Verwurzler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Verwurzler ist eine Attacke vom Typ Vorlage:IC, die seit der 3. Generation existiert.

Effekt

Erhöht pro Runde 1/16 der KP des Anwenders, dieser kann jedoch nicht mehr ausgetauscht werden. Selbst ein Einsatz von Wirbelwind, Brüller, Überkopfwurf oder Drachenrute gegen den Anwender vertreibt ihn nicht. Jedoch kann der Anwender selbst durch Attacken wie Voltwechsel, Kehrtwende oder Staffette aus dem Kampf flüchten. Durch Einsatz von Staffette wird der Effekt auf das neu eingetauschte Pokémon übertragen.

Da der Anwender durch Verwurzler an den Boden gekettet ist, ist er auch durch Vorlage:IC-Attacken, Stachler und Giftspitzen verletzbar, selbst wenn er die Fähigkeit Schwebe hat oder vom Vorlage:Ic-Typ ist. Des Weiteren kann er nicht durch Telekinese oder Magnetflug schweben, solange Verwurzler aktiv ist. Dennoch kann er Attacken wie Fliegen, Sprungfeder, Platscher, Sprungkick und Turmkick einsetzen.

Pokémon Mystery Dungeon

Erhält der Anwender den Verwurzler-Status, kann er sich nicht bewegen, regeneriert aber in jeder Runde KP.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

  • Der Anwender wird geheilt.

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch Zucht

In anderen Generationen

Vorlage:Atkgallery

Im Anime

Vorlage:Anime-Attacke/Kopf Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz |}

Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???

pl:Ingrain

In anderen Sprachen: