Trovato: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 188: Zeile 188:


Bereits in ''[[Episode 3 (Pokémon X und Y - Der Manga)|Grebbit schnappt zu]]'' erreichen die fünf [[Aquarellia]], wo sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Die Ruhestätte stellt sich jedoch als Falle von Team Flare heraus und während die Hoteldame einen Kampf mit Y beginnt, wird X vor dem Gebäude von [[Aliana]] und [[Magnolia]] gestellt. Sannah, Tierno und Trovato sind jedoch im Hotelzimmer eingesperrt, sodass sie warten müssen, bis X sie befreit, indem er Alianas [[Grebbit]] in ''[[Episode 4 (Pokémon X und Y - Der Manga)|Igamaro schlägt zurück]]'' dazu bringt, von draußen die Wand einzureißen. Zusammen kann die Gruppe nun fliehen und muss den Rest der Nacht im [[Nouvaria-Wald]] verbringen.
Bereits in ''[[Episode 3 (Pokémon X und Y - Der Manga)|Grebbit schnappt zu]]'' erreichen die fünf [[Aquarellia]], wo sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Die Ruhestätte stellt sich jedoch als Falle von Team Flare heraus und während die Hoteldame einen Kampf mit Y beginnt, wird X vor dem Gebäude von [[Aliana]] und [[Magnolia]] gestellt. Sannah, Tierno und Trovato sind jedoch im Hotelzimmer eingesperrt, sodass sie warten müssen, bis X sie befreit, indem er Alianas [[Grebbit]] in ''[[Episode 4 (Pokémon X und Y - Der Manga)|Igamaro schlägt zurück]]'' dazu bringt, von draußen die Wand einzureißen. Zusammen kann die Gruppe nun fliehen und muss den Rest der Nacht im [[Nouvaria-Wald]] verbringen.
Am nächsten Tag erreicht die Gruppe [[Nouvaria City]], wo Tierno und Y in ''[[Episode 5 (Pokémon X und Y - Der Manga)|Testlauf mit Kangama]]'' Essen und Kleidung von dem Geld einkaufen, das X als Kind beim Junior Pokal gewonnen hatte. Nachdem X sich die neu eingekauften Klamotten angezogen hatte, nimmt er Kangama und Trovato mit, um auf [[Route 22 (Kalos)|Route 22]] mit ihm mehr über die Mega-Entwicklung herauszufinden, wobei Y und die anderen zusehen. Die Mega-Entwicklung funktioniert erneut nicht und ihm wird von Sannah vorgeschlagen, den Mega-Ring doch einfach wegzuwerfen, was X jedoch nicht kann. Als er deshalb gefragt wird, von wem er ihn erhalten hatte, erscheint [[Viola]], die sie aus Escissia kennen. Sie stellt sich als [[Arenaleiter]]in vor und erklärt, als Fotografin vielleicht ein paar nützliche Fotos von den Ereignissen in Escissia geschossen zu haben. Deshalb lädt sie sie zu ihrer Arena ein, um die Fotos zu begutachten. Y stimmt für die Gruppe zu und sie begeben sich zur [[Pokémon-Arena von Nouvaria City]]. Dort stehen sich X und Viola während ''[[Episode 6 (Pokémon X und Y - Der Manga)|Verwirrspiel mit Durengard]]'' in einem Übungskampf gegenüber, den Viola vorgeschlagen hat, während die anderen die Fotos auswerten. Nach dem Kampf bietet Viola der Gruppe an, in der Arena zu übernachten. Mitten in der Nacht werden Tierno und Trovato von einem Streit zwischen Y und Sannah geweckt. Wie sich herausstellt, wurde Sannah von [[Calluna]]s [[Gramokles]] kontrolliert und dazu gebracht, den [[Kangamanit]]en zu stehlen. Y kann sie aufhalten, doch Calluna selbst erscheint und beginnt mit [[Durengard]] einen Kampf mit X und der von Viola zur Hilfe gerufenen [[Connie]]. Währenddessen spricht Calluna mit Trovato, der die Mega-Entwicklung erwähnte. Calluna denkt, Trovato hat seine Informationen durch die Begegnungen mit Magnolia und Aliana aufgeschnappt und ist gespannt, wie sich der Junge entwickeln wird. Schlussendlich kann Calluna in ''[[Episode 7 (Pokémon X und Y - Der Manga)|Lucario hilft aus]]'' in die Flucht geschlagen werden und X erhält den Mega-Stein zurück. Zurück in der Arena möchte Trovato X dazu ermutigen, mehr von Connie über die Mega-Entwicklung zu lernen. Doch die Arenaleiterin lehnt bereits im Vorhinein ab, da X kein Erbritual durchlaufen musste und deshalb ihrer Meinung nach des Mega-Ringes nicht würdig ist, weshalb sie die Gruppe verlässt.


=== Seine Pokémon ===
=== Seine Pokémon ===

Version vom 9. Februar 2016, 13:40 Uhr

Trovato

ja トロバen Trevor

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Begegnung Illumina City
Spiele XY
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Trovato ist ein männlicher Rivale aus Pokémon X und Y und kommt ursprünglich aus Illumina City. Er setzt sich das Ziel, den Pokédex zu vervollständigen, verliert allerdings in allen Pokédex-Vergleichen gegen den Protagonisten. Sein Spitzname lautet „Trovato-Tomato“.

In den Spielen

Auftreten während des Spielverlaufs

Er ist eines der fünf Mitglieder einer Gruppe von Rivalen, die Freundschaft schließen und sich immer wieder während der Handlung treffen. Jedes Mitglied der Gruppe erhält ein Pokémon und einen Pokédex. Neben Trovato sind auch die Protagonisten Kalem und Serena, sowie die Charaktere Tierno und Sannah Teil der Gruppe.

Trovato ist ein neugieriger Junge, der es sich zum Ziel gesetzt hat, als erstes Mitglied der Gruppe seinen Pokédex zu vervollständigen. Obwohl er weiß, dass er noch viel lernen muss, unterstützt der Musterschüler seine Freunde mit wichtigen Informationen. Außerdem vergleicht er wiederholt die Anzahl der im Pokédex registrierten Pokémon mit dem Protagonisten als kleinen Wettkampf.

Sein Elternhaus, das in Illumina City beim Place Jaune liegt, ist vom Spieler besuchbar und kann über eine Seitengasse betreten werden. Darin befinden sich ein Mädchen mit dem Aussehen einer Ass-Trainerin, welches sich als seine Schwester vorstellt und von den vielen Reisen ihrer Eltern erzählt, sowie eine Forscherin. Mit ihnen leben dort außerdem ein Marill und ein Psiau.

Die Gruppe

Trovato ist Teil der Gruppe aus Escissia, welche aus fünf Mitgliedern besteht.

Mitglied erhaltenes Pokémon
gewählter Protagonist
Serena
gewählter Protagonist
Kalem
Eig. Starter:
Vorlage:Id
Eig. Starter:
Vorlage:Id
Eig. Starter:
Vorlage:Id
Sannah Vorlage:Id Vorlage:Id Vorlage:Id
Tierno Vorlage:Id
Trovato Vorlage:Id
Kalem Serena Vorlage:Id Vorlage:Id Vorlage:Id

Kämpfe

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6


Pokémon im Kampfhaus

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

→ Hauptartikel: Trovato/Zitate
„Sag mal, <Spitzname>... Wie viele Pokémon hast du denn bisher schon gefunden? Wenn du willst, lass uns doch mal unsere Zahlen vergleichen. Auch eine Art von Pokémon-Kampf, was? Also, <Spitzname>. Du bist bisher <Anzahl> Pokémon begegnet. Dagegen komme ich nicht an, ich habe verloren. Mensch, das ärgert mich jetzt aber! Oha! Du hast also ebenfalls ein Trasla gefunden, <Spitzname>! Das ist großartig! Die gleichen Pokémon gefunden zu haben, macht total froh, findest du nicht auch?
– Vor der Pension beim Ansprechen

Im Anime

Trovato im Anime

Trovato debütiert im Anime in der Folge Das Pokémon Sommer Camp! zusammen mit Sannah und Tierno. Sie haben gleichzeitige ihre Reise begonnen, mussten sich wegen unterschiedlicher Ziele aber trennen. Regelmäßig treffen sich die Drei jedoch, um sich auszutauschen. Trovato wird von Tierno "Tomato-Trovato" genannt und hat den Traum den Pokédex zu vervollständigen und irgendwann ein neues Pokémon zu entdecken. Da Ash aus einer anderen Region stammt, bewundert er ihn dafür, so weit herum gekommen zu sein. Der Ausgang des Kampfes zwischen ihm und Citro bleibt unklar.

Gemeinsam mit seinen Freunden und "Team Froxy" erlebt er in den folgenden Episoden viele Abenteuer. Beim Orientierungslauf erreicht er später als Citro den Stempelposten, beim Teamkampf besiegt sein Glumanda Serenas Fynx, wird aber selbst von Pikachu ausgeschaltet. In Kampf um die Ruhmeshalle! erfährt man, dass er, Tierno und Sannah öfter an Teamkämpfen teilgenommen haben. Schließlich verabschieden sich die Kinder am Ende der Episode, als das Camp beendet ist.

In XY079 sieht man, wie er mit Sannah und Tierno Serenas Auftritt beim Pokémon-Showcase von Frescora im TV anschaut.

In XY085 hat Trovato einen weiteren Auftritt, als er Ash und dessen Freunde wiedertrifft. Man erfährt, dass sich sein Glumanda entwickelt hat und bereits den Arenakampf gegen Viola gewinnen konnte. Als Glutexo tritt es gegen Ashs Dartignis an und verliert. Er ist in die Gegend, in der es einen Vulkan gibt, gekommen, um ein Lavados zu fotografieren, was ihm später auch gelingt.

In XY089 sieht man Trovato erneut in einem kurzen Ausschnitt, als er ein wildes Stollrak ablichtet.

Sein Pokémon

Glumanda ist das Starter-Pokémon von Trovato, welches er von Professor Platan erhalten hat. Es ist ein energiegeladenes Pokémon, das besonders kampfeslustig ist und Spaß daran hat, andere herauszufordern und zu attackieren. In XY085 wird bekannt, dass es sich zu Glutexo entwickelt hat. Es verliert als solches einen Kampf gegen Ashs Dartignis.

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Dies ist eine Liste der Orden, welche Trovato erhalten hat:

Im Manga

Trovato

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga tritt Trovato erstmals in Kangama in Wartestellung auf. Er lebt wie seine Sandkastenfreunde X, Y, Sannah und Tierno in Escissia und träumt davon, ein Pokémon-Professor zu werden. So ist er sehr neugierig, hält alle Erkenntnisse über die Mega-Entwicklung in einem Notizbuch fest und tauscht sich mit Professor Platan aus. Trovato ist gegenüber vielen Fremden eher zurückhaltend, während sein Freund X offensiver mit ihnen umgeht, was Trovato darauf zurückführt, dass X' Jahre der Zurückgezogenheit seine Sinne schärften und ihn besser darauf vorbereitet haben, dass Böse zu bekämpfen und seine Freunde zu beschützen. Auch wird ein Teil der Geschichte des X und Y Arcs direkt aus Trovatos Perspektive erzählt, um seine Sicht der Dinge näher zu bringen.

Bei seinem ersten Auftritt ist er bei seinen Freunden, nachdem Ys Versuch fehlgeschlagen ist, X aus seinem Zimmer zu locken. Dabei erhält er einen Anruf von Professor Platan und geht zurück zu seinem Haus, wo der Professor die drei Starter-Pokémon von Kalos und drei Pokédex hat hin liefern lassen. Mit diesen Pokémon hofft Trovato, X' Depressionen ein Ende zu setzen. Kurz darauf greifen jedoch aus heiterem Himmel Xerneas und Yveltal die kleine Stadt an und verwüsten sie. Y gelingt es zwar, ihre Freunde mithilfe ihres Rihorn zu retten, doch durch die Angriffe verliert Trovato Fynx und einen Pokédex. Nachdem die Legendären Pokémon wieder verschwunden sind und die Gruppe sich sammelt, stellt Trovato fest, dass sein Holo-Log zerstört wurde, weshalb er gerne zu Professor Platan persönlich gehen möchte, um ihn über die Geschehnisse zu informieren. Da in der Zwischenzeit X eine Begegnung mit Team Flare hatte und die Gruppierung ihn weiterhin verfolgt, verlassen die fünf Freunde Escissia in Kangama verwandelt sich.

Bereits in Grebbit schnappt zu erreichen die fünf Aquarellia, wo sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Die Ruhestätte stellt sich jedoch als Falle von Team Flare heraus und während die Hoteldame einen Kampf mit Y beginnt, wird X vor dem Gebäude von Aliana und Magnolia gestellt. Sannah, Tierno und Trovato sind jedoch im Hotelzimmer eingesperrt, sodass sie warten müssen, bis X sie befreit, indem er Alianas Grebbit in Igamaro schlägt zurück dazu bringt, von draußen die Wand einzureißen. Zusammen kann die Gruppe nun fliehen und muss den Rest der Nacht im Nouvaria-Wald verbringen.

Am nächsten Tag erreicht die Gruppe Nouvaria City, wo Tierno und Y in Testlauf mit Kangama Essen und Kleidung von dem Geld einkaufen, das X als Kind beim Junior Pokal gewonnen hatte. Nachdem X sich die neu eingekauften Klamotten angezogen hatte, nimmt er Kangama und Trovato mit, um auf Route 22 mit ihm mehr über die Mega-Entwicklung herauszufinden, wobei Y und die anderen zusehen. Die Mega-Entwicklung funktioniert erneut nicht und ihm wird von Sannah vorgeschlagen, den Mega-Ring doch einfach wegzuwerfen, was X jedoch nicht kann. Als er deshalb gefragt wird, von wem er ihn erhalten hatte, erscheint Viola, die sie aus Escissia kennen. Sie stellt sich als Arenaleiterin vor und erklärt, als Fotografin vielleicht ein paar nützliche Fotos von den Ereignissen in Escissia geschossen zu haben. Deshalb lädt sie sie zu ihrer Arena ein, um die Fotos zu begutachten. Y stimmt für die Gruppe zu und sie begeben sich zur Pokémon-Arena von Nouvaria City. Dort stehen sich X und Viola während Verwirrspiel mit Durengard in einem Übungskampf gegenüber, den Viola vorgeschlagen hat, während die anderen die Fotos auswerten. Nach dem Kampf bietet Viola der Gruppe an, in der Arena zu übernachten. Mitten in der Nacht werden Tierno und Trovato von einem Streit zwischen Y und Sannah geweckt. Wie sich herausstellt, wurde Sannah von Callunas Gramokles kontrolliert und dazu gebracht, den Kangamaniten zu stehlen. Y kann sie aufhalten, doch Calluna selbst erscheint und beginnt mit Durengard einen Kampf mit X und der von Viola zur Hilfe gerufenen Connie. Währenddessen spricht Calluna mit Trovato, der die Mega-Entwicklung erwähnte. Calluna denkt, Trovato hat seine Informationen durch die Begegnungen mit Magnolia und Aliana aufgeschnappt und ist gespannt, wie sich der Junge entwickeln wird. Schlussendlich kann Calluna in Lucario hilft aus in die Flucht geschlagen werden und X erhält den Mega-Stein zurück. Zurück in der Arena möchte Trovato X dazu ermutigen, mehr von Connie über die Mega-Entwicklung zu lernen. Doch die Arenaleiterin lehnt bereits im Vorhinein ab, da X kein Erbritual durchlaufen musste und deshalb ihrer Meinung nach des Mega-Ringes nicht würdig ist, weshalb sie die Gruppe verlässt.

Seine Pokémon

Im Team

Flabébé ist Trovatos einzig bekanntes Pokémon, das er bereits besitzt, als Trovato erstmals in Escissia auftaucht.

Kurzzeitig

Igamaro ist eines der Pokémon, die Professor Platan Trovato gegeben hat, um X aus seinen Depressionen zu helfen. Zu Beginn möchte X kein weiteres Pokémon in sein Team aufnehmen, da er glaubt, bei ihm zu sein, würde Unglück bringen. Schließlich nimmt er es nach einem Kampf gegen Professor Platan dennoch in sein Team auf und nennt es Marisso.
Froxy ist eines der Pokémon, die Professor Platan Trovato gegeben hat, um X aus seinen Depressionen zu helfen. Doch X möchte zunächst kein weiteres Mitglied in sein Team aufnehmen. Als er später dennoch Igamaro in sein Team nimmt, schließt sich Froxy Y an, die ihr neues Pokémon Quax nennt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Verloren

Fynx ist eines der Pokémon, die Professor Platan Trovato gegeben hat, um X aus seinen Depressionen zu helfen. Doch als Xerneas und Yveltal Escissia angreifen, verliert Trovato Fynx zusammen mit einem Pokédex im Chaos.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensherkunft

Sprache Name Ursprung
Japanisch トロバ Toroba Von trovare
Englisch Trevor
Deutsch Trovato
Französisch
Italienisch

Trivia

Vorlage:NSC

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: