Volly

Aus PokéWiki
Version vom 25. Juni 2014, 20:28 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (changing manga chapter titles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Volly
ja ブイen Vee
Datei:Vui.png
Typ Psycho
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Red
Fähigkeit Synchro
Wesen mild
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 19 – VS. Evoli Evoli
Kapitel 19 – VS. Evoli Flamara
Kapitel 115 – VS. Forstellka Psiana

Vui ist das Psiana von Red, welches er bereits als Evoli fing.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Red trifft Evoli in Prismania City im Kapitel VS. Evoli. Erika sagte ihm, dass er ihr ein solches Pokémon bringen soll, weshalb er es auch fangen will, nachdem er ihm begegnet. Als Experiment des Team Rocket besitzt es einen speziellen Chip mit dem es in der Lage ist zwischen seinen Entwicklungen zu wechseln. So kann es auch Reds Digda und Krabby besiegen und erst gegen Bisaknosp muss es den Kürzeren ziehen, da es das Ohr mit dem Chip verschließt und so die Entwicklung Evolis verhindert.

Da Red denkt Erika hätte Evoli gefoltert, stellt er sie in ihrer Arena in VS. Giflor zur Rede und bekämpft sie. Evoli ist vom vorherigen Kampf noch geschwächt und kurz vor dem Tode, weshalb Erika droht es zu erlösen. Red schützt das Pokémon aber und besteht so den Test, den Erika ihm gestellt hat. Sie sagt außerdem, Red solle Evoli fangen, was dieser später auch tut.

Im Verlauf des Arcs hat Evoli noch einige Auftritte, jedoch spielt es keine große Rolle und wird später auch auf die Box übertragen, da Red andere Pokémon trainiert.

Yellow Arc

Als er aus seinem Eismantel, in den Lorelei ihn hüllte, entkam, nimmt er sein Evoli zurück ins Team, da sein Pikachu bei Yellow ist.

Während Reds Kampf gegen Bruno auf Suō Island schickt er sein Evoli in VS. Pixi ins Rennen. Mittels dreier Evolutionssteine, die niemals ihre Kraft verlieren, kann Red die Entwicklungen seines Pokémon kontrollieren. So entwickelt sich Evoli zu Flamara und benutzt Flammenwurf, als Brunos Nockchan mit Eishieb angreift. Danach wird es zu Aquana und attackiert erneut, woraufhin Red Bruno diesen Effekt erklärt. Obwohl Evolis Fähigkeit eigentlich von Team Rockets Experimenten herrührt, möchte es diese Kraft nun benutzen. Außerdem kann es die Entwicklungen eigentlich nicht kontrollieren, doch mit den legendären Evolutionssteinen aus dem Hafen von Orania City, die Red nun hat, gelingt dies. Der Kampf geht weiter und Nyoro hilft aus, da Bruno auch sein Machomei in den Kampf schickt. Durch einen Angriff dieses Kampf-Pokémon fällt Aquana scheinbar von dem wilden Onix, auf dem sie kämpfen. In Wahrheit hat es jedoch Säurepanzer eingesetzt, um als Pfütze an Onix haften zu bleiben und schließlich hinter Machomei wieder aufzutauchen. Nach einer Transformation zu Blitza setzt es Nadelrakete ein und besiegt Machomei sowie Nockchan, womit auch Bruno verliert.

Gold, Silver und Crystal Arc

Im GSC Arc hat es sich zu Psiana weiterentwickelt, weshalb es nicht mehr zwischen den Formen wechseln kann. Es besiegt beim Eignungstest für den neuen Arenaleiter von Vertania City ein Porygon2 mit Psychokinese und lässt Red so den Test bestehen.

Attacken

Als Aquana

Vorlage:Animeattacken

Als Blitza

Vorlage:Animeattacken

Als Flamara

Vorlage:Animeattacken

Als Psiana

Vorlage:Animeattacken

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ブイ Vui Von letzten Teil des Pokémonnamen.
Englisch Vee Vom letzten Teil von Eevee.

Vorlage:Reds Pokémon

In anderen Sprachen: