Trainerturm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Trainerturm von Pokémon Feuerrot und Blattgrün. Für die Duelltürme der anderen Spiele siehe Duellturm.

Vorlage:Route Infobox Der Trainerturm von Pokémon Feuerrot und Blattgrün befindet sich im Norden von Eiland Sieben. Er hat Ähnlichkeiten mit dem Trainerberg aus Pokémon Smaragd. Man muss acht Etagen erklimmen, ohne seine Pokémon zwischendurch zu heilen. Sollte es dennoch notwendig sein kann man zum Pokémon-Center am Eingang zurückkehren, was allerdings zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt. Schlägt man eine vorgegebene Zeit, erhält man als Belohnung seltene Items. Die Gegner passen sich den Leveln der eigenen Pokémon an und man erhält weder EP noch Geld.

Dieser Turm verfügt über vier Kampfmodi.

  • Einzelkämpfe: Auf 8 Etagen warten 8 Trainer, die jeweils über zwei Pokémon verfügen. Preis: Up-Grade
  • Doppelkämpfe: Auf 8 Etagen warten 8 Trainer-Paare, die jeweils über zwei Pokémon verfügen. Preis: Drachenhaut
  • KO-Kämpfe: Auf 8 Etagen warten jeweils 3 Trainer, die jeweils über ein Pokémon verfügen. Preis: Metallmantel
  • Gemischt: Auf 8 Etagen werden die anderen 3 Modis durcheinander aufgebaut. Preis: King-Stein

Auf dem Dach erhält man danach nützliche Items als Preis. Diese sind ein zweiter Metallmantel, ein zweites Up-Grade, die Drachenhaut und ein zweiter King-Stein. Man erhält jeden Preis nur einmal pro Modus, unabhängig davon, wie gut die Zeit ist.

In der japanische Version hat der Trainerturm standardmäßig nur vier Stockwerke. Diese können jedoch mit dem Nintendo e-Reader auf acht erhöht werden. So können neue Trainer hinzugefügt werden oder die Preise modifiziert werden.

Der Spieler am Eingang des Trainerturms

Items

Es sind keine Items auf dieser Route enthalten.

Bilder


Trivia

Vorlage:V

In anderen Sprachen: