Viridus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Bw Viridus ow.png Viridus

ja リョクシen Ryoku

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Alter Palast
Schloss von N
Spiele SW
Team
Team Name Team Plasma
Team Rang Weiser
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Viridus ist einer der Sieben Weisen, der in Pokémon Schwarz und Weiß vorkommt. In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 taucht er nicht mehr auf.

In den Spielen

In Pokémon Schwarz und Weiß begegnet man Flavus erstmals im Alten Palast, wo er dem Protagonisten erklärt, dass G-Cis ihn testet. Erst in Ns Schloss taucht er wieder auf, wo er sich mit den anderen Weisen den Arenaleitern stellt.

Man bekommt von Viridus im Alten Palast die TM04 Gedankengut, nachdem man den Auftrag von Geheimagent LeBelle bekommen hat, alle sieben Weisen zu finden und festzunehmen.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Zitate

5. Generation SW

Viridus' Festnahme

Alter Palast

„Meister G-Cis will es so. Es gilt nun herauszufinden, wie stark du wirklich bist. Dann zeig mal, ob du das Zeug dazu hast, Team Plasma zu schlagen!“
– Viridus im Alten Palast
„Los! Lass dich durch den Treibsand nach unten fallen!“
– Wenn man ihn nochmals anspricht

Schloss von N

„Was nützt alles Wissen, wenn die Erfahrung fehlt?“
– Viridus beim Betreten des Schlosses
„Wir haben alles Menschenmögliche getan. Wie die Dinge ausgehen, liegt nicht mehr in unserer Hand. Alles, was wir jetzt noch tun können, ist abwarten und auf N vertrauen.“
– Viridus beim erneuten Ansprechen

Im Manga

Viridus erhält drei Jahre vor Beginn des Black und White Arcs die Aufgabe, Ramoth zu finden, um es vor den Menschen zu beschützen. Zusammen mit den anderen der Sieben Weisen erscheint er erstmals in VS. Felilou.

Zusammen mit einigen Team Plasma Rüpeln erscheint er in VS. Maracamba vor dem Alten Palast, wo er mit einigen Wutkeksen in der Hand wartet. Als er hört, dass der Rüpel, auf den er wartet, auf Route 4 von Astor besiegt wurde, geht er allein mit den Leuten, die bei ihm sind in den Palast. Dort kann er Ramoth erfolgreich an sich nehmen und das Ei, dass es produziert hatte, dem Finstrio geben.

Sein Pokémon

Grypheldis wird in der Pokémon Liga eingesetzt, um die Trainer zu bekämpfen, die Schwarz dabei helfen, die Arenaleiter zu befreien. Nachdem die Leiter gerettet werden konnten, wird Grypheldis wie die Pokémon der anderen Weisen zurückgelassen, als die Weisen fliehen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch リョクシ Ryokushi Von 緑色 ryokushoku, grün
Englisch Ryoku Wie im Japanischen
Deutsch Viridus Vom lateinischen viridis für (gras)grün
Französisch Glaucus Von glaukos, griechisch für blaugrün
Italienisch Verdanio Von verde, grün
Spanisch Ryoku Wie im Japanischen
Koreanisch 녹시 Noksi Transliteration des Japanischen
Chinesisch 約格斯 Yuēgésī Transliteration des Japanischen
Chinesisch 約格斯 Yeukgaaksī Auf dem Mandarin basierende Transliteration des Japanischen
In anderen Sprachen: