Vertauschte Waumpel

Aus PokéWiki
Version vom 12. Mai 2016, 19:18 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (Shadowbot verschob die Seite Vertauschte Waumpel (Episode) nach Vertauschte Waumpel: moving episode articles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Vertauschte Waumpel ist die 21. Folge von Advanced Generation und die 297. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Maike, Rocko und Max wachen im Pokémon Center auf und bemerken, dass Ash und Pikachu fehlen. Sie finden sie draußen wie sie auf einer Bank schlafen, nur um näher bei dem verletzten Geckarbor zu sein. Nachdem er sein geheiltes Pokémon von Schwester Joy zurückerhalten hat, essen alle gemeinsam und reden über Ashs Training. Max sagt, dass Troy Trumm, Mr. Trumms Sohn, in der Granithöhle Untersuchungen anstellt, sodass sie sich auf den Weg dorthin machen. Auf dem Weg stoßen sie auf den als alten Mann verkleideten James, der sie überzeugt eine Angelstelle zu suchen und leiht ihnen Angeln. Während sie ihr Glück versuchen, lässt Ash Geckarbor aus dem Ball, damit es die Sonne genießen kann.

Nach einer Weile hat Maike ein Octillery an der Leine, das sie scannt. Rocko erklärt ihr, dass sie gegen es kämpfen müsse, während es Umklammerung gegen Max einsetzt. Maike schickt Waumpel in den Kampf und befiehlt Fadenschuss, dem Octillery ausweicht. Stattdessen wird Max eingewickelt. Octillery flüchtet ins Wasser, nachdem es Kopfnuss gegen Max eingesetzt hat. Nun fängt Ash ein Krebscorps, das Max mit Klammergriff schnappt. Pikachu will Donnerblitz einsetzen, doch Krebscorps greift schnell mit Krabbhammer an und kehrt ins Meer zurück. Währenddessen befindet sich Team Rocket im Karpador-U-Boot und Jessie verkündet, dass sie Pikachu und die anderen Pokémon schnappen wollen. Sie wollen die Angelleinen packen und sie ins Wasser ziehen, um die wegtreibenden Bälle einzusammeln, ebenso wie das erschöpfte Pikachu.

Glücklicherweise zerbrechen ihre Pedale und Ash und die anderen ziehen sie an die Oberfläche. Die Gauner kommen aus dem U-Boot und verkünden ihr Motto, bevor sie Pikachu mit einem elektrosicheren Netz einfangen wollen. Ash befiehlt Geckarbor Ruckzuckhieb gegen James einzusetzen, der es abfeuern will. Mauzi droht den Trainern mit ausgefahrenen Krallen die Bälle zu sammeln, doch Maike schützt ihr Waumpel und streitet mit Jessie darum, welches schöner sei. Max versucht die Situation zu klären und sagt, dass beide gleich schön seien, doch Jessie will immer noch kämpfen. Sie befiehlt ihrem Waumpel Fadenschuss einzusetzen, doch die Attacke geht daneben. Maike und Ash wollen mit Waumpel und Geckarbor angreifen, doch während der ganzen Aktion werden die zwei Waumpel vertauscht. Team Rocket will fliehen, wird aber von Pikachus Donnerblitz weggewirbelt. Als Maike bemerkt, dass das Waumpel bei ihr nicht hungrig ist, erkennt sie die Verwechslung, während das Waumpel bei Team Rocket alles aufisst und Jessie nicht zu mögen scheint. Die Kinder nutzen Ashs Schwalbini um die Gauner zu finden und Maikes Waumpel zurückzubekommen.

Sowohl Jessie als auch Maike erinnern sich an den Fang ihres eigenen Waumpels, doch Jessie wird unterbrochen, als die Kinder eintreffen. Maike verrät, was passiert ist und Jessie stimmt dem Austausch zu. Jessie kann das Mädchen jedoch reinlegen, beide Waumpel an sich nehmen und weglaufen. Die Schurken springen in ihren Ballon und stellen sich vor ihrem Boss Maikes Waumpel zu übergeben. Schwalbini greift jedoch ein und zerstört den Ballon mit Flügelschlag. Maike fängt ihr Waumpel auf und Jessie schickt Vipitis in den Kampf. Schwalbini will Ruckzuckhieb einsetzen, doch Vipitis' Dunkelnebel stoppt es. Ash befiehlt Geckarbor mit Pfund anzugreifen und James ruft Tuska in den Kampf. Dieses setzt Nadelrakete ein, Vipitis Giftschweif. Geckarbor und Pikachu weichen aus und setzen Ruckzuckhieb und Pfund ein, um sie zu besiegen, bevor Pikachu sie mit Donnerblitz in den Ofen schießt. Am Ende des Tages ist Maike überglücklich ihr Waumpel wieder zu haben und die Kinder wollen weiter fleißig trainieren.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schwalbini Simone Brahmann
Loturzel Marion Hartmann
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

pl:AG021

In anderen Sprachen: