Artikel der Woche

Tory

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Tory

ja トオイ・ロンドen Tory Lund

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung LaRousse City
Familie Professor Lund (Vater)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tory ist ein Junge aus der Hoenn-Region und ein wichtiger Charakter in Destiny Deoxys. Sein Vater ist Professor Lund.

Geschichte

Anfangs hat Tory große Angst vor Pokémon, da er im Alter von etwa sechs Jahren ein traumatisches Erlebnis hatte, bei dem eine Horde Seemops, Seejong und Walraisa vor dem Kampf zwischen Rayquaza und Deoxys flieht und Tory fast überrennt.

So kommt es dazu, dass er, obwohl er ein Trainer ist, kein Pokémon besitzt und sich von ihnen fernhält. Das erste Mal wird ihm diese Angst zum Verhängnis, als er zufälligerweise mit Ash an einem Turnierkampf gegen Rafe und Sid im Duellturm teilnimmt und er erstarrt, als Sids Turtok Turbodreher einsetzt und sich dabei an das Erlebnis in seiner Kindheit erinnert. Auch als sich Minun beim Spielen mit einem der Mülleimer, die in der ganzen Stadt LaRousse aufgestellt sind, einklemmt, und Plusle jemanden sucht, um zu helfen, Tory findet und ihn um Hilfe bittet, fällt es ihm schwer, den Pokémon zu helfen. Als sich diese bei ihm bedanken und ihm in die Arme springen wollen, stolpert er rückwärts und rennt vor ihnen weg, um nicht mit ihnen in Berührung zu kommen.

Am Abend redet er alleine mit Ash, wobei ihm dieser erzählt, wie schön das Zusammenleben mit Pokémon sei. Daraufhin nimmt Tory all seinen Mut zusammen und beschließt Ashs Pikachu zu streicheln, doch im letzten Moment springt Krebscorps dazwischen, woraufhin er sich erschrickt und wieder in die gleiche Angstreaktion verfällt wie zuvor.

Auch als Minun von den Deoxys-Duplikaten entführt wird, kann Tory dieses nicht retten, da seine Angst ihn daran hindert, nach ihm zu greifen.

Später stellt sich heraus, dass die Lichtgestalt, mit der Tory befreundet ist, das zweite Deoxys ist. Als er das erkennt, scheint seine Angst überwunden, was sich darin bestätigt, dass er nach der Zerstörung des Duellturms durch die Blockroboter Plusle und Minun rettet, als diese vom einstürzenden Turm fallen.

Seine Pokémon

Befreundete Pokémon

Plusle lebt zusammen mit Minun in LaRousse City. Sie spielen die ganze Zeit mit den Mülleimern, die überall in der Stadt aufgestellt sind. Da die Mülleimer dabei meistens irgendwann umfallen, scheint Mampfaxo ihnen zu folgen, um die Mülleimer wieder aufzustellen.

Minun lebt zusammen mit Plusle in LaRousse City. Sie spielen die ganze Zeit mit den Mülleimern, die überall in der Stadt aufgestellt sind. Da die Mülleimer dabei meistens irgendwann umfallen, scheint Mampfaxo ihnen zu folgen, um die Mülleimer wieder aufzustellen.

Tory lernt dieses Deoxys in Form einer leuchtenden Silhouette kennen. Da er nicht weiß, dass es ein Pokémon ist, hat er auch keine Angst vor ihm. Am Ende des Films kann es mithilfe des Lasers in Professor Lunds Labor regeneriert werden und endlich seinen Freund wiedersehen.

Als es noch ein Mampfaxo ist, läuft es durch die Stadt und stellt die von Plusle und Minun umgeworfenen Mülleimer wieder auf. Wie für ein Mampfaxo gewöhnlich frisst es die meiste Zeit. Am Ende des Films entwickelt es sich zu Relaxo.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Maren RainerWikipedia-Icon
Englisch Tara JayneWikipedia-Icon(en)
Japanisch Noriko Nagai

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Tory thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Tōi no Kimochi T (U) Eiga Kōkai Kinen VS Pack Rekkū no Deoxys
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 07/2017.
In anderen Sprachen: