Traunmagil (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Traunmagil
Informationen
Typ Geist
Episodendebüt EP511 – Wunderland, leb wohl!
Filmdebüt M13 – Zoroark: Meister der Illusionen
Debüts der Formen
Traunmagil EP511 – Wunderland, leb wohl!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Laminas Traunmagil
Zoeys Traunmagil
Samanthas Traunmagil

Traunmagil hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Wunderland, leb wohl!. Im Verlauf des Anime spielt es als Laminas Traunmagil, Zoeys Traunmagil sowie Samanthas Traunmagil eine besondere Rolle.

Auftritte

Das erste Traunmagil, das im regulären Anime zu sehen ist, ist ein wildes Exemplar, das in Wunderland, leb wohl! auftritt. Es erzeugt mehrere Illusionen, die Ash und seinen Freunden, aber auch dem Team Rocket-Trio, die Dinge vorgaukeln, die sie sich am meisten ersehnen. Nachdem sie aus der Traumwelt entkommen sind, gelangen die Kinder zum realen Pokémon-Center, in dem Schwester Joy ihnen erklärt, dass das Pokémon bereits öfter aufgetaucht sei und Trainer auf dieselbe Art und Weise belästigt habe.

Laminas Traunmagil

Die Arenaleiterin Lamina, die sich auf den Einsatz von Geist-Pokémon spezialisiert hat, setzt sowohl in Arenakämpfen als auch bei Wettbewerben ihr Traunmagil ein. So half es ihr bereits als Traunfugil dabei, das Große Festival von Sinnoh zu gewinnen und somit eine Top-Koordinatorin zu werden. In seiner Debütepisode Eine ganz besondere Gegnerin! sieht man, wie es in einem Wettbewerbskampf gegen Zoeys Charmian eingesetzt wird und dieses mit der Kombination seiner Attacken besiegen kann. Später sieht man es mit seiner Trainerin, Ash und dessen Freunden im Pokémon-Center.

In Trainer, Trainer! wird es im Kampf gegen Team Rocket eingesetzt. Im Arenakampf gegen Ash unterliegt es Panflam aufgrund dessen Konterschilds.

Zoeys Traunmagil

→ Hauptartikel: Zoeys Traunmagil

Auch Zoey besitzt ein Traunmagil, das als Traunfugil sein Debüt hatte. Später, während des Großen Festivals von Sinnoh, erfährt man, dass es sich mittlerweile zu Traunmagil entwickelt hat. Es wird im Halbfinale gegen Nando verwendet und kann Zoey zum Finaleinzug verhelfen.

Samanthas Traunmagil

Ein weiteres Traunmagil befindet sich im Besitz von Samantha. Man sieht es erstmals in Rettung der Unwilligen!, als es gegen Tracy, Chrys, Maho, Ashs Flamiau und Bauz antreten muss. Es wird in der Folgeepisode durch Robballs Z-Attacke besiegt, steht aber aufgrund von Anego wieder auf. Erst als die Ultra-Bestie endgültig besiegt ist, ist es aus dessen Kontrolle befreit.

weitere Auftritte

Cocoa, die in Poké-Style! zu sehen ist, besitzt ebenfalls ein Traunmagil. Mit ihm nimmt sie an der Herzhofen-Kollektion teil. Es verwendet bei der Modenschau Psywelle, um die Schönheit des Kleides, das es trägt, zu präsentieren. Die Vorführung reicht jedoch nicht aus, um den Wettbewerb zu gewinnen.

In Die mysteriöse Schatzinsel! sind zwei Traunmagil auf, von denen mindestens eines einst Teil einer Piratenbande war. Auf der Schatzinsel tauchen sie auf und attackier die Kinder sowie das Team Rocket-Trio.

Ein wildes Traunmagil spielt in Ein Geisterhaus für jeden! gemeinsam mit anderen Geist-Pokémon mit Hannah und Zoe in der Trainerschule und in der Traumwelt, die es erzeugt hat.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP511 Lucias Traunmagil – Das Magisch-Pokémon. Traunmagil murmelt Beschwörungen vor sich hin, die sowohl Leid, als auch Glück bringen können.
EP994 Ashs Traunmagil – Das Magisch-Pokémon vom Typ Geist. Traunmagil erscheint aus dem Nichts, flüstert Zaubersprüche, wirft Flüche aus und zeigt erschreckende Visionen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Konfustrahl & Schockwelle Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Konfustrahl EP511 – Wunderland, leb wohl! wild
Psywelle EP554 – Poké-Style! Cocoa
Psystrahl EP561 – Eine ganz besondere Gegnerin! Lamina
Zauberblatt EP561 – Eine ganz besondere Gegnerin! Lamina
Finsteraura EP570 – Drei gegen drei! Lamina
Beschwörung EP644 – Versprochen ist versprochen! Zoey
Doppelteam EP644 – Versprochen ist versprochen! Zoey
Schockwelle EP644 – Versprochen ist versprochen! Zoey
Psychokinese M13 – Zoroark: Meister der Illusionen Ken Kodai
Kraftreserve EP794 – Die mysteriöse Schatzinsel! wild
Spukball EP794 – Die mysteriöse Schatzinsel! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP511 – Wunderland, leb wohl! wild physisch
EP554 – Poké-Style! Cocoa physisch
EP561 – Eine ganz besondere Gegnerin! Lamina physisch
EP569 – Trainer, Trainer! Lamina physisch
EP570 – Drei gegen drei! Lamina physisch
EP588 – Fushigina Ikimono Pocket Monsters! Cocoa Rückblick
EP616 – Familientrubel! wild physisch
EP644 – Versprochen ist versprochen! Zoey physisch
EP645 – Die Entscheidung! Zoey physisch
EP794 – Die mysteriöse Schatzinsel! Pirat/– physisch/Fantasie
EP994 – Rettung der Unwilligen! Samantha physisch
EP995 – Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! Samantha physisch
EP1035 – Ein Geisterhaus für jeden! wild physisch
EP1087 – Danke, Alola! Die Reise geht weiter! Samantha Rückblick
In Filmen
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen Ken Kodai physisch