbfinale kann sich Lucia gegen Jessie durchsetzen.

Finaler Kampf: Lucia gegen Kenny

Ambidiffel schlägt Blubbstrahl zurück

Im Finale stehen sich Lucia und Kenny gegenüber. Lucia tritt weiterhin mit ihrem Ambidiffel an, Kenny setzt in dieser Runde auf sein Pliprin. Der Kampf wird von Kennys Pliprin mit einer Bohrschnabel-Attacke eröffnet, die Ambidiffel jedoch mit Sternschauer abwehren kann. Nun versucht Lucia, Doppelteam einzusetzen, dies schlägt jedoch fehl, da Pliprin die Attacke mit seinem Blubbstrahl zerstört. Kenny setzt weiterhin Blubbstrahl ein, Lucia kommt jedoch auf die Idee, diesen mit Power-Punch zurückzuschlagen. Der nun auf Pliprin zusteuernde Angriff wird von diesem mit Metallklaue jedoch wieder zurückgeworfen und für eine Weile entsteht zwischen den beiden Pokémon eine Art Tennisspiel. Dieses beendet Pliprin, indem es erneut zur Attacke Blubbstrahl wechselt. Auch dieses Mal trifft der Angriff nicht, sondern wird von Ambidiffel mit Doppelschlag zerstört. Daraufhin setzt Pliprin Bohrschabel und Ambidiffel Power-Punch ein, was in einer Kollision der beiden Pokémon, aus der kein Gewinner hervorgeht, endet. Danach greift Pliprin aus dem Sprung mit Metallklaue an und dreht sich in der Luft, um eine bohrerartige Bewegung zu erzeugen. Ambidiffel versucht, sich mit Doppelschlag zu verteidigen, scheitert dabei jedoch und wird prompt mit einer weiteren Bohrschnabel-Attacke getroffen. Durch diesen Angriff geht Ambidiffel K.O. Somit gewinnt Kenny den Finalkampf.

Wettbewerbe in der Pokémon-Welt
Kanto Saffronia CitySilber CityWisteria TownChrysanthemeninselGardenia CityMulberry CityTerracotta TownGroßes Festival
Johto Wassili-Cup
Hoenn Metarost CityGraphitport CityLaubwechselfeldWiesenflurRubello CitySeegrasulb CityPurika CityFloßbrunnGroßes Festival
Sinnoh JubelstadtFloriAlamos TownHerzhofenSageTrostuWassili-CupElysesMajolicaChocovine TownGerberaBeach RoseHelmkrautachSeerosenauKohlstadtDämmerstadtNachbarstadtPfeilwurzstadtGroßes Festival
In anderen Sprachen: