Untergrund-Mann

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Untergrund-Mann

ja ちかおじさんen Underground Man

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Ewigenau
Spiele DPPT
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Der Untergrund-Mann lebt in Ewigenau. Er war der erste, der das Höhlensystem unter Sinnoh erforscht hat. Von ihm erhält der Spieler den Forschersack für den Untergrund und einige Aufgaben, die er erledigen soll, wofür er auch eine Belohnung bekommt. Er ist außerdem der Vater von Adam und der Großvater von Veit.

Aufgaben

Nach Erhalt des Waldordens erhält der Spieler von ihm einen Forschersack und bekommt zudem noch Aufgaben, die aber auch als "Einführung" gesehen werden können. Für jede gemachte Aufgabe bekommt der Spieler eine bzw. mehrere Belohnungen.

Aufgabe Belohnung
Begib dich in den Untergrund Bewegungs-Falle, Blasen-Falle, Blätter-Falle
Grabe eine Sphäre aus Prismensphäre, Purpursphäre, Indigosphäre
Vergrabe eine Sphäre Einweg-Bohrer
Errichte eine Geheimbasis Einfacher Tisch, Holzstuhl,
Kleines Regal, Haspiror-Puppe
Dekoriere deine Basis Panflam-, Chelast- oder Plinfa-Puppe
(Man bekommt sein Starter-Pokémon als Puppe)
Erobere eine Fahne Hübsches Juwel
Erobere drei Fahnen Leuchtendes Juwel
Erobere 10 Fahnen Mystisches Juwel
Erobere 50 Fahnen Funkelndes Juwel

Im Anime

Der Untergrund-Mann im Anime

Der Untergrund-Mann taucht zum ersten Mal in Die unschlagbaren Drei auf, wo er Team Rocket bei der Erkundung des Untergrunds davon überzeugen konnte, für ihn Sphären und Schätze zu suchen. Dafür bekommen sie von ihm etwas zu essen. Während sie essen, flieht er allerdings mit den Schätzen.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: