Unbesiegbar gibt's nicht!!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Unbesiegbar gibt's nicht!! ist die 189. Folge von Diamond & Pearl und die 657. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nachdem Ash durch den Sieg über Paul ins Halbfinale vorgerückt ist, erwartet ihn sein nächster Gegner, Tobias. Dieser schickt sein Darkrai in den Kampf. Ash schickt darauf sein Skaraborn in den Kampf. Skaraborn fängt mit Hyperstrahl an, womit Darkrai mit Eisstrahl kontert. Dann versucht Skaraborn es mit einer Hornattacke, diese wird aber von Schlummerort aufgehalten, was ihn zum Einschlafen bringt. Als nächstes setzt Skaraborn Schlafrede ein, welches nun mit Vielender auf Darkrai trifft. Darkrai setzt Traumfresser ein und besiegt somit Skaraborn. Daraufhin lässt Ash Qurtel kämpfen, welches sofort mit Flammenwurf loslegt, aber von Finsteraura gegen die Wand gepresst wird und kampfunfähig wird. Nun setzt Ash Kaumalat ein. Darkrai geht nah an es heran und Kaumalat stoppt ihn mit Zertrümmerer. Daraufhin setzt Darkrai Eisstrahl ein, trifft aber nicht, weil Kaumalat wegrennt und dann mit Draco Meteor loslegt. Darkrai allerdings kann ausweichen.

Nun setzt Ash sein Gewaldro ein. Darkrai setzt Eisstrahl ein, welchem Gewaldro ausweicht. Es setzt Ruckzuckhieb ein, Darkrai aber duckt sich und wird nicht getroffen. Als nächstes setzt Gewaldro Blättersturm und Darkrai Eisstrahl, aber nur der Eisstrahl trifft. Als nächstes setzt Darkrai Schlummerort ein und daraufhin Traumfresser, was aber nicht wirkt, weil Gewaldro aufwacht. Kurz darauf setzt es Laubklinge ein, womit es Darkrai ausschaltet. Als nächstes setzt Tobias sein Latios ein. Nun versucht Gewaldro es mit Laubklinge, wird aber von Gigastoß besiegt.

Nun setzt Ash sein Schwalboss ein, welches sofort mit Ruckzuckhieb loslegt, aber scheitert. Danach setzen beide Sturzflug in Richtung Boden ein, Schwalboss fliegt danach hoch und setzt Aero-Ass ein, wird aber von Scheinwerfer besiegt. Nun setzt Ash Pikachu ein, welches sofort mit Ruckzuckhieb loslegt, aber scheitert und dann mit Volttackle angreift, aber von Gigastoß getroffen wird. Gleich danach setzt es nochmal Gigastoß ein und Pikachu Eisenschweif, wird aber von Gigastoß verletzt. Gleich danach setzt Latios Sturzflug in Kombi mit Scheinwerfer ein, welches Pikachu ausweicht und auf Latios springt und sofort mit Donnerblitz angreift. Latios versucht Pikachu abzuwerfen, schafft es aber nicht, worauf Pikachu nochmal Donnerblitz einsetzt worauf Latios Lichtschild einsetzt. Pikachu setzt nochmal Donnerblitz ein, Latios versucht eine schnelle Drehung, schafft es aber nicht, weil Pikachu den Donnerblitz wiederholt einsetzt. Als Latios hochfliegt setzt es nochmal Donnerblitz ein. Danach schüttelt Latios Pikachu letztendlich im Sturzflug ab und bereitet Scheinwerfer vor, als Pikachu versucht mit Volttackle durchzukommen und am Ende Eisenschweif einsetzt, welcher trifft. Das ganze Stadion ist voller Nebel und die Anzeigetafel funktioniert gerade nicht. Beide sind kampfunfähig. Somit hat Tobias gewonnen und wird das Finale bestreiten.

Kurz vor Ende sieht man wie Tobias das Finale mit Darkrai gegen ein Magbrant gewinnt und somit die Trophäe der Sinnoh-Liga von Cynthia und Mr. Goodshow überreicht bekommt. Tobias freut sich, genau wie Ash und seine Freunde. In der letzten Szene kommt Barry und möchte bald wieder ein Kampf mit Ash.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Zum dritten Mal taucht in dieser Liga ein legendäres Pokémon auf.
  • Erstmals besiegt Ash mehr als ein legendäres Pokémon.
  • Ash kommt unter die Top Vier, was seine bisher beste Ligaplatzierung ist.
  • Ash dreht zum ersten Mal in Diamond & Pearl seine Kappe um.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch シンオウリーグ準決勝!ダークライ登場!!
Englisch The Semi-Final Frontier!

pl:DP189

In anderen Sprachen: