WER hat hier WEN ausgesucht?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox WER hat hier WEN ausgesucht? ist die 138. Folge von Advanced Generation und die 414. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash und die anderen auf dem Weg zum Zentrum der Kampfzone sind, tappen sie plötzlich in eine Falle, die allerdings nicht von Team Rocket, sondern von einem Mann aufgestellt wurde. Er stellt sich als Mitch Mitchum vor. Als Ash fragt, wozu die Falle aufgestellt war, taucht ein Pummeluff auf, das Mitch mit seinem Krakeelo zum Kampf herausfordert. Aber als Krakeelo Megahieb einsetzt, wird es von Pummeluffs Charmebolzen getroffen und gehorcht nicht mehr. Pummeluff setzt Gesang ein und haut ab. Als wieder alle wach sind, sieht man, dass auch Team Rocket Pummeluff fangen möchte.

Während Ash und Co. Ausschau nach Pummeluff halten, entdeckt Maike ein Familienfoto, auf dem auch Lisa, Mitchs Tochter, zu sehen ist. Mitch erzählt darauf den Freunden, dass er das Pummeluff für Lisa fangen wollte, die am folgenden Tag Geburtstag hat. Derweil findet Team Rocket das Pummeluff, welches jedoch singt, sodass Team Rocket einschläft. Krakeelo und Hydropi hören Pummeluff, und so laufen alle zu dem Ort, an dem Team Rocket noch schläft. Während dem Kampf zwischen Pikachu und Pummeluff wacht Team Rocket auf, wird aber direkt nach der Kampfansage weggeschleudert. Pummeluff haut wieder ab und so beschließen Ash und die anderen Pummeluff eine Falle zu stellen. Rockos Futterfalle und Maikes rosa Überraschung versagen, aber Max hat noch eine Idee.

Mitch fordert Pummeluff zum Kampf heraus und setzt Schallwelle ein, aus der sich Pummeluff nur durch Walzer befreien kann. Dem Walzer weicht Krakeelo aus, sodass Pummeluff ins Haus rollt, das mit Eisen „tapeziert“ war, und gleich darauf von Pikachu herausgefordert wird. Als es Gesang einsetzt, prallt die Attacke von dem Eisen ab, sodass Pummeluff einschläft. Aber als Mitch es dann fangen kann, macht er es nicht, da Pummeluff in diesen Wald gehört. Er würde dann Krakeelo seiner Tochter schenken. Später, an Lisas Geburtstag, sagt Mitch ihr, dass sie leider kein Pummeluff bekommen würde, worauf plötzlich das Pummeluff auftaucht und sich ihr anschließt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Mitch

Datei:MitchMitchum.jpg
Mitch Mitchum

Mitch Mitchum ist der Vater von Lisa.

Pokémon

Team
Krakeelo


Befreundet
Pummeluff


Lisa

Datei:LisaMitchum.jpg
Lisa Mitchum

Lisa Mitchum ist die Tochter von Mitch Mitchum.

Lisa ist 4 Jahre alt und lebt in der Nähe von Saffronia City.

Pokémon

Befreundet

Diese Pokémon gehören eigentlich ihrem Vater, doch sie hat eine enge Verbindung zu ihnen:

Pummeluff
Krakeelo


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Lisa Tatjana Pokorny
Mitchs Frau Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schiggy Klaus Münster
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

pl:AG138

In anderen Sprachen: